Zitat von Ema: Ich schreibe Menschen aus reichlicher Erfahrung Eigenschaften zu, die sehr wohl oft miteinander zu tun haben.
Naja, ich finde hier allerdings auch, dass Du das so nicht sagen (schreiben) kannst. Nicht, weil Du rassistische Äußerungen ablässt, aber es in Richtung Pauschalisierung geht.
Es gibt 41 Mio. Männer in Deutschland. Wieviele davon klein sind (mir fehlt dann erstmal eine Definition für "klein"), ist mir nicht bekannt. Es werden ein paar Millionen sein, egal, welche Angabe da von Dir käme.
Studien in der Hinsicht, dass diese Männer dann auch ein gefühltes Problem mit ihrer Körpergröße haben, gibt es nicht. Hier würde ich mich eines Besseren belehren lassen wollen. Solange mir da nichts anderweitiges zu Augen kommt, würde ich unterstellen, dass Du in Deinem Leben nur einen Bruchteil dieser Männer kennengelernt hast und überhaupt nicht beurteilen kannst, ob Deine These zutrifft.
Du hast ohne Zweifel Erfahrungen gemacht. Dann wäre es zutreffender zu sagen: Ich habe Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht und möchte einfach für mich ausschliessen, die nochmal zu machen. Das wäre etwas ganz anderes und durchaus zu akzeptieren. Eine Aussage in Richtung: "Kleine Männer haben Egoprobleme" (ja, ich weiss, das sagtest Du nicht), ist nicht nur falsch, sondern eine wirkliche negative Pauschalisierung.