285

Körperliche Attraktivität der Frau bei der Partnerwahl

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Ich kann Euch sagen, was passiert, wenn Ihr eine Partnerin wählt, die optisch jenseits Eurer Augenhöhe ist (also eine Frau, die eigentlich viel zu attraktiv für Euch ist). Ihr werdet spätestens nach vier Jahren Beziehung, oder deutlich früher, je nachdem, wie schnell die Dame die gewünschte Sicherheit gefunden hat, eine ziemlich leidenschaftslose und s.freie Beziehung führen.

Die optische Attraktivität sollte auf Augenhöhe sein, das ist bei der Partnerwahl einfach extrem wichtig und eines Tages kriegsentscheidend für die Beständigkeit der Beziehung.


Es soll sogar Männer geben, die sich von solchen Märchen ins Boxhorn jagen lassen.

Auch in diesem Punkt sind wir uns nicht einig, aber ist auch völlig OK so.

Was da unterschlagen wird ist, dass Männer, die erfolgreich sind, nicht passiv in einer Partnerschaft verharren. Kennt man sich also mit Damen aus und hält sie auf Zehenspitzen, dann kann man auch als (optischer) Durchschnittsmann durchaus eine lange Partnerschaft mit einer Frau führen, die optisch eine Liga höher angesetzt ist. Aber das Gesamptpaket Mann ist mit dem Wissen und mit der Selbstsicherheheit eben mehr als die Summe seiner Teile.

Ich sag doch, Optik ist keine zwingende Grundvoraussetzung.

Was aber extrem Spannend an solchen Ansätzen ist, ist die unterschwellige Wertung von Schönheit einer Frau als Freifahrtsschein, als Leistung. Und eben dieses Problem haben wir zunehmend: Frauen, die sich auf völlig verzweifelte Männer, Fakebook-Likes und ihre Optik etwas einbilden. Erziehung? Respekt? Pah! Doof nur, dass die Männer mit Wert, ja, auch die Männer, die optisch eine Lige drunter sind, in Summe doch wertvoller als die Damen sind, die sich eben nur auf die Optik etwas einbilden.

Männer wählen aus.

22.05.2017 18:34 • x 2 #91


J
Zitat von Katzenmosaik:
Einen Ding zwischen den Beinen ist nicht die ganze Welt :-)

Aber es ist meine beste Freundin und seiner aller Heiligkeit.

Billepuppe, Du hast wirklich ein wunderschönes Gesicht. Und Herz. Danke für Deinen Mut.

22.05.2017 18:57 • x 1 #92


A


Körperliche Attraktivität der Frau bei der Partnerwahl

x 3


R
Naja, wenn die Frau zu schön ist für das Gesamtpaket Mann, dann ist das nix auf Dauer.
Nur, wenn der gut drauf ist und es gerafft hat, dann kann er fast Kacke aussehen und sie nicht zu schön sein.

Ihr habt wohl Beide Recht.

22.05.2017 18:58 • x 1 #93


A
In der Tierwelt sind die Männer hübscher als die Frauen.
Hi, hi, hi...
Dann machen die noch so ein lautes Trara und wackeln vor dem Weibchen hin und her.
Wahrscheinlich hat die Natur es so eingerichtet, damit die Evolution nicht zum Stillstand kommt.

22.05.2017 19:04 • x 1 #94


J
Zitat von Urmel_:
Männer wählen aus.

Huch!
Hiiiiiiiiiiiiilllllffeeeeeeeee, 82 Follower. Panik.
Qual der Wahl..

22.05.2017 19:07 • #95


A
Der wackelnde Urmelerpel

22.05.2017 19:08 • x 1 #96


J
Das letzte Mal, als ich ihn stalkte, hatte er um die 31/32 Follower.
Oh Gott, der Arme.

Ich werde mal lieber die Flirtversuche einstellen.

22.05.2017 19:09 • #97


M
Zitat von Fensterputzen:
Nun ja, wer auf zugespachtelte Gesichter und gestraffte XXL- Brust steht, dem sei es gegönnt aber er solle sich nicht wundern,wenn es den ganzen Tag nur um Diätgeschichten, Kosmetik und den neusten Schönheitstrends geht.
Solche Frauen gibt es, die haben dann nicht sehr viel zu anderen Themen beizutragen.
Es gibt aber auch ähnliche Männer, die den ganzen Tag ihren Bizeps trainieren und vor dem Spiegel bewundern.
Nätürliche Schönheit kann viele Fazetten haben und definiert sich nicht nur nach äußerlichen Schönheitsidealen.
Übrigens können Männer in alten, ausgefranzten Jeans unheimlich toll sein


Da fühl ich mich jetzt ein bisschen persönlich angegriffen. Ich bin nämlich prinzipiell immer geschminkt und habe meinen Brust machen lassen, habe falsche Wimpern und lege viel wert auf mein äußeres Erscheinungsbild.
Habe mal einen Intelligenztest gemacht (keinen IQ-Test, wo der IQ gemessen wurde) und habe diesen überdurchschnittlich gut abgeschlossen, habe einen guten Job, wo ebenfalls mein Denkvermögen gefordert wird und bin sehrwohl im Stande auch tiefsinnige Gespräche zu führen, habe auch beruflich teilweise mit hochrangigen Geschäftspartnern zu tun. Dennoch bin ich an Trends interessiert und versuche mich zeitgemäß zu kleiden. Was aber nicht bedeutet, daß das mein einziger Lebensinhalt ist.
Ich bin nicht böse über derartige Äußerungen. Ich bin schon oft unterschätzt worden, bzw. für eine oberflächliche Tussi gehalten worden. Wo sich mir allerdings immer die Frage stellt, wer hier denn wirklich oberflächlich ist. Ich beurteile niemanden, sofort nach dem 1. Erscheinungsbild. Zumindest nicht derart negativ. Bei mir wird es oft gemacht. Ich glaube, die Frage, wer hier oberflächlich ist, beantwortet sich hiermit dann von selbst.

22.05.2017 19:36 • x 2 #98


J
Natürlich blond (Originaltitel: Legally Blonde) ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2001. Reese Witherspoon spielt die Hauptrolle eines Models. Als ihr Freund sie verlässt, folgt sie ihm an die Harvard University, wo sie erfährt, dass er bereits verlobt ist.

... habe ich mir gestern mal reingezogen, weil ich die Reese so süß finde.

22.05.2017 19:39 • #99


machtlos
@morgensonne: Leute mit geringem Selbstwert, die sich wahrscheinlich selber als hässlich betrachten, sprechen gerne abfällig über anerkannt hübsche Menschen. Ich gehe mal davon aus, dass eine gehörige Portion Neid und die eigene Unzufriedenheit zu solch dummen Aussagen führen.

Beste Grüße,
Jens

22.05.2017 20:02 • x 2 #100


K
Zitat von Morgensonne:
Nun ja, wer auf zugespachtelte Gesichter und gestraffte XXL- Brust steht, dem sei es gegönnt aber er solle sich nicht wundern,wenn es den ganzen Tag nur um Diätgeschichten, Kosmetik und den neusten Schönheitstrends geht.
Solche Frauen gibt es, die haben dann nicht sehr viel zu anderen Themen beizutragen.
Es gibt aber auch ähnliche Männer, die den ganzen Tag ihren Bizeps trainieren und vor dem Spiegel bewundern.
Nätürliche Schönheit kann viele Fazetten haben und definiert sich nicht nur nach äußerlichen Schönheitsidealen.
Übrigens können Männer in alten, ausgefranzten Jeans unheimlich toll sein



Ich muss hier auch mal quaken - es gibt auch Frauen, die sich nicht zuspachteln und keinen gestrafften XXL-Busen haben (nur einen gut erhaltenen XS-Busen ) und die trotzdem sehr schön sind. Manche helfen halt der Natur etwas mehr auf die Sprünge als andere, aber weder die Menge von Make-up noch die Straffheit eines Körpers haben für mich ansatzweise mit Schönheit zu tun. Schönheit ist für mich Ausstrahlung, Charisma. Wenn ein Mann groß ist, souverän und sicher wirkt und so eine gewisse Ruhe ausstrahlt, dann wirkt das sehr anziehend auf mich. Und da ist es auch total egal, ob jemand eine zu große Nase, einen schiefen Mund, Schlupflider oder einen flachen Hintern hat.

Meiner Erfahrung nach fehlt es manchen Menschen, die zu viel Wert auf Äußerlichkeiten legen, einfach an Selbstwert. Die Frauen pushen den mit Make-up, Klamotten und Extensions, die Männer mit großem Auto und teurer Armbanduhr. Kann man auch als normales Balzverhalten werten, man pimpt sich sozusagen selbst.
Mich hat schon mal ein Mann bei einem Date blöd von der Seite angemacht, weil ich mich in seinen Augen nicht genug gestylt hatte für das Date mit ihm (wir waren vormittags Kaffee trinken - klar laufe ich da im kleinen Schwarzen und High Heels auf ). Meinen Kaffee konnte er dann gleich mittrinken, ich war nämlich weg. Musste nach Hause, mich aufstylen. Hat leider natürlich ein paar Stunden gedauert, so lange wollte er dann wohl nicht warten

@urmel Du musst das nicht glauben mit der optischen Augenhöhe, aber ich habe in meinem Geschäft in zehn Jahren Hunderte von Männern gehabt, die mir ihr Leid klagten (Frau hat keine Lust mehr) und sich Rat und Hilfe erhofften. Und in 98% der Fälle war es so, dass die dazugehörige Frau deutlich attraktiver war als der Mann, und der Mann insgesamt - da gebe ich Dir Recht - unsicher wirkte. Deine Aussage Frau auf Zehenspitzen halten lassen amüsiert mich übrigens immer wieder und bestätigt die These, dass Männer keine Beziehung auf Augenhöhe wollen
Feiglinge, ihr ...

Brave is the man who loves a wild woman ...

22.05.2017 20:13 • x 2 #101


R
Meine Mama war ihr ganzes Leben lang nicht einmal auf Zehenspitzen.
Andersherum hat sie auch nicht ohne eigene Leistung wild den Larry gemacht.

Zum Thema XXL Brust.
Ich finde es immer super wenn eine Frau Klasse aussieht und dann dahinter sich ein interessanter Mensch verbirgt.
Klingt nach Traumfrau.

Und wer will schon weniger als das?

Wenn ich aber selbst nur so ein rostiger 1,2 l Ascona bin, sollte ich es erst gar nicht probieren.
O. k., vielleicht verliebt sie sich ja (Hollywood und so).
Aber das ist in zwölf Monaten auch vorüber...

22.05.2017 20:29 • #102


B
Hübsch ist eine Sache, wenn man dazu noch was anderes auf dem Kasten hat...super!
XXL- Brust und überdurchschnittlicher IQ- was will man noch mehr

Gibt es selten, bitte melden!

22.05.2017 20:59 • #103


K
Ich war nur einmal auf Zehenspitzen, und davon hab ich sehr unschöne Krämpfe im Fußballen bekommen - obwohl ich High Heels gewohnt bin dauerhaft will ich das also mit Sicherheit NICHT haben. Da bleib ich lieber alleine und geh barfuß, das ist viel entspannter, und ziehe nur ab und an mal die High Heels an, wenn mir gerade danach ist.

@Random Du bist ja zum Glück kein rostiger Ascona, sondern ein Mann mit Traummann-Potenzial. Daher sehe ich sehr deutlich eine echte Traumfrau in Deinem Leben, und zwar nicht nur für 12 Monate. Du solltest also ruhig nach den Früchten ganz oben im Baum greifen, Du bist mit Sicherheit groß genug dafür

22.05.2017 21:04 • x 1 #104


K
Zitat von Barnaby:
Hübsch ist eine Sache, wenn man dazu noch was anderes auf dem Kasten hat...super!
XXL- Brust und überdurchschnittlicher IQ- was will man noch mehr

Gibt es selten, bitte melden!


Tja, siehste, da bin ich schon mal raus. 140 kann ich bieten, aber dafür auch nur 70C.

22.05.2017 21:06 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag