134

Komische Aktionen der "Ex" - sehr merkwürdig

FinnVox
@Omshanti

Ich weiß, dass ich zu jeder Zeit stärker bin, sein werde und überhaupt war.

Aber, dass erwähnte ich wohl nicht, sie kann es nicht. Sie kann nicht lieben.
Ihre Kinder nicht, mich nicht, sich selbst nicht.
Das ist es doch auch: ich nehme ihr keine Würde. Ich nehme ihr nicht ihre Kinder.

Es wird sehr schwer etwas tragfähiges zu erbauen.
Sie ist da auch, durch ihre Familie geschädigt.
Sie macht es genau so, wie ihre Mutter.
1 zu 1. Und das weiß sie. Das selbe Alter der Kinder, neuer Mann im Haus usw....

Und wenn ihre Mutter selbst sagt, ich solle sie fallen lassen und leben, dazu noch den Kontakt zu ihrer Tochter fast abbricht und zu mir steht...., dann zeigt mir das wohl auch, dass da ne ganze Menge schief läuft.

Sie holt sich ihre Hilfe woanders.
Ich werde Sie nicht hassen.
Ich bin dankbar für meine Kinder.
Ich habe sie geliebt. Jawohl, aber ich habe anders geliebt.... Voll und nicht nur halb.

Und cool bin ich in der Tat. Weil ich weiß, dass es kein zurück gibt. Also Augen gerade aus und Abmarsch.

13.05.2016 21:20 • x 1 #211


Omshanti
Lieber Finn,

jetzt habe ich mich extra durch Deinen ersten Beitrag gelesen um mir ein besseres Bild zu machen.

Und schau...Eintrag vom 29.02.16. Das ist nicht mal 3 Monate her (!)

*Kopie *

Ich konnte nicht mehr. Sie bereute und bemühte sich sichtlich und litt.
Ich vergab aber konnte diese Erniedrigung nicht vergessen. Das wusste sie, aber ich versuchte es zu verarbeiten.
Dann, erst im Nachhinein betrachtet habe ich bis vor 3 Wochen eine große, sehr große Mauer um mich gezogen. Lies wenig Nähe zu. Mal mehr mal weniger.
Misstrauen war bei Partys, welche sie alleine besuchte stets mein gedanklicher Begleiter.
Betriebsfeste fanden für mich als Orgien statt und ich litt. 
Eigentlich gab sie sich wirklich Mühe....
Aber ich konnte oder wollte es nicht sehen.
Das schön machen für Arbeit missfiel mir und ich wollte Sie auch nicht komplimentieren aus Angst ihr diese Bestätigung zu geben.
Ich hatte ständig Angst sie zu verlieren und wieder so verletzt zu werden.
Zusätzlich war ich grummelig und wenig zufrieden, ja gar fast gar nicht glücklich.
Auch ihre Schichtdienste trieben mich in Wut, Enttäuschung und Unglück. Familie?

Vor etwa 3 Wochen sagte sie mir, dass sie mich wohl nicht mehr liebt.
Mir zog es den Boden unter den Füßen weg. Auch, weil ich dachte, wenn einer diesen Satz sagt, dann ich.
Aber es war nicht so.....
Ich litt und leide. Klar, ich bin dumm und war total ungerecht zu Ihr.
Abneigung, Ablehnung. Wer hat das schon verdient? 
Warum konnte ich damit nicht aufhören?
*kopie*

Und weiter im Text ich liebe diese Frau.

Für mich klingt das GANZ anders als der Tenor im jetzigen Posting. Da lese ich von einem anderen Mann, einem, der durchaus weiß, das er jahrelang keine Nähe zugelassen hat und das jetzt erkennt. Auch, dass er seine Frau liebt..

Der Finn hier im Post erscheint mir ganz anders. Die Frau plötzlich die Böse. Die man nicht mehr liebt?

Ich habe nur Deine Worte hier. Aber ein bisschen Leben habe ich schon hinter mir...und denke...Du hast Deine Mauern wieder hoch gezogen. Und dahinter sitzt der wahre Kerl und leidet wie doof.

Ich wünsche Euch ernsthaft das Erkennen, dass Ihr die Wahl habt. Ihr habt es alleine in der Hand. Ihr könnt Euch entscheiden.

Menschen machen Fehler. Ja. Und so lange sie sich im normalen Rahmen (ohne Gewalt etc) bewegen, kann man alles hinbekommen. Und Du hast offenbar genauso Fehler gemacht, wie sie auch. Ihr seid Menschen!

Frag Dich was Du willst. Deinen Stolz und Dein Ego retten?

Ich werde nie verstehen, warum man dafür lieber im ewigen Kampf leben will? Nie.

Wer ohne Fehler ist...werfe den ersten Stein.

Ich wünsche Euch wirklich alles Gute.

13.05.2016 21:45 • #212


A


Komische Aktionen der "Ex" - sehr merkwürdig

x 3


FinnVox
@Omshanti
Okay.....
Du musst mir mal bitte nicht sagen, wie ich bin und wer ich bin.

Weißt Du wie es sich anfühlt, wenn man bereut.
Weißt Du wirklich wie schwer es mir fiel mein zu Hause zu verlassen um ihr Raum zu geben?

Weißt Du eigentlich wie hart es war mich zu beherrschen, als sie ihren Neuen in mein Haus ließ und ihn meinen Kindern vorstellte?....
Kannst Du irgendwie erahnen was das in mir bewirkt hat?

Genau.
Hass!
Und dann kam die Besinnung.
Die Mauer fiel und dahinter stand der, der damals eingemauert wurde.

Ich!
Und der macht da weiter, wo man ihn damals hin verbannt hat
Sein Leben leben.

Weißt Du eigentlich, als Frau, wie hart es ist an der genetischen Verwandtschaft seines Sohnes zu glauben....
Weißt Du, was ich schon alles in 13 Jahren geleistet habe?

3 Jahre Fernbeziehung, Jahre lange rumhurerei, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen?
Ich habe, HABE, geliebt. Vielleicht dumm und der größte Fehler meines Lebens. Aber ich habe und komme damit zurecht.
Vielen Dank, dass Du mir meine Gefühle erklären möchtest.....

Mir geht es gut. Ohne diese Frau, welche sich jetzt wohl gerade bei ihrem Arzt untersuchen lässt.
Uuuuuund darüber kann ich sogar ohne zu kotzen nachdenken.
Weil ich bin das nicht, der sein beschi.... Leben durchtrieben.
Aber lt Deiner Meinung soll ich Ihres retten....

Geht los. Auf keinen Fall. Nie wieder.

Meine Kinder und ihr Wohl, mit meiner Unterstützung und dann erst ich.
Sie ist mir Latte!

13.05.2016 21:55 • #213


Omshanti
Getroffene Hunde beißen. .

Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du erfasst das ich schrieb ich habe nur Deine Worte hier ...und nicht. Ich weiß wer Du bist.

Sie ist die Böse. Sie ist die Kaputte. Gut.

Macht es einfach..

Ihr Leben solltest Du nicht retten. Das Deiner Kinder.

Ich wollte nur einen Denkanstoß liefern. Das Leben kann morgen vorbei sein. Wenn Du es lieber so leben willst. Mit Hass und Verachtung. Und was sie Dir alles Böse angetan hat. Gut.

Und glaube mir. Ich habe gewiss einiges hinter mir. Wie sehr viele Menschen auf dieser Welt.

Die Entscheidung wie man damit umgeht liegt bei jedem selbst.

Mich hat Hass nie weiter gebracht.

Dir alles Gute

13.05.2016 22:27 • x 1 #214


FinnVox
@Omshanti
Habe ich gesagt, ich hasse sie gerade?

Warte, ich lese nach.... Nein.

Es gab Momente da war das so. Stehe ich zu, isso fertig. Jetze nich, denn das bring, Achtung nochmal: MICH nicht weiter. Und wenn ich ich, mich oder sonste was schreibe, dann schließt das meine Kinder mit ein.

Ich bin auch nicht getroffen, überhaupt nicht. Ich kenne Dich nicht und Du mich nicht.
Könnte aber umgekehrt genauso fragen, ob Du nicht auch getroffen davon bist, dass ich vielleicht jemand bin, der Dich an jemanden erinnert, welcher Dir etwas aufgezeigt hat....?

Mich zu zitieren, bei einem Moment, in einer Phase, wofür dieses Forum da ist und mir dann Veränderung vor wirfst, die für Mich gut sind, dass versteh ich nicht.

Und ich mag vielleicht erst 32 sein, aber kennst Du meine Vergangenheit?
Kennst Du mein Leid, welches ich mit 5, 6, 11, 15 usw ertragen musste?

Ich bin im hier und jetzt. Es werden sicher noch einige Dinge im Leben passieren. Werde diese aber nicht instrumentalisieren.

Danke, für den gewollten Denkanstoß, aber darüber bin ich weit hinaus und es nützt nix, mich wieder dorthin zu führen und einen anderen Weg zu zeigen.

Und auch wenn ich irgendwann fallen sollte, weil ich auch nur ein Mensch bin, der nicht alle Belastung erträgt, dann denke ich, dass ich trotzdem hier aufgefangen und aufgebaut werde.

Mein Leben, mein Weg, meine Entscheidungen.

- Wer will schon ein Leben in Hass....
Gleichgültigkeit geht....

13.05.2016 22:44 • #215


N
@omshati
Deine Denkanstöße sind richtig. Im Grunde wäre das der normale Weg. Aber um einen solchen gehen zu können, gehören da nicht immer zwei dazu? Menschen sind nicht alle gleich. Manche bekommen einen guten Umgang im Sinne der Kinder nach der Trennung hin. Bei manchen ist es einfach nicht machbar.

Der TE braucht seine Kraft für seine Kinder und für sich. Ist das unter den Umständen nichts? Meinen Respekt hat er dafür.

Es geht auch noch ganz anders, glaub mir. Auch, wenn du schon viel Lebenserfahrung hast, heißt das nicht, dass du alles gesehen und erlebt hast, sollst du auch nicht...

Aber akzeptiere, dass es auch andere Wege gibt, das Beste für die Kinder zu tun. Oder soll er all seine Kraft der Mutter seiner Kinder opfern, die damit nichts anfangen kann? Was wird dann aus den Kindern, wenn er ausgelaugt am Boden liegt?

13.05.2016 23:00 • x 2 #216


FinnVox
@NewDay1

Danke!

Schön gesagt. Eigentlich hätte ich mich so ausdrücken müssen....

13.05.2016 23:02 • x 2 #217


N
Ich hab deine Not gesehen. Manchmal reagiert man einfach zu emotional, um es auf den Punkt zu bringen. Ich kenne deine Lage nur zu gut!

13.05.2016 23:08 • x 3 #218


FinnVox
Kommt man sich als Mutter nicht etwas komisch vor..?
(Nett formuliert)

Bisher, ausser Feiertags, jede Nacht weg gewesen und erst morgens wieder zurück um mir die Türklinke in die Hand zu geben. 5 Tage nur für ein paar Stunden gesehen. (Schicht war zwar auch dabei, aber der andere Rest)

Erst versuchen, meine Kinder als Druckmittel zu nehmen und jetzt wie selbstverständlich von Ihnen fern bleiben....
Das versteh mal einer.

Was soll ICH meinen Kindern sagen?
Die Frage kam nämlich vorhin.
Äh, ich weiß nicht.

17.05.2016 21:01 • #219


B
Hm, also ich als Mutter kann das echt nicht nachvollziehen.
Seit der Trennung vom Vater meines Sohnes (hatte mich getrennt, weil er sich in die Arbeitskollegin verliebt hat, ein ewiges hin und her) habe auch ich mir mal frei genommen und tue nur was für mich. Aber über Nacht wegbleiben ohne mein Kind? Kommt für mich nicht in Frage und wenn dann mal EINE Nacht.

Als mein Ex bei seiner neuen für 2 Wochen eingezogen ist und nur morgens nach Hause kam um den kleinen in die Kita zu bringen, wusste ich anfangs auch nicht, was ich sagen sollte. Er ist auch erst 2, hätte es eh nicht richtig verstanden, hat aber jeden morgen nach seinem Papa gefragt und abends. Was soll man seinen Kindern dann sagen, ohne sie zu verletzen...

18.05.2016 08:04 • x 1 #220


FinnVox
@Bobbys_Mummy

Eben, gestern war es ein bisschen komisch meinem Sohn eine Antwort darauf zu geben

Unabhängig davon, denke ich, dass das eine stellenweise Provokation ist.

Aber, auf Kosten der Kinder.
Man o man.
Da blutet mir ein bisschen das Herz

18.05.2016 08:27 • #221


B
Ob das wirklich Provokation ist, kann niemand sagen. Vielleicht genießt sie gerade nur ihr Leben.

Das soll kein Vorwurf sein. Aber auch ich hab mich in den letzten 2 Jahren nur noch als Mutter gefühlt und hatte das Gefühl gar nicht mehr als Frau wahrgenommen zu werden. Auch ich hätte im letzten Jahr fast die Flucht angetreten. Hatte mich auch kurzzeitig verguckt (lief aber nie etwas) und habe mich letztendlich für meine Familie entschieden. Mein Ex sagt immer wieder, ich war stärker als er. Denn er hat die Flucht genutzt. Hat schnell gemerkt, dass das auch nicht der richtige Weg war und hat nun aber seine Familie aufs Spiel gesetzt. Er will beides, Familie und sich den Kopf frei fi... (ich schweife schon wieder ab )

Was ich damit sagen will... Seit ich mir auch Zeit für mich nehme, sehe ich mich auch endlich wieder als Frau. aber niemals würde ich dafür mein Kind in den Hintergrund stellen. Ist er doch das wichtigste in meinem Leben. Aber ich kriege auch ständig solche Provokationen von meinem Ex mit. Sollte man doch meinen, dass man, auch wenn man sich nicht mehr liebt, eine Basis auf der Elternebene finden kann (ohne ständigen Streit und Erpressung und sonstiges). Aber auch hier wird das Kind als Druckmittel genutzt. Traurig eigentlich...

18.05.2016 08:34 • x 1 #222


R
Zitat von FinnVox:
Unabhängig davon, denke ich, dass das eine stellenweise Provokation ist.


@FinnVox
hab länger nicht gelesen hier.
War es nicht so, dass Du zurück bist ins Haus ( ) und sie damit vorerst ihren Liebesnesttraum aufgeben musste?
Nun, jetzt handelst Du zuhause die Kids und sie klinkt sich nachts erst mal aus. Was hast Du erwartet?

18.05.2016 08:40 • #223


FinnVox
@Random

Für mich erwarte ich nichts. Bloß nicht.
Zumal ich manchmal denke, sie tut dies um mich zu behindern oder mich von etwas abzuhalten oder mir emotional was ab zu ringen.

Immer noch n Spiel.
Aber den Kindern keine Antworten zu geben, sondern es darauf ankommen zu lassen, dass ich das tue, ist schon mehr als unverschämt.

Zudem poliert sie überall die Türklinken und erklärt sich und bittet darum nicht als schlechter Mensch gesehen zu werden.

Also, der ganz normale Wahnsinn

18.05.2016 08:55 • #224


G
Ob es normal ist, weiß ich nicht; anders herum: Was ist schon normal?

Ich habe z. B. immer einen Babysitter gehabt, so dass ich auch abends weg gehen konnte, war aber nicht über Nacht weg. Wenn ich über Nacht weg war, dann waren die Kinder das WE bei den Großeltern, so dass ich keine Rücksicht nehmen musste.

Aber nächtelang am Stück weg sein - nein, dafür bin ich nicht Mutter geworden, um die Nächte getrennt von meinen Kinds zu verbringen (ausgenommen Urlaube mit den Großeltern, WE's bei den Großeltern etc.).

Frag sie doch, ob das Routine werden soll....?

18.05.2016 08:57 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag