285

Körperliche Attraktivität der Frau bei der Partnerwahl

Glaskanone
Also ich kann den TE eigentlich schon verstehen, das Äußerliche muss eben auch passen, es geht ja um das Gesamtpaket und da gehört das Äußere genauso dazu wie die inneren Werte.

22.05.2017 14:45 • #76


E
Gollum könnte innerlich der fantastische Mann aller Zeiten sein, küssen wollen, würde ich ihn trotzdem nicht.

Gleichwohl verliebe ich mich gerne in Humor und tiefe Gedanken..

22.05.2017 15:47 • #77


A


Körperliche Attraktivität der Frau bei der Partnerwahl

x 3


Ricky
Zitat von Glaskanone:
Also ich kann den TE eigentlich schon verstehen, das Äußerliche muss eben auch passen, es geht ja um das Gesamtpaket und da gehört das Äußere genauso dazu wie die inneren Werte.


So hat er es aber nicht formuliert. Natürlich muss auch eine optische Attraktivität sein und niemand sagt: Hey, sei der Glöckner von Notre Dame und stink wie'n Schwein, wenn die Richtige kommt, sieht sie schon darüber hinweg...

Es ging ihm ja darum, dass er viel zu oft auf die Probleme sieht, sich selbst aber auch nicht als Brad Pitt in besten Jahren einstuft und daher offenbar ein Defizit erleidet. Und das kann er nicht dadurch angehen, dass er es totschweigt und hofft, es wird sich irgendwann schon irgendwie legen, wenn es 15 Jahre lang in ner Beziehung nicht geklappt hat.

Aber meist spielt das Leben ja auch so, dass er ne Frau kennen lernt, die er optisch gar nicht so herausragend findet, die dann aber ob ihrer Persönlichkeit sein kleines, unsicheres Selbst dann so an die Wand spielt, dass er die trotzdem total toll findet. Ist nämlich meistens so bei Männern, die zu sehr auf die Optik gucken. Da fehlt's dann nämlich meist im eigenen Selbstvertrauen. Kommt dann jemand mit Energie, ist's um diese Leute dann geschehen.

22.05.2017 16:49 • x 7 #78


J
Ricky! Wow.

..und ganz ohne Endlostext und Statistikwahn

So kurze Dinger lese ich gerne von Dir. Auf die 6 Sätze kann ich mich mal eben noch konzentrieren.

22.05.2017 16:53 • #79


Ricky
Zitat von JungeRoemer:
Ricky! Wow.

..und ganz ohne Endlostext und Statistikwahn

So kurze Dinger lese ich gerne von Dir. Auf die 6 Sätze kann ich mich mal eben noch konzentrieren.


Die spinnen, die Römer...

22.05.2017 16:55 • #80


J
Edit: 9... und Zitierwahn..

Gute Nacht!

22.05.2017 16:56 • #81


K
Zitat von Ricky:

Aber meist spielt das Leben ja auch so, dass er ne Frau kennen lernt, die er optisch gar nicht so herausragend findet, die dann aber ob ihrer Persönlichkeit sein kleines, unsicheres Selbst dann so an die Wand spielt, dass er die trotzdem total toll findet. Ist nämlich meistens so bei Männern, die zu sehr auf die Optik gucken. Da fehlt's dann nämlich meist im eigenen Selbstvertrauen. Kommt dann jemand mit Energie, ist's um diese Leute dann geschehen.


Juhu, endlich habe ich mal eine Erklärung für das Phänomen! Danke

22.05.2017 17:26 • #82


E
Als ich jung war konnte ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, mit einem Mann Mitte 30 intim zu werden. Jetzt mit Anfang 40 auch nicht...

Glücklicherweise hat sich das, was ich attraktiv finde, meinem Alter angepasst, sprich für Männer unter 40 habe ich lediglich Muttergefühle. Keine Ahnung wie die Natur das gemacht hat...

Deswegen kann ich das Problem des TE nur schlecht nachempfinden.
Klar gibt es Frauen, die Mitte 30 krass Cellulite, Hängebusen etc. haben, aber gibt´s nicht was dazwischen?

22.05.2017 17:40 • x 1 #83


J
Herz: dazwischen, oberhalb: Hirn.... siehe die beiden Vorschreiberinnen_nen

22.05.2017 17:44 • x 1 #84


Sashimi
Da der Fragesteller nicht mehr antwortet beziehe ich mich mal auf den Eingangsthread.

Das erste was mir aufgefallen ist, dass der FS zig Limitierungen in seinem Eingangsbeitrag wirft. Selbst Durchschnitt, Durchschnitt in der Partnerwahl. Partnerin unterliegt Alterungs-Prozess, keine Option. Dann die Option auf PU.
Ich lese da raus, dass er Torschlußpanik hat, schnelle Erfolge will und gar nicht weiß was er will. Er kennt nicht seine Stärken und reduziert alles auf ein Minimum. Einen Partner nach seinen Vorstellungen zu finden braucht mehr Zeit, als für neues offen zu sein. Demnach bleibt nur eine Option übrig: Zeit mit sich verbringen und dem Ideal konsequent gegenüberstehen. Dann wird er glücklich. Vielleicht in ein paar Tagen oder in ein paar Jahren.
Es gibt genug Frauen auf diesem Planeten, die in einem Schlabberlook rumlaufen, sich zu sich selbst bekennen und keine Kompromisse mehr eingehen, zu einem Juwel werden, wenn man aufrichtig Interesse zeigt. Dazu braucht man Erfahrung und den Willen eine Partnerin zu finden, die grundsätzlich zu einem passt. Menschen verändern sich. Und siehe da, dann wird die graue Maus auf einmal eine attraktive Frau, weil sie sich geliebt fühlt. Suchst Du oberflächlich triffst Du nur auf verbrannte Erde.

22.05.2017 18:02 • x 5 #85


K
Ich bin eine 1,59 kleine 130kg schwere kranke Frau und meine Meinung dazu ist:

Ich stehe zu mir und nehme mich so an wie ich bin, wer damit nicht klar kommt, kann ja einfach sich seine Gedanken machen. Gedanken sind frei. Aber sonst bitte einfach fresse halten

Ich kann und möchte auch nicht mehr dem Ideal entsprechen. Ich habe zumindest ein hübsches Gesichtchen und alleine mein lächeln steckt viele Menschen um mich herum an, wenn ich doch mal unterwegs bin.

Was brauch ich mehr? Einen Ding zwischen den Beinen ist nicht die ganze Welt

22.05.2017 18:06 • x 1 #86


Urmel_
Zitat von Sashimi:
Es gibt genug Frauen auf diesem Planeten, die in einem Schlabberlook rumlaufen, sich zu sich selbst bekennen und keine Kompromisse mehr eingehen, zu einem Juwel werden, wenn man aufrichtig Interesse zeigt.


Also von Dir hätte ich jetzt aber erwartet, dass Du (was ich halt machen würde), die gutaussehenden Frauen angehst, die darüber hinaus noch Substanz haben.

Ich stehe voll und ganz dazu, dass ich eine hübsche Freundin an meiner Seite will. Nur eben nicht nur hübsch, sondern auch mit Substanz. Und der mit Substanz-Part ist die Schwierigkeit bei der derzeitigen Auslage.

22.05.2017 18:09 • x 2 #87


Sashimi
Zitat von Urmel_:

Also von Dir hätte ich jetzt aber erwartet, dass Du (was ich halt machen würde), die gutaussehenden Frauen angehst, die darüber hinaus noch Substanz haben.

Ich stehe voll und ganz dazu, dass ich eine hübsche Freundin an meiner Seite will. Nur eben nicht nur hübsch, sondern auch mit Substanz. Und der mit Substanz-Part ist die Schwierigkeit bei der derzeitigen Auslage.


Hehe. Ich mag Deine Ironie.
Interessanterweise und zufälligerweise (deswegen passt es so gut zum Thema) hatte ich heute ein Date mit einer Dame, die ich vor 3 Tagen auf einer Dating-Plattform kennengelernt habe. Ihr Profil war bewusst karg gehalten, ihr Bild vermutlich nach dem aufstehen geknipst. Nichts, absolut nichts war attraktiv. Aber ihre Augen, der Hammer - für mich.Trotzdem war sie dann diejenige, nach offensichtlich gespielter Ablehnung, die die Initiative ergriffen hat. Telefonnummer getauscht, das Geschreibsel aber auf Distanz gehalten. Heute nen Kaffee trinken gewesen. Ich bin umgefallen und ich habe mich lange nicht mehr so amüsiert und gelacht. Morgen gibt es ein weiteres Date. Natürlich ist das alles sehr früh und hat noch keine Aussagekraft. Aber ich bin 41 und halte mich für interessant. Ich denke, das ist eine andere Art der Selbstbeweihräucherung und keine Limitierung...

22.05.2017 18:22 • x 4 #88


K
Ich kann Euch sagen, was passiert, wenn Ihr eine Partnerin wählt, die optisch jenseits Eurer Augenhöhe ist (also eine Frau, die eigentlich viel zu attraktiv für Euch ist). Ihr werdet spätestens nach vier Jahren Beziehung, oder deutlich früher, je nachdem, wie schnell die Dame die gewünschte Sicherheit gefunden hat, eine ziemlich leidenschaftslose und s.freie Beziehung führen.

Die optische Attraktivität sollte auf Augenhöhe sein, das ist bei der Partnerwahl einfach extrem wichtig und eines Tages kriegsentscheidend für die Beständigkeit der Beziehung.

22.05.2017 18:22 • x 2 #89


K
Zitat von Sashimi:
Interessanterweise und zufälligerweise (deswegen passt es so gut zum Thema) hatte ich heute ein Date mit einer Dame, die ich vor 3 Tagen auf einer Dating-Plattform kennengelernt habe. Ihr Profil war bewusst karg gehalten, ihr Bild vermutlich nach dem aufstehen geknipst. Nichts, absolut nichts war attraktiv. Aber ihre Augen, der Hammer - für mich.Trotzdem war sie dann diejenige, nach offensichtlich gespielter Ablehnung, die die Initiative ergriffen hat. Telefonnummer getauscht, das Geschreibsel aber auf Distanz gehalten. Heute nen Kaffee trinken gewesen. Ich bin umgefallen und ich habe mich lange nicht mehr so amüsiert und gelacht. Morgen gibt es ein weiteres Date. Natürlich ist das alles sehr früh und hat noch keine Aussagekraft. Aber ich bin 41 und halte mich für interessant. Ich denke, das ist eine andere Art der Selbstbeweihräucherung und keine Limitierung...


Gut, dass ich heute kein Date hatte - das hätte ich sein können mit dem Profil

22.05.2017 18:24 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag