486

Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

B
Te,und wirklich Tacheles. Viel Glück.

17.09.2021 12:59 • x 1 #241


E
Zitat von Florentine:
Klingt für mich überhaupt nicht rund, die ganze Geschichte.

Die Geschichte ist auch alles andere wie rund.

17.09.2021 13:00 • x 1 #242


A


Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

x 3


S
Komische Gedanken/Verlangen nach Schwester meiner Frau - Ich hab auch komische Gedanken, wenn ich das alles hier lese.

Kann es sein, dass du tief in deinem Inneren einen Plan verfolgst? Nämlich diesen:

Du willst am Ende die Schwester haben. Nun ist es aber blöd der Frau zu sagen, dass du dich trennst, weil du ihre Schwester haben willst.(was wohl auch die Schwiegereltern und das soziales Umfeld dazu sagen würden...?)
Um als Saubermann da zustehen, machst du deine Frau zur Schuldigen an der Trennung, unter dem Motto: Ich bin an den Flirtversuchen deiner Schwester zerbrochen.... du (deine Frau) hast nichts dagegen getan, hast mich nie ersnt genommen... Jetzt kann ich nicht mehr und so leid es mir es tut, ich werde gehen. Jetzt hat deine Frau den schwarzen Peter und du kannst dich zunächst heimlich und dann offiziell mit ihrer Schwester zusammen tun....

Wenn ich total daneben liege, dann entschuldige bitte und ignoriere ganz einfach diesen Quatsch. Nimm vielleicht noch diese Idee mit auf den Weg:

Gehe doch mit der ganzen Situation ganz offensiv und etwas spielerisch um, mach dich über die Schwester lustig. ZB, wenn die Schwester wieder kommt, begrüße sie freundlich und gut für deine Frau hörbar mit den Worten: Na Süße, kommst du wieder flirten? Oder, wenn du merkst sie schaut dich flirtend an (wieder laut und mit einem überlegenden Lächeln: Du sollst mich nicht so anschauen. Ich weiß ja, dass du in mich verliebt bist. Aber he, ich liebe doch deine Schwester.... Oder noch ein Beispiel. Die Schwester und du, ihr seid allein im Nebenraum. dann ruf zu deiner Frau, wieder sehr belustigt: Deine Schwester baggert mich schon wieder an. Ich glaub`sie will mit mir ins Bett! Aber ich bin doch noch gar nicht müde..
Alles sehr freundlich, belustigt und charmant sagen , niemals böse oder ernst.
Die Chancen, dass sie ihre Flirtversuche einstellt, liegen mit dieser Herangehensweise wahrscheinlich sehr hoch. Außerdem kannst du das Drama des Ganzen spürbar mildern und du zeigst dich souverän als jemand, der die Dinge im Griff hat und nicht hilflos nur daneben steht.

17.09.2021 13:36 • x 5 #243


E
Zitat von Springfield:
Kann es sein, dass du tief in deinem Inneren einen Plan verfolgst? Nämlich diesen:

Du willst am Ende die Schwester haben. Nun ist es aber blöd der Frau zu sagen, dass du dich trennst, weil du ihre Schwester haben willst.(was wohl auch die Schwiegereltern und das soziales Umfeld dazu sagen würden...?)
Um als Saubermann da zustehen, machst du deine Frau zur Schuldigen an der Trennung, unter dem Motto: Ich bin an den Flirtversuchen deiner Schwester zerbrochen.... du (deine Frau) hast nichts dagegen getan, hast mich nie ersnt genommen... Jetzt kann ich nicht mehr und so leid es mir es tut, ich werde gehen. Jetzt hat deine Frau den schwarzen Peter und du kannst dich zunächst heimlich und dann offiziell mit ihrer Schwester zusammen tun....


Nein so einen plan verfolge ich nicht. Zumindest wäre mir dann mein eigener Plan nicht bewusst.
Das ich an S. mit ihr gedacht habe - ja - allerdings auch nur weil sie die Möglichkeit die ganze Zeit singalisiert hat.

Zitat von Springfield:
Gehe doch mit der ganzen Situation ganz offensiv und etwas spielerisch um, mach dich über die Schwester lustig. ZB, wenn die Schwester wieder kommt, begrüße sie freundlich und gut für deine Frau hörbar mit den Worten: Na Süße, kommst du wieder flirten? Oder, wenn du merkst sie schaut dich flirtend an (wieder laut und mit einem überlegenden Lächeln: Du sollst mich nicht so anschauen. Ich weiß ja, dass du in mich verliebt bist. Aber he, ich liebe doch deine Schwester.... Oder noch ein Beispiel. Die Schwester und du, ihr seid allein im Nebenraum. dann ruf zu deiner Frau, wieder sehr belustigt: Deine Schwester baggert mich schon wieder an. Ich glaub`sie will mit mir ins Bett! Aber ich bin doch noch gar nicht müde..
Alles sehr freundlich, belustigt und charmant sagen , niemals böse oder ernst.
Die Chancen, dass sie ihre Flirtversuche einstellt, liegen mit dieser Herangehensweise wahrscheinlich sehr hoch. Außerdem kannst du das Drama des Ganzen spürbar mildern und du zeigst dich souverän als jemand, der die Dinge im Griff hat und nicht hilflos nur daneben steht.

Ich soll mich also so geben wie ich gar nicht bin? Das erscheint mir dann auch komisch.
Es geht ja auch nicht nur ums anflirten sonder, dass die Dame iA zu viel da ist.
Und ich will keine dummen Scherze machen müssen um ein normales Leben zu führen.

17.09.2021 15:44 • #244


S
Zitat von einwiener:
Ich soll mich also so geben wie ich gar nicht bin? Das erscheint mir dann auch komisch.
Es geht ja auch nicht nur ums anflirten sonder, dass die Dame iA zu viel da ist.
Und ich will keine dummen Scherze machen müssen um ein normales Leben zu führen.

Ja schade, also keine gute Idee, zumindest passt sie nicht zu deinem Wesen. Wenn du meine Vorschläge als dumme Scherze empfindest, habe ich mich da nicht richtig ausgedrückt. Es ging um die Anregung, dass du der ganzen Situation etwas leichter entgegen treten solltest, und mit Ironie, also einfachen, kleinen und stets freundlichen Bemerkungen, deine Schwägerin in die Schranken weist.
Aber, alles gut, wenn es nicht passt, dann passt es nicht.

17.09.2021 17:04 • #245


F
Zitat von Heffalump:
Er hatte schon ein Gespräch mit seiner Frau.

Ja. Und seither ist, ich zitiere den TE selbst
Zitat von einwiener:

Inzwischen ist es wieder so wie früher. Sie ist regelmäßig auch Besuch bzw. meine Frau auch oft bei ihr. [...]Es wirkt die ganze Zeit auch normal.

Zitat von einwiener:
Für meine Frau ist alles wieder super - ihr nahes Verhältnis zur Schwester ist wie eh und je und wir sind eigentlich glücklich


So. Es wirkt normal, alles beim Alten. Wo soll die Frau denn da bitte hernehmen, dass ihr Mann beschlossen hat, sie zu verlassen?!

Zitat von einwiener:
Vielleicht sollte ich nochmals das Gespräch mit meiner Frau führen. Klar machen, dass das so nicht geht (für mich)


Das war übrigens am 23.8.
Danach hatte er beschlossen sich zu trennen.
Zitat von einwiener:
Frau verlassen möchte und auch werde


Warum? Weil er scharf war und immer noch ist und sich unangenehm berührt fühlt, wenn die Schwester im Haus ist und ihn subtil und selten anflirtet, wie er sich einbildet. Das hat er selbst geschrieben, nicht ich.
Anstatt Tacheles mit der Frau zu reden, spult also alles auf Normalprogramm und zieht dann eine Trennungsabsicht aus dem Hut.

Böse ist dann die Frau, die nicht verständnisvoll reagiert und die männerziehende Nymphe von um der Ecke.

Sorry, aber wer so agiert, der hat keine super Beziehung um die er kämpfen möchte.

Zitat von einwiener:
Das ich an S. mit ihr gedacht habe - ja - allerdings auch nur weil sie die Möglichkeit die ganze Zeit singalisiert hat.

Zu Beginn warst du gar nicht sicher, ob du es dir nicht bloß einbildest - von deutlichen Signalen war da nicht die Rede. Trotzdem hattest du schon Bock auf sie.
Aber schön die Schuld auf die Dame abwälzen.

Zitat von Springfield:
Die Chancen, dass sie ihre Flirtversuche einstellt, liegen mit dieser Herangehensweise wahrscheinlich sehr hoch.

Geht natürlich alles nicht.

Bin hier raus.

17.09.2021 17:43 • x 3 #246


E
Wir haben am Samstag endlich ein Gespräch geführt. Meine Frau ist nicht wirklich offen für das Thema. Sie meinte, dass mir das einbilde und auch die Alk.. Ihre Schwester hätte das vielleicht gesagt aber nicht gemacht.
Auch mein Einwand - unabhängig von der mir eingebildeten Geschichte - sie nicht andauernd im Haus zu wollen versteht sie nicht - es ist ja ihre Schwester. Meine Bemerkung, dass ich das nicht ewig mitmache wurde abgetan mit Wenn du wegen dem gehen willst, ist das nur vorgeschoben.

Naja toll. Gestern war ihre Schwester schon wieder da - bin spazieren gegangen und denke nun nach was ich machen soll.

20.09.2021 09:34 • #247


Heffalump
Zitat von einwiener:
und denke nun nach was ich machen soll.


Konsequenz zeigen.

Dir ist die Situation unangenehm. Schwester kann ja kommen, aber nicht ständig. Da kann sie bei deiner Frau einziehen und du nimmst die Wohnung von Schwester.

20.09.2021 09:36 • x 1 #248


Kummerkasten007
Sag mal, wie läuft Deine Ehe denn sonst so?

Denn die Antwort liest sich für mich so, als ob Deine Frau die Anwesenheit der Schwester Deiner Anwesenheit vorzieht.

20.09.2021 10:09 • x 2 #249


E
Zitat von Kummerkasten007:
Sag mal, wie läuft Deine Ehe denn sonst so? Denn die Antwort liest sich für mich so, als ob Deine Frau die Anwesenheit der Schwester Deiner Anwesenheit vorzieht.

Die Ehe ist bis wir immer Besuch gekommen haben super gelaufen.
Für meine Frau läuft sie jetzt noch super! Sie hat sogar bemerkt, dass nachdenke eine super Beziehung aufgebe nur weil sie einen nahen und guten Kontakt zu ihrer Schwester hat.

20.09.2021 10:14 • #250


E
Zitat von Heffalump:
Dir ist die Situation unangenehm. Schwester kann ja kommen, aber nicht ständig. Da kann sie bei deiner Frau einziehen und du nimmst die Wohnung von Schwester.

Das wird sich nicht spielen. Meine Frau ist frech und meinte ich solle es doch probieren und mir einen Korb bei ihrer Schwester holen und den andauernden Besuch habe ich trotzdem.

Ich habe mir einen Termin bei einem Anwalt ausgemacht. Dauert zwar bis dahin aber zumindest eine Beratung.
Ausziehen muss dann schon sie.

Noch will ich mich nicht 100% sicher trennen aber ich will die Trennung angehen. Vielleicht gibt es ja dann zumindest ein Gespräch welches zu (Teil-)Lösungen führt.

21.09.2021 13:18 • x 1 #251


paulaner
Zitat von einwiener:
Ich habe mir einen Termin bei einem Anwalt ausgemacht. Dauert zwar bis dahin aber zumindest eine Beratung.
Ausziehen muss dann schon sie.

Noch will ich mich nicht 100% sicher trennen aber ich will die Trennung angehen. Vielleicht gibt es ja dann zumindest ein Gespräch welches zu (Teil-)Lösungen führt.

Ähm...du willst dich also höchstwahrscheinlich trennen.
Gibst aber dir selber gegenüber nicht zu, dass das wenig bis gar nichts mit der Schwester zu tun hat.
Da ist doch was ganz anderes im Argen bei euch, sonst könnte man solch ein läppisches Problem ja wohl vernünftig klären. Oder?

21.09.2021 13:27 • x 2 #252


E
Zitat von paulaner:
Ähm...du willst dich also höchstwahrscheinlich trennen. Gibst aber dir selber gegenüber nicht zu, dass das wenig bis gar nichts mit der Schwester zu tun hat. Da ist doch was ganz anderes im Argen bei euch, sonst könnte man solch ein läppisches Problem ja wohl vernünftig klären. Oder?


Nein für mich ist nichts anderes im Argen. Ich mag halt nicht 3-4 Abende von 7 Abenden in der Woche in meiner eigentlich wertvollen Freizeit eine weitere Person in meinen vier Wänden haben.

Für meine Frau passt alles - zumindest betont sie es die ganze Zeit.

Und ja - es ist ein läppisches Problem im Vergleich was andere Teilnehmer hier erleben. Aber es führt irgendwie zur Trennung.

21.09.2021 13:31 • x 1 #253


Kummerkasten007
Zitat von paulaner:
sonst könnte man solch ein läppisches Problem ja wohl vernünftig klären

Ein wenig verstehen kann ich es schon, wenn ich etwas anspreche, was mich belastet oder ein Problem darstellt, der Partner das schnippisch abtut und mich nicht ernst nimmt oder zuhört. Und immer wieder und wieder, das zermürbt mit Dauer.

Aber ich denke auch, es ist der berühmte Tropfen auf etwas, was wohl schon länger im Untergrund gärt.

21.09.2021 14:19 • x 1 #254


E
Zitat von Kummerkasten007:
Ein wenig verstehen kann ich es schon, wenn ich etwas anspreche, was mich belastet oder ein Problem darstellt, der Partner das schnippisch abtut und mich nicht ernst nimmt oder zuhört. Und immer wieder und wieder, das zermürbt mit Dauer. Aber ich denke auch, es ist der berühmte Tropfen auf etwas, was wohl schon ...

Vor dem Zeipunkt als ihre Schwester so oft gekommen ist hat gar nichts gegärt. Und für meine Frau gärt auch jetzt nichts. Sie nimmt mich nicht ernst. Sie hat sogar wieder mit ihrer Schwester darüber geredet und meint ich solle mich mit ihrer Schwester ausprechen und die Probleme aus der Welt schaffen.

Nur wer möchte so oft am Abend Besuch der auch noch lange bleibt? Auch wenns mein Bruder wäre möchte ich das nicht.

21.09.2021 14:27 • x 3 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag