68

Komisches verhalten in Freundschaft/kennenlernphase

Solskinn2015
Frag die Kollegen hier, die seitenweise schreiben.

22.03.2024 07:52 • #16


Aurelin
nun ja, ungeachtet ihrer Faktizität ist die Welt immer auch Wille und Vorstellung, weil sie üblicherweise von einem Subjekt als Objekt erfahren wird.
Das Schöne an den eigenen Überzeugungen ist dass man sie immer auch hinterfragen und sogar hinterfühlen kann, aber das allein setzt ja auch schon die Möglichkeit voraus, sich im Besitz des vollständigen Durchblicks zu wähnen, und nicht zuletzt macht das häufig auch mächtig Eindruck auf das andere Geschlecht, ganz abgesehen von Gerüchen.
Kritisch könnte es werden, wenn die eigene Erkenntnis anderen deren Wahrnehmung und Interpretation abspricht, aber das ist Kommunikationskram, also per se Illusion und Bubble, von daher alles grün.

22.03.2024 08:57 • #17


A


Komisches verhalten in Freundschaft/kennenlernphase

x 3


DieSeherin
Zitat von Aurelin:
ungeachtet ihrer Faktizität ist die Welt immer auch Wille und Vorstellung, weil sie üblicherweise von einem Subjekt als Objekt erfahren wird


was für ein satz

22.03.2024 11:01 • x 1 #18


Solskinn2015
He smokes weed now and then.

22.03.2024 12:26 • #19


Aurelin
@DieSeherin ich muss an die Frauen denken mit denen ich reine OnlineBeziehungen hatte, und klar war das auch Projektionsfläche, aber das war auch nicht schlimm.
im Gegenteil, es war unglaublich befreiend, bereichernd und schön, und wenn ich an diese Frauen denke, dann in Farben von Dankbarkeit und Liebe.
und ich bin überzeugt, dass sie das auch verdienen.

22.03.2024 19:24 • x 3 #20


M
Zitat von Aurelin:
und wenn ich an diese Frauen denke, dann in Farben von Dankbarkeit und Liebe



Schade, dass Du nicht mehr mit ihnen zusammen bist!
Ist das dann auch an der (harten) Realität zerbrochen, oder welche Gründe hatte das?
(falls Du drüber sprechen magst)

22.03.2024 21:32 • #21


I
Zitat von Aurelin:
reine OnlineBeziehungen

Was ist das? Eine reine Onlinebeziehung? Langsame glaub ich, ich bin zu alt für den Schei.s, ich war auch einige Zeit online unterwegs und da gabs immer mal wieder eine die sich nicht treffen wollte sondern nur auf schreiben aus war. Wozu? Ich kapier es nicht? Egal wie schön und eloquent es umschrieben wird, es ist am Ende: nichts

Zitat von Aurelin:
unglaublich befreiend, bereichernd und schön

Also sorry aber da musste ich jetzt laut lachen. Ich will dir nicht zu nahe treten aber hast du Probleme im realen Leben Frauen kennen zu lernen? Das ist nämlich bereichernd und schön, jeden Sinn zu bemühen und nicht nur Geseyer übers Internet ohne jede Bedeutung, heute geschrieben morgen gelöscht

23.03.2024 01:20 • x 1 #22


M
Zitat von Iunderstand:
Wozu? Ich kapier es nicht? Egal wie schön und eloquent es umschrieben wird, es ist am Ende: nichts



Ich finde, wenn das beidseitig offen kommuniziert wird,
ist das voll okay.
Es gibt ja hier auch seitenweise Literatur über emotionale Affären, wo Leute mit anderen ausschließlich schreiben und oder telefonieren.
Dass ein rein geistiger Austausch eben auch sehr wichtig ist, sieht man an diesem Forum.
Außerdem kann man sich keine Krankheiten einfangen und oder ungewollt schwanger werden.
Eigentlich perfekt!

Zitat von Iunderstand:
Also sorry aber da musste ich jetzt laut lachen.


Wer jetzt sehr körperlich unterwegs ist,
für den ist das sicherlich nicht die ideale Variante.

23.03.2024 01:42 • x 2 #23


I
Zitat von Multiversum:
Ich finde, wenn das beidseitig offen kommuniziert wird, ist das voll okay. Es gibt ja hier auch seitenweise Literatur über emotionale ...

Ja wie gesagt, vielleicht bin ich zu alt oder nicht intellektuell genug dafür, jedem das Seine, aber irgendwann will ich doch mal hinpacken

23.03.2024 02:02 • #24


M
Zitat von Iunderstand:
vielleicht bin ich zu alt



Wahrscheinlich! Mit 36. -Uralt !

23.03.2024 02:07 • #25


E-Claire
Zitat von M30:
ich M habe eine Freundin (platonisch) welche ich schon ein paar Jahre kenne.


Zitat von M30:
Ich würde ihr nun am liebsten schreiben, dass ich das sehr unschön finde und ich mich nicht wertgeschätzt fühle. Habe aber andererseits die Angst, sie dadurch komplett zu verlieren.


Platonische Freundschaften sind schwierig. Manchmal wird man als ein solcher Freund/freundin aufs Abstellgleis geschoben, weil der andere entweder diese Freundschaft als Zweckbeziehung wahrnimmt, bis der nächste Partner kommt, oder weil man selbst das eigene Leben mit einem halben Partner eingerichtet sieht.

Beides machen die wenigsten mit Absicht. Ihr seid so lange befreundet, gäbe es eine Möglichkeit zu sagen, hey, die Situation jetzt, so wie sie ist, macht mir zu schaffen?

23.03.2024 02:18 • x 1 #26


Aurelin
@Multiversum
ich würde nicht sagen, dass wir je zusammen waren und diese Beziehungen endeten im Grunde auch sanft, so wie sie begannen.
Es wurde auch jeweils ziemlich schnell klar, dass eine wirkliche Partnerschaft eher ein Traum war, und sehr viel weniger Ziel.
und trotzdem war es unglaublich intensiv und schön, und es war ja auch gerade diese Unmöglichkeit echter und umfänglicher Beziehung, die den Raum dafür öffnete wirklich ehrlich miteinander sein zu können.
ich kann das jedenfalls sehr gut nachvollziehen, wenn dieses Schreiben als emotionale Affäre empfunden und bezeichnet wird.

@Iunderstand Nein, keine Probleme Frauen kennen zu lernen im echten Leben, aber Du darfst gern über mich oder meine Worte lachen, wenn es Dein Gefühl breitbeiniger Überlegenheit füttert, und wie schon gesagt: es gibt ja auch durchaus Frauen, die das als Signal eines Auftaktes sehr attraktiv finden.

23.03.2024 13:07 • x 2 #27


M
Zitat von Aurelin:
diese Beziehungen endeten im Grunde auch sanft



Hast Du zu ihnen noch Kontakt? -Oder nie / nichts mehr gehört?

23.03.2024 13:10 • #28


I
Zitat von Aurelin:
Dein Gefühl breitbeiniger Überlegenheit

Das hat nichts mit einem derartigen Gefühl zu tun, aber du kannst nur doch nicht ernsthaft erzählen, dass es dich zufrieden stellt der Brieffreund zu sein…

Zitat von Aurelin:
als Signal eines Auftaktes sehr attraktiv finden.

So wie hier? Wo, mal wieder, nach ellenlangem Geschreibsel, alles von heute auf morgen am Ende ist?
Wie soll man bitte mit virtuellen Worthülsen mehr aufbauen als eine Illusion?

23.03.2024 13:21 • x 1 #29


M
Zitat von Iunderstand:
So wie hier? Wo, mal wieder, nach ellenlangem Geschreibsel, alles von heute auf morgen am Ende ist?



Wie meinst Du das?

23.03.2024 13:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag