24

Können negative Gefühle wieder verschwinden?

Liessa
Wenn man denkt, man sei über den Ex hinweg, möge man sich immer mal die Frage stellen, wie man reagieren würde, wenn er eine neue Partnerin hat. Wenn man sich für ihn freut und ihm Glück wünscht, DANN ist man über ihn hinweg.

Grundsätzlich geht Freundschaft, aber eben erst, nachdem man alle sonstigen Gefühle abgearbeitet hat. Mit einem Ex ist mir das gelungen, aber wir hatten auch 1,5 Jahre Kontaktsperre zwischendurch. Dann haben wir uns getroffen, alles unausgesprochene noch mal geklärt, die Fronten abgesteckt und seitdem geht es. Ich würde mich sehr für ihn freuen, wenn er endlich mal wieder die Liebe erleben könnte. Und er sich für mich!

15.05.2018 18:23 • x 3 #31


T
[quote=Kummerkasten007][/quote]

Ist es jetzt sehr böse von mir, wenn ich ihn als klaren, erwachsenen Menschen bezeichne und Dich als ein bisschen kindisch, weil Du Deinen Willen nach einem Treffen (und im Endeffekt ein Ex-Back) nicht bekommen hast?



Wenn ich das erklären könnte.

Ich habe mich aufgeführt wie eine 5 Jährige die ihre Zuckerstange nicht bekommen hat.
Manchmal gehen die Emotionen so mit mir durch. Hinterher ist es mir oft peinlich.

15.05.2018 18:49 • #32


A


Können negative Gefühle wieder verschwinden?

x 3


T
Zitat von Tanie:
Du wirst so lange auf eine Abfuhr von ihm zickig (verletzt) reagieren, so lange er dir noch etwas bedeutet und du ihm gegenüber Emotionen hast.
Ich denke, das weiß er.

Versuche es doch mal so zu sehen: Er schützt eher das was zwischen euch war und auch euer Verhältnis jetzt mit seinem Handeln und lässt es nicht weiter eskalieren.
Er tut also eher etwas für als gegen euch und damit auch für dich.
Weißt du was ich meine?


Du meinst in dem er so besonnen reagiert, verhindert er eine weitere Eskalation unserer Situation?
Also noch mehr Streit etc?

15.05.2018 19:05 • x 1 #33


E
Zitat von Tamisa:

Du meinst in dem er so besonnen reagiert, verhindert er eine weitere Eskalation unserer Situation?
Also noch mehr Streit etc?

Ganz genau SO habe ich es gemeint. Ihr wart mal ein Paar. So ein wenig kennt er dich ja.

15.05.2018 19:07 • #34


WillyWichtig
Hört sich jetzt negativ an aber er will sicherlich keinen Streit aus dem Weg gehen, um DIR einen Gefallen zu tun.
Sondern sich selbst!
Ich weiß, dass man den anderen gerne glorifiziert. Die Wahrheit ist aber meist schlicht und unschön.

Zum Thema Freundschaft:
Folgendes Szenario: Er geht darauf ein.
Nach ca. 4-6 Wochen berichtet er Dir freudestrahlend (so unter Freunden) dass er jemanden kennengelernt hat.
Sie ist soooo toll, wie noch nie! Begleitet von lauter Bildchen davon auf Facebook usw.

Wie würdest Du reagieren?
Ich schätze mal geschockt und unglücklicher als jetzt!

Also lasse das mit der Freundschaft besser.
Ist nur ein Tipp.

15.05.2018 19:32 • #35


T
Zitat von WillyWichtig:
Hört sich jetzt negativ an aber er will sicherlich keinen Streit aus dem Weg gehen, um DIR einen Gefallen zu tun.
Sondern sich selbst!
Ich weiß, dass man den anderen gerne glorifiziert. Die Wahrheit ist aber meist schlicht und unschön.

Zum Thema Freundschaft:
Folgendes Szenario: Er geht darauf ein.
Nach ca. 4-6 Wochen berichtet er Dir freudestrahlend (so unter Freunden) dass er jemanden kennengelernt hat.
Sie ist soooo toll, wie noch nie! Begleitet von lauter Bildchen davon auf Facebook usw.

Wie würdest Du reagieren?
Ich schätze mal geschockt und unglücklicher als jetzt!

Also lasse das mit der Freundschaft besser.
Ist nur ein Tipp.


Ich kenne auch ihn und weiß selber, dass er einen Hang zur Überreaktion hat.
Ein Mal habe ich die Pille zb 1 Stunde später als gewohnt eingenommen.
Ich sag euch, was das für ein Stress mit ihm war.

Trotzdem sollte ich ihmvermutlich dankbar sein, dass er meine Reaktion ins Leere laufen lässt.
Stellt euch mal vor, er würde auch so reagieren und wir würden uns gegenseitig hochschaukeln.

LG

15.05.2018 20:09 • #36


WillyWichtig
Nen Kerl, der sich über die vermeidlich ungenügende Verhütung beschwert?
Manoman...
Wenn er da bedenken hat, muss er das ja wohl selbst regeln.
Da gibts als Mann ja auch Möglichkeiten.

Vielleicht solltest Du Dir auch überlegen, ob Du mit dem Stress glücklicher bist als ohne ihn.

15.05.2018 20:14 • x 1 #37


T
Zitat von WillyWichtig:
Nen Kerl, der sich über die vermeidlich ungenügende Verhütung beschwert?
Manoman...
Wenn er da bedenken hat, muss er das ja wohl selbst regeln.
Da gibts als Mann ja auch Möglichkeiten.

Vielleicht solltest Du Dir auch überlegen, ob Du mit dem Stress glücklicher bist als ohne ihn.


Das ändert aber nichts daran, dass ich manchmal wie man sieht selber unüberlegt überreagiere.

15.05.2018 20:25 • #38


E
Zitat von Tamisa:

Ich kenne auch ihn und weiß selber, dass er einen Hang zur Überreaktion hat.
Ein Mal habe ich die Pille zb 1 Stunde später als gewohnt eingenommen.
Ich sag euch, was das für ein Stress mit ihm war.

Der ist doch eh irgendwie zwanghaft.
Solltest doch auch seine Waschordnung nicht durcheinander bringen.

Stell ihn mal im Nachhinein nicht auf so einen Podest und denk wieder erst einmal nur an die schlechten Sachen. So kannst du besser abschließen.

15.05.2018 20:33 • #39


T
Zitat von Tanie:
Der ist doch eh irgendwie zwanghaft.
Solltest doch auch seine Waschordnung nicht durcheinander bringen.

Stell ihn mal im Nachhinein nicht auf so einen Podest und denk wieder erst einmal nur an die schlechten Sachen. So kannst du besser abschließen.


Oja, ich sollte bei ihm ein Mal wo ich ca 2 Wochen am Stück bei ihm war, zuerst keine Wäsche waschen,
weil es unlogisch sei oder so. Er weigerte sich auch, meine Wäsche anzufassen, sondern warf nur seine schmutzigen Sachen in die Trommel.
Neujahr sollte ich gleich morgens gehen. Seine Begründung war: Dass er sich bei seinen Eltern zum Essen angemeldet hat. Deswegen müsste ich eher als geplant gehen.

Generell wenn er mir Gefallen tun sollte, das waren immer Aktionen, die paar Male.

15.05.2018 20:49 • x 1 #40


E
Sehr gut! Dir fällt bestimmt noch mehr ein!

15.05.2018 20:55 • #41


T
Komischerweise erscheinen mir diese Schrullen mit Abstand irgendwie drollig. So Sheldon Cooper mäßig. Darüber lacht man ja auch.

15.05.2018 21:13 • #42


E
Zitat von Tamisa:
Komischerweise erscheinen mir diese Schrullen mit Abstand irgendwie drollig. So Sheldon Cooper mäßig. Darüber lacht man ja auch.

Ja sicher! Und ich weiß auch, was du meinst mit liebenswerten Macken. Aber das mit der Pille und auch mit der Wäsche finde ich persönlich schon ganz schön abgefahren. Wäre mir zu viel Macke.

15.05.2018 21:16 • #43


T
Ja . und er war eigentlich ständig auf der Suche nach irgendeinem Trennungsgrund und was Macken betrifft sehr kritisch.
Man hat nie was richtig gemacht. Mal nervte das, dann störte ihn dies.
Und trotzdem vermisse ich ihn öfters.

15.05.2018 21:29 • #44


T
....ich verstehe mich auch manchmal selber nicht. Ich bin kein Typ der sich groß aufregt. Aber bei meinem EX neige nich zu kindischen Trotz und Wutreaktionen und vergraule dadurch das letzte was er eventuell noch empfindet.

16.05.2018 09:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag