940

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

H
Zitat von Avalona:
Partnerinnen oder Partner gleich groß, oder kleiner?

Sie waren alle kleiner. Auch die vor einer Woche noch. Die Kleinste war mal 1,52
Bei der letzten war ivh nicht zu groß, sondern zu alt. Sie 46, ich 67

17.06.2025 22:04 • x 1 #481

Ema
Zitat von Hokkaido:
Ich bin 1,98, worunter sollte ich leiden

Na ja, leiden mag übertrieben ausgedrückt sein. Aber so einige Probleme kann man mit dieser Größe schon haben, wie ich von verschiedenen Leuten weiß, die so groß sind. Die ganze Gesellschaft geht von so etwas wie einer Normgröße aus. Wenn man die wesentlich überschreitet (oder wesentlich unterschreitet), schaut man in einigen Dingen in die Röhre.

Es sind nicht nur die Türstürze, die zu niedrig sind. Es sind Betten, die zu kurz sind, Autos, in denen man mit dem Kopf innen ans Dach stößt, Waschbecken im Bad oder Arbeitsplatten in der Küche, die viel zu niedrig sind, so dass man sich permanent nach unten bücken muss, Flugzeugsitze, bei denen man nicht weiß, wo man die Beine verstauen soll und so weiter und so fort.
Und selbst, wenn man sich das in der eigenen Wohnung alles halbwegs bedarfsgerecht eingerichtet hat, muss man nur mal in eine fremde Umgebung kommen (zu Besuch bei Freunden, Hotelaufenthalte, MIetwagen) und schon gehen die Probleme wieder los.

17.06.2025 22:15 • x 1 #482

A

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3

PizzaPeperoni
Zitat von Ema:
Hotelaufenthalte

Da wird’s vielleicht besonders schwierig in Japan, wo die Badewannen so klein sein sollen ^^

18.06.2025 06:22 • x 1 #483

H
Zitat von PizzaPeperoni:
Da wird’s vielleicht besonders schwierig in Japan, wo die Badewannen so klein sein sollen ^^

Da sitzt man aber eher drin. Wobei hiesige Standardwannen mich auch vor die Wahl stellen Oberkörper oder Beine?
Meistens dann hintereinander. Schwierig ist es auch beim Duschen, wenn der Kopf über den oberen Kabinenrand rausguckt..Dann ist das Bad geflutet

18.06.2025 06:35 • #484

DieSeherin
Zitat von Avalona:
Ich glaube, ich fänd es merkwürdig, wenn die Leute so dermaßen groß werden.
Also Frauen bis 190 cm.

also, ich bin 1,87m groß und finde es toll - mit seltenen ausnahmen beim klamottenkauf

Zitat von Avalona:
Männer die bis an die 200 rankommen, leiden ja auch, denke ich mal

also, unsere söhne und mein kleiner bruder sind von 1,97 bis 2,02 und finden es toll - mit seltenen ausnahmen beim klamottenkauf und im flugzeug

18.06.2025 07:03 • #485

A
Zitat von Hokkaido:
Die Kleinste war mal 1,52

Und dann selbst 1,98.
46 cm Unterschied.
Das ist dann allerdings schon doch ein sehr augenfälliger Unterschied.
Scheint der Liebe nicht abträglich gewesen zu sein.
Es gibt im Grunde so unendlich viele Gründe in den Persönlichkeiten, wo es vielleicht scheitern kann, weil die Passung nicht vorhanden ist.
Körpergröße halte ich vernachlässigbar.
Aber ich kann natürlich gut reden. Bin ja Frau.
Männer haben bei kleineren Frauen kein Toleranzproblem. Ist denen eigentlich egal. So meine Wahrnehmung und Erfahrung.
Einzelfälle sicherlich ausgenommen.
Umgekehrt sieht es sicherlich teilweise anders aus.

18.06.2025 07:43 • x 1 #486

A
Zitat von Hokkaido:
Die Kleinste war mal 1,52

Du bist den Kontakt ja eingegangen.
Hattes du überlegt, ob du es lässt, weil sie so klein war?
Ist dir der Gedanke mal kurzfristig durch den Kopf gegangen, bevor ihr ein Paar wurdet?

18.06.2025 07:45 • #487

A
Zitat von DieSeherin:
also, unsere söhne und mein kleiner bruder sind von 1,97 bis 2,02 und finden es toll - mit seltenen ausnahmen beim klamottenkauf und im flugzeug

Im Land der Riesen.
Soll noch mal einer sagen, die Riesen wären in Deutschland ausgestorben.

18.06.2025 07:47 • #488

D
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich finde diese Diskussionen hier teilweise echt anstrengend zu lesen.

Yes!
Durchatmen beim Lesen!

Zitat von PizzaPeperoni:
Und mal ganz ernsthaft, das ist völlig normal, seine Frau beschützen zu wollen. Natürlich will ich besonders die Frau beschützen, die zu mir gehört. Damit es ihr gut geht und auch damit es mir gut geht. Davon haben wir beide etwas. Dafür macht sie es eben auf andere Art. Ist doch ganz klar und weiß nicht was daran verwerflich sein soll. Darüber hat sich im realen Leben auch noch nie jemand beschwert. Zumindest in meiner Welt. Tatsächlich immer nur hier.

Auf den Punkt gebracht!
Frau und Männer greifen in einander, die Unterschiedlichkeiten machen es aus.
Die Dynamik...

20.06.2025 20:03 • x 2 #489

Malea-

25.06.2025 17:13 • x 1 #490

Blindfisch
Das auch

25.06.2025 17:24 • x 3 #491

N
Hier aus Maleas Link:
60% der Frauen einer Parship Studie suchten einen Mann, der mindestens 5 cm größer als sie ist.
57% der Männer gab an, dass Größe keine Rolle spielt.
32% der heterosexuellen Männer gab an, auf keinen Fall eine Frau zu wollen, die größer ist als sie selbst.

Beim letzten Zensus war die durchschnittliche Frau in Deutschland 1,65 cm groß und wog 69 kg.

Nach Parship würden also 170 cm große Männer bei 60% der Durchschnittsfrauen landen können.

Der Durchschnittsmann in D war 1,79 m groß und wog 86 kg.
Für 32% der heterosexuellen Durchschnittsmänner darf eine Frau also nicht 180 cm groß sein.

In Blindfischs Link werden unveränderliche Äußerlichkeiten mit veränderlichen verglichen.
Und selbstverständlich dürfen Männer genauso wie Frauen alles mögliche von einem zukünftigen Partner erwarten. Nur ob sie mit dem Schema fündig werden, ist eben nicht garantiert. Verlangen kann kein Geschlecht irgendwas.

25.06.2025 18:12 • x 1 #492

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Und selbstverständlich dürfen Männer genauso wie Frauen alles mögliche von einem zukünftigen Partner erwarten.

Erwarten kann ich viel. Egal ob er von ihr oder sie von ihm. Aber ob es dann was wird ................. Hier kommt dann eben wieder die Regel von Angebot und Nachfrage zum Tragen.

25.06.2025 18:45 • x 4 #493

ElGatoRojo
Solange sie vor mir steht und wir uns umarmen und ich kann ihr sacht in das Haar pusten fand ich das immer in Ordnung.

25.06.2025 19:11 • x 3 #494

Worrior
Zitat von ElGatoRojo:
Solange sie vor mir steht und wir uns umarmen und ich kann ihr sacht in das Haar pusten fand ich das immer in Ordnung.

130 Kg bei 1,59 m ?

25.06.2025 19:14 • x 1 #495

A

x 4