61

Komme ich alleine da raus ?

Heffalump
Zitat von Motzi:
Geht das vorbei ?

ja
nur nicht schnell.

Du hast die Wahl, verdrängen oder vergessen oder verarbeiten.
Verarbeiten hat den Vorteil, sich besser kennen zu lernen, warum man manches mit sich machen lässt, warum man sich selbst klein denkt, warum man was liebt oder nicht, und so weiter.
Man reflektiert sich, die Beziehung, ihn und seine Wirkung.
Man entwickelt sich fast sprunghaft weiter.

Aber wie erwähnt, du hast die Wahl.

Ach - kein Kontakt zum Suchtmittel ist von Vorteil.

05.10.2023 05:36 • x 4 #16


J
@Motzi echt, hast du das auch? Ich fühle mich auch nach der Trennung, so oft so am Boden, das ich nicht mehr leben will, und in anderen Momenten so unglaublich glücklich, die Welt zu entdecken und denke das alles so cool ist. Ist das normal? Oder ist es irgendeine Störung? Weil ich höre von Leuten, das sie nach einer Trennung ‚nur‘ traurig waren. Ich allerdings habe extreme Höhen und extreme Tiefen, auch nach einer toxischen Beziehung… dann ist das wohl normal? Ich habe schon dran gedacht, eine bipolare Störung entwickelt zu haben, weil bei uns die Beziehung wirklich unglaublich extrem war.. mit Krankenwagen Polizei alles immer wieder. Aber wiederum bei einer bipolaren Störung wechselt die Stimmung wohl erst nach längeren Phasen zb nach Wochen oder Monaten von einer bestimmten Phase. Ich fühle mich manchmal aber an einem Tag so glücklich, und den nächsten Tag so am Boden. Manchmal sogar beides an einem Tag… habe früher versucht, mich in diesen hoch Phasen, bewusst runterzubringen damit ich nicht von so weit oben falle wenn ich wieder traurig bin, und damit ich nicht denke alles ist gut obwohl ich eh wieder traurig sein werde… habe gedacht die tief Phase ist vielleicht schlimmer wenn man hochphasen dabei hat… denkst du/ ihr es ist normal, nach einer Trennung teilweise Euphorie und teilweise unglaubliche Trauer zu empfinden? Oder ist es normalerweise nur Trauer?

06.10.2023 01:31 • #17


A


Komme ich alleine da raus ?

x 3


M
Zitat von Jasii:
@Motzi echt, hast du das auch? Ich fühle mich auch nach der Trennung, so oft so am Boden, das ich nicht mehr leben will, und in anderen Momenten so ...

Ich denke, dass ist völlig normal - gerade wenn man aus einer toxischen Beziehung kommt. Ich denke da eher an einer depressiven Verstimmung. Noch dazu quasi der Entzug von der toxischen Beziehung. Mir geht es sehr ähnlich wie dir.. und sehr oft kommen mir die Gedanken, dass ich ihn vermisse und frage mich, wie ein Leben ohne ihn aussehen soll. Ich schaffe es auch nicht ihn zu blocken. Es ist wie ein sucht nach seinem Spam, auch wenn es mich gleichzeitig total nervt.
Dieses hoch und tief ist normal.. aber es sollte auch irgendwann besser werden, die Abstände sollten größer werden.
Fühle dich gedrückt

06.10.2023 05:13 • #18


J
@Motzi Wie lange seid ihr getrennt und in welcher Stadt lebst du? Vielleicht könnte man sich mal austauschen

06.10.2023 14:39 • #19


M
Zitat von Jasii:
@Motzi Wie lange seid ihr getrennt und in welcher Stadt lebst du? Vielleicht könnte man sich mal austauschen

Ich hab 3 mal schluss gemacht.. aber er versteht es nicht. Hab ihm nach dem ersten mal gesagt, wir können sehen, was die Zukunft bringt - hat er wohl als quasi übermorgen aufgefasst.. aber es wird wohl keine Zukunft geben, seine versprochenes ich ändere mich - alles nur Lügen. Im Juli hab ich mich getrennt. Danach mussten wir leider noch in Urlaub zusammen, mit seiner und meiner Familie, haben aber getrennt in verschiedenen Hotels gewohnt.. Alles mega kompliziert
Ich komme aus der Nähe von Hamburg und du ? Würde mich freuen, wenn man sich austauschen kann

06.10.2023 16:19 • x 1 #20


J
@Motzi ohh okay, krass. Wie lange ward ihr zusammen? Und meldet er sich noch? Du bist immer noch sehr traurig nach 3 Monaten jetzt oder? Was hast du gemacht damit es dir besser geht? Ja, gerne… nur Hamburg ist echt weit , schade dachte vielleicht kommst du aus der Nähe. Ich wohne zwischen Dortmund und Köln.

06.10.2023 23:05 • #21


M
@Jasii seit Februar. Ich weiß nicht, ob ich noch traurig bin.. irgendwie ja. Er meldet sich wieder, nachdem ich 4 Tage ruhe hatte und es tat wirklich gut. Ich bin leider einfach ein Mensch , der ungern anderen wehtut.. egal, ob sie mir weh getan haben. Ich bin noch nicht bereit ihm zu sagen no contact wäre das beste.. bin da in so einem Dilemma.
Wie lange seit ihr jetzt getrennt ?

Oh ja, das ist weit. Können uns gerne per pn austauschen.

07.10.2023 10:17 • #22


M
Zitat von Motzi:
@Jasii seit Februar. Ich weiß nicht, ob ich noch traurig bin.. irgendwie ja. Er meldet sich wieder, nachdem ich 4 Tage ruhe hatte und es tat wirklich gut. Ich bin leider einfach ein Mensch , der ungern anderen wehtut.. egal, ob sie mir weh getan haben. Ich bin noch nicht bereit ihm zu sagen no contact ...

Wenn Du es nicht schaffst, ihn zu blockieren, kannst Du ihm vielleicht
wenigstens eine Kontaktsperre für eine gewisse Zeit vorschlagen um
zur Ruhe zu kommen, falls es sich nochmal meldet?

So 1-2 Monate oder auch länger?

Das ist nicht brutal wie blockieren (wobei ers ja auch gemacht hat ),
verschafft Dir aber Zeit und Ruhe, wieder in Deine Mitte zu kommen, dass
Du irgendwann garnimmer anfällig bist für seine Kontaktversuche, oder
Dich zurückzufischen.
Wäre das nicht eine Möglichkeit?
Sollte er Deine Bitte um zeitliche begrenzte Kontaktsperre ignorieren,
DANN würde ich ihn blockieren.

07.10.2023 15:11 • x 1 #23


Scheol
Zitat von Motzi:
Ich bin leider einfach ein Mensch , der ungern anderen wehtut.. egal, ob sie mir weh getan haben. Ich bin noch nicht bereit ihm zu sagen no contact ...

aber warum tust Du sie selbst so weh ?

warum die anderen Bedürfnisse über deine Stellen ?

warum steht du hinten ab ?

warum möchtest du leiden ? ( no contact wäre eine Lösung und eine Entscheidung für dich )

07.10.2023 15:32 • #24


J
@Motzi oh das ist ja schon echt lange. Wir erst 1 Monat… und du hattest nur 4 Tage in der ganzen Zeit keinen Kontakt zu ihm oder wie? Was hast du in der ganzen Zeit gemacht, um zu heilen, und damit es dir besser geht?

08.10.2023 00:18 • #25


M
Zitat von Scheol:
aber warum tust Du sie selbst so weh ? warum die anderen Bedürfnisse über deine Stellen ? warum steht du hinten ab ? warum möchtest du leiden ? ( ...

Das ist eine sehr gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann. Ich weiß wirklich nicht, was mich zurück hält..

08.10.2023 00:41 • #26


M
Zitat von Jasii:
@Motzi oh das ist ja schon echt lange. Wir erst 1 Monat… und du hattest nur 4 Tage in der ganzen Zeit keinen Kontakt zu ihm oder wie? Was hast du ...

Ich hab es genossen nicht zu gespamt zu werden. Ich hab gemacht, was ich wollte - ohne bescheid zu sagen , ich war sogar feiern aufm Hamburger Kiez.
Ja, er hat mich wieder kontaktiert und ja ich hab irgendwann geantwortet aber nur, wenn es mir gepasst hat.. Er tut wieder so, als wäre nix gewesen.

Habt ihr noch Kontakt?

08.10.2023 00:56 • #27


M
Zitat von merretich:
Wenn Du es nicht schaffst, ihn zu blockieren, kannst Du ihm vielleicht wenigstens eine Kontaktsperre für eine gewisse Zeit vorschlagen um zur Ruhe ...

Er akzeptiert eigentlich nichts.. egal was ich sage/ tu und das ist das größte Problem.. Manchmal frage ich mich, ob ich chinesisch mit ihm sprechen soll..
Hatte mal gesagt ...) bis dahin ist es besser, wenn wir keinen Kontakt haben
Danach hab ich gefühlt 300 Nachrichten bekommen ‍️

08.10.2023 00:59 • #28


J
@Motzi nein wir haben keinen Kontakt mehr, er wollte diese Beziehung ja nicht mehr… ist dementsprechend vermutlich umgedreht als bei euch dachte dir ging es auch so schlecht, wegen der Trennung, wegen der Überschrift…

08.10.2023 01:47 • #29


J
@Motzi aber hört sich gut an, da würde ich auch gerne mal feiern gehen

08.10.2023 01:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag