486

Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

_Tara_
Zitat von einwiener:
Ihre Schwester hat mir noch frech geantwortet. Das es ok ist und meine Frau sicher nicht über das Thema reden will und dass sie froh sein soll einen Mann zu haben der nach sovielen Ehejahren eine junge, attraktive Frau ausschlägt.

Is' klar...

23.11.2019 12:11 • x 1 #121


A
Meine Güte, der TE hat doch gar nichts falsch gemacht. Er ist seiner Frau treu, ist ehrlich zu ihr und hat ihr alles über seine Fremdverliebtheit erzählt sowie den Kontakt zur seiner Schwägerin minimiert. Das Thema (hier im Forum) hat sich doch damit erledigt. Muß man denn gleich den Verdacht haben, dass der TE lügt, nur weil man sich nicht vorstellen kann, dass seine Frau souverän mit der Situation umgegangen ist?

23.11.2019 12:21 • x 4 #122


A


Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

x 3


C
Ich tippe tatsächlich auf einen zwischen den Schwestern vereinbarten Treuetest, und die Frau ist jetzt erleichtert.
Variante 2: die Ehefrau hat eine Affäre und/oder ist emotional woanders.

Weil diese Reaktion alles andere als normal ist!

23.11.2019 12:40 • x 1 #123


S
Eine Frage stellt sich mir:

Wenn laut TE diese Nähe und Anziehung subtil ablief , nicht mit der Schwester darüber gesprochen wurde, er lediglich ein Gefühl in sich trägt...

Wieso muss er ihr dann mitteilen, dass er keinen Kontakt mehr möchte und weshalb bekommt er angeblich von ihre eine Nachricht , indem sie sich zum einen enttäuscht zeigt , zum anderen ihn als aufrichtigen Mann hervor hebt?

Diese Geschichte ist weird bis zum anschlag ^^

23.11.2019 12:43 • #124


A
Zitat von Clementine44:
Ich tippe tatsächlich auf einen zwischen den Schwestern vereinbarten Treuetest, und die Frau ist jetzt erleichtert.
Variante 2: die Ehefrau hat eine Affäre und/oder ist emotional woanders.

Weil diese Reaktion alles andere als normal ist!


Und wer beurteilt was normal ist und was nicht? Du?
Der TE war loyal und ehrlich zu seiner Frau.
Mich überrascht die Reaktion der Ehefrau nicht, sondern zeigt mir ihre emotionale Reife.

23.11.2019 13:03 • x 2 #125


E
Zitat von Clementine44:
Ich tippe tatsächlich auf einen zwischen den Schwestern vereinbarten Treuetest, und die Frau ist jetzt erleichtert.
Variante 2: die Ehefrau hat eine Affäre und/oder ist emotional woanders.

Weil diese Reaktion alles andere als normal ist!


Ein Treuetest mit der eigenen Schwester? Das wäre nicht normal, ein Vertrauensbruch und ein Grund für mich die Trennung in den Raum zu stellen.
Das schließe ich aus.

Ich erwarte mir, dass sie das Thema nochmals anspricht.

23.11.2019 13:13 • x 1 #126


C
Zitat von Anonymous123:

Und wer beurteilt was normal ist und was nicht? Du?
Der TE war loyal und ehrlich zu seiner Frau.
Mich überrascht die Reaktion der Ehefrau nicht, sondern zeigt mir ihre emotionale Reife.


Unter Männern ist das anders, und du bist ein Mann. Glaube mir, unter Frauen, vor allem Schwestern, ist das anbaggern des Partners der anderen äußerst schwerwiegend, geistige Reife hin und her. Vielleicht ist Derwieners Frau einfach cool, aber die meisten Frauen würden da anders reagieren und die Schwester gelinde gesagt zur Rede stellen. Insofern ist die Reaktion außerhalb der Norm, daher abnormal.
Vielleicht hat die Ehefrau gespürt, wie ihr Mann denkt bezüglich ihrer Schwester und diese ersucht, das zu testen.

23.11.2019 14:16 • x 2 #127


L
Zitat von einwiener:

Ein Treuetest mit der eigenen Schwester? Das wäre nicht normal, ein Vertrauensbruch und ein Grund für mich die Trennung in den Raum zu stellen.
Das schließe ich aus.

Ich erwarte mir, dass sie das Thema nochmals anspricht.


Das ist ja lustig! Bei sowas würdest du die Trennung eventuell vorziehen und dass du dir die Schwester beim S. mit deiner Frau vorstellst scheint für dich scheinbar in Ordnung zu sein !? Ohman !

23.11.2019 17:12 • x 1 #128


A
Zitat von Leonore1987:

Das ist ja lustig! Bei sowas würdest du die Trennung eventuell vorziehen und dass du dir die Schwester beim S. mit deiner Frau vorstellst scheint für dich scheinbar in Ordnung zu sein !? Ohman !



Verstehe diese Anmerkung nicht. Der TE hat seine Fremdverliebtheit und seine Fantasien offen und ehrlich seiner Frau mitgeteilt. Ich sehe da kein Fehlverhalten, im Gegenteil.
Und ja, wenn ein Partner einen Treuetest durchführt ist das ein enormer Vertrauensbruch und rechtfertigt die Frage, ob eine Beziehung ohne Vertrauen überhaupt noch Sinn macht.

23.11.2019 17:43 • x 2 #129


B
EinWiener hat sich korrekt verhalten, da kann man doch nichts Anderes sagen.Auch wenn er erst die Versuchung bei sich fest gestellt hat. Möglicherweise kam die Versuchung durch ein ganz leicht verändertes Verhalten der Schwester, die nonverbal ihre Begierde mitteilte, auf die dann Ein Wiener reagiert hat.

Die Reaktion der Ehefrau erscheint verwunderlich. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihrem Ehemann gegenüber cool tat, weil sie mit der Sache momentan überfordert war. Möglicherweise versteckt sie Betroffenheit hinter Coolness und braucht jetzt einfach mal Zeit, das Chaos in ihr zu ordnen.
Da ich manchmal ähnlich ticke, könnte ich mir das vorstellen.

Das Verhalten der Schwester ist unter jedem Niveau. Sich subtil an den Schwager ranmachen, den einladen und darauf warten, dass man alleine mit ihm ist, ihn dann anzubaggern und bei einer Absage beleidigt reagieren. Schlichtweg unglaublich. Ein grandioser Vertrauensbruch auch gegenüber ihrer Schwester.

Das entspannte Verhältnis zwischen den Schwestern dürfte damit auch Geschichte sein. Wer hat's verbockt? Die Schwester meiner Ansicht nach, denn sie hat mit der direkten Frage nach einem Kuss jegliche Grenze überschritten. Moralisch unterste Ebene.
Das Verhältnis zwischen Schwägerin und Schwager ist auch beendet, weil mutwillig zerstört durch unrechtmäßige Annäherung und respektloses Verhalten gegenüber der Konsequenz des Schwagers.
Ich hoffe nur, dass die Ehe keinen Schaden nimmt.

Bei derlei unglücklichen Dreierkonstallationen kann man oft nicht abschätzen, was die Folgen sein könnten.

Jedenfalls eine ungute Sache. Die Schwester ist solo, die andere Schwester mit einem guten Mann verheiratet. Vielleicht gönnt sie ihr das Glück der Ehe nicht? Eifersucht gegenüber der Schwester, die das hat, was sie nicht hat? Und daraus resultiert dann ein zerstörerisches Verhalten? Sie fühlt sich vielleicht übrig geblieben? Oder einfach nur Eroberungsdrang mit dem Gedanken, den mag ich, den kralle ich mir? Vielleicht gerade weil er meiner Schwester gehört?

Es wäre interessant, die Motive dahinter zu wissen.

Begonie

27.11.2019 19:53 • #130


E
Zitat von Begonie:
EinWiener hat sich korrekt verhalten, da kann man doch nichts Anderes sagen.Auch wenn er erst die Versuchung bei sich fest gestellt hat. Möglicherweise kam die Versuchung durch ein ganz leicht verändertes Verhalten der Schwester, die nonverbal ihre Begierde mitteilte, auf die dann Ein Wiener reagiert hat. Die Reaktion der Ehefrau erscheint verwunderlich. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihrem Ehemann gegenüber cool tat, weil sie mit der Sache momentan überfordert war. Möglicherweise versteckt sie Betroffenheit hinter Coolness und braucht jetzt einfach mal Zeit, das Chaos in ihr zu ordnen. Da ich manchmal ähnlich ...


Bzgl. Motiven der Schwester habe ich leider inzwischen einen unguten Verdacht.
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, dass mir meine Frau treu ist bzw. habe ich den Verdacht, dass sie eine Affaire hat.
Das erklärt mir eine Bemerkung ihrer Schwester und auch die Reaktion meiner Frau.

Das ist nur eine Vermutung und ich fühle mich auch nicht gut mit meiner Vermutung. Aber es grübelt in mir. Im Moment überlege ich ob ich die Gedanken verwerfen soll oder ob ich meine Frau konfrontieren soll mit meinen Gedanken.

28.11.2019 10:42 • #131


6rama9
Also du vermutest deine Frau hat eine Affäre, ihre Schwester weiß davon und nutzt die Gelegenheit dich anzumachen? Klingt wie RTL II...

28.11.2019 10:53 • x 4 #132


T
Ich würde sie darauf ansprechen, bevor es sich negativ verfestigt.

28.11.2019 10:57 • #133


E
Zitat von Tabea2018:
Ich würde sie darauf ansprechen, bevor es sich negativ verfestigt.


Ich weiss es nicht ob es gut ist. Wahrscheinlicher ist, dass es meine Hirngespinste sind.

28.11.2019 10:59 • #134


C
Das meinte ich in meinem Kommentar, deine Frau ist eventuell emotional woanders... ihre Reaktion war wirklich nicht normal. Glaube es mir, ich habe selbst eine Schwester!

28.11.2019 11:00 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag