Steph77
Gast
Ich bin 39 Jahre und derzeit Single. Bis vor zwei Jahren war ich in einer ca 15jährigen Beziehung, die dann aus verschiedenen Gründen auseinandergebrochen ist. Zum einen hat meine Partnerin mich in den letzten Jahren der Beziehung nicht mehr wirklich akzeptiert und auch mir ging es mit ihr ähnlich. Seit zwei Jahren bin ich jetzt alleine und weiß eigentlich auch gar nicht genau, was ich wirklich will. Naja, eigentlich wird es in letzter Zeit schon klarer. Ich habe mich lange mit Verführung und Pick up beschäftigt, Unmengen Videos geschaut und war von dem Thema schwer fasziniert. Gemacht habe ich dann aber doch nichts, irgendwie habe ich es mir doch nicht zugetraut oder es war einfach nichts für mich. In letzter Zeit habe ich wieder vermehrt das Bedürfnis nach einer festen Beziehung. Und hier fängt das Problem an. Ich bin stark auf Äußerlichkeiten fixiert, sowohl bei mir als auch bei anderen. Ich bin 39 mit "normaler" Attraktivität, keiner nach dem sich die Frauen umdrehen, keiner von dem sie weglaufen. Mögliche Beziehungspartner für mich wären also Damen über 30 mit durchschnittlicherer Attraktivität.
Für die Topfrauen interessieren sich auch Topmänner und mit denen kann ich nicht mithalten. Der wichtigste Punkt in einer Beziehung ist für mich, dass ich total auf die Frau stehe. Alles andere kann ich auch mit Freunden haben, dafür brauche ich keine Partnerin. Das heißt explizit nicht, dass die Frau nicht auch mein Freund sein soll, mit dem man tiefgründige Gespräche führen kann, aber die anziehende Komponente sollte das sein, was die Beziehung von engen Freundschaften unterscheidet. Ich kann mir aber beim besten Willen - und dafür werden mich jetzt viele zerreißen - nicht vorstellen, mit der durchschnittlich attraktiven 35 Jährigen mit HängeB., Schwabbelhintern und Cellulite befriedigenden Sex zu haben. Hier befinde ich mich in einem Dilemma, weil das was ich zu bieten habe eben mit dem was ich einfordere nicht zusammen passt. Eine Vernunftsbeziehung habe ich 15 Jahre gehabt. Ich war verliebt in meine Partnerin, fand ein, zwei Sachen an ihrem Körper aber eher abstoßend, habe jedoch "eingesehen", dass wir "gut zusammen passen" und vom Attraktivitätslevel gleich auf sind.
Die meiste Zeit der Beziehung wäre ich zwar lieber mit einer anderen Bekannten zusammen gewesen, aber die war vergeben und wollte nichts von mir. Nunja. Also bin ich mit meiner Partnerin zusammen geblieben. Ich möchte aus meinen Fehlern lernen und nie wieder eine Vernunftsbeziehung eingehen, nur um nicht alleine zu sein. Es kann doch nicht sein, dass man sich und die Frau verarscht, aus Angst sonst gar niemanden zu haben. Ich möchte meine Ansprüche nicht zurückschrauben und eine zweites Mal eine Frau ins Unglück stürzen, weil ich nicht voll auf die stehe aber trotzdem eine Beziehung mit ihr eingehe. Meine Frage an die Männer ist, ob das jemand nachvollziehen kann, ob euch das bekannt vorkommt, dass euch Äußerlichkeiten wie der Körper der Frau so wichtig sind, obwohl ihr das eigentlich gar nicht wollt? Und konntet ihr eine Lösung für euch finden oder muss man sich mit dem Singleleben arrangieren? Und was sagen die Damen dazu?
Danke und viele Grüße!
Steph77