938

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

Avalona
Zitat von ElGatoRojo:
Kann sein oder auch nicht.Fakt ist, dass ich die interessanten Frauen eben im realen Leben kennen lernte und nie auf ihre Größe direkt geachtet habe - das war immer Augenmaß und sie waren so um 10 bis 15 cm kleiner. Meine Ehefrau ist 14,5 cm kleiner.

Kann auch daran gelegen haben, dass Frauen generell nicht so groß werden, wie der Durchschnittsmann?
Daher hast du dann in der Riege, der zu wählenden Partnerinnen zwangsläufig kleinere Damen.
Zitat von ElGatoRojo:
Alle diese Frauen hatten trotzdem ein gewisses Selbstbewußtsein, so dass es mit ihnen nicht langweilig wurde.

Zitat von ElGatoRojo:
Eher war es bei uns im Teenageralter und um 20 so, dass die wirklich aufregend hübsche Frauen oft einen Ring aus Kühle um sich trugen.

Ich denke, das ist oft ein ausschlaggebender Punkt, bei einigen Männern. Dass die Frau interessant ist.
Wer darauf Wert drauf legt. Nicht nur auf die Optik.
Du legst.

Der Ring aus Kühle, das nenne ich die Eisköniginnen-Attitude.
Sie können es halt. (sich quasi leisten)
Dies zeigt sich besonders, wenn diese Frau den entsprechenden sozialen und ökonomischen Background mitbekommen hat.

Zitat von ElGatoRojo:
Die erste LP (12 Zoll) meines Lebens, die sie und ihr Lover mir zum 19. Geburtstag schenkten habe ich heute noch. Aber auch diese Traumfrau war so 15 cm kleiner.

Ich finde diese anekdotischen Ausflüge in deine Jugendzeit immer ganz charmant. Ein bisschen, wie eine Zeitreise.
In eine - auch - sehr schöne Zeit.

26.06.2025 19:59 • x 3 #541

Avalona
Zitat von Aiyla:
Aber mal ehrlich...auch bei ihm hätte ich Angst um ihn, dass er von ihr zermalmt wird ...so im Eifer des Gefechts....das wäre dann die Nacht seines Lebens und gleichzeitig die Nacht seines Todes/die Todesnacht

Hihi, das hab ich vorhin überlesen, und gerade gesehen..
Es gäbe sozusagen Frosch-Pfannkuchen?
Leicht geplättet?

Im Grunde wäre das ja auch zu überdenken, guckt man sich das BEAST aus dem Film und die kleine Zarte an.
Aber da findet man das ja eher romantisch, und nicht bedrohlich.

Keiner der Kinozuschauer hätte wohl Angst, dass das Biest seine Beauty plättet.

Obwohl es doch so rein gewichtstechnisch... angehen könnte!

Aber wir finden diese Passung eher eben - hm, sagen wir mal legitim. Wenn nicht sogar hübsch.

Tja, also doch anerzogen?

26.06.2025 20:18 • x 1 #542

A

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3

Ema
Zitat von Avalona:
Der Ring aus Kühle, das nenne ich die Eisköniginnen-Attitude.
Sie können es halt. (sich quasi leisten)

Es muss nicht deswegen sein.
Überdurchschnittlich hübsche junge Frauen werden dermaßen oft angesprochen und angebaggert (auch nicht selten auf sehr aufdringliche und primitive Art), dass sie sich diesen Ring aus Kühle oft zu ihrem Selbstschutz zulegen.
Um wenigsten ein paar der aufdringlichen Bewerber von vornherein auf Abstand zu halten oder zu entmutigen.

26.06.2025 20:19 • x 2 #543

Aiyla
@Avalona
Zitat von Avalona:
Keiner der Kinozuschauer hätte wohl Angst, dass das Biest seine Beauty plättet.

doch wie gesagt ich schon...
...und Kermit sah ich vorher wirklich auch platt mit heraushängender Zunge vor meinem inneren Auge...der arme Kerl der

26.06.2025 20:24 • #544

ElGatoRojo
Zitat von Avalona:
Dies zeigt sich besonders, wenn diese Frau den entsprechenden sozialen und ökonomischen Background mitbekommen hat.

Hatte sie durchaus. Aber hatte bei näherer Bekanntschaft trotzdem ein freundliches Wesen.
Zitat von Ema:
dass sie sich diesen Ring aus Kühle oft zu ihrem Selbstschutz zulegen.
Um wenigsten ein paar der aufdringlichen Bewerber von vornherein auf Abstand zu halten oder zu entmutigen.

Deswegen hat sie offensiv überall ihren Lover herum, gezeigt, damit andere Jungs garnicht erst auf dumme Ideen kommen. War sogar ein gut umgänglicher Typ. Ich war ja auch inzwischen in andere Frauen verknallt.

Es fiel mir Jahre und Jahrzehnte später im Gespräch mit ein paar von ihnen auf, dass gerade auch sehr hübsche Frauen nicht problemlos daten oder Männer real kennen lernen, sondern mir dann erzählten, dass sie viel zu viel damit beschäftigt waren, unliebsame Bewerber zu entmutigen. Trotzdem waren sie in der Regel dann, wenn man nicht mit ihnen ins Bett wollte, ebenso nette Gesprächspartnerinnen wie weniger hübsche Frauen.

26.06.2025 20:29 • x 3 #545

Avalona
Zitat von Aiyla:
doch wie gesagt ich schon...
...und Kermit sah ich vorher wirklich auch platt mit heraushängender Zunge vor meinem inneren Auge...der arme Kerl der

Ich finde, du bist eine ganz liebenswürdige Frau, Aiyla. Du würdest sogar den Laubfrosch retten.

Wenn du hoffentlich irgendwann deinen Kummer verarbeitet hast, wünsche ich dir, dass dich der richtige Mann in einem Cafe anspricht.
Den du schützen kannst.
Jemand, der dich auch schützen mag.

26.06.2025 21:36 • x 2 #546

Aiyla
Zitat von Avalona:
Ich finde, du bist eine ganz liebenswürdige Frau, Aiyla. Du würdest sogar den Laubfrosch retten. Wenn du hoffentlich irgendwann deinen Kummer verarbeitet hast, wünsche ich dir, dass dich der richtige Mann in einem Cafe anspricht. Den du schützen kannst. Jemand, der dich auch schützen mag.

Danke Dir für Deine lieben Worte, berührt mich sehr!
Und was ist mit Dir? Was wünschst Du Dir für Dich?
Die ganz liebenswürdige Frau kann ich als Kompliment nur zurückgeben!

26.06.2025 21:38 • x 1 #547

Avalona
Zitat von Aiyla:
Und was ist mit Dir? Was wünschst Du Dir für Dich?

Ruhe, und Frieden.
Innerlich wie im Außen.
Ich bin noch nicht im - ich bin.
Ich bin immer noch im - ich werde.

Wo mein - ich bin - sein wird, weiß ich noch nicht.

Ich könnte einen Kompass brauchen.
Mein Schiff weiß nicht, welchen Kurs.

Und die Segel haben Löcher.

26.06.2025 21:47 • x 4 #548

Aiyla
@Avalona
Kluge Wünsche!
Lass mich dennoch auf folgenden - aus meiner Sicht bestehenden - Irrtum hinweisen. Es gibt kein fehlendes ich bin. Unabhängig davon, dass Du vielleicht ein anderes ich werden möchtest, bist Du bereits....Und in dem Moment wo Du das wirklich begreifst, brauchst Du den Druck beim werden (müssen?) nicht mehr (hoffentlich kann auch ICH MIR diese Erkenntnis halten )

Ohje Dein Schiff scheint ganz schön Sturm abbekommen zu haben, toll, dass es trotzdem noch so sicher in den Wellen liegt. Vielleicht zunächst mal den nächsten Hafen ansteuern um die Segel flicken zu lassen und den Kompass an Bord zu holen? Vielleicht tut auch eh ein kleiner Landgang gut? Ob es wohl der Heimathafen sein könnte? Oder liegt doch ein fremder Hafen günstiger?

Mir scheint, Du liebst auch innere Bilder....

26.06.2025 21:57 • x 3 #549

Aiyla
@Avalona
Zitat von Avalona:
Du würdest sogar den Laubfrosch retten.

hey, was heißt hier sogar? Das ist Kermit

26.06.2025 22:06 • x 1 #550

DieSeherin
Zitat von Aiyla:
Meiner Erfahrung nach sind Männer, die sich für gleich große oder größere Frauen interessieren im Schnitt selbstbewusster, genauso wie Frauen, die sich gleich große oder kleinere Männer aussuchen. Teilt ihr diese Einschätzung oder habt ihr andere Beobachtungen oder Erfahrungen gemacht?

mein erster mann war 9 cm kleiner als ich und nur so lange selbstbewusst, bis ich ihn beruflich überholt habe... dann fing er an mich kleiner machen zu wollen.

mein jetziger mann ist ungefähr so groß wie ich (wir sind beide ca. 187 cm groß) und dem ist das total egal, ob ich schuhe mit absatz anziehe, oder nicht... und ich nehme bei ihm überhaupt nicht wahr, das er auch mal kleiner ist, als ich.

27.06.2025 10:21 • x 4 #551

A

x 4