939

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

Aiyla
Zitat von Avalona:
Spätestens mit zunehmendem Lebensalter nehmen die Chancen für kleinere vor allem GUTE Männer sehr zu, denke ich mal. Weil Frauen auch schnallen, dass sie glücklich sein wollen. Was hat sie denn von einem großen Miesepeter? Ich denke, da treten Charakter, Passung und gemeinsame Lebensvorstellungen sehr in den ...

ich setz mich da gerade tatsächlich sehr mit auseinander. Denn ich hatte ja gewollt einen richtig großen Mann, mit dem und mit mir ich aber immer kämpfen musste auf Augenhöhe zu kommen/zu bleiben. Echt schon wirklich ironisch ...

Ich werde seltsamerweise gerade immer mal wieder von kleineren/gleich großen/minimal größeren Männern beflirtet wenn ich so am Schwimmen oder Baden oder im Cafe bin. Da ich gerade noch mitten im großen Kummer stecke ist mein Selbstbewusstsein minimini und ich wunder mich eh schon, dass ich überhaupt beflirtet werde. Bin ich gaga, wenn ich mich noch mehr wundere, dass es Männer auf körperlicher Augenhöhe sind?....
Meiner Erfahrung nach sind Männer, die sich für gleich große oder größere Frauen interessieren im Schnitt selbstbewusster, genauso wie Frauen, die sich gleich große oder kleinere Männer aussuchen. Teilt ihr diese Einschätzung oder habt ihr andere Beobachtungen oder Erfahrungen gemacht?
(Würde ja zumindest dazu passen ob man selbstbewusst genug ist, sich gegenüber gesellschaftliche Konventionen abzugrenzen...)

26.06.2025 16:30 • x 3 #511

Aiyla
Zitat von Avalona:
Echt? Das hab ich so gar nicht... Vielleicht weil ich so geprägt wurde? Wegen der Romantik? Also er muss groß und kräftig sein, - wegen - Über-die-Schwelle-Tragen, usw. ? Also ich hab so zwar nie gedacht, aber kann ja sein, dass das im Dating vielen jungen Frauen so geht. ...

den gabs schon in meinen OD-Zeiten und das ist ewig her....

26.06.2025 16:32 • x 1 #512

A

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3

Avalona
@Aiyla, der Kermit ist ja schon ein bisschen bindungsscheu, oder?
Willst du dich mit dem wirklich abrackern?
Schlau, sowas von, aber er hat ja doch einen eher fliehenden Charakter...

26.06.2025 16:35 • x 1 #513

Aiyla
Zitat von Avalona:
@Aiyla, der Kermit ist ja schon ein bisschen bindungsscheu, oder? Willst du dich mit dem wirklich abrackern? Schlau, sowas von, aber er hat ja doch einen eher fliehenden Charakter...

....Bingo ...würd ich mal sagen....
(krieg ich also auch mit Kleineren hin )

26.06.2025 16:36 • x 1 #514

Avalona
Zitat von Aiyla:
....Bingo ...würd ich mal sagen....
(krieg ich also auch mit Kleineren hin )

Wer weiß. Es liegt vielleicht einfach an der Passung.
Wobei, Kermit sollte sich vielleicht einfach in Piggys Arme schmeißen sollte, weil er dann die Nacht seines Lebens erlebt. Mit so einer aktiven Frau.
Statt immer abzuhauen.

26.06.2025 16:40 • x 1 #515

Aiyla
Zitat von Avalona:
Wer weiß. Es liegt vielleicht einfach an der Passung. Wobei, Kermit sollte sich vielleicht einfach in Piggis Arme schmeißen sollte, weil er dann die Nacht seines Lebens erlebt. Mit so einer aktiven Frau. Statt immer abzuhauen.

Aber mal ehrlich...auch bei ihm hätte ich Angst um ihn, dass er von ihr zermalmt wird ...so im Eifer des Gefechts....das wäre dann die Nacht seines Lebens und gleichzeitig die Nacht seines Todes/die Todesnacht

26.06.2025 16:42 • x 1 #516

Avalona
Es ist immer die Passung, denke ich. Das verstehen wir aber oft nicht, und passen tut ja vieles, und manches eben nicht, und bei einigem liegt man so in der Mitte und findet Kompromisse. Perfekt ist niemand.
Aber Kermi wäre mit so einer lebenslustigen Miss wohl überfordert.
Er bräuchte wohl eine ruhige, belesene, zurückhaltende Kermina.
Sonst sind im Grude am Ende alle unglücklich.

26.06.2025 16:43 • x 1 #517

Aiyla
@Avalona
danke für diesen friedvollen Gedanken...

26.06.2025 16:45 • #518

Avalona
Zitat von Aiyla:
Aber mal ehrlich...auch bei ihm hätte ich Angst um ihn, dass er von ihr zermalmt wird ...so im Eifer des Gefechts....

Mit ein bisschen Lebenserfahrung weiß man, Piggy könnte er wohl nicht standhalten.
Würde er sie erden, oder klein machen?
Würde sie ihn beleben, oder überrollen?
Das ist die Frage.

Jetzt mal auf das Mentale und Spirituelle bezogen, nicht auf das Körperliche.

Passt für uns Menschen auch, nicht wahr?

26.06.2025 16:46 • x 1 #519

Aiyla
Zitat von Avalona:
Mit ein bisschen Lebenserfahrung weiß man, Piggy könnte er wohl nicht standhalten. Würde er sie erden, oder klein machen? Würde sie ihn beleben, oder überrollen? Das ist die Frage. Jetzt mal auf das Mentale und Spirituelle bezogen, nicht auf das Körperliche. Passt für uns Menschen auch, nicht wahr?

ja!

Mal so ein bißchen dran weiter rumgemacht: Er kann sich ihr gegenüber nur behaupten, weil er sie sich auf Abstand, aber im Orbit hält!?

26.06.2025 16:48 • x 1 #520

Avalona
Zitat von Aiyla:
Mal so ein bißchen dran weiter rumgemacht: Er kann sich ihr gegenüber nur behaupten, weil er sie sich auf Abstand, aber im Orbit hält!?

DAS glaube ich auch. Die funktionieren nur auf diese Weise.
Von der Geschichte, dass sich zwei wirklich in ihrer Unterschiedlichkeit ergänzen, bin ich mittlerweile eher entfernt. Das kann funktionieren, das gibt es sicherlich.
Aber ich denke, da müssen dann beide das Bewusstsein dafür haben, wie ihre Unterschiedlichkeit ist, und dass sie sie schätzen.
Ansonsten wird das eher in Unglück enden, weil beide immer Störgefühle haben und man sollte keinen Menschen ändern wollen.

26.06.2025 16:51 • x 1 #521

Avalona
Zitat von Aiyla:
Meiner Erfahrung nach sind Männer, die sich für gleich große oder größere Frauen interessieren im Schnitt selbstbewusster, genauso wie Frauen, die sich gleich große oder kleinere Männer aussuchen. Teilt ihr diese Einschätzung oder habt ihr andere Beobachtungen oder Erfahrungen gemacht?

Total interessante Frage.
Weiß nicht, was die anderen User denken, ich kann nur von meinem damaligen Freund sagen - also der, der sich wünschte, dass ich Hackenschuhe trage, damit ich größer bin, dass der schon hart selbstbewusst war.
Ich glaube schon, dass es eher Männer sind, die entspannt selbstbewusst sind, denen das wurscht ist.

26.06.2025 16:53 • x 1 #522

Avalona
Zitat von Aiyla:
Ich werde seltsamerweise gerade immer mal wieder von kleineren/gleich großen/minimal größeren Männern beflirtet wenn ich so am Schwimmen oder Baden oder im Cafe bin. Da ich gerade noch mitten im großen Kummer stecke ist mein Selbstbewusstsein minimini und ich wunder mich eh schon, dass ich überhaupt beflirtet werde. Bin ich gaga, wenn ich mich noch mehr wundere, dass es Männer auf körperlicher Augenhöhe sind?....

Weißt du, ich glaube, dass du momentan vielleicht etwas sehr Pures hast, zurückgeworfen auf deinen Kern sozusagen. Kann sein, dass du intensiver da bist, durch den Schmerz, den du innerlich auch fühlst. Kann sein, dass es sowas wie unbewusste Schwingungen gibt.
Möglicherweise wirkst du gerade verletzlich.
Das zieht vielleicht einige Männer an.
Das kann gut, oder schlecht sein.

Wie so vieles im Leben.

26.06.2025 17:00 • #523

Aiyla
Zitat von Avalona:
Weißt du, ich glaube, dass du momentan vielleicht etwas sehr Pures hast, zurückgeworfen auf deinen Kern sozusagen. Kann sein, dass du intensiver da bist, durch den Schmerz, den du innerlich auch fühlst. Kann sein, dass es sowas wie unbewusste Schwingungen gibt. Möglicherweise wirkst du gerade ...

ja, da kann was dran sein....

26.06.2025 17:03 • #524

Avalona
Großer Mann mit kleiner Frau ist gesellschaftlich viel mehr akzeptiert, als große Frau mit kleinem Mann.
Das ist definitivo noch so.

Ist doch im Grunde total egal.

26.06.2025 17:04 • #525

A

x 4