61

Komme ich alleine da raus ?

M
Zitat von Jasii:
@Motzi nein wir haben keinen Kontakt mehr, er wollte diese Beziehung ja nicht mehr… ist dementsprechend vermutlich umgedreht als bei euch ...

Oh okay.. naja no contact ist definitiv besser. Befinde mich halt in so einer Spirale, bin gefangen in seinen Manipulation, wobei ich weiß, dass er mich manipuliert. Das ist wie eine Sucht. Aber es wird deutlich besser.. Auch er schreibt nicht mehr so oft

08.10.2023 10:41 • #31


Scheol
Zitat von Motzi:
Oh okay.. naja no contact ist definitiv besser. Befinde mich halt in so einer Spirale, bin gefangen in seinen Manipulation, wobei ich weiß, dass er mich manipuliert. Das ist wie eine Sucht. Aber es wird deutlich besser.. Auch er schreibt nicht mehr so oft

Und diese Spirale solltest du durchbrechen.

seine Manipulation sollest du vermeiden mit dem no contact.

es ist sucht , Liebessucht.

jeder Kontakt mit ihm gibt die einen Dopaminauschüttung in deinem Gehirn.

du knallst dir mit jedem neuen Kontakt eine runter , es ist sehr schädlich.

08.10.2023 10:46 • x 2 #32


A


Komme ich alleine da raus ?

x 3


M
Zitat von Motzi:
Er akzeptiert eigentlich nichts.. egal was ich sage/ tu und das ist das größte Problem.. Manchmal frage ich mich, ob ich chinesisch mit ihm sprechen soll.. Hatte mal gesagt ...) bis dahin ist es besser, wenn wir keinen Kontakt haben Danach hab ich gefühlt 300 Nachrichten bekommen ...

Das kann ja sein.
Aber Dein Problem ist ja, dass DU Dich korrekt verhalten willst und daher
nicht blockieren.
Daher: korrekt wäre eine Kontaktsperre mit Ansage von Deiner Seite.
Wenn er das ignoriert, was respektlos ist, wäre es nur folgerichtig, ihn
spätestens dann zu blockieren, er wusste ja Bescheid.
Da brauchst dann kein schlechtes Gewissen haben.

08.10.2023 11:55 • x 1 #33


M
Zitat von Motzi:
Oh okay.. naja no contact ist definitiv besser. Befinde mich halt in so einer Spirale, bin gefangen in seinen Manipulation, wobei ich weiß, dass er mich manipuliert. Das ist wie eine Sucht. Aber es wird deutlich besser.. Auch er schreibt nicht mehr so oft

Ich kenne das.
Wichtig, dass Du das Spiel durchschaut hast.
Gut, dass Du Dich getrennt hast, kannst stolz auf Dich sein

Das mit dem kleinen Restkontakt kriegst auch noch hin.
Er wird auch irgendwann von selbst aufhören, wenn Du wenig oder kaum
reagierst.

Es gibt ein chinesisches Sprichwort:
Um eine Katze zu vertreiben, muss Du sie nicht verjagen.
Es reicht, wenn Du kein Futter mehr hinstellst

Dasselbe gilt für toxische Menschen/Beziehungen, denke ich.

08.10.2023 11:59 • x 2 #34


M
Zitat von merretich:
Ich kenne das. Wichtig, dass Du das Spiel durchschaut hast. Gut, dass Du Dich getrennt hast, kannst stolz auf Dich sein Das mit ...

Lieben Dank! Und das Sprichwort ist genial !

08.10.2023 14:06 • x 1 #35


DieSeherin
Zitat von Motzi:
Befinde mich halt in so einer Spirale, bin gefangen in seinen Manipulation, wobei ich weiß, dass er mich manipuliert.

mach dir mal bewusst, dass du noch ungefähr 50 jahre vor dir hast und von denen willst du dir keinen einzigen tag versauen lassen, sondern dich frei machen für einen tollen, liebevollen, treuen mann, der dich einfach nur liebt und mit dir zusammen sein will!

09.10.2023 11:25 • x 1 #36


V
Tut euch selber den Gefallen und stellt den Kontakt ein. Die machen nach der Trennung weiter mit ihren Psychospielchen. Ich bin sofort im No Contact gegangen, dass jetzt schon fast 1 Jahr her ist.

09.10.2023 13:44 • #37


M
Zitat von Motzi:
ch fühlte mich heute den ersten tag etwas besser und fühle mich jetzt zurückgeworfen. Er fragte mich, ob ich seine neue Nummer haben möchte, als ich nicht darauf antwortete, hat er mich einfach angeschrieben.

Völlig normale Reaktion nach einer Trennung. Kaum hat man sich ein wenig aufgerappelt, ist das Ganze schon wieder zunichte gemacht. Was trägt der Dir auch seine neue Nummer an? Ihr seid getrennt und da ist es gut, wenn Du seine neue Nummer nicht hast.

Lass Dich nicht irritieren. Das einzige was irgendwann hilft, ist null Kontakt. Anrufe, Nachrichten über WA oder auch Aussagen von Dritten über ihn - alles tut nur weh.

Nicht reagieren, keine Verbindung aufnehmen, auch wenn es weh tut und man sich schäbig fühlt. Aber wichtig ist erst mal, dass es Dir ein wenig besser geht. Anfangs ist es sowieso ein Auf und Ab, aber zusätzlichen Stress musst Du vermeiden, denn es zieht Dich nur wieder runter.

Es wird besser, aber die Zeit bis dorthin ist verdammt lang.

09.10.2023 13:53 • x 1 #38


M
Zitat von Visko:
Tut euch selber den Gefallen und stellt den Kontakt ein. Die machen nach der Trennung weiter mit ihren Psychospielchen. Ich bin sofort im No Contact ...

@Visko ich bewundere dich dafür, dass du das konntest. Ich weiß nicht, wieso es für mich so schwer ist..ich frage mich seit Wochen, was mich abhält und finde keinerlei Erklärung. Ich denke am Ende des Tages, spielt es ein Rolle, dass ich nicht als die schlechte da stehe. Andererseits denke ich dann, dass von meiner Seite niemand etwas schlechtes Denken würde. Meine Freunde und Familie befürworten meine Entscheidung. Ich weiß nicht, warum ich nicht einfach die harte sein kann.

09.10.2023 22:43 • #39


M
@Margerite vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte, das hat mir heute sehr geholfen .
Tatsächlich fühle ich mich am Ende des Tages immer als die schlechte, liegt vielleicht auch daran, dass ich, laut ihm, immer an allem schuld bin. Als er mir das Schlechte gewünscht hat, was es natürlich nur, weil ich ihn sauer gemacht habe.
Das ich ihm nicht antworte ist weil ich so geworden bin. Da kitzelt es mich immer ihm zusagen, dass es mich zu dem gemacht hat, wie ich jetzt bin. Aber weiß nicht, ob es Sinn macht.

09.10.2023 22:47 • #40


Heffalump
Zitat von Motzi:
Aber weiß nicht, ob es Sinn macht.



weil du so oder so, seine Meinung , nicht ändern kannst. Du kannst aber deine Sicht auf Dich ändern. Das Alles wenigstens 2 Seiten hat, Ying und Yang. Du bist nicht nur schlecht, sonst hätte er dich seinerzeit nicht gewählt. Und er ist nicht nur der tolle, er hat ja auch dunkle Seiten.

10.10.2023 05:01 • x 1 #41


V
@Motzi um ehrlich zu sein, ich hatte Angst um meine psychische Gesundheit und ich wollte das Drama nicht länger mit ansehen. Als ich dann mit meiner Psychologin gesprochen habe, meinte Sie, dass er bestimmt stark narzisstische Züge hat und da war mir klar, es gibt nur den einen Weg mich zu trennen und da gehört dazu, den Kontakt komplett einzustellen. Für mich gab es keinen anderen Ausweg mehr, nachdem ich mich mit dem Thema Narzissmus beschäftigt habe. Da so Menschen eine komplett andere Gefühls und Gedankenwelt haben, kann eine Beziehung mit denen nie funktionieren. Er hat mich auch als psychisch kranke hingestellt aber das war mir egal. Ich weiß, dass er es ist und das alles nur Projektion war.
Ich habe auch dann noch Nachrichten bekommen über eine andere Mailadresse aber auch die ignorierte ich.

10.10.2023 09:13 • x 3 #42


M
Zitat von Motzi:
Tatsächlich fühle ich mich am Ende des Tages immer als die schlechte, liegt vielleicht auch daran, dass ich, laut ihm, immer an allem schuld bin. Als er mir das Schlechte gewünscht hat, was es natürlich nur, weil ich ihn sauer gemacht habe.
Das ich ihm nicht antworte ist weil ich so geworden bin. Da kitzelt es mich immer ihm zusagen, dass es mich zu dem gemacht hat, wie ich jetzt bin. Aber weiß nicht, ob es Sinn macht.

Weit verbreitet und auch ein narzistischer Zug: es ist immer Jemand anderes Schuld. Denn wenn dieser Jemand so wäre, wie er sein sollte, hätte er keinen Ärger. So aber lenkt er die Schuld um aufs Gegenüber. Seine Weste bleibt rein, aber Schuld ist dann eben die Partnerin die je nach Befindlichkeit aggressiv, anklagend, weinerlich ist und ihm ein schlechtes Gefühl vermitteln will. Und wenn er sich dann angegriffen fühlt, muss er sich natürlich rechtfertigen.

Antworte ihm nichts, lass es bleiben, denn erstens es führt zu nichts und zweitens gehst Du nur in einen Rechtfertigungsmodus, den er doch gar nicht lesen will. Und die größte Strafe ist dann immer noch das Stillschweigen. Keinerlei Reaktion zeigen schmerzt ihm am meisten, denn es bedeutet, dass er seine Zielscheibe verloren hat.

Sinn hat es nicht, außer dass er doch wieder Aufmerksamkeit bekommt.

10.10.2023 18:36 • #43


M
@Heffalump vielen lieben Dank für deine Worte

14.10.2023 10:40 • x 1 #44


M
@Margerite ich weiß und trotzdem hab ich wieder geantwortet. Ich weiß nicht, warum ich immer wieder schwach werde
Dann passiert irgendwas, ich knall ihm dann einen ellenlangen Text, von dem mal wieder nichts ankommt und nach kurzer Zeit beschwert er sich dann über mich. Und dann kommt der Moment, wo mir die Worte fehlen und ich nichts mehr sagen kann..
Uff, bin wirklich müde.

Aber vielen lieben Dank für deine Worte

14.10.2023 10:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag