68

Komisches verhalten in Freundschaft/kennenlernphase

M
@Iunderstand sorry aber was soll der Nonsens? Man findet halt online auch Mal Menschen die nicht gerade ums Eck wohnen und dies somit eine legitime option ist.

Wie ich schrieb, haben wir uns auch bereits getroffen und hatten schöne Abende.

25.03.2024 10:36 • #46


E
Zitat von M30:
Sorry mir ging es die letzten Tage Recht mies, daher schrieb ich nichts mehr. Wir kennen uns zwar Recht lange online haben uns aber auch schon ein ...

Sie schrieb dir ja zuletzt, dass alle sozialen Kontakte sie nerven/anstrengen. Das hört sich für mich alarmierend an. Vielleicht hat sie gerade psychische Probleme und möchte nicht darüber reden. Gib ihr einfach Zeit und lass sie in Ruhe. Schau auch nicht bei Whatsapp nach, ob sie online war. Das sagt doch gar nichts aus und quält dich nur. Versuche abzuschalten und dich nicht auf diese Frau zu fixieren.

25.03.2024 11:21 • #47


A


Komisches verhalten in Freundschaft/kennenlernphase

x 3


M
Zitat von Iunderstand:
Aber was verlierst du denn? Online Tipperei?



Eine Bezugsperson, mit der er täglich Kontakt hatte! -Ein schönes Miteinander.
Ich kann gut verstehen, dass das wehtut @M30 !
Schön, dass Du Dich hier wieder meldest!
Im Grunde ist es bei solchen Onlinegeschichten, genau das Gleiche, wie bei realen Beziehungen.
Es kann jederzeit vorbei sein, man kann plötzlich geghostet werden, man kann hingehalten werden oder, oder, oder - die ganze Bandbreite menschlichen Verhaltens steht zur Verfügung!
Ausgesprochen habt Ihr nichts,
folglich ist sie Dir nichts schuldig und kann tun und lassen, was sie will.
Andererseits, wenn Ihr wirklich so einen schönen Kontakt hattet, kann man auch ehrlich miteinander sein. Sag' ihr doch einfach, dass Du Dir mehr erhofft hast
und dachtest da wäre etwas zwischen Euch, und dann fragst Du sie, wie sie das sieht!?
Soll sie einfach ehrlich sagen, dass sie kein partnerschaftliches Interesse an Dir hat oder jemand anderes kennengelernt hat oder was auch immer! -Denn das Schlimmste,
was Dir meiner Meinung nach passieren kann, ist,
dass Du ihr jetzt noch wochen- und monatelang völlig umsonst hinterherrennst für nichts und wieder nichts.
Du solltest wenigstens wissen, woran Du bei ihr bist !

25.03.2024 12:32 • #48


I
Ok, Nonsense also. Naja wenn man deinen EP so liest könnte man da auch auf andere Ideen kommen
Zitat von M30:
haben wir maßgeblich online Kontakt


Zitat von M30:
Seit einem Jahr ist dieser sehr intensiv, man chattet täglich miteinander


Zitat von M30:
r schon sehr innig miteinander


Zitat von M30:
Zwar ist sie in Whatsapp viel online


Zitat von M30:
Das vorher innige ist komplett weg


Zitat von M30:
kleine nettere Nachricht fasse ich als Step in die vorherige Richtung auf


Zitat von M30:
derart innigen Kontakt,


Zitat von M30:
würde ihr nun am liebsten schreiben

Also spielt sich doch alles online ab? Dann bleibe ich bei der Frage, was verlierst du? Außer die Tipperei?
Zitat von M30:
Menschen die nicht gerade ums Eck wohnen und dies somit eine legitime option ist.

Hab ich was Gegenteiliges behauptet? Mir erschließt sich nur der Mehrwert nicht, sich ein Jahr lang an Geschrienem zu orientieren, mit Kosenamen, ohne dass es weiter geht…
Zitat von M30:
Wie ich schrieb, haben wir uns auch bereits getroffen und hatten schöne Abende.

Und warum hat es aufgehört? Wie oft habt ihr euch getroffen? Wann zuletzt?
Zitat von Multiversum:
es bei solchen Onlinegeschichten, genau das Gleiche, wie bei realen Beziehungen.

Also da geh ich mal überhaupt nicht mit. Ich war auch online unterwegs und das Getippe (die Illusion) und der reale Mensch dahinter sind zwei verschiedene paar Stiefel

25.03.2024 12:37 • x 1 #49


M
Zitat von M30:
Wie ich schrieb, haben wir uns auch bereits getroffen und hatten schöne Abende.



Was habt Ihr denn da gemacht?
Wie nah seid Ihr Euch gekommen?
Gab es über eine freundschaftliche Umarmung und einen höflichen festen Händedruck
noch irgendwelche Berührungen körperlicher Natur darüber hinaus?
Wo fanden diese Treffen statt? -Privater/öffentlicher Raum?
Waren andere Menschen dabei oder wart Ihr ganz allein?
Wie kann man sich das vorstellen ?

25.03.2024 12:57 • x 1 #50


M
@Multiversum

Wir waren meist essen, gab dabei später schon innige Umarmungen, einander gestreichelt.

Am liebsten würde ich ihr gerade sagen was ich fühle, denke aber wie Eliza57 schrieb, dass sie gerade ein psychisches Down hat, bei dem das Ganze noch mehr Verwirrung aufbringen würde.

Es ist für mich einfach ne völlig beschissene Situation. Warten zu müssen, dass sie sich wieder meldet. Würde ich mich melden, würde es sie vielleicht wieder nerven.

25.03.2024 13:04 • x 1 #51


M
Zitat von M30:
einander gestreichelt



Freundschaftlich? -Also außerhalb des I.bereiches?

Zitat von M30:
Wir waren meist essen


Warst Du auch schonmal in ihrer Wohnung bzw. sie in Deiner Wohnung?
War das Treffen nach dem Essen beendet, oder was passierte danach?

25.03.2024 13:12 • #52


M
@Multiversum
ja, alles noch ausserhalb des IBereichs.

Nein, keine Wohnung, wir trafen uns immer in der Mitte, da wir beide recht weit auseinander wohnen. Daher waren wir was essen und danach was trinken. Ich vermute einfach, ich habe mich einseitig verknallt.

Was meint ihr, wie viel Zeit solle ich ihr denn geben ehe ich mal langsam nachfrage wie es ihr geht? Seit Freitag haben wir gar keinen Kontakt mehr.

25.03.2024 13:38 • x 1 #53


M
Zitat von M30:
alles noch ausserhalb des IBereichs


Zitat von M30:
Nein, keine Wohnung



Das klingt meiner Meinung nach, doch eher distanziert und nach eher unverbindlichen Treffen mit völlig offenem Ausgang.

Zitat von M30:
Ich vermute einfach, ich habe mich einseitig verknallt.


Es scheint so.

25.03.2024 14:32 • #54


M
Zitat von M30:
Was meint ihr, wie viel Zeit solle ich ihr denn geben ehe ich mal langsam nachfrage wie es ihr geht? Seit Freitag haben wir gar keinen Kontakt mehr.



Zu Ostern ist doch eine gute Gelegenheit !
Ein paar freundliche Ostergrüße
und die Frage nach dem Befinden kann doch niemand verwehren.

25.03.2024 14:36 • x 1 #55


M
was mich sicherlich auch etwas fertig macht, ist die Tatsache, dass ich spüre (und sie es sagt) das es ihr nicht gut geht.
In der Vergangenheit haben wir uns da gegenseitig zugehört und uns aufgebaut.

Jetzt blockt sie völlig ab und sucht hier auch kein Gespräch mit mir. Ich wäre aber einfach so gerne für sie da - ihr dabei zu helfen.

ich hatte schon überlegt ihrem Vater ne Nachricht zu schreiben. Sie gab mir seine Nummer mal in der Vergangenheit und hatte auch mit ihm über mich gesprochen.
Einfach ob er weiss, wie es ihr geht und sie vielleicht an Ostern einmal mehr in den Arm nimmt. Was meint ihr?

25.03.2024 15:23 • #56


M
Zitat von M30:
ich hatte schon überlegt ihrem Vater ne Nachricht zu schreiben



Nee, das würde ich lassen ! -Das geht zu weit, und wird Dir am Ende noch schlecht ausgelegt,
wenn Du Pech hast.
Schreib' ihr kurz vor Ostern einen lieben Gruß, frag' sie wie es ihr geht und fertig!

25.03.2024 15:34 • x 2 #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag