939

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

Aiyla
@Avalona
im Kampf um den Platz in der sozialen Hackordnung halt nicht....(wenn man denn so orientiert ist... ich dachte immer ich sei es nicht...nun ja....)

26.06.2025 17:06 • #526

Avalona
Zitat von Aiyla:
im Kampf um den Platz in der sozialen Hackordnung halt nicht....(wenn man denn so orientiert ist....)

Wie meinst du das?
Du menist die Position in der Gesellschaft, das, was ein Paar auch abbilden muss, um im oberen Drittel mitzuspielen?

26.06.2025 17:08 • #527

A

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3

Aiyla
@Avalona
ja, aber nicht nur im oberen Drittel....

26.06.2025 17:10 • #528

Avalona
Zitat von Aiyla:
Meiner Erfahrung nach sind Männer, die sich für gleich große oder größere Frauen interessieren im Schnitt selbstbewusster, genauso wie Frauen, die sich gleich große oder kleinere Männer aussuchen. Teilt ihr diese Einschätzung oder habt ihr andere Beobachtungen oder Erfahrungen gemacht?

Im Grunde könnte man daran trefflich herumanalysieren. Sind Frauen, die einen kleineren Mann, als sie selbst wählen, nun selbstbwusst, oder haben sie ihn gwählt, weil er in ihrer Liga war?
Keine Anhnung.
Das ist sicher von Einzelfall zu Einzelfall unterschiedlich.
Und hat eine größere Frau den kleineren Mann gewählt, weil sie keinen andern bekam, da sie keine Granate war?

Oder war es Liebe?
Weil er einen tollen Charakter hat?
Also ich überspitze hier natürlich, aber fragen kann man sich ja vieles.

26.06.2025 17:14 • x 1 #529

Avalona
Zitat von Aiyla:
ja, aber nicht nur im oberen Drittel....

26.06.2025 17:15 • #530

Avalona
@Aiyla, es war ganz wunderbar, mit dir zu schreiben.
Ich muss mich nun leider empfehlen, doch dieser Strang gäbe einiges an ernsthaften Diskussionen her, wenn man wöllte.

Ich könnte ausufern, - thematisch - wirklich.
Das wäre spannend.

26.06.2025 17:17 • x 1 #531

Aiyla
Zitat von Avalona:
@Aiyla, es war ganz wunderbar, mit dir zu schreiben.

Danke , kann ich nur zurückgeben...

26.06.2025 17:18 • x 1 #532

Worrior
Zitat von Avalona:
Miss Piggy ist jetzt aber schon süß. Vor allem nicht auf den Rüssel gefallen, die Gute. Sie hat diesen Touch Witz gepaart mit --- ach such es Dir ...

Irgendwie hat sie was

26.06.2025 17:25 • x 1 #533

Aiyla
Zitat von Avalona:
Ich könnte ausufern, - thematisch - wirklich. Das wäre spannend.

oh bitte tu's sobald Du wieder Zeit hast. Bin schon sehr gespannt und ich bin sicherlich nicht die Einzige....

26.06.2025 17:30 • #534

D
Zitat von ElGatoRojo:
Ich mache dies, wenn sie ganz zierlich ist und er ein Schrank.

Oft ist es so, laut meiner Beobachtung, dass der Mann ein Schrank bzw. kein Idonis ist, und die Frau sehr attraktiv und eine gute Figur hat.
Die Frau ist das Schmuckstück...
Umgekehrt ist das nicht so, dass die Frau extrem übergewichtig ist, und einen Andonis an ihrer Seite hat!

Das ist einfach so, als Feststellung!

26.06.2025 17:49 • x 3 #535

Error
Zitat von Aiyla:
und habs bei kleinem dünnen Mann mit großer kräftiger Frau...

Getreu dem Motto:

Zieh die Schuh aus und komm ganz rein

26.06.2025 17:55 • #536

ElGatoRojo
Zitat von Aiyla:
Meiner Erfahrung nach sind Männer, die sich für gleich große oder größere Frauen interessieren im Schnitt selbstbewusster, genauso wie Frauen, die sich gleich große oder kleinere Männer aussuchen. Teilt ihr diese Einschätzung oder habt ihr andere Beobachtungen oder Erfahrungen gemacht?

Kann sein oder auch nicht.Fakt ist, dass ich die interessanten Frauen eben im realen Leben kennen lernte und nie auf ihre Größe direkt geachtet habe - das war immer Augenmaß und sie waren so um 10 bis 15 cm kleiner. Meine Ehefrau ist 14,5 cm kleiner. Nur meine Freundin C war sehr zierlich und so 25 cm kleiner -- das war schon ein Faktor, der ein wenig störte, obwohl sie ansonsten wirklich sehr hübsch war. Alle diese Frauen hatten trotzdem ein gewisses Selbstbewußtsein, so dass es mit ihnen nicht langweilig wurde.

Eher war es bei uns im Teenageralter und um 20 so, dass die wirklich aufregend hübsche Frauen oft einen Ring aus Kühle um sich trugen. Mein Mitlehrling (nennen wir sie S) war so - ihr Vater hatte einen gut gehenden Shop in Eppendorf und sie hatte Stil. Erst als allgemein bekannt war, das sie jetzt einen Lover hatte und klar war, man konnte daher nicht mehr von ihr träumen war mit ihr Freundschaft möglich und gemeinsame Vorliebe für Jazz. Die erste LP (12 Zoll) meines Lebens, die sie und ihr Lover mir zum 19. Geburtstag schenkten habe ich heute noch. Aber auch diese Traumfrau war so 15 cm kleiner.

26.06.2025 19:18 • x 2 #537

Avalona
Zitat von Error:
Zieh die Schuh aus und komm ganz rein

Eieiei, der Spruch ist böse...

26.06.2025 19:37 • #538

Avalona
Zitat von DasLeben:
Umgekehrt ist das nicht so, dass die Frau extrem übergewichtig ist, und einen Andonis an ihrer Seite hat!H

Zitat von DasLeben:
Oft ist es so, laut meiner Beobachtung, dass der Mann ein Schrank bzw. kein Idonis ist, und die Frau sehr attraktiv und eine gute Figur hat.
Die Frau ist das Schmuckstück...

Ersteres hab ich auch so beobachtet. Also in meiner bisherigen Lebensrealität. Ich kenne aber nicht die ganze Welt, aber den Bereich, den ich kennen lernen konnte, ja das war es so.
Und das kann ich auch so bestätigen, die Frau ist dann oft eine Hübsche.
Wobei ich Schrank - in dem Beispiel von Victoria, schon als Adonis gelesen habe.
Also Schrank- wäre in meiner Wahrnehmung schon als a attraktiv gelesen. Von der Beschreibung her.

26.06.2025 19:41 • #539

Avalona
Denkt mal an - die Schöne und das Biest.

Hirngewaschen, oder Biologie?

Oder erlebte Geschichte, und daher übergegangen in unser gesellschafts-evolutionäres Gedächtnis?
Weil es das Überleben sicherte?

Ich adaptiere mal.
Denkt man mal an die Ritterzeit. Das waren ja Männer quasi verkleidet als Ungetüme. Weil sie mussten. Wegen der Langschwerter usw.
Verbindet man das mit Überleben. Und Schutz?
So ein Quasi-Monster?

Und das ist immer noch Teil unseres Gedächtnisses, auch wenn wir momentan in einer Gesellschaft leben, wo körperliche Auseinandersetzungen nicht mehr akzeptiert waren, weil wir es anders regelten?

26.06.2025 19:49 • #540

A

x 4