135

Körperlich und seelisch verletzt!

M
Zitat von rasa71:
Ja aber kannst du dir denn nicht vorstellen, das dieses Forum dafür nicht gedacht ist? Trennungsschmerz sieht anders aus...Wenn das alles so war, dann brauchst du echt ganz professionelle Hilfe.....

Es ist trotzdem eine Art Trennungsschmerz und es gibt kein Forum für sowas!
Lies es oder ignorier es doch bitte..

02.01.2020 16:33 • #16

Schatz-Sucher
Flüchtling?

02.01.2020 16:36 • x 1 #17

A

Körperlich und seelisch verletzt!

x 3

M
Zitat von Schatz-Sucher:
Flüchtling?

Nein, hier geboren und aufgewachsen. Wurzeln sind woanders, ja.

02.01.2020 16:37 • #18

Freundin
@te ! Du schreibst selbst es wurde dir schlimme Gewalt angetan, das erkennst du u du bleibst dennoch freiwillig bei diesem Mann? Was liebst du an ihm? Wenn deine Geschichte so passiert ist , (und entschuldige dass hier Zweifel aufkommen) wo ist der Sinn bei einem fast Mörder zu bleiben? Deine armen Eltern, die müssen doch vor lauter Angst um dich nicht schlafen können! Was erwartest du hier von uns? Selbst wenn ich dir deine Geschichte glaube iwann, so kann ich dich nicht verstehen! Hast du gar keine Selbstachtung? Bin ratlos und erschrocken , sorry!

02.01.2020 16:38 • #19

Miss-Reflection
@missna

Ähnlich wie @EmmaPee sehe ich das auch: suche dir bitte sofort professionelle Hilfe!

Anlaufstellen und Telefonnummerm findest du hier im Hilfebereich oder bei der Telefonseelsorge 24 Std. erreichbar, anonym, kostenlos - auch per Handy
Öfter probieren, zB. zur vollen oder halben Stunde.

Bitte bedenke zudem, daß hier auch Jugendliche/junge Menschen mitlesen können, da hier ein öffentliches Forum
von außen lesbar ist.

Lass dir bitte helfen.

02.01.2020 16:43 • x 5 #20

VictoriaSiempre
Du erwartest Dankbarkeit von ihm, weil Du ihn trotz allem, was Du hier geschildert hast, nicht loslassen konntest und sogar vor Gericht für ihn gelogen hast (übrigens auch eine strafbare Handlung!)? Gut, dass er die Verantwortung übernommen und Eure durch und durch kranke Beziehung beendet hat.

Wieso ist er wegen gefährlicher und nicht wegen schwerer Körperverletzung angeklagt worden, wenn Du immer noch einen funktionsunfähigen Arm (oder war es die Hand?) hast? Bekam er ein Antiagressionstraining verordnet? Und warum bucht man, wenn ein wichtiger Gerichtstermin ansteht, eine Fernreise?

Ich sage nicht, dass Deine Geschichte nicht stimmt. Ich kann mich aber auch nicht darauf einlassen, dass Du - beim ersten, schlimmen Vorfall - bereits in einer toxischen Beziehung mit Suchtpotential gesteckt hast. Ihr kanntet Euch da grade ein halbes Jahr und ward erst wenige Monate zusammen. Das, zusammen mit Deinem Krankenhausaufenthalt, den schweren Verletzungen sowie Eltern und Freunden, die Dich unterstützen wollten, spricht für mich dafür, dass Du den Cut nicht machen konntest, sondern es nicht wolltest. Warum auch immer.

Dazu passt auch Dein von mir so interpretierte Fazit: Du bist mehr sauer darüber, dass er jetzt Schluß gemacht hat als über alles, was er Dir - wie Du schreibst - angetan hat.

Du brauchst professionelle Hilfe. Angehörige, Freunde und ein Forum reichen da nicht aus.

02.01.2020 16:47 • x 7 #21

M
@missna

Ich verstehe, dass wenn du hier mitliest, auch deine Geschichte teilen möchtest.
Bitte bedenke aber, dass hier niemand qualifiziert ist dir einen Rat zu erteilen. Das ist schon eine krasse Geschichte, die auch in vielen Fällen anders ausgegangen wäre - sowas ist kein Thema zum Austauschen in diesem Forum.
Fühl dich gedrückt und bitte such dir Hilfe und Rat von Menschen, die mit solchen Situation beruflich zu tun haben.

LG

02.01.2020 16:49 • x 4 #22

rasa71
Ich glaube dir das! Schlimm genug......
Aber hier......Ich weis nich......
Tut mir sehr leid für dich....

02.01.2020 16:50 • x 1 #23

B
Zitat von misssna:
Du versuchst alle Bilder und alles Schlimme einfach nur zu verdrängen.
Bis heute ist es nicht so, als wäre mir das wirklich passiert.
Und ich verliere immer wieder den Bezug zu dieser schlimmen Sache.
Der Mensch ist dazu gemacht, alles negative zu verdrängen.. oder wieso müssen so viele Menschen zum Psychologen?

Wenn du dieses Trauma nicht abspalten könntest, würdest du die Emotionen nicht überleben können sofern sie dich alle aufeinmal einholen und das machte es dir wahrscheinlich auch nur möglich wieder mit dem Täter in Kontakt zu treten weil du emotional keinen Zugang mehr zur Tat bekommst, das ist Selbstschutz weil du dem noch nicht gewachsen bist.

Du bist niemanden hier Rechenschaft schuldig, wer dir nicht glauben mag, kann weiterklicken.
Es wurde in der letzten Zeit bereits mehrmals von der Forumsleitung darauf hingewiesen, daß hier niemand ohne Nachweis, nur aufgrund von Vermutungen als Fake bezeichnet werden darf.
Ich werde der FL eine Meldung hierzu abgeben.

Du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen, suche dir unbedingt therapeutische Unterstützung, jemanden der sich auf Traumata spezialisiert hat, damit du lernen kannst mit den verdrängten Emotionen umzugehen, anders kann es sein, daß du immer wieder in ähnliche Situationen kommst, weil du Gefahren ausblendest und nicht erkennen kannst.

02.01.2020 16:51 • x 5 #24

D
Ich bin sicher, dass es erleichternd für Dich ist, die Geschichte mal rauszulassen.
Nachvollziehen kann (und möchte) ich das aber nicht, einem Mann, der mich töten will, der mein Leben komplett zerstört, dem renne ich nicht hinterher, damit er sein Werk vollenden kann.

Du schilderst die Geschichte einer extremen Hörigkeit, das hat für Dich, Dein Leben,Deine Freunde und Deine Familie enorme Nachwehen.
Ich rate Dir dringend, das Trauma und diese kaputte Beziehung professionell aufzuarbeiten.

02.01.2020 16:54 • x 4 #25

M
Zitat von Benita:
Wenn du dieses Trauma nicht abspalten könntest, würdest du die Emotionen nicht überleben können sofern sie dich alle aufeinmal einholen und das machte es dir wahrscheinlich auch nur möglich wieder mit dem Täter in Kontakt zu treten weil du emotional keinen Zugang mehr zur Tat bekommst, das ist Selbstschutz weil du dem noch nicht gewachsen bist.

Du bist niemanden hier Rechenschaft schuldig, wer dir nicht glauben mag, kann weiterklicken.
Es wurde in der letzten Zeit bereits mehrmals von der Forumsleitung darauf hingewiesen, daß hier niemand ohne Nachweis, nur aufgrund von Vermutungen als Fake bezeichnet werden darf.
Ich werde der FL eine Meldung hierzu abgeben.

Du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen, suche dir unbedingt therapeutische Unterstützung, jemanden der sich auf Traumata spezialisiert hat, damit du lernen kannst mit den verdrängten Emotionen umzugehen, anders kann es sein, daß du immer wieder in ähnliche Situationen kommst, weil du Gefahren ausblendest und nicht erkennen kannst.

Deine Worte tun mir gut, ich danke dir!
Ich hoffe wirklich, dass ich dieses Jahr anfangen kann das alles zu verarbeiten. Das mit dem Selbstschutz sagte mir mein erster Psychologe auch.. das ist was ganz menschliches.. nur muss man trotzdem daran arbeiten..
vielen Dank!

02.01.2020 16:59 • x 2 #26

rasa71
Ne! ist es nich......

02.01.2020 17:06 • #27

O
Das was dir passiert ist wird natürlich niemals vergessen werden. Es wird dich immer begleiten.
Was ich mir für dich wünsche ist dass du daraus stärker wirst und lernst solche Menschen zu erkennen und aus deinem Leben zu verbannen.

Es ist vollkommen egal wo du herkommst, ob du hierher geflüchtet bist, hier geboren mit arischen Papieren oder deine Eltern als Gastarbeiter hier hergereist sind. Was soll das zu diesen Verbrechen Aussagen? Nichts.
Körperverletzung ist Körperverletzung.
Vergewaltigung ist Verrgewaltigung.
Mord ist Mord....

Lasse dir helfen, brich jeglichen Kontakt ab und lasse nie wieder welchen zu diesen Menschen zu.
Du hast ihn bis zum Schluss beschützt. Ich hoffe das dieser Mensch nie wieder einer anderen Person so etwas antun kann und andere die vielleicht in einer ähnlichen Situation sind, das lesen und nicht gleich agieren wie du. Sondern dafür sorgen das diese Menschen zur Rechenschaft gezogen werden.

Alles gute

02.01.2020 17:11 • x 4 #28

B
Zitat von misssna:
Das mit dem Selbstschutz sagte mir mein erster Psychologe auch..
das ist was ganz menschliches.. nur muss man trotzdem daran arbeiten..

Ja unbedingt, es ist sehr wichtig, daß du bereit bist diese Erfahrung zu verarbeiten, ganz in deinem eigenen Tempo.
Ich möchte dir empfehlen sehr behutsam mit deinen Mitteilungen umzugehen, es könnte möglich sein, daß dadurch wieder emotionale Erinnerungen auftauchen und du damit überfordert sein kannst, besonders wenn du allein damit bist.

02.01.2020 17:12 • x 2 #29

M
Zitat von InDerSackgasse:
Dann hätte er mit der 2. Tat die Bewährungsauflagen der ersten Tat verletzt. Ich glaube die Geschichte nicht.

Es gab bis Dezember 2017 noch keinen Prozess! Somit wurden die Taten in eine Tat umgewandelt, was bei der Verurteilung aber wieder gesplittet wurde! Weißt du wie lange sowas in Deutschland braucht? Denkst du jeder versteht das Rechtssystem?
Die Richterin sah das Gute in ihm und meinte, dass das eine Chance für ihn sein soll und er im Gefängnis wahrscheinlich noch schlimmer wird.. so viel dazu!
Als die Berufung war, hatte der andere Richter das natürlich anders gesehen und ihn zur Inhaftierung verurteilt und trotzdem dauerte es bis JETZT ein Jahr fast, bis er diese Haft antreten muss.

waz.de/staedte/dortmund/frau-bei-messerstecherei-in-luetgendortmund-verletzt-id209085583.html

Hier bitte, mein Beitrag von damals, er kam direkt danach frei! Lies es doch! Versteh doch, dass die Entscheidung des Staates nicht immer was mit Gerechtigkeit zutun hat!

02.01.2020 17:20 • x 1 #30

A

x 4