135

Körperlich und seelisch verletzt!

M
Zitat von La-Fleur:
@misssna was wünscht du dir hier im Forum?

Nichts.. ich wollte einfach mal alles rauslassen.. tut mir leid, an jeden der denkt, dass das nur eine Geschichte oder ein Roman sein soll.. ich versuche das ständig selber zu denken.. und ihr kennt ja jetzt nur die eher undetaillierte Version..

Ich wollte einfach nur rauslassen was mich belastet und den ersten Schritt machen und besonders für mich selbst dazu zu stehen, was mir widerfahren ist..

02.01.2020 17:28 • x 2 #31

La-Fleur
Zitat von misssna:

Nichts.. ich wollte einfach mal alles rauslassen.. tut mir leid, an jeden der denkt, dass das nur eine Geschichte oder ein Roman sein soll.. ich versuche das ständig selber zu denken.. und ihr kennt ja jetzt nur die eher undetaillierte Version..

Ich wollte einfach nur rauslassen was mich belastet und den ersten Schritt machen und besonders für mich selbst dazu zu stehen, was mir widerfahren ist..

Alles gut... einfach mal alles abzulassen hat auch seinen Sinn und seine Berechtigung.

02.01.2020 17:32 • x 5 #32

A

Körperlich und seelisch verletzt!

x 3

I
Was ist das denn ?

Versuchter Mord und dann Bewährung ?
Und mit dem Typ bist du noch zusammen ?

Also für schwere Körperverletzung mit versuchten Totschlag , gibts mindestens 3 Jahre bedingt.
So was geht nicht auf Bewährung.
Krank. Echt krank die ganze Story.

02.01.2020 17:42 • x 1 #33

L
Hallo Misssna,

bist du in Therapie?
Bist du arbeitsfähig?
Aufgrund der Folgen der Verletzungen klingt es so, als sei dem nicht so?
Wirst du dahingehend unterstützt?

Was ist mit deinen Freunden und deiner Familie?

Du siehst ja ein, dass das alles wie es gelaufen ist, nicht gesund ist.

Du trauerst einem Menschen hinterher, der dir nicht nur mehrfach gedroht hat dich umzubringen, sondern es auch fast getan hätte.

Im Normalfall würdest du den Mann nie wiedersehen wollen und könntest den Tag nicht abwarten, bis er endlich sitzt.

Wir können dir hier zuhören, Dir gut zureden, aber helfen keinesfalls.

Du hast zwar Liebeskummer, aber dieser ist schwer krankhaft und eine begleitende Therapie oder Reha, sind in deinem Fall wirklich angebracht.

Da dein Fall ja bekannt durch Medien und Presse ist, hast du evtl auch eine Möglichkeit auf einen schnellen Platz?

Ich wünsche dir eine gesunde Verarbeitung deines Schicksals.
Des Weiteren hoffe ich und wünsche mir für dich, dass du diesem Monster nie wieder begegnen musst und noch viel mehr, dass du mit Hilfe eines guten Therapeuten das ungesunde Verlangen abstellen kannst, ihn lieben zu wollen.

Alles gute.

02.01.2020 17:50 • x 2 #34

B
Zitat von misssna:

Wahrscheinlich hat sich in dir viel Druck aufgebaut und den möchtest du loswerden und auf dich und deinen Schmerz aufmerksam machen, das ist verständlich.

Allerdings ist hier nicht der richtige Ort, weil du hier auch angegriffen werden kannst und wirst.
Es gibt dafür spezielle Foren für Menschen, die auch unter körperlicher und emotionaler Gewalt leiden oder gelitten haben, sie wissen was du durchmachst weil sie es selbst erlebt haben und kennen es auch von Familie, Freunden, Anwälten und Richtern, daß ihnen nicht geglaubt wurde.

Kaum jemand kann verstehen warum z.B. eine Frau, die vom Alk. Mann regelmäßig krankenhausreif geschlagen wird, er das wenige Geld versäuft, die Kids deshalb nichts zu essen haben, die Frau mit Kindern vor Angst im Auto übernachten muss weil der Gatte mal wieder im Suff Kleinholz aus der Wohnung macht und diese Frau dennoch immer wieder zu ihm zurückkehrt sobald sie aus der Klinik entlassen wird. All das gibt es ob man das nun glauben will oder nicht.

Schütze dich gut und gehe behutsam mit dir um.
Hast du jemanden, der dir hilft und zur Seite steht ?

02.01.2020 17:51 • x 3 #35

M
Zitat von Isely:
Was ist das denn ?

Versuchter Mord und dann Bewährung ?
Und mit dem Typ bist du noch zusammen ?

Also für schwere Körperverletzung mit versuchten Totschlag , gibts mindestens 3 Jahre bedingt.
So was geht nicht auf Bewährung.
Krank. Echt krank die ganze Story.

Wie gesagt, die Staatsanwaltschaft konnte Mord oder versuchte Tötung nicht durchbringen, da er selber abgelassen hat, zum Teil als Affekthandlung gewertet wurde und er stark Alk. war.. wie gesagt, das ist halt das Rechtssystem..

Er hat ja jetzt in der zweiten Verhandlung 3 Jahre Haft bekommen. Allerdings offener Vollzug.

Zum Teil bin ich selbst Schuld, dass die Strafe so milde ist, da wir ja immer wieder zusammen kamen. Und die ihn dann als keine fortlaufende Gefahr werten konnten und ich relativ gefasst in meinen jeweiligen Aussagen war.
Nicht weil das was passiert ist, nicht grausam war, sondern weil ich es so stark verdrängt hab und es als Außenstehende betrachtet habe und nicht als Geschädigte..

02.01.2020 17:57 • x 2 #36

M
Zitat von Benita:
Wahrscheinlich hat sich in dir viel Druck aufgebaut und den möchtest du loswerden und auf dich und deinen Schmerz aufmerksam machen, das ist verständlich.

Allerdings ist hier nicht der richtige Ort, weil du hier auch angegriffen werden kannst und wirst.
Es gibt dafür spezielle Foren für Menschen, die auch unter körperlicher und emotionaler Gewalt leiden oder gelitten haben, sie wissen was du durchmachst weil sie es selbst erlebt haben und kennen es auch von Familie, Freunden, Anwälten und Richtern, daß ihnen nicht geglaubt wurde.

Kaum jemand kann verstehen warum z.B. eine Frau, die vom Alk. Mann regelmäßig krankenhausreif geschlagen wird, er das wenige Geld versäuft, die Kids deshalb nichts zu essen haben, die Frau mit Kindern vor Angst im Auto übernachten muss weil der Gatte mal wieder im Suff Kleinholz aus der Wohnung macht und diese Frau dennoch immer wieder zu ihm zurückkehrt sobald sie aus der Klinik entlassen wird. All das gibt es ob man das nun glauben will oder nicht.

Schütze dich gut und gehe behutsam mit dir um.
Hast du jemanden, der dir hilft und zur Seite steht ?

Das stimmt.. ich sage ja immer wieder, dass man sowas nicht nachvollziehen kann, wenn man nicht drin steckt.
Es ist nicht gesund gewesen und das ist es auch bis jetzt nicht.. aber die Psyche und emotionale Veranlagung spielen dabei eine große Rolle, ob man will oder nicht..

Er wurde bei der ersten Tat auch nicht von mir, sondern vom Staat angezeigt.. da dies dem öffentlichen Interesse galt. Also ob ich gewollt hätte oder nicht, er wurde dafür angeklagt.

Ich versuche damit abzuschließen und werde mir jetzt demnächst auch wieder Hilfe suchen.. ich brauch einfach noch ein bisschen Zeit..mein Vertrauen Menschen gegenüber ist in jeglicher Hinsicht gebrochen und ein Psychologe oder Psychiater ist auch ein Mensch.. ich bin noch nicht so weit, mich vor jemanden hinzusetzen und anschauen und zu erzählen..
meine Freunde, Familie, bekannten, die meiden sehr oft das Thema und wollen mir natürlich auch nicht zu Nahe treten, dennoch sind sie alle für mich da, so gut es eben geht. Vielen Dank!

02.01.2020 18:02 • x 2 #37

NochEine
Ich glaube Dir.
Denn ich glaube auch eher an die Unschuld einer H ur. e als an die Gerechtigkeit der deutsche Justiz.

Wie wurde mir mal gesagt, man bekommt ein Urteil vor Gericht und mehr nicht.

02.01.2020 18:05 • x 3 #38

M
Zitat von NochEine:
Ich glaube Dir.
Denn ich glaube auch eher an die Unschuld einer H ur. e als an die Gerechtigkeit der deutsche Justiz.

Wie wurde mir mal gesagt, man bekommt ein Urteil vor Gericht und mehr nicht.

Menschen die Raubkopien machen oder Steuern hinterziehen kommen länger ins Gefängnis, als jemand der ein Kind vergewaltigt und missbraucht..

02.01.2020 18:10 • x 1 #39

B
Zitat von misssna:
werde mir jetzt demnächst auch wieder Hilfe suchen..
ich brauch einfach noch ein bisschen Zeit..mein Vertrauen Menschen gegenüber ist in jeglicher Hinsicht gebrochen und ein Psychologe oder Psychiater ist auch ein Mensch..
ich bin noch nicht so weit, mich vor jemanden hinzusetzen und anschauen und zu erzählen..

Bitte suche dir unbedingt Hilfe, es gibt auch Selbsthilfegruppen für Frauen und Mädchen mit Gewalterfahrungen.
Du bist mutig genug hier aufzuschlagen und deiner Seele etwas Druck zu nehmen, hast aber auch viel Druck mitgenommen weil einige dir hier nicht glauben wollen.
Das muss nicht unbedingt böse gemeint sein, es gibt Menschen, die das einfach nicht glauben wollen weil sie nicht wissen wie sie damit umgehen können.
Warum fällt es dir schwer dir Menschen anzuschauen und mit ihnen darüber zu reden ?
Sind es Schuld-; Scham-; Angstgefühle ? Das wäre typisch für Opfer . . .

02.01.2020 18:14 • x 1 #40

M
Zitat von Benita:
Bitte suche dir unbedingt Hilfe, es gibt auch Selbsthilfegruppen für Frauen und Mädchen mit Gewalterfahrungen.
Du bist mutig genug hier aufzuschlagen und deiner Seele etwas Druck zu nehmen, hast aber auch viel Druck mitgenommen weil einige dir hier nicht glauben wollen.
Das muss nicht unbedingt böse gemeint sein, es gibt Menschen, die das einfach nicht glauben wollen weil sie nicht wissen wie sie damit umgehen können.
Warum fällt es dir schwer dir Menschen anzuschauen und mit ihnen darüber zu reden ?
Sind es Schuld-; Scham-; Angstgefühle ? Das wäre typisch für Opfer . . .

Es ist nicht die Angst, dass man mir nicht glaubt, da mein Fall ja öffentlich war und es zur Verurteilung kam.. es ist die Angst, nicht verstanden zu werden.. was absolut verständlich ist.. ich hab Angst vor einem selbst Schuld,.. das zu lesen ist nochmal was anderes, als wenn es dir jemand ins Gesicht sagt.. ich hatte natürlich auch die ganze Zeit Angst vor der Wahrheit, obwohl ich sie unterbewusst kannte..
ich arbeite stark daran, dass das alles bald besser wird und ich mir helfen lassen kann!

02.01.2020 18:18 • x 2 #41

NochEine
Zitat von misssna:

Menschen die Raubkopien machen oder Steuern hinterziehen kommen länger ins Gefängnis, als jemand der ein Kind vergewaltigt und missbraucht..

Erst einmal es tut mir wirklich leid was Dir widerfahren ist. Und ich kann Dich auch zu einem Teil sehr gut verstehen.

Und ja, wir leben in einem Land wo Geld mehr zählt als Menschen.
Und nein ich bin nicht verbittert um so etwas zu schreiben, erfahren.

02.01.2020 18:22 • x 3 #42

B
Zitat von misssna:
ich hab Angst vor einem selbst Schuld,.. das zu lesen ist nochmal was anderes, als wenn es dir jemand ins Gesicht sagt...

. . .ich hatte natürlich auch die ganze Zeit Angst vor der Wahrheit, obwohl ich sie unterbewusst kannte..
ich arbeite stark daran, dass das alles bald besser wird und ich mir helfen lassen kann!

Du bist nicht Schuld daran, daß ein anderer so in Rage war, daß er die Kontrolle verloren hat,
für das, was er selbst tut hat er allein die Verantwortung und muss die Konsequenzen tragen.

Wie kommt es, das du Warnsignale überhören konntest ?
Kanntest du Gewalt schon vor ihm ?

Ein Kind zu vergewaltigen und zu mißbrauchen ist Seelenmord, der den Körper innerlich in eine Art Erstarrung bringen kann, bin ganz deiner Meinung, das muss viel schärfer bestraft werden.

PS: Mit Angst meine ich auch : Angst vor seiner Rache

02.01.2020 18:28 • x 1 #43

N
Mich trifft das sehr.
Was alles möglich ist, was man mitmacht.

Er ist ein Psychopath. Aber ich kann sogar nachvollziehen das du ihn schützt. Auch wenn das absolut ungesund ist.

Ich wünsche dir alles Gute, mehr kann man hier auch gar nicht sagen.

02.01.2020 18:39 • x 1 #44

Karibu
In diesem Fall ist auf jeden Fall eines klar: den Mann solltest du so schnell wie möglich streichen und wirklich nie nie nie nie wieder Kontakt haben.

Auch nicht für ein Abschlussgespräch.

Denk jetzt nur an dich und wie es dir besser werden kann. Das wird sicherlich einige Zeit brauchen, und du kannst nie wieder ganz die alte werden sondern nur versuchen, mit der ganzen Geschichte so gut wie möglich umzugehen und damit zu leben.

Du bist trotzdem noch wertvoll und hast extreme Erfahrung gemacht. Das wird dein Charakter formen und sicher auch verändern. Dein Kern und dein inneres Wesen sind jedoch gleich, das muss man wahrscheinlich wieder finden

Versuch so gut es geht etwas positives aus deinem Leben zu machen. Irgendetwas war wenn du sind findest zu tun

02.01.2020 18:41 • x 1 #45

A

x 4