68

Komisches verhalten in Freundschaft/kennenlernphase

I
Zitat von Multiversum:
Wie meinst Du das?

Na das Thema, viel Geschreibsel, angebliche Nähe und Innigkeit und dann von heute auf morgen „plötzlich alles anders“… Ich würde es als Fluch der virtuellen Realität bezeichnen

23.03.2024 13:24 • x 1 #31


M
Zitat von Iunderstand:
Na das Thema



Achso!
Manchmal stehe ich auf dem Schlauch.
Ich finde es in diesem Zusammenhang auch bezeichnend,
dass der TE sich hier auch nicht mehr meldet!?
Ich finde es immer nett und höflich,
wenn einer nochmal ein Update, ein Danke oder sonstwie geartete
Rückmeldung von sich abgibt!
Aber das sind so veraltete Oldschool-Verfahrensweisen,
die kaum noch jemand kennt heutzutage.

23.03.2024 13:45 • #32


A


Komisches verhalten in Freundschaft/kennenlernphase

x 3


Elfe11
Möglich, dass sie mehr wollte von dir?
Und du bist nicht in die Puschen gekommen?

Denkbar auch, dass sie erkannt hat, dass diese Online Freundschaft sie nicht weiter bringt im Leben und sie eher bremst?

Ich war auch schon ein 3/4 Jahr in einen Fernkontakt verliebt! Er hat sich dann aber lokal weiter gedatet und ist mit der Neuen in Urlaub geflogen. Das fühlte sich beschissen an... Er hätte auch mit mir verreisen können. Das war für mich das Ende des Kennenlernens.

23.03.2024 14:01 • x 1 #33


E
Ich bin im Internet immer sehr vorsichtig und misstrauisch. Solange ich jemanden nicht persönlich kennen gelernt habe, entwickele ich ganz sicher auch keine Gefühle für denjenigen, die über anfängliche Sympathie hinausgehen. Du weißt nie, wer wirklich hinter dem Pseudonym steckt, egal was oder wie er schreibt. Auch Fotos sagen nichts aus. Ganz besonders im Zeitalter von KI sollte man immer den persönlichen Kontakt suchen und zwar zeitnah, bevor man sich öffnet. Nebenbei bemerkt hatte ich vor Jahren mal eine Brieffreundin. Wir haben uns jahrelang geschrieben und nachdem wir uns irgendwann mal persönlich getroffen hatten, habe ich gemerkt, dass es nicht passt. Schreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist. Aber man darf das nicht mit der Realität verwechseln und zu dicht an sich heranlassen.

23.03.2024 14:32 • x 3 #34


Aurelin
@Multiversum größtenteils keinen Kontakt mehr, aber wohlwollend in beiden Fällen.
eine Online-Romanze, und ich finde dieses Wort ganz passend lebt ja von den Gefühlen, die darin zum Ausdruck kommen und vom Annehmen und nicht vom Versprechen das partnerschaftlich zu leben und zu realisieren. Das wäre dann ja wirklich nicht einfach nur eine andere Hausnummer, das ist eine ganz andere Straße, ein ganz anderer Weg.
Trotzdem würde ich diese Art von Beziehung schon auch Liebe nennen, auch wenn's bei anderen unter Verarsche, Geseire oder Lüge/ Täuschung läuft.
letztendlich ist der Punkt vielleicht der, dass die Offenheit und Anteilnahme, die darin erfahrbar ist eigentlich das ist, was wir uns von 'echter' Partnerschaft erhoffen, aber meistens eher nicht so erfahren, zumindest nicht auf Dauer.

23.03.2024 16:41 • x 2 #35


FrauDrachin
@Aurelin ich mag den Ansatz.

Beides ist gut und bereichernd, wenn man realistisch im Auge behält, was die Romanze im jeweiligen Setting kann, und was eben nicht.

23.03.2024 18:09 • x 1 #36


Aurelin
@FrauDrachin
ob ich das kann?
auf jeden Fall hab ich gelernt und musste das auch lernen: loszulassen

es gibt wirklich viele, und auch ganz außergewöhnlich tiefsinnige Menschen. Man muss sich nicht an sie klammern, oder an die Vorstellung zusammen zu bleiben, bis dass der Tod sie scheide.

Das war vielleicht mein nachhaltigstes Lernerlebnis: das Innigkeit und Harmonie nicht das sind, was stabile und langfristige Beziehungen ausmacht oder garantiert, ebensowenig wie mindblowing S*x.

23.03.2024 18:19 • x 2 #37


J
Wenn sie kühl ist und nur sporadisch antwortet, hat sie kein Interesse an dir.
Konzentriere dich auf dich und auf dein Selbstwertgefühl.
Wenn du dich immer wieder meldest, verlierst du an Wert in ihren Augen, weil sie spürt, dass sie die Macht über dich hat.
Traurig, aber wahr.

23.03.2024 18:55 • x 1 #38


M
Sorry mir ging es die letzten Tage Recht mies, daher schrieb ich nichts mehr.

Wir kennen uns zwar Recht lange online haben uns aber auch schon ein paar Mal real getroffen. Das hat sich im letzten halben Jahr ganz stark aufgebaut und wurde nun eigentlich immer besser.

Und ja, ich denke ich habe mich verliebt, weshalb es mir gerade auch so mies geht.

Sie schrieb zuletzt das sie gerade von allem genervt ist und alle sozialen Kontakte sie anstrengen. Verstehe ich auch.

Wie sie dann aber nonstop auf WhatsApp sein kann, verstehe ich nicht..da schickt man ja auch nicht nur oberflächliches Zeug.

Ich kenne das so auch nicht von mir. Ich schaue so oft ob sie online war oder ist. Hoffe auf eine Nachricht von ihr.

Frage mich dabei einfach. Wie kann man einen Kontakt, der sehr intensiv war, vom Einen auf den anderen Moment nicht mehr brauchen/wollen ...

25.03.2024 09:27 • x 1 #39


FrauDrachin
Hey @M30 ,

war denn irgendetwas ausgesprochen zwischen euch beiden?
Oder war es rein eine Schwärmerei, von der sie letztlich nichts wusste/ weiß?

25.03.2024 09:36 • x 1 #40


M
Ausgesprochen war da eigtl noch nichts. Klar weiss sie, dass ich sie gerne habe. Mir sagte sie auch vor kurzem (4w) das sie mich mag und teilweise vermisst.

Aber das sie mir derart viel bedeutet, merke ich erst jetzt wo wir nahe zu keinen kontakt mehr haben.

25.03.2024 09:46 • x 1 #41


A
@M30 Bei mir zB ist der Computer mit WA dauernd online, aber ich nicht.

Wieso nimmst du sie nicht einfach beim Wort und glaubst ihr einfach, dass sie eine Downphase hat? Da zieh ich mich auch kategorisch zurück. Grad bei Online-Kontakten, aber nicht nur, melde ich mich dann auch länger nicht, wenn das Reallife meine Kraft beansprucht.
Wieso du das gleich als persönliche Abwertung siehst und sie quasi zur Rede stellen willst, erschließt sich mir nicht. Vor allem, da ihr eigentlich ja nur den Status Brieffreund habt und du vorher ja scheinbar sehr lange auch nichts dran geändert hast.

25.03.2024 09:54 • #42


M
Warum? Na weil ich Angst habe sie zu verlieren. Angst habe das diese Verbindung schwindet die wir haben.

Der Mensch wurde für mich super wichtig ohne das es mir so klar war.

Und insgeheim dachte ich, dass ich mittlerweile mehr RealLife als online Kontakt für sie war

25.03.2024 09:59 • x 1 #43


I
Zitat von M30:
Na weil ich Angst habe sie zu verlieren. Angst habe das diese Verbindung schwindet die wir haben.

Aber was verlierst du denn? Online Tipperei?

25.03.2024 10:02 • #44


FrauDrachin
Zitat von M30:
Aber das sie mir derart viel bedeutet, merke ich erst jetzt wo wir nahe zu keinen kontakt mehr haben.

Hm...
Ok. Also erstens würde ich mir das genauer anschauen, weil, dass man verliebt ist sollte man eigentlich daran merken, dass man verrückt nach dem anderen ist, und nicht, dass man dann etwas lauwarme Schreiberei so dermaßen vermisst. Klingt eher nach einer Lücke, die sie eine Weile geschlossen hat, und jetzt nicht mehr, verstehst du, was ich meine?
Ansonsten kommt hier bei mir der Eindruck rüber, dass du irgendwie glaubst, sie schulde dir etwas, nachdem ihr relativ intensiv Kontakt hattet. Nein, das tut sie nicht.

Schließlich:
Falls sie jetzt tatsächlich eine etwas schwermütige Phase hat, ist wahrscheinlich der falsche Zeitpunkt, mit deinen Gefühlen ums Eck zu kommen.
Chance erst mal verpasst.
Falls sie nochmal intensiver auf dich zukommen sollte, würde ich dann mal Nägel mit Köpfen machen.

25.03.2024 10:03 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag