Zitat von VictoriaSiempre:Hier im Forum finde ich (ich! Mein Empfinden!

) auffällig, wie viele ihrem Partner psychische Gewalt attestieren, NACHDEM er oder sie verlassen wurde. Der Narzisstenthread lebt quasi davon... Wahrscheinlich bin ich einfach zu unempathisch oder zu dickfellig, norddeutsch dröge halt. Aber ich (ich!) sehe da manchmal ...
Meist suchen die Opfer eine Erklärung um sich an irgendwas festzuhalten.Und eine Erklärung zu finden.
Der Begriff N wird inflationär benutz. Das sehe ich ähnlich. Genau so wie das Wort trigger.
Wie du schon sagst , ob Narz , ADHS, Asperger , oder oder oder , oder eben @rschloch ist erstmal egal zum beruhigen des Nervensystems und der Emotionen um die Leute zu stabilisieren. Aufzufangen.
Die Leute bekommen schnell mit ,wenn man es schafft , sie aus ihrer Position zu bekommen , das es keine Liebe gewesen ist , sondern Suchtverhalten.
In der letzten Stufe wenn die Person stabil ist , kannst du auch ganz offen sagen , du , die beste Idee solange in solch Beziehung zu verweilen , war das aber nicht oder ?
Da sagt jede Person ja das stimmt. Und der Anteil an der ganzen miesere wird dann erkannt. Und kann dann angegangen werden.
Die Erklärung liegt bei physischer wie psychischer Gewalt bei dem Hormonhaushalt. Wird in der Literatur von Gewalt in der Ehe und psychischer Gewalt beschrieben und erklärt. Deshalb verweilen Menschen in solch Beziehungen.
Die Rechtsgrundlage in den USA und Ich glaube Frankreich sind da anders aufgestellt was psychische Gewalt in Beziehungen angeht. Eine Petition wurde letztes Jahr dafür im Deutschland eingereicht und einige Tausend haben unterschrieben.
Jeder ist schon einmal auf einen Manipulator herein gefallen. Da ist keiner vor sicher.