Zitat von KlausHeinrich: Da liegst Du falsch. "Allgemein" hast Du ja schonmal erfüllt, ich fühle mich als kleiner Mann sehr wohl von solchen Aussagen in ein falsches Licht gerückt, denn ich weiss nicht, wer mit "die meisten Männer" gemeint ist. Im Zweifel meinst Du mich auch. Und das im Kontext mit dieser Aussage
Aber sorry, ich fühle mich nicht dafür verantwortlich, in welches Licht du dich von meinen persönlichen Vorlieben und Abneigungen gerückt fühlst.
Vielleicht wärst du ja der "Einzelfall" von dem ich sprach?
Und es kann dir doch wirklich völlig wurscht sein, wie ich so etwas beurteile, solange ich dich deswegen nicht verfolgen und benachteiligen will. Es kann dir auch völlig wurscht sein, in welches Licht ich dich möglicherweise rücke.
Wenn du jetzt sagen würdest: Ich finde alle braunhaarigen Frauen zu dominant, mir sind die blonden lieber, weil die anschmiegsamer sind und das als deine persönliche Erfahrung und Präferenz darstellst, dann werde ich doch auch nur müde lächeln.
Darfst du doch.
Mit "allgemein" meinte ich, dass ich fordern würde, dass so etwas Standard wird.
Wenn ich zum Beispiel fordern würde, dass kleine Männer nicht mehr heiraten dürfen, oder höhere Steuern zahlen müssen, oder vor Gericht benachteiligt werden, oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden sollen (du siehst, ich spitze es immer mehr zu

), dann hättest du Recht. Das wäre nicht nur moralisch sehr falsch, sondern auch justiziabel und zwar zu recht.
Ich leite aber aus meinen persönlichen Präferenzen selbstverständlich nichts weiter ab, als Dinge, die mich höchstpersönlich betreffen.
Auch einer Freundin, die sich unsterblich in einen 1,60 großen Mann verliebt, würde ich nicht empfehlen, die Finger davon zu lassen, weil der ja sicher ein Ego-Problem hat.
Never ever.
Das ist ihre Sache und ich würde den Teufel tun, mich da in irgendeiner Form einzumischen mit meinen Ansichten.
Wenn es aber nur darum geht, mit wem ich persönlich mich gern umgebe, dann ist das, was hier an Vorwürfen herumgeschleudert wird, doch völlig absurd.
Für meine ganz persönlichen Vorlieben und Entscheidungen brauche ich keine Belege, keine Studien, keine Quellen - ich brauche gar nichts.
Da genügt meine persönliche Erfahrung und Wahrnehmung vollkommen - weil ich nämlich keine allgemeingültigen "Wahrheiten" daraus ableiten will.
Vielleicht habe ich ja diesen Thread völlig falsch verstanden.
Ich dachte, es ginge um die ganz persönlichen Ansichten der User.
Vielleicht - auch das ist denkbar - haben ihn aber auch andere ganz falsch verstanden, die glauben, es ginge hier um ein wie auch immer geartetes Politikum