Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

496
Zitat von Butterblume63:Lieber Te! Wegen so einen Schwachsinn willst du eine gute Ehe aufgeben. Zeichne doch alles auf,spiele es deiner Frau vor und wenn sie nicht reagiert,dann steigt mit deiner Schwägerin in die Kiste( dummer Scherz). Ich bewundere dich,dass du ihren Avancen bisher standgehalten hast. Auch für Männer ist es unangenehm ...

Danke für dein nettes Kommentar.
So zu bewundern bin ich nun auch wieder nicht. Es geht schon so lange dahin, dass ich wirklich schon in meinen Gedanken Überlegungen angestellt habe.
16.09.2021 18:28 •

Zitat von Florentine:Wenn du eine super Beziehung wegen so einem Kack aufgeben möchtest, ist es keine super Beziehung. Dann flirtet sie halt. Solange es subtil ist, kann man auch offensichtlich drüber weggehen oder direkt in der Situation sagen: Lass das. Irgendwann wird sie schon den Spaß dran verlieren und sei ...

Ich ziehe mich soweit wie möglich zurück. Zurück geflirtet habe ich nicht - war eine dumme Idee.
16.09.2021 18:29 •
x 1
A
Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau
x 3

Zitat von Emma75:Ich habe das Gefühl, dass Du da in eine seltsame Dynamik zwischen Schwestern geraten bist. Sei total vorsichtig! Ich habe auch eine Schwester, der es sehr wichtig im Leben ist, bei Männern gut anzukommen und die immer betonen muss, dass sie jeden meiner Partner auch haben könnte. Sie ist sogar mal dazwischen ...

Ja so abwegig liest sich das nicht. Ich will das allerdings nicht mehr viel länger mitmachen.
16.09.2021 18:30 •

Zitat von Heffalump:Weil sie für dich 0 attraktiv ist. Ich würde ein finales Gespräch mit meiner Frau suchen, ihr das Alles nochmal verdeutlichen - und dann in Aussicht stellen, das dir das Kasperltheater, von ihrer Schwester so dermaßen auf die Nüsse geht, das du überlegst Dich zu trennen. Denn deine Frau erkennt den Ernst der ...


Sie ist nicht 0 attraktiv. Sie ist eigentlich sehr attraktiv aber es ist mir eigentlich egal ob sie attraktiv ist oder nicht. Es geht um die Situation die mir auf die Nüsse geht. Kasperltheater ist das richtige Wort. Ich werde sicher nochmals mit meiner Frau reden - eher Morgen wie Übermorgen.
16.09.2021 18:32 •
x 1

Heffalump
Zitat von einwiener: Sie ist nicht 0 attraktiv. Sie ist eigentlich sehr attraktiv aber es ist mir eigentlich egal ob sie attraktiv ist oder nicht.

Sie kann die Kaiserin von Oberkassel sein. Aber du hast dich in ihre Schwester verliebt, sie geheiratet.
16.09.2021 18:33 •
x 2

Kummerkasten007
Zitat von einwiener: Es geht ja nicht nur ums anflirten sondern, dass sie auch viel zu oft bei uns ist. Das habe ich auch schon angesprochen aber da stoße ich gegen eine Wand.

Gehört Deiner Frau das Haus / die Wohnung, in der ihr gemeinsam lebt? Selbst wenn, wenn man zusammen wohnt, dann sollte man aufeinander Rücksicht nehmen, aber Deine Frau scheint eher mit der Schwester zu wohnen als mit Dir.

Und war das schon immer so, die für Dich störende Häufigkeit?

Und ganz provokativ: Euer Liebesleben ist noch in Schwung?
16.09.2021 18:56 •

Heffalump
Zitat von einwiener: Ich werde sicher nochmals mit meiner Frau reden - eher Morgen wie Übermorgen.

Dich belastet es ja. Nicht erst seit wenigen Wochen, sondern schon deutlich länger. Und da deine Frau, nur die kleine Schwester sieht, nicht jedoch die Konkurrentin, versteht sie nicht, das es 3 vor 12 ist.
Du leidest. Deine Frau kann es beenden und die Schwester nicht mehr so oft ins Haus lassen.

Wenn ich meinen Partner liebe, kann ich auch mal meine Familie raus werfen. Wobei, man sagt oft, Blut ist dicker wie Wasser - was dann? Gehst du dann oder bleibst du
16.09.2021 19:04 •

Zitat von Kummerkasten007:Gehört Deiner Frau das Haus / die Wohnung, in der ihr gemeinsam lebt? Selbst wenn, wenn man zusammen wohnt, dann sollte man aufeinander Rücksicht nehmen, aber Deine Frau scheint eher mit der Schwester zu wohnen als mit Dir. Und war das schon immer so, die für Dich störende Häufigkeit? Und ganz provokativ: Euer ...

Nein das Haus gehört nicht ihr.
Es war nicht immer so. Es geht so dahin seit 3 Jahren. Das flirten seit 2 Jahren (es hat mich am Anfang kalt gelassen) und seit einem Jahr nervt es.

Unser S. ist eigentlich gut. Die letzten Wochen allerdings bin ich es der weniger Lust hat durch die ganze blöde Sache.
16.09.2021 19:24 •

Kummerkasten007
Und was ist vor drei Jahren passiert, dass es sich so massiv geändert hat?
16.09.2021 19:25 •

Zitat von Heffalump:Dich belastet es ja. Nicht erst seit wenigen Wochen, sondern schon deutlich länger. Und da deine Frau, nur die kleine Schwester sieht, nicht jedoch die Konkurrentin, versteht sie nicht, das es 3 vor 12 ist. Du leidest. Deine Frau kann es beenden und die Schwester nicht mehr so oft ins Haus lassen. Wenn ich meinen ...


Das ist genau das was mir die ganze Zeit so vorkommt: Das Blut ist dick.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich am Ende der übrigbleibende Idiot sei werde.
16.09.2021 19:26 •

Zitat von Kummerkasten007:Und was ist vor drei Jahren passiert, dass es sich so massiv geändert hat?

Sie ist seit dann single, hat (zu-)viel Zeit und wohnt in der Nähe.
16.09.2021 19:26 •

Zitat von einwiener: Das ist genau das was mir die ganze Zeit so vorkommt: Das Blut ist dick.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich am Ende der übrigbleibende Idiot sei werde.

Ist es das, was dich stört? Das deine Frau dir nicht glaubt sondern eher der Schwester? Eher hinter ihr als hinter dir steht und sie dir damit nicht die Loyalität gegenüber zeigt, die du dir wünschst?

Ich glaube man sieht das bei einem Mann in deiner Situation gar nicht so als Problem. Wenn es eine Frau wäre die mit Flirtversuchen des Bruders des Mannes belästigt worden wäre, würde man sicher kritischer urteilen. Also sorry, wenn ich dein Problem vorher nicht so ernst genommen hab. Und das meine ich wirklich ernst.

Rede mit deiner Frau... und vor allem Klartext. Sag ihr auch, dass dich diese Sache soweit belastet, dass du an Trennung denkst. Vllt. rüttelt das auf.
16.09.2021 19:40 •
x 1

Zitat von einwiener: Das flirten seit 2 Jahren (es hat mich am Anfang kalt gelassen)

Wenn ich deine ersten Posts lese, steht da allerdings nicht, dass es dich kalt gelassen hat - sondern dass du dich immer darauf gefreut hast sie zu sehen.

Zitat von einwiener: . Ich bilde mir wieder ein, dass sie manchmal flirtet. Sehr subtil und wenig

20.8.: Einbildung?

Zitat von einwiener: klares flirten oder provozieren

23.8.: klares Flirten.

Zitat von einwiener: Und sie flirtet mich auch an - zwar subtil und wenig (da ich ihr aus dem Weg gehe)

16.9.: subtil und wenig.

Ja, was denn nun?
Ist es Einbildung deinerseits, wie du selbst noch am 20.8. geschrieben hast? Missdeutest du da vielleicht auch subtiles Verhalten? Oder ist es nun klar und eindeutig?

Zitat von einwiener: Es kommt auch dazu, dass ich langsam mit dem Gedanken spiele auf das Angebot einzugehen (falls es das wirklich gibt) und das will ich ja auf keinen Fall.

Mit diesem Gedanken hast du ja bereits vor 2 Jahren gespielt, der ist also mitnichten neu, sondern eher dein treuer Begleiter. Von langsam mit dem Gedanken spielen kann also nicht die Rede sein.
Wenn du das auf keinen Fall wollen würdest, käme dir der Gedanke nicht.
Ich z.B. will auf keinen Fall eine Schlange als Haustier oder ein Wasserbett. Punkt. Deswegen spiele ich auch nicht mit dem Gedanken, mir eine/eins anzuschaffen oder schaue mir Läden interessiert das Angebot an.

Du hast noch vor wenigen Wochen beschlossen, der Dame aus dem Weg zu gehen bei Treffen.
Und jetzt sprichst du plötzlich von Trennung aus einer super Beziehung heraus, ohne überhaupt deutlich mit deiner Frau gesprochen zu haben.

Vorher war sie ebenso oft bei euch und es hat dich nicht gestört.
Zitat von einwiener: Da wir Nachbarn sind sehen wir uns sicher 2-3 Mal jede Woche.


Dass du ihr nie signalisiert hättest, dass da nichts geht, habe ich zu Beginn auch nicht gelesen.
Zitat von einwiener: Sie hat mir super gefallen und ich habe mich gefragt was mit mir los ist.

Zitat von einwiener: Aber sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Freue mich jedes Mal sie zu sehen.
Und ja ich habe schon Fantasien mit ihr S. zu haben.


Klingt für mich überhaupt nicht rund, die ganze Geschichte.
16.09.2021 22:45 •
x 4

Heffalump
Zitat von Florentine: Und jetzt sprichst du plötzlich von Trennung aus einer super Beziehung heraus, ohne überhaupt deutlich mit deiner Frau gesprochen zu haben.

Er hatte schon ein Gespräch mit seiner Frau. So hab ich das hier irgendwo gelesen. Und das Sie seine Problematik nicht so versteht - wie du eben auch
17.09.2021 06:47 •
x 1

Zitat von frechdachs1:Ist es das, was dich stört? Das deine Frau dir nicht glaubt sondern eher der Schwester? Eher hinter ihr als hinter dir steht und sie dir damit nicht die Loyalität gegenüber zeigt, die du dir wünschst? Ich glaube man sieht das bei einem Mann in deiner Situation gar nicht so als Problem. Wenn es eine Frau wäre die ...

Ich rede heute mit ihr.
17.09.2021 12:57 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top