577

Körperliche Gewalt in der Beziehung

P
Zitat von Sohnemann:
Nope

Und obendrein wäre belästigen und bedrängen keine Straftat.


Doch klar, StGb 1841i

06.02.2021 18:20 • x 2 #46


tina1955
Mal wieder vielleicht OT.
@Unicorn68 ist man nicht verpflichtet, diese körperliche Gewalt anzuzeigen?
Wenn ich Zeuge solcher Handlungen bin oder es mitbekomme, dann darf ich es doch auch gegen den Willen des Opfers auch anzeigen.

06.02.2021 18:22 • #47


A


Körperliche Gewalt in der Beziehung

x 3


S
Zitat von PuMa:
Doch klar, StGb 1841i


Das ist der Tatbestand der *S.* Belästigung.
Das kann und sollte man zur Anzeige bringen.

Allerdings gibt einem das nicht direkt das Recht selbst körperliche Gewalt anzuwenden.

Wenn ich dir also in die Nase petze und dir dabei sage dass du ein kleines gei... Stück bist.
Darfst du mich nicht schlagen.
Sonst kann ich dich anzeigen Und Geh selbst straffrei aus.

Deutsches Recht

06.02.2021 18:24 • #48


aquarius2
Ein Gentleman würde niemals eine Frau anfassen die ihr.m das nicht erlaubt! Sollte er dennoch einmal eine Frau anfassen, die dann nein Oder stop sagt, würde er es bedingungslos respektieren!

06.02.2021 18:30 • #49


Unicorn68
@tina1955

Ich war nicht Zeuge, daher: ich glaube.

06.02.2021 18:33 • x 1 #50


H
Zu solchen Themen, da sind keine ehrlichen Meinungen gewünscht. Ich werde mich morgen nochmal kurz äußern und mich hier abmelden !

PS

Liebe Forumsleitung,

bitte lest erstmal meine Antwort auf eure PN.

VG Holzer60

06.02.2021 23:54 • x 1 #51


Scheol
Zitat von Sohnemann:
Jeder, der ihr nicht die Tür auf hält bekommt einen linken Cross uppercut. ^^



Seitlichen Schritt ,

ultimative Maßnahmen einleiten.

Fällt das unter gefährdeter Notstand ?

07.02.2021 00:22 • #52


H
Zitat von Scheol:
Seitlichen Schritt , ultimative Maßnahmen einleiten. Fällt das unter gefährdeter Notstand ?



Kein Wunder, wenn solche Themen gesperrt werden ... ?!

PS

Noch kann ich schreiben ...

VG Holzer60

07.02.2021 00:30 • #53


Scheol
Zitat von Sohnemann:
Nope Und obendrein wäre belästigen und bedrängen für sich noch keine Straftat.



Aha ,.....da sind wir aber schon im Bereich der Nötigung.

07.02.2021 00:30 • #54


Scheol
Zitat von Sohnemann:
Das ist der Tatbestand der *S.* Belästigung. Das kann und sollte man zur Anzeige bringen. Allerdings gibt einem das nicht direkt das Recht selbst körperliche Gewalt anzuwenden. Wenn ich dir also in die Nase petze und dir dabei sage dass du ein kleines gei... Stück ...



Petze = Hündin lt. Google.

Was meinst du mit Petze ?

07.02.2021 00:34 • #55


Scheol
Zitat von Holzer60:
Kein Wunder, wenn solche Themen gesperrt werden ... ?! PS Noch kann ich schreiben ... VG Holzer60



Weil ?

07.02.2021 00:34 • x 1 #56


Forenleitung
Hallo,

das andere Thema wurde gesperrt, da diese Thematik mit einem konkreten Fall einige Mitglied und auch Gäste sehr stark getriggert hat. Uns ist es daher wichtig, dass diese Thematik mit Fingerspitzengefühl geführt wird. Nicht weil wir die Meinung beschränken wollen sondern lediglich aus Rücksicht.

Zur Rechtslage hat @Holzer60 ja bereits einige wichtige Dinge geschrieben, die man in diesem Zusammenhang wissen muss.

Da die Themenerstellerin Hilfe erfahren hat, wir das hier ehrenamtlich machen und im Hintergrund zu diesem anderen Thema, einige Dinge hoch gekocht sind, konnten wir das nicht mehr leisten. Die Selbsthilfe-Community versucht bei vielen Problemen zu helfen, aber stößt manchmal leider an ihre Grenzen.

Wir versuchen wirklich so gut es geht Themen laufen zu lassen und in Relation zu den vielen Themen die es hier gibt, kommt eine Sperrung nicht häufig vor. Auch ist es uns wichtig, ein Forum nicht über zu moderieren. Jeder der länger dabei ist, wird das hoffe ich auch bestätigen können.

Eine ruhige Nacht zusammen und ein schönes Wochenende

Beste Grüße
Richard

07.02.2021 01:02 • x 3 #57


H
Zitat von Scheol:
Weil ?


Weil ich ab morgen vermutlich nicht mehr verfügbar bin und mich löschen lassen werde.

VG Holzer60

07.02.2021 01:16 • #58


H
Zitat von Scheol:
Weil ?


Lieber Scheol,

um es dir etwas ehrlicher zu beantworten bzw. rüberzubringen ...

Ich habe meinen Trennungsschmerz längst überwunden und ich war nur noch hier, um den anderen Menschen zu helfen, also um ihnen meine Erfahrungen bzw. persönlichen Meinungen mitzuteilen. Ist wohl nicht so wirklich gut angekommen (Beschwerden bei der Forumsleitung usw.). Also warum sollte ich mich noch für andere Menschen aufopfern, die gar keine wirkliche Hilfe suchen oder sowieso alles besser wissen...?! Man muss halt erkennen, wann es genug ist... Jetzt ist ganz offensichtlich mein Zeitpunkt gekommen, um nur noch an mich zu denken !


VG Holzer60

07.02.2021 01:36 • #59


Unicorn68
@Holzer60
Es wäre sehr schade, wenn Du das Forum verlassen würdest.
Ich denke, viele haben aus Deinen Beiträgen etwas für sich herausgezogen und Du hast vielen geholfen.
Ich zumindest habe meistens Deine Beiträge geschätzt.
Klar ist man nicht immer einer Meinung, wäre ja schlimm, wenn doch.

Ich hoffe, Du bleibst!

07.02.2021 01:48 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag