67

Könnte toben -Herz gegen Verstand bitte eure Meinung

P
Ich weiß es nicht ich weiß nur dass sich mein kopfkarussell permanent dreht und ich nicht verstehen kann das denn dieser Umgebung lieber ist als mit mir. Ja ich gebe zu ich liebe ihn immer noch keine Frage aber ich zwinge mich richtig dazu in gehen zu lassen um loszulassen weil ich es sehe dass es nichts mehr bringt. Und ich sehe das auch so wäre es sein Interesse groß genug nach einer Aussprache würde er vorbeikommen und es nicht ständig verschieben.
Ich weiss ich muss mir eingestehen dass diese Beziehung keine Zukunft hat auch wenn ich sie noch so sehr will und ich muss aufhören mich selbst Vorwürfe zu machen denn im Grunde weiß ich ja dass ich für diesen Mann alles geopfert habe.
es tut halt da nur verdammt weh von ihm genau das Gegenteil zu hören zu bekommen.
Natürlich bringt es mich auch umund verletzt es mich auch dass er kein bisschen um mich kämpft sondern wirklich gleich sein neues Leben genießt und es mir sogar mitteilt.
Es tut einfach weh

12.01.2017 10:42 • #61


A
Ja es tut weh . Es tut unendlich weh . Aber du wirst es irgendwie überstehen und du wirst dich Neu verlieben , irgendwann . Man kann einen Menschen lieben und vermissen aber trotzdem nicht zurück wollen . Ihr seid ja gerade mal zwei Jahre zusammen da müsste doch alles noch rosa rot sein .du bist so oder so im Moment nicht glücklich mit oder ohne ihn. Aber ohne ihn lässt du dir wenigstens die Chance wieder glücklich zu werden . Im Endeffekt ist das doch alles auch Affentheater . Du bist unabhänig , lebst mit deinem Sohn alleine und hast einen Beruf das hast du garnicht nötig dich so zu entwürdigen. Ob Alk. hin oder her . Er behandelt dich schlecht und er verletzt dich und das hat keiner verdient . Hast du eigentlich keine angst das er mal nachts in deiner Wohnung steht ?mir wäre sehr unwohl dabei wenn ich wüsste der kann da einfach so reinspazieren wie er möchte .

12.01.2017 11:03 • #62


A


Könnte toben -Herz gegen Verstand bitte eure Meinung

x 3


P
Nein, diese Angst gab ich nicht denn sonst hätte er schon getan doch dazu ist er viel zu faul zu mir zu fahren.
Ich denke es spielt natürlich bei mir auch sehr viel verletzter Stolz mit werde ich doch sehr viel für ihn getan habe und jetzt stehe ich da und kann kann um ein Gespräch bitten und betteln obwohl ich Schluss gemacht habe.
Ich denke auch der Grund warum ich nicht komplett loslassen kann ist werde ich einfach seine Psyche verstehen will wie man so sein kann.

12.01.2017 11:26 • #63


G
So , guten Morgen , dann werde ich mal hier ein paar Runden nachkommentieren :

Zitat von phobe06:
Dieser Mann macht so unglaublich viele Fehler dass ich glaube ich jeder Frau schon zum Teufel geschickt hätte


Jede andere Frau HAT ihn bereits dorthin geschickt .

Zitat:
...nur irgendwas in mir sagt mir immer wieder in guten wie in schlechten Zeiten.


Iwas ?Das bist nur du selber .
Was heißt hier eig in guten u schlechten Zeiten ? Das ist üblicherweise immer noch das , was man sich bei einer Eheschließung verspricht , und oft genug nicht gehalten wird .

Zitat:
Obwohl es bis jetzt traurigerweise mir schlechte Zeiten waren .


Und dabei wird es auch bleiben . Du willst dir das hier immer wieder schön reden.

12.01.2017 11:48 • x 1 #64


G
Ein ellenlanges Posting , in dem es zu 95% nur darum geht warum und wie er gescheitert ist . Würstchebuden , Projekte , Kneipen und anderen Quatsch .

er er er er er er er er er

muss mal mit dir schimpfen , auch wenn mir das nat nicht zusteht . Da ist Anonymität schon hilfreich .

Zitat von phobe06:
wo er ist ?
in der Saufbude wo er auch im Hinterzimmer schläft.


Und da soll er mal bleiben .

Zitat:
ich sagte ihn ob das sein ernst wäre weil Selbststänigkeit in der heutigen zeit ist sehr gefährlich


Ich frage mich , wo hier dein eigener Kopf ist. Selbstständigkeit ist gefährlich ? Selbstständigkeit erfordert erstmal eine Bank , wo man nachweislich kreditwürdig ist . Das sind doch Fantasien .

Zitat:
Ich habe so ein groll gegen dieses Lokal eben weil ich mir Sorgen mache das er wieder komplett abrutsch denn er hatte den Alk. im Griff doch seit er arbeitet hat er es natürlich nicht im Griff.


Noch so ein Unsinn . Das Lokal ist schuld wenn er abrutscht . Sorgen ? Du bist bicht seine Mutter und auch nicht seine Partnerin .

er hat den Alc nicht im Griff . Der Alc hat ihn .
Ein Alk. ist ein Alk. und bleibt einer . Wenn er aufhört , ist er ein ebensolcher trockener , dh , er trinkt gar nix mehr . Null .

Zitat:
ich wusste es wenn er in diesen Lokal arbeitet ist so ist es der Untergang der Beziehung.


Quatsch . Mach nicht immer was anderes dafür verantwortlich , du bist ja schon co abhängig !
Er sagt , er braucht dich und liebt dich , und du brauchst es , daß er dir sonen Quark erzählt .

Zitat:
Er hat dann tatsächlich den Kontakt abgebrochen im Novenber und war wieder nur bei mir zuhasue.
Ich sagte ihm geh endlich auf das AMS was ist da dabei.
Bis du den ersten Geld bekommst unterstütze ich dich.....


Du bietest ihm wieder eine Unterkunft und Geld , und verlangst als Gegenleistung :


Zitat:
aber ich verlange das du mich auch unterstützt wenn nicht mit Geld dann im Haushalt oder mit Kind




Zitat:
Natürlich unterstütze er mich kaum im Haushalt und gar nicht mit dem Kind.
Er dachte ab und zu zocken mit dem Sohn das wärs schon oder paar mal über die Aufgaben drüber schauen .


Hier schreibst du es nochmal , deswegen nehme ich jetzt nochmal Bezug darauf :

Bist du noch zu retten , ihm den Haushalt zu überlassen , was ja nicht mehr bedeutet , als daß er bei dir rumlungert -------- und , was das allerschlimmste ist , er verbringt dann auch noch alleine Zeit mit deinem Kind , während du wohl arbeiten bist , und beauftragst ihn , die Hausaufgaben des Kindes zu kontrollieren !

Zitat:
Jetzt am 30.12.16 hab ich Gras bei mir im Wintergarten gefunden




-------------------------------------------------

Dass er in der Saufbude ist , wusste ich ja bisher nicht . Mir ist nicht ganz klar , wieviel Klamotten er bei dir noch rumliegen hat . Er hat ja sicher kein Auto , wie hattest du denn vor , ihm das mitzugeben , damit er nicht wieder ankommen kann und sagt bei dir habe ich noch Sachen rumliegen ?

Ich habe da noch einen anderen Vorschlag .
Wenn du weißt , wo diese Saufbude ist wo er sich aufhält , dann pack sein Zeug zsm . Bitte ein paar Männer von deinen Freundinnen um Hilfe , du hast ja Freunde hast du gesagt . Am besten 3 Kerle , damit da auch ja keine Mißverständnisse aufkommen . Dann fahrt ihr da kurz hin und gebt ihm seine Sachen . Fordere den Schlüssel zurück , den wird er dir dann schon geben . Viel zu “ durchsuchen “ bei ihm gäbe es da ja kaum , aber auf Ärger einlassen muss man sich da ja auch nicht .
Falls er nicht da ist oder den Schlüssel nicht hergibt , musst du eben ein neues Schloß einbauen . Das ist nicht so teuer , sprich bei Bedarf mit deinem Vermieter .

Kontakt dann abbrechen . Alles . Email fb WA Festnetz tel usw

12.01.2017 12:45 • #65


Frank-Michael
Zitat von phobe06:
Ich denke auch der Grund warum ich nicht komplett loslassen kann ist werde ich einfach seine Psyche verstehen will wie man so sein kann.

Wenn Du mich fragst, solltest Du mal lieber anfangen zu versuchen, Dich selbst zu verstehen. Der Kerl befindet sich in einem selbstzerstörerischen Modus und das Einzige, was Du vielleicht eines Tages dann verstehen wirst, ist, dass er Dich gleich mit zerstört hat. Ich habe es gestern schon geschrieben und ich schreibe es heute nochmal, da ich das Gefühl habe, dass es bei Dir nicht angekommen ist:
Tu das Richtige für Dich und vor allem für Deinen Sohn und brich jeden Kontakt zu dem Typen ab! Es geht hier um sehr viel mehr, als Deine verletzten Gefühle und Deinen verletzten Stolz! Es geht um die Zukunft von Dir und Deinem Sohn! Der Junge ist jetzt in einem Alter, wo ihn solche sozialen Erfahrungen maßgeblich prägen für den Rest seines Lebens. Du darfst nicht zulassen, dass Du durch Dein egoistisches Verhalten deinen Sohn unglücklich machst. Denn es ist nichts anderes als egoistisch, was Du grade machst. Du stellst Deine Interessen über die Deines Sohnes und redest Dir das auch noch schön!
Der Kerl ist inzwischen 35 (wenn ich mich recht erinnere). Aus Erfahrung sage ich Dir, da ist der Zug abgefahren! Aus dem wird nichts mehr! Begreife das endlich. Es gibt so viele ehrliche, liebevolle Männer, die bereit wären Dir und Deinem Sohn ein tolles Leben zu ermöglichen. Mit Deinem Kneipen Toni erwartet Dich und Deinen Sohn nur Kummer und Leid!

12.01.2017 13:01 • x 1 #66


G
Zitat von phobe06:
Ich weiß es nicht ich weiß nur dass sich mein kopfkarussell permanent dreht und ich nicht verstehen kann das denn dieser Umgebung lieber ist als mit mir


Er liebt dich nicht . Die Umgebung ist ihm egal .


Zitat:
Ja ich gebe zu ich liebe ihn immer noch keine Frage


Dann FRAGE ich dich jetzt nochmal : WAS an ihm liebst du denn . Begründe mal . Sag jetzt nicht wieder , bei einer Begegnung hast du Schmetterlinge .


Zitat:
. Und ich sehe das auch so wäre es sein Interesse groß genug nach einer Aussprache würde er vorbeikommen und es nicht ständig verschieben.


Er will keine Aussprache , ihr habt schon 100x geredet , er woll nur warmhalten .


Zitat:
denn im Grunde weiß ich ja dass ich für diesen Mann alles geopfert habe.


Geld usw zu opfern hat doch nix mit Liebe zutun .



Zitat:
Natürlich bringt es mich auch umund verletzt es mich auch dass er kein bisschen um mich kämpft




Zitat:
sondern wirklich gleich sein neues Leben genießt und es mir sogar mitteilt


Genau , er wohnt ja auch in Hamburg , im Ritz-Carlton , und lässt es sich gut gehen !


Zitat:
Es tut einfach weh


WAS tut dir denn da weh?
Dass er ein Hinterzimmer in einer Kneipe deiner gemütlichen Wohnung vorzieht ?

12.01.2017 13:13 • #67


G
Zitat von phobe06:
Nein, diese Angst gab ich nicht denn sonst hätte er schon getan doch dazu ist er viel zu faul zu mir zu fahren.


Darauf würde ich mich lieber nicht verlassen . Vlt ist er iwann so abgebrannt , daß er doch noch kommt .


Ich denke es spielt natürlich bei mir auch sehr viel verletzter Stolz mit werde ich doch sehr viel für ihn getan habe ---- ja und er ist faul (s.o.) . Und du verwechselst jetzt auch noch Liebe mit Dankbarkeit. Dankbar ist er aber auch nicht !

Zitat:
und jetzt stehe ich da und kann kann um ein Gespräch bitten und betteln obwohl ich Schluss gemacht habe.


Was versprichst du dir denn von diesem Gespräch , um das du so sehr bettelst ?


Zitat:
Ich denke auch der Grund warum ich nicht komplett loslassen kann ist werde ich einfach seine Psyche verstehen will wie man so sein kann.


Dann mach mal weiter bis zur Rente damit . Psyche verstehen ? Der Mann ist krank . Du bist kein Therapeut , schon fraglich , ob sogar der ihm helfen kann ....weil er will sich ja auch gar nicht helfen lassen .

Hier geht's grade nur um dich und deine verletzten Gefühle wegen diesem Kerl .
Dein Sohn fällt hier total unter den Tisch . Spare das Geld lieber und mach mit dem ne Woche Osterferien .

12.01.2017 13:22 • #68


A
Besser und deutlicher kann man es wohl nicht sagen .

12.01.2017 13:25 • #69


S
Liebe phoebe,

Du bist co-abhängig. Er von Alk. und *beep*, Du davon, ihn zu retten.
Der Leidensdruck für Dich ist immens, im Gegensatz zu seinem. Er will sich nicht helfen lassen.

Könnte dieser Leidensdruck Dich dazu bewegen, evtl. Hilfe fachmännischer Art für Dich zu suchen?

12.01.2017 13:40 • x 1 #70


Frank-Michael
Hallo phobe06,

ist der Typ heute um 13:00 Uhr aufgetaucht, wie er es gestern angekündigt hat? Und wenn ja, wie hast Du Dich verhalten?

LG,
F_M

12.01.2017 19:00 • #71


P
Abend ihr lieben, ja ich fürchte auch das ich Co Abhängig bin und ich seine Psyche nie verstehen werde.
Im Grunde merke ich eh das es auch ohen ihn geht und ich mich eigentlich so ganz wohl fühle es sind nur diese Gedanken ständig.

Nein, ist natürlich nicht gekommen doch wir haben wieder geschrieben und ich durfte mir wieder ein schlechtes Gewissen machen lassen wegen meinen Kindesvaters.
Denn es ist nicht normal das man so viel mit den KV macht usw. Erhängt sich total drauf an.
Ich habe ihn dann eine Ansage geschrieben(ich kann mir das einfach nicht nehmen lassen , ich weiss ich sollte nicht).
Er hat es natürlich überlesen und gleich geschrieben trotzdem ist es nicht normal das man sich in der neuen partnerschaft so oft mit dem Kv trifft.
Es ist so das ich mich wirklich sehr gut mit dem KV verstehe und nach wie vor zu 100 % für seinen Sohn da ist und mich auch nicht hängen lässt. Er hat mir in letzter Zeit sehr Finaziell geholfen was mein lieber Mister nicht tat.
Zwischen den KV und mir wird es keine Beziehung mehr geben das ist fix und er hat auch meine Beziehung zu diesen Mann Aktzeptier und nicht quäruliert.
Ist es wirklich so abartig das ich mit dem Kv mich gut verstehe und wir was unternehmen .
Zumal die beiden Männer verstanden sich auch.

Ich versuche nun wirklich stark zu sein,und so weit es mir möglich ist auf Abstand zu gehen.
ich weiss nicht wie das jetzt weiter geht doch ich werde kein Treffen mehr erbetteln . Zur Not muss ich halt das Schlos wechseln.

12.01.2017 21:10 • #72


S
Zitat von phobe06:
.
Es ist so das ich mich wirklich sehr gut mit dem KV verstehe und nach wie vor zu 100 % für seinen Sohn da ist und mich auch nicht hängen lässt. Er hat mir in letzter Zeit sehr Finaziell geholfen was mein lieber Mister nicht tat.
Zwischen den KV und mir wird es keine Beziehung mehr geben das ist fix und er hat auch meine Beziehung zu diesen Mann Aktzeptier und nicht quäruliert.
Ist es wirklich so abartig das ich mit dem Kv mich gut verstehe und wir was unternehmen .


Liebe phobe,

dass Du Dich mit dem KV so gut verstehst, ist nicht abartig, sondern wunderbar. Ihr habt Euch eine tolle Elternebene geschaffen. Für Euren Sohn ist das super.

Bitte, lass Dir nicht einreden, da stimme etwas nicht. Das sind doch nur auf Nebenschauplätze verlagerte Aussagen für ganz was anderes...die ihre Wirkung leider nicht verfehlen.

Warum musst Du seine Psyche so unbedingt verstehen, liebe phobe? Dadurch wird sich nicht das Geringste ändern!

12.01.2017 21:26 • #73


P
Ich weis nicht sonneblume weil ich einfach nicht verstehen kann das ein mensch mit einen menschen eine beziehung eingeht und wenn ich jetzt so drüber nachdenke habe ich den nicht gekannt .
alles was ich weis weiss ich von der kindesmutter die sehr froh ist ihm los zu sein .
ich meine es gab ja auch schöne momente auch wenn es nur wenige waren.
er hat mich seiner familie vorgestellt ,ich hatte echt das gefühl er liebt mich und jetzt fall ich ihn diesen tiefe loch und muss erkennen das er wahrscheindlich nur sogetan hat als ob. doch wofür das er jetzt erst recht das leben im hinterzimmer ohne dusche bevorzgt .

12.01.2017 21:45 • #74


Frank-Michael
Hallo liebe phobe,

Du klingst heute abend schon viel besser als gestern oder heute morgen!

Zitat von phobe06:
Im Grunde merke ich eh das es auch ohen ihn geht


Zitat von phobe06:
Ich versuche nun wirklich stark zu sein,und so weit es mir möglich ist auf Abstand zu gehen.
ich weiss nicht wie das jetzt weiter geht doch ich werde kein Treffen mehr erbetteln . Zur Not muss ich halt das Schlos wechseln.


An diesen Gedanken musst Du unbedingt festhalten und sie weiter ausbauen. Dein guter Kontakt zum KV ist absolut gut und richtig und auch daran musst Du dringend festhalten, besonders für Deinen Sohn! Ich weiß, dass das Leben nicht einfach ist, und man sich manchmal in Situationen wiederfindet, in denen man sich selbst nicht wiedererkennt. Ein absolut richtiger Schritt von Dir war allerdings, dass Du Dich hier angemeldet hast. Es hilft, die Meinungen von anderen zu der eigenen Geschichte zu lesen, weil man so mehr darüber nachdenkt und auch neue Gedanken entwickelt.
Weißt Du, man kann seine Gefühle nicht von heute auf morgen ändern, aber man kann seine Einstellung zu bestimmten Dingen ändern. Wenn Du Dir weiterhin klar machst, dass Du ohne ihn besser dran bist, wirst Du auch bald Deine Gefühle in den Griff bekommen.

Zitat von phobe06:
doch wofür das er jetzt erst recht das leben im hinterzimmer ohne dusche bevorzgt .


Er bevorzugt es deshalb, weil er dort nicht mit seinen Fehlern und seiner Sucht durch andere konfrontiert wird. Dort kann er sein wie er ist und sich seiner Sucht und seiner Selbstzerstörung hingeben. Er muss sich nicht rechtfertigen. Aber allein, dass er in diesem Zimmer in einer Kneipe haust zeigt, wie wenig er in der Lage ist, sich seinen Problemen zu stellen und wie weit er entfernt ist, ein normales Leben führen zu wollen.
Bitte bleib weiterhin stark! Ich verspreche Dir, Du wirst eines Tages so unglaublich froh darüber sein und Dich nur noch darüber wundern, wie Du diesem Versager auch nur eine einzige Sekunde Deiner wertvollen Lebenszeit schenken konntest!

Herzliche Grüße,
F_M

12.01.2017 22:10 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag