122

Kollegin fragt wo mein Freund wohnt

E
@Sonnenschein85
danke für deine lieben Worte!
es fällt mir schwer, das zu vergessen und pos. zu denken

13.09.2025 20:08 • #31

Sonnenschein85
Zitat von elysia:
@Sonnenschein85 danke für deine lieben Worte! es fällt mir schwer, das zu vergessen und pos. zu denken

Wie schade.

Aber ja ich weiß wenn man einmal in einem Gedankenkarussel drin steckt ist es sehr schwer da rational zu bleiben.

Aber schade das du solche Angst hast durch seine Aussage bzw die Frage.

13.09.2025 20:12 • x 1 #32

A

Kollegin fragt wo mein Freund wohnt

x 3

Blindfisch
Zitat von elysia:
Der Mann hat mit mir geplaudert, als er auf meiner Etage putze, er ist unser Hausmeister, und ich habe nett zurück geplaudert, aber keinen Hintergedanken gehabt.

So weit so gut. Smalltalk halt.
Zitat von elysia:
Blöderweise hat der Mann meinen Ar. und meinen Slip gesehen, da ich meine Matte aufm Boden aufgehoben habe, mich dabei gebückt habe und er dann alles sehen konnte.

Genau in dem Moment wenn der Hausmeister anwesend ist, wird sich gebückt....
Zitat von elysia:
Ich hab nicht nachgedacht als ich das getan habe und er hat mich darauf hin gewiesen dass ich mit dem Outfit mich nicht bücken sollte.

Er hats gesehen und dich darauf angesprochen....es hat ihm gefallen, was er gesehen hat und deine Reaktion:
Zitat von elysia:
Wir haben dann weiter ein wenig geredet, und irgendwann der Kerl fragte mich ob ich einen Freund hätte, ich bejahte diese Frage.

Du redest weiter mit ihm. Du erwähnst deinen Freund und trotzdem:
Zitat von elysia:
Der Hausmeister klingelge dann bei mir, fragte ob ich seinen PutzLappen nass machen könnte, er müsste dann ansonsten wieder in den Keller,

möchte er weiter Kontakt. Der Hausmeister der einen trockenen Lappen ohne Wischeimer in die 4. Etage trägt
Und du:
Zitat von elysia:
Danach hab ich die Tür zugemacht. ich fand es auch nicht so toll, dass der wegen den Lappen noch mal bei mir geklopft hat. aber ich wollt nicht unhöflich sein.

Wolltest nicht unhöflich sein. Verständlich. Und dann bist du eifersüchtig auf deinen Freund, der von einer Kollegin gefragt wurde, wo er wohnt?

13.09.2025 20:23 • x 9 #33

E
Ich schwöre dir dass es wirklich nur unabsichtliches bücken war. Ich habe in dem Moment einfach nicht nachgedacht, was man bei mir sehen könnte. Ich hatte den Fokus auf meine nasse Fußmatte.
ich liebe meinen Freund und es interessiert mich kein anderer Mann!

Dass mein Freund ggf. eifersüchtig ist, kann ich verstehen, wäre ich auch wenn ich er wäre und das mit dem Hausmeister erfahren hätte.. Aber ich liebe ihn so sehr, dass er sich keine Sorgen machen muss. Ich habe nur Augen für ihn.
Was den Hausmeister anbetrift, hoffe ich dass ich ihn nicht mehr wiedersehe bzw. nur im Vorbeigehen ein hallo und das wars.
mir war das sehr unangenehmen dass er vor meiner haustür stand, lieber wärs mir wenn er nciht wüsste wo meine wohnung ist.
Zitat:
Der Hausmeister der einen trockenen Lappen ohne Wischeimer in die 4. Etage trägt

verstehe ich auch nicht, aber nun gut. is ja nicht mein Problem.

13.09.2025 20:33 • #34

Sonnenschein85
Zitat von elysia:
Ich schwöre dir dass es wirklich nur unabsichtliches bücken war. Ich habe in dem Moment einfach nicht nachgedacht, was man bei mir sehen könnte. ...

Ich finde die Hausmeister Story jetzt auch nicht dramatisch, wenn das Bücken unabsichtlich und keine Provokation war.
Aber eifersüchtig würde ich deinen Freund mit solchen Geschichten nicht machen.

13.09.2025 20:38 • x 2 #35

E
ich hab ihm davon erzählt weil er in dem Moment auch am Telefon war und die Putzllappensituation mitbekommen hat, er hatte mich ja auch gefragt ob ich Besuch habe.

13.09.2025 20:40 • #36

Pippa
Zitat von elysia:
sie hat mich für andere Enkelkinder verlassen innerhalb 1 WOche.

Darf ich fragen, warum sie das getan hat? Hätte sie nicht alle zusammen umsorgen können?
Hast Du noch Kontakt zu ihr?

Zitat von elysia:
Schluss mit mir macht, würde ich bestimmt in die Psychiatrie kommen,

Wie kommst Du denn darauf?
Wäre es Dein erster Liebeskummer?

Mein Rat: Wechsle schnellstmöglich Deine Therapeutin.
Du kannst die Ängste mit Deiner jetzigen nicht bearbeiten.

13.09.2025 20:40 • x 3 #37

E
Zitat:
Darf ich fragen, warum sie das getan hat? Hätte sie nicht alle zusammen umsorgen können?
Hast Du noch Kontakt zu ihr?

Sie wurde von ihrem Sohn gefragt ob sie auf seine Kinder aufpassen könnte.
Es war wohl ein Job für sie, meine Mutter meinte zu mir, als ich weinte wege ihr: dass es ihr Job war und sie dafür bezahlt wurde.
Nein, ich habe danach den Kontakt abgebrochen. Und nicht mehr mit ihr was zu tun haben wollen.

Nein, es ist nicht mein 1. Liebeksummer. den hatte ich leider schon mehrmals im Leben, was aber auffällig ist, dass ich jahrelang darunter leide und sehr schlecht davon wegkomme. Ich bewundere Menschen die nach nur wenigen Wochen wieder normal funktioneren
Und genau davor habe ich Angst !

Ein THerapeutenwechsel halte ich für sehr schwierig, aber ich schaue was möglich ist. Danke dir.

13.09.2025 20:43 • x 2 #38

Sonnenschein85
Zitat von elysia:
ich hab ihm davon erzählt weil er in dem Moment auch am Telefon war und die Putzllappensituation mitbekommen hat, er hatte mich ja auch gefragt ob ...

Ok.
Ja davon erzählen wenn es sich ergibt ist ja auch in Ordnung. Dachte es wäre um ihn eifersüchtig zu machen.

13.09.2025 20:46 • #39

Sonnenschein85
Zitat von elysia:
Sie wurde von ihrem Sohn gefragt ob sie auf seine Kinder aufpassen könnte. Es war wohl ein Job für sie, meine Mutter meinte zu mir, als ich weinte ...

Naja, vielleicht wirkt es für dich auch nur so als ob Andere schneller mit Liebeskummer zurecht kommen oder es schneller vorbei geht.
Niemand kann ja in die Köpfe anderer Menschen schauen.

Vielleicht haben viele auch Panik oder Weinen den ganzen Tag Zuhause, aber man sieht es ihnen nicht an.

13.09.2025 20:48 • #40

GreenTara
Zitat von elysia:
Ich sage mir jetzt schon, wenn er Schluss mit mir macht, würde ich bestimmt in die Psychiatrie kommen,

46 Minuten später:
Zitat von elysia:
Nein, da gebe ich dir recht, ich halte nicht an ihn fest, wenn er nicht will, dann soll es nicht sein!
Und mich kaputt machen lassen deswegen werd ich auch nicht zulassen. Das Leben soll doch so auch schön sein , ohne Partner!

13.09.2025 20:48 • x 4 #41

D
Ist es unverschämt, wenn ich mal frage, ob das alles wirklich ernstgemeint ist hier?

13.09.2025 20:56 • x 10 #42

Winza

Wasabix
Zitat von elysia:
das erzähle ich ihm auch eigentlch immer
soll ich damit aufhören es ihm zu erzählen? Ich dachte immer es schadet nicht , um ihn eifersüchtig zu machen

Dann solltest du das sofort einstellen.
Nicht machen.
Warum willst du ihn eifersüchtig machen?

13.09.2025 21:01 • x 3 #44

Sonnenschein85
Zitat von Wasabix:
Dann solltest du das sofort einstellen. Nicht machen. Warum willst du ihn eifersüchtig machen?

Genau darauf bezog ich auch meine Frage. Ich finde ein extra eifersüchtig machen total unnötig.

13.09.2025 21:03 • x 2 #45

A

x 4