Zitat von paul258: Es zeigt ein extrem abschätzendes Menschenbild, aber da es ja gegen Männer geht ist es fein.
Das kann so aufgefasst werden. Wenn Körpergröße als Problem wahrgenommen wird. Geht mir nicht so und ist auch kein "Bewertungskriterium" für mich.
Klar, blöde - von mir aus auch - schlechte Witze beleuchten den Charakter des Possenreißers, die hier gehäuft Possenreißerinnen sind.
Ich möchte diesbezüglich zu bedenken geben, dass die Damenwelt seit Jahrhunderten in vielfältiger Weise auf ihre Körperlichkeit reduziert wurde. In perfider Weise dann auch nicht auf ihren ganzen Körper, sondern auf Körperteile. (Dabei wurde das Gehirn, das auch als Körperteil durchgehen kann, gerne "außer Acht" gelassen. Vorsichtig formuliert. Anmerkung der Redaktion)
Was ich sagen möchte: Frauen sind daran gewöhnt, sich in einem "abschätzenden Raum" zu bewegen. Das ist so selbstverständlich, dass es nur oberflächlich hinterfragt wird. Hinter dem "Menschenbild" verbirgt sich - immer noch - ein "Männerbild".
Schade für alle Beteiligten. Wenn der ganze Kram hinter sich gelassen würde, dann: Ja was?
Klein, gross, dick, dünn, kariert, all together - wunderbar. Ich wette, dass irgendwann jemand auftauchen würde, dem das zu langweilig wäre.
Zurück zu Napoleon. Massenmörder auf der einen Seite - aber auch der Mensch, der den "Code Civil" ermöglicht hat.
" Der Code Civil ist ein bürgerliches Gesetzbuch von Napoleon aus dem Jahr 1804. Die wesentlichen Inhalte des Code Civil sind die Gleichheit vor dem Gesetz, Freiheit für alle, die Abschaffung des Zunftzwanges, der Schutz von privatem Eigentum und die Trennung von Kirche und Staat."