577

Körperliche Gewalt in der Beziehung

Forenleitung
Zitat von Holzer60:
Ist wohl nicht so wirklich gut angekommen


Ich denke es ist ganz normal, dass hin und wieder vorkommt, dass man mit seinen Beiträgen nicht alle erreicht oder das man missverstanden wird.

Du hast in 7 Jahren Mitgliedschaft vielen Menschen geholfen, von daher solltest Du wegen ein oder zwei Beiträgen, keinesfalls die Mitgliedschaft beenden.

Man kann klar sagen, Deine Beiträge sind gut angekommen. Stelle das bitte nicht in Frage. Den Rest haben wir ja schon per PN besprochen.

Liebe Grüße

Alex

07.02.2021 01:53 • x 5 #61


tina1955
Ich würde es auch sehr schade finden, wenn Holzer gehen würde.

07.02.2021 03:16 • x 3 #62


A


Körperliche Gewalt in der Beziehung

x 3


Löwin45
Sorry, ist OT.

Lieber @Holzer60
Dem möchte ich mich anschließen.
Ich finde deine Kommentare immer gut durchdacht und gut formuliert.

Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, spielt dies keine Rolle.
Ich schätze es dennoch, da du immer reflektiert und respektvoll schreibst und es somit ganz sicher hilfreich ist.
Es wäre schade, wenn du dieses Forum jetzt verlässt.

Weißt du, auch ich bin hier schon seit 2018 und habe mein persönliches Desaster (mein Mann hatte eine Affäre mit meiner ältesten Freundin) längst überwunden (mittlerweile seit über 5 Jahren). Es war schon vergangen, bevor ich das Forum fand.

Warum bin ich dann aber immer noch hier?
Vermutlich aus einem ähnlichen Grund, wie du.
Ich möchte mit meiner damals gemachten Erfahrung und den daraus resultierenden Erkenntnissen einfach unterstützen.
Falls dies dann die Sicht von Betroffenen nachträglich öffnet, den Horizont erweitert und somit neue Erkenntnisse entstehen, hätte es sich schon gelohnt.
Darum geht's mir.
Nicht mehr und nicht weniger.

Zu dem aktuellen Thema;
Ich hatte mich in den beiden aktuellen Themen zu häuslicher Gewalt ganz bewusst nicht geäußert, da meine Ansicht diesbezüglich nicht tolerant ist.
Es ist etwas, dass ich komplett ablehne. Bei diesem Thema bin ich auch nicht zu Zugeständnissen bereit.
Meine strikte Haltung eignet sich somit nicht für solch eine Diskussion.
Daher enthielt ich mich, las aber mit.
Nun, mal nicht dabei zu sein, macht ja nichts.

Dennoch wäre es sehr bedauerlich, wenn diese Themen dich dazu veranlassen, das Forum zu verlassen.

07.02.2021 03:56 • x 6 #63


S
Zitat von Holzer60:
Also warum sollte ich mich noch für andere Menschen aufopfern, die gar keine wirkliche Hilfe suchen oder sowieso alles besser wissen...?!


...oder eine andere Meinung vertreten ?

Deine Argumentationskette hier ist unlogisch und dein Verhalten primär emotions-und egogesteuert.

Interessant wie Du diese für Dich schwierige und frustige Situationen gerade löst

Mein Tipp: raus aus der Situation, durchatmen und eine Nacht drüber schlafen.

07.02.2021 09:20 • x 3 #64


Scheol
Zitat von Holzer60:
Lieber Scheol, um es dir etwas ehrlicher zu beantworten bzw. rüberzubringen ... Ich habe meinen Trennungsschmerz längst überwunden und ich war nur noch hier, um den anderen Menschen zu helfen, also um ihnen meine Erfahrungen bzw. persönlichen Meinungen mitzuteilen. Ist wohl nicht so wirklich gut angekommen (...



Ich selbst tauche ab und an hier auf. Mal mehr mal weniger.
Und versuche meine Meinung über gewisse Dinge zu sagen um zu helfen.
Reibungsfrei läuft das ab und an nicht. Da gebe ich dir recht , aber da sollte man drüber stehen , finde ich.

07.02.2021 09:32 • x 2 #65


P
Zitat von Ben89:
da ist die Prinzessin abgeblieben! Das hört sich ja furchtbar an von deiner Mutter, den Freund kann man verlassen, mit der Mutter ist das schwer! Wie ist heute euer Verhältnis?


Klar, ich bin hier

Es ist schwierig, den Freund zu verlassen, wenn man eingeredet bekommt, dass man an allem schuld ist. Letztlich habe ich es aber geschafft. Leider wurde er dann, fast 5 Jahre, mein Stalker.

Meine Mutter hat inzwischen eine Therapie gemacht und ihre Fehler tatsächlich eingesehen. Es ist ihr sehr unangenehm, was sie getan hat und sie sagt, sie wurde alles tun, um es rückgängig zu machen, da sie weiß, dass sie so mein ganzes Leben durchtrieben hat. Das kann sie natürlich nicht, aber es ist sehr viel wert, dass sie jetzt anders ist. Trotzdem verfällt die noch manchmal in alte Muster. Ich habe aber gelernt, mich sofort abzugrenzen.

Vergessen werde ich allerdings nie und auch auch das Verzeihen fällt mir noch oft schwer.

07.02.2021 09:43 • x 2 #66


L
Holzer, du machst deine Kommentare von der Resonanz der User abhängig?
Das ist vollkommener Blödsinn.
Vertritt deine Meinung, sachlich, vermeide Provokation, was dabei kritisch gesehen wird, oder Zustimmung erfährt?
Könnte eine anschließende Diskussion nach sich ziehen oder einfach ignoriert werden.
Aber, insgesamt seine Kommentare in Frage zu stellen? Du erkennst was das heisst?

07.02.2021 10:02 • x 2 #67


S
Zitat von Lancelot8:
Holzer, du machst deine Kommentare von der Resonanz der User abhängig? Das ist vollkommener Blödsinn. Vertritt deine Meinung, sachlich, vermeide Provokation, was dabei kritisch gesehen wird, oder Zustimmung erfährt? Könnte eine anschließende Diskussion nach sich ziehen oder einfach ignoriert werden. Aber, insgesamt seine ...


Wir sehen aber schön, dass der Mensch in für ihn emotional schwierigen Situation grundsätzlich auf drei Arten reagiert:

-Flucht
-Starre
-Angriff

Sobald eine gewisse Intensität erreicht ist, reagiert der Flüchter mit schnellerer Flucht, der Starre mit Versteinerung und der Angreifer mit Aktionen, die das Ziel haben die Ursache auszuschalten.

Wenn man diese grundlegenden Mechanismen verändern will, muss man das aktiv üben.

07.02.2021 10:08 • #68


I
Es gibt Themen da muss man sich als User und als Forum klar positionieren.
Die da wären

Gewalt
Missbrauch
Rassismus

Was ein jeder per PN macht, bleibt ihm ja selbst überlassen.

Gerade ein öffentliches Forum hat die Pflicht da genau hinzuschauen, und genau das hat die FL auch getan.
Danke dafür.

Diese Einstellung sollte unabhängig von langjähriger freiwilliger Mitgliedschaft der User sein.

Alles Gute.

07.02.2021 10:31 • x 2 #69


S
Zitat von Löwin45:
Sorry, ist OT. Lieber @Holzer60 Dem möchte ich mich anschließen. Ich finde deine Kommentare immer gut durchdacht und gut formuliert. Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, spielt dies keine Rolle. Ich schätze es dennoch, da du immer reflektiert und respektvoll schreibst und es ...


Ich schließe mich deiner Meinung an, allerdings denke ich, das man nicht aufhören darf, seine strikte Haltung zu Thema Gewalt , auch immer wieder mitzuteilen.
Von meiner Seite gibt es dazu Null Toleranz, Null Zugeständnisse, kein ja, aber.... , kein Er/SIE hat doch....
Für Gewalt darf es niemals Toleranz oder sowas wie eine Lobby geben. Am schlimmsten ist dann noch , das aus Opfern Täter gemacht werden, das empfinde ich dann nochmal als zynischen Schlag ins Gesicht derjenigen, die vielleicht schon viele Jahre unter den Gewaltausbrüchen ihrer Partner leiden.

07.02.2021 10:40 • x 5 #70


S
Zitat von Isely:
Es gibt Themen da muss man sich als User und als Forum klar positionieren. Die da wären Gewalt Missbrauch Rassismus Was ein jeder per PN macht, bleibt ihm ja selbst überlassen. Gerade ein öffentliches Forum hat die Pflicht da genau hinzuschauen, und genau das hat die FL ...


Stimmt,
Und hier gibt es auch keine Befürworter von Gewalt, Missbrauch und Rassismus.

Versuch darüber hinaus bitte, abweichende Meinungen zu akzeptieren.

Zitat von Sliderman:
Von meiner Seite gibt es dazu Null Toleranz, Null Zugeständnisse, kein ja, aber....


Gut, ist angekommen

Wenn du abweichende Meinungen nicht ertragen willst, halt dich bitte raus oder eröffne einen eigenen Thread.

Ich möchte hier keine über Gebühr emotionalen Ausbrüche erleben.

@Forenleitung
Ich würde euch bitten, bei Bedarf gegebenfalls einzelne User zu sperren und nicht das ganze Thema.
Insofern dass eure Zeit zulässt ^^

07.02.2021 10:41 • x 1 #71


I
Zitat von Sohnemann:
Stimmt, Und hier gibt es auch keine Befürworter von Gewalt, Missbrauch und Rassismus. Versuch darüber hinaus bitte, abweichende Meinungen zu akzeptieren.


Ich habe nicht von Befürwortern geschrieben sondern von einer klaren Haltung das als solches komplett abzulehnen.
Und das tun wir ja schliesslich alle.
Ausnahmslos

07.02.2021 10:45 • x 2 #72


A
Zitat von Isely:
Es gibt Themen da muss man sich als User und als Forum klar positionieren.

Positionieren ist das eine, andere Positionen/Meinung Mundtot bzw. zu zensieren ist das andere. Und da beweist die Forenleitung gerade kein objektives Handeln.

07.02.2021 10:46 • x 1 #73


S
Zitat von AlexKidd:
Positionieren ist das eine, andere Positionen/Meinung Mundtot bzw. zu zensieren ist das andere. Und da beweist die Forenleitung gerade kein objektives Handeln.


Es darf eigentlich keine zwei Meinungen zum Thema Gewalt im allgemeinen, oder zu Gewalt in Beziehungen geben....

07.02.2021 10:51 • x 2 #74


Scheol
Zitat von Sohnemann:
Wir sehen aber schön, dass der Mensch in für ihn emotional schwierigen Situation grundsätzlich auf drei Arten reagiert: -Flucht -Starre -Angriff Sobald eine gewisse Intensität erreicht ist, reagiert der Flüchter mit schnellerer Flucht, der Starre mit Versteinerung und der Angreifer mit Aktionen, die ...[]



Was dann den Angriff rechtfertig ? Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.

07.02.2021 10:54 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag