PuMa
Gast
Zitat von Holzer60:Bei diesem Thema können wir unendlich reden und auch streiten, aber es wird den Betroffenen nicht annähernd weiterhelfen... Für mich wäre es effektiver und sachlich wertvoller, wenn sich hier wahre Opfer melden und unsere Diskussionen bereichern würden.
Woher möchtest du wissen das es nicht schon längst passiert?
Ob du oder ich jetzt schreiben, ich war Opfer oder Täter, ändert nichts an der Tatsache dass das passiert ist. Und niemand ist gezwungen über die eigene Erfahrungen zu schreiben.
Was nicht heißt, das sie es nicht schon längst tun, ohne sich selbst beim Namen zu nennen.
Zitat von Holzer60:Wir reden mittlerweile viel zu viel, aber wir handeln viel zu wenig (!). Unsere Frauenhäuser sind überlastet, Sorgentelefone sind auch schon nicht mehr erreichbar und dann wollt ihr mir etwas von Gewalt erzählen ?! Mit Reden, da werden wir nichts mehr erreichen, denn die wirklichen Gewalttäter, die handeln absolut unerwartet und ganz spontan
Da gebe ich dir absolut Recht und ich denke da würde keiner etwas anderes behaupten.
Doch Aufklärung hilft schon. Den manch ein junger Mensch, kommt niemals in den Genuss der Aufklärung. Es ist ja nicht gerade so, als würde man in der Schule etwas lernen, was uns davor schützt zum Täter oder zum Opfer zu werden.
Dort fängt es doch an. Es wird geschwiegen, das Thema wird nicht enttabuisiert.
Sagt ein Junge in der Schule, meine Schwester schlägt mich, meine Mutter schreit mit täglich ins ohr, was wird getan? Man sagt dem jungen, komm sei mal ein richtiger Mann.
Dem jungen wird nicht richtig zugehört, dem jungen wird nicht erklärt was er JETZT tun kann, damit es ein Ende hat.