122

Kollegin fragt wo mein Freund wohnt

E
Hi Blindfisch, ja er hat mir davon erzählt.

Ich habe mit 10 meine Oma verloren, die wie eine MUtter für mich war seit der Geburt war, sie hat mich großgezogen, und sie hat mich für andere Enkelkinder verlassen innerhalb 1 WOche.

13.09.2025 18:57 • x 2 #16

Blindfisch
Zitat von elysia:
Ich habe mit 10 meine Oma verloren, die wie eine MUtter für mich war seit der Geburt war, sie hat mich großgezogen, und sie hat mich für andere Enkelkinder verlassen innerhalb 1 WOche.

Was ist mit deiner Mutter, deinen Eltern? Wenn ich fragen darf. Mir scheint das du Verlust der lieben Oma nicht verarbeitet hast. Ich weiß nicht ob dein Freund der Traumprinz ist, mit dem du alt werden kannst, aber wenn er es wäre, ist es doch mehr als bedauerlich wenn es daran scheitern würde. Ich bin der letzte hier der nach Therapie schreit, aber wäre es für was? Nicht nur für dich persönlich als Entwicklung sondern auch als Möglichkeit deine Beziehung zu retten? Denn wenn du in jeder Frau mit der dein Freund redet eine Konkurrenz siehst, kann es die Beziehung kaputt machen.

13.09.2025 19:08 • x 1 #17

A

Kollegin fragt wo mein Freund wohnt

x 3

GreenTara
@elysia
Es ist eine ganz normale Frage unter Kollegen, die ein kleines bisschen persönlicher ist als: Ist ganz schön windig heute.
Ich verstehe nicht, wieso der Mann da ein näheres Interesse sieht.

13.09.2025 19:10 • x 4 #18

E
Zitat von GreenTara:
@elysia Es ist eine ganz normale Frage unter Kollegen, die ein kleines bisschen persönlicher ist als: Ist ganz schön windig heute. Ich verstehe nicht, wieso der Mann da ein näheres Interesse sieht.

vllt. Wunschgedanke? Ich weiss es nicht.

Ich hatte mit meiner Mutter kaum Kontakt außer zum Mittagessen, sie hat immer gearbeitet.
Ich habe, als meine Oma mich verlassen hat, so abrupt, mich mit meiner Mutter als Mutter arrangieren müssen und da ist leider nie eine Bindung entstanden.

Ich bin bereits in Therapie, seit Jahren, meine Therapeutin sagt immer nur, dass die Eifersucht mit mir zu tun hat, nix mit der anderen Frau, (welche es dann auch immer ist, innerhalb der 4 MOnate waren es schon 2 verschiedene auf die ich eifersüchtig war), sondern mit mir.
Er sagt dass ich zuviel nachdenke und vieles zerdenke, ich denke irgendwann wird es ihn nerven dass ich nicht daran glaube dass Beziehungen lange halten. Ich weiß auch nicht ob ich mit ihm zusammenwohnen und Kinder haben möchte, denn bei einer Trennung wird es sehr kompliziert mit der heutigen Wohnungsssuche und ihn dann bei Trennung immer zu sehen wegen dem Kind, ich weiß nicht ob ich das verkraften würde.

Ich sage mir jetzt schon, wenn er Schluss mit mir macht, würde ich bestimmt in die Psychiatrie kommen, solche Gedanken habe ich, aber es ist blödsinnig wegen so einem Mann dann mein Leben wegzuwerfen. Aber ich weiss nciht wie ich diesen Schmerz aushalten soll.

13.09.2025 19:14 • #19

Blindfisch
Zitat von FloraVita:
Vielleicht weil er sonst nicht so oft angebaggert wird und dadurch schon so eine harmlose Frage als solches sieht?

Zitat von elysia:
das stimmt, er war seit über 8 Jahren Single und hat auch wenig Erfarhung im Angebaggert sein.

In der Regel werden Männer sehr selten angesprochen. Während Frauen mehr Aufmerksamkeit bekommen
Zitat von elysia:
ich am gleichen Tag von einem Mann angebaggert wurde.

Passiert dir wahrscheinlich häufiger als deinen Freund.
Zitat von elysia:
er steht auf eine bestimmte Art von frau, und diese entspricht sie

Mal ehrlich. Frag mal Mann/Frau die in einer Beziehung sind, ob der Partner das ist, was sie sich gewünscht hätten. Rein optisch. Du wirst überrascht sein. Dein Freund wurde von einer Frau angesprochen, die seinen Vorstellungen entsprechen würde und er erzählt dir davon.
Zitat von elysia:
Ich weiß auch nicht ob ich mit ihm zusammenwohnen und Kinder haben möchte, denn bei einer Trennung wird es sehr kompliziert mit der heutigen Wohnungsssuche und ihn dann bei Trennung immer zu sehen wegen dem Kind, ich weiß nicht ob ich das verkraften würde

Genau solche Gedanken treiben ihn dann weiter weg von dir. Wenn du nach 4 Monaten solche Gedanken hast und er davon wüsste, wäre er weg.
Zitat von elysia:
Ich bin bereits in Therapie, seit Jahren

Die offensichtlich nichts bringt. Bitte wechsle den/die Therapeuten!

13.09.2025 19:26 • x 2 #20

FloraVita
Zitat von elysia:
Ich sage mir jetzt schon, wenn er Schluss mit mir macht, würde ich bestimmt in die Psychiatrie kommen, solche Gedanken habe ich,

Du programmierst dich ja selber auf Negativität. Kennst du das Zitat Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Taten. ?

13.09.2025 19:27 • x 4 #21

FloraVita
Zitat von Blindfisch:
In der Regel werden Männer sehr selten angesprochen.

Eine Frau spricht nicht nur verbal an

13.09.2025 19:30 • x 1 #22

E
ihr habt ja absolut Recht, dass ich damit aufhören muss, nur meine ANgst ist so verdammt groß
ich werde tatsächlich häufiger angebaggert, das erzähle ich ihm auch eigentlch immer
soll ich damit aufhören es ihm zu erzählen? Ich dachte immer es schadet nicht , um ihn eifersüchtig zu machen

Zitat:
Genau solche Gedanken treiben ihn dann weiter weg von dir. Wenn du nach 4 Monaten solche Gedanken hast und er davon wüsste, wäre er weg.

ich war offen bzgl meiner Ängste, er weiß davon.

13.09.2025 19:33 • #23

GreenTara
Zitat von elysia:
Wir sind erst seit wenigen Monaten, 4, zusammen

Zitat von elysia:
. Ich weiß auch nicht ob ich mit ihm zusammenwohnen und Kinder haben möchte, denn bei einer Trennung wird es sehr kompliziert mit der heutigen Wohnungsssuche und ihn dann bei Trennung immer zu sehen wegen dem Kind, ich weiß nicht ob ich das verkraften würde

Du machst dir in der Tat sehr vorauseilende Gedanken. Ihr lernt euch gerade kennen, und du fragst dich, wie ihr eine Stabilität in euren Start hineinbekommen könntet. Das geht natürlich nur, wenn du vertrauen kannst. Deine Freund weiß aber auch um deine Unsicherheit, und dann kommt er mit den an den Haaren herbeigezogenen vermeintlichen Interesse durch eine nichtssagende Frage der Kollegin. Finde ich seltsam.

Nachtrag
Zitat von elysia:
ich werde tatsächlich häufiger angebaggert, das erzähle ich ihm auch eigentlch immer
soll ich damit aufhören es ihm zu erzählen? Ich dachte immer es schadet nicht , um ihn eifersüchtig zu machen

Ihr verunsichert euch gegenseitig. Vielleicht ist es eine Revanche.

13.09.2025 19:34 • x 1 #24

E
Zitat:
Deine Freund weiß aber auch um deine Unsicherheit, und dann kommt er mit den an den Haaren herbeigezogenen vermeintlichen Interesse durch eine nichtssagende Frage der Kollegin. Finde ich seltsam.

hallo, kanns du diesen Satz näher erläutern? Wie genau meins du das, was glaubs du is der Grund wieso er das macht? Ich danke dir für die Erklärung. Meins du er macht das absichtlich?

Zitat:
Ihr verunsichert euch gegenseitig. Vielleicht ist es eine Revanche.

Also sollte ich ihm davon besser nicht erzählen? Wir waren am telefonieren und ich hatte mit diesem andere Mann in dem MOment geredet, und er hatte es gehört und mich gefragt wer das ist. Daraufhin habe ich ihn davon erzählt.

13.09.2025 19:36 • #25

GreenTara
@elysia
Er kennt deine Probleme, und kommt mit einem könnte sein, eventuell, vielleicht, hat sie Interesse, und schon springt dein Kopfkino an.
Und du hast doch geschrieben, dass du ihn eifersüchtig machen wolltest.
Ganz ehrlich: Ich sehe da nicht so besonders gute Voraussetzungen, eine Beziehung aufzubauen.
Eine Kennenlernzeit kann auch mit einem passt nicht enden. Dies schließt du aber kategorisch aus, siehe Klinik.
Das heißt, dass du auf jeden Fall, egal unter welchen Bedingungen du sn ihm festhalten würdest? In einer Sache ohne Vertrauen?

13.09.2025 19:47 • x 2 #26

Blindfisch
Zitat von elysia:
ich war offen bzgl meiner Ängste, er weiß davon.

Und trotzdem ist er mit dir zusammen und sagt nicht: Was ist das denn für Eine? Darauf habe ich keinen Bock. Aber wenn es zu viel wird, macht er sich trotzdem so seine Gedanken.
Zitat von elysia:
ich werde tatsächlich häufiger angebaggert, das erzähle ich ihm auch

Und? Reagiert er auch so wie du? Ich vermute mal das er sich natürlich auch Gedanken macht. Aber zweifelt er dann auch an eure Zukunft? Macht er sich auch schon um die imaginären Kinder gedanken? Setzt euch hin, redet mit einander. Wenn er Verständnis hat und dich bei einer Therapie unterstützt (deine Bisherige kannst du vergessen!), dann musst du auch in der Lage sein, sich auf ihn zu 100% einzulassen. Ansonsten ist das ganze zum Scheitern verdammt.

13.09.2025 19:47 • #27

Blindfisch
Zitat von elysia:
Also sollte ich ihm davon besser nicht erzählen? Wir waren am telefonieren und ich hatte mit diesem andere Mann in dem MOment geredet, und er hatte es gehört und mich gefragt wer das ist. Daraufhin habe ich ihn davon erzählt.

Du bist in einer Beziehung und ein anderer Mann baggert dich an. So weit so gut, aber du redest mit diesem Mann (anstatt zu sagen: sorry kein Interesse) und dein Freund bekommt das live mit und auf der anderen Seite schiebst du Eifersucht?

13.09.2025 19:51 • x 4 #28

Sonnenschein85
Ich weiß du hast Angst. Ich denke aber weder das dein Freund jetzt großes Interesse an der Frau hatte, sonst hätte er dir von der Begegnung wahrscheinlich nichts erzählt, noch das diese Frau Interesse an deinem Freund hatte. Es ist für mich eine ganz normale Frage, die ich auch bei einem Gespräch stelle.

Für mich wirkt das weder wie flirten, noch wie starkes Interesse.

Versuch dich zu beruhigen. Und vertraue darauf das alles gut und in Ordnung ist.

13.09.2025 19:58 • x 1 #29

E
er war selbst lange single aus den Gründen, Angst vor Ablehnung, vor Verlust, vor Trennung
von daher weiss er wohl sehr genau wie ich mich fühle, er ist nur besser in der Lage alles zur SEite zu schieben als ich

Zitat:
heißt, dass du auf jeden Fall, egal unter welchen Bedingungen du sn ihm festhalten würdest? In einer Sache ohne Vertrauen?

Nein, da gebe ich dir recht, ich halte nicht an ihn fest, wenn er nicht will, dann soll es nicht sein!
Und mich kaputt machen lassen deswegen werd ich auch nicht zulassen. Das Leben soll doch so auch schön sein , ohne Partner!

Zitat:
Du bist in einer Beziehung und ein anderer Mann baggert dich an. So weit so gut, aber du redest mit diesem Mann (anstatt zu sagen: sorry kein Interesse) und dein Freund bekommt das live mit und auf der anderen Seite schiebst du Eifersucht?

Ich muss die Sachlage wahrscheinlich ein wenig näher erläutern: Der Mann hat mit mir geplaudert, als er auf meiner Etage putze, er ist unser Hausmeister, und ich habe nett zurück geplaudert, aber keinen Hintergedanken gehabt. Blöderweise hat der Mann meinen Ar. und meinen Slip gesehen, da ich meine Matte aufm Boden aufgehoben habe, mich dabei gebückt habe und er dann alles sehen konnte. Ich hab nicht nachgedacht als ich das getan habe und er hat mich darauf hin gewiesen dass ich mit dem Outfit mich nicht bücken sollte. Bei uns war STarkregen und unter der Matte bildete sich ne Pfütze, ich wollte die Matte aufheben damit dann nicht anfängt zu schimmeln.
Wir haben dann weiter ein wenig geredet, und irgendwann der Kerl fragte mich ob ich einen Freund hätte, ich bejahte diese Frage. Von daher ist von meiner Seite aus alles geklärt. Ich weiss nicht wieso dann reden nicht ok wäre. ICh verabschidete mich und machte die Tür zu. In dem Moment rief mein FReund an und wir telefonierten.
Der Hausmeister klingelge dann bei mir, fragte ob ich seinen PutzLappen nass machen könnte, er müsste dann ansonsten wieder in den Keller, ich wohne im 4. OG. ich hab dann den Lappen nass gemacht und ihm gegeben. Danach hab ich die Tür zugemacht. ich fand es auch nicht so toll, dass der wegen den Lappen noch mal bei mir geklopft hat. aber ich wollt nicht unhöflich sein.

13.09.2025 20:01 • #30

A

x 4