61

Komme ich alleine da raus ?

M
@Visko aber warum kann ich nicht einfach ignorieren/ blockieren/ löschen ?
Es ist nur ein Klick, aber kann mich nicht überwinden.

14.10.2023 10:46 • #46


E-Claire
Das Merkmal von Sucht ist, dass man eben nicht mehr einfach aufhören kann.
Im Moment hoffst du noch auf einen anderen Ausgang oder bist noch nicht so weit, gib dir Zeit!

14.10.2023 11:35 • x 2 #47


A


Komme ich alleine da raus ?

x 3


Heffalump
Zitat von Motzi:
ich knall ihm dann einen ellenlangen Text

In der Regel, können sie mit kurzen knappen Sätzen mehr anfangen als mit Ellen Lang
Zitat von Motzi:
Es ist nur ein Klick, aber kann mich nicht überwinden.

Willst du einen Wert haben? Ihm? Dir?

Das zickende Weiblein hat wenig, der reizbaren, grantige Nicht-Zuhörer hat ja auch keinen.
Du möchtest, das er dies oder jenes tut, setzt aber wenig bis kaum Grenzen, was passiert wenn er das nicht tut. Und weil er das weiß, lässt er dich auflaufen.

Sprich, du kommst da nur raus, wenn du für Dich entscheidest, Stopp - so nicht. Als Partner will man gehört werden, wahr genommen werden, man tut dies ja auch für das GGÜ. Und wenn er dies nicht leisten will oder nicht vermag, dann ist er nicht der Partner, der zu dir passt

14.10.2023 11:37 • x 1 #48


M
@E-Claire danke schön dachte schon, bin einfach nur blöd.

14.10.2023 13:30 • x 2 #49


Einfachatmen
Zitat von E-Claire:
Das Merkmal von Sucht ist, dass man eben nicht mehr einfach aufhören kann. Im Moment hoffst du noch auf einen anderen Ausgang oder bist noch nicht ...

Ich mag deine posts

14.10.2023 15:29 • x 1 #50


T
Mir geht es derzeit genauso, ein auf und ab der Gefühle durch die Trennung. Mal geht es mir extrem gut, und von jetzt auf gleich bin ich am Boden und weine. Toxische Beziehungen stellen viel mit einem an, ich selbst hab es eine Zeit lang mit erlebt. Man glaubt an das gute doch vergebens. Nach 8 Jahren habe ich dann kapiert, das man sich aussprechen, und getrennte wege gehen muss. Natürlich viel ich auch wieder zurück, woraus ich letztlich lernte.

Meine momentane Gefühlslage, ich wohne wieder alleine, fühle mich sehr einsam, verloren, traurig, ab und an auch glücklich, aber die Zeit war eben wie eine Dro... Und ich bin auf kalten Entzug.

16.10.2023 07:29 • #51


V
@Motzi weil du offensichtlich emotional abhängig bist und dir noch nicht bewusst ist, wie schädlich so Menschen sind. Wenn dir dein Leben mehr wert ist als so Psychospielchen, dann wirst du nicht lange zögern ihn aus deinem Leben zu schmeißen.

16.10.2023 08:41 • #52


V
@Motzi spar dir bitte deine Antworten an ihn. Er kann es nicht verstehen und wird es auch nie. Er lebt in seiner eigenen Welt. Hat eine ganz andere Wahrnehmung Gefühls und Gedankenwelt als du. Ihm geht es nur darum Oberwasser zu bekommen. Gib ihm doch keine weitere Zufuhr. Ignoranz macht ihm am meisten fertig.

16.10.2023 08:46 • #53


M
Wie soll ich das sagen...

du aollst erstmal durch den Hass gehen...damit du in Frieden endest.
Sind ein paarnötige emotionen die du durchmachen musst.

16.10.2023 21:35 • #54


M
Zitat von mcjane:
Wie soll ich das sagen... du aollst erstmal durch den Hass gehen...damit du in Frieden endest. Sind ein paarnötige emotionen die du durchmachen ...

Ich bin kurz davor durch den Hass zu gehen, nachdem ich mir anhören musste, dass ich seine Zeit verschwendet habe und unmenschlich, frech und bodenlos bin, nur weil seine respektlose Art nicht mehr mit einer Reaktion toleriere. Aber bin immer im Rechtfertigungsmodus.
Mach ich ein Fehler, ok - belehre mich des besseren, aber beschuldige mich nicht für Dinge, die ich nicht getan habe.

16.10.2023 23:18 • #55


M
Würde mir lieber ins Gesicht schl*g*n lassen als das. Bin am Ende. Hab alles versucht.

17.10.2023 01:22 • x 1 #56


Heffalump
Zitat von Motzi:
Bin am Ende. Hab alles versucht

Trink Tee.

Oder heiße Schokolade mit Zimt.
Es gibt sie, wo du tun und schaffen kannst, wie de willst - und es ist trotzdem immer falsch und verkehrt. Das ist aber deren Baustelle.
Deine Baustelle, warum du all deine Energie in eine Beziehung pumpst. Da kann ja nix über bleiben, sollte der Fall der Fälle eintreten. Eigenschutz und a bissl Egoismus.

17.10.2023 03:36 • x 1 #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag