61

Komme ich alleine da raus ?

M
Hallo
Ich habe mich kürzlich endgültig von meinem Freund getrennt, es ist viel passiert. Hauptsächlich bin ich Opfer von toxischem Verhalten.
Ich weiß einfach nicht, ob ich alleine daraus komme.
Natürlich ist alles noch sehr frisch, aber eigentlich sollte ich doch froh sein. aber ich fühle mich wie eine Suchtkranke, die ihre Dosis Toxizität nicht bekommt.
Meine Gedanken kreisen, lediglich auf der Arbeit oder unter Gesellschaft kann ich dem zumindest etwas entfliehen aber auch nicht zu 100%.
Komme ich da jemals alleine raus? Ab wann sollte man sich wohl überlegen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?

02.10.2023 02:47 • x 2 #1


Vienne
Willkommen im Forum,

Du wirst hier bestimmt Unterstützung finden!

Möchtest du vielleicht ein bisschen mehr erzählen?
Wie lange ging die Beziehung, wie genau hat sich das toxische Verhalten geäußert? Seit wann bist du getrennt? Habt ihr zusammen gewohnt? War das eine On Off Beziehung?

Ich drücke dich einfach mal ganz fest...

Nun, du scheinst emotional abhängig zu sein...das lässt sich mit einer Sucht vergleichen. Er, die Dro., ist weg und du hast unter Entzugserscheinungen zu leiden.
Da du da raus möchtest, hast du noch Kontakt zu ihm?
Ist es das erste Mal, dass es beendet ist?

Psychotherapeutische Unterstützung ist auf jeden Fall gut, ich würde mich danach umsehen.

@Scheol kann dir gute Lösungswege aufzeigen...

02.10.2023 05:47 • x 4 #2


A


Komme ich alleine da raus ?

x 3


Scheol
Zitat von Motzi:
Hallo Ich habe mich kürzlich endgültig von meinem Freund getrennt, es ist viel passiert. Hauptsächlich bin ich Opfer von toxischem Verhalten. Ich weiß einfach nicht, ob ich alleine daraus komme. Natürlich ist alles noch sehr frisch, aber eigentlich sollte ich doch froh sein. aber ich fühle mich wie ...

Hier ein Link von einem Thema hier in dem Forum wo es nur um diese Geschichten geht.

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s10380.html#p3376267


Erst ist es gut das du dich austauschen möchtest mit Personen die selbiges erlebt haben. Du wirst hier merken dass es jeden Tag weltweit so Fälle immer und immer wieder gibt , du bist also nicht allein.

Es gibt ein Buch „ wie schleichendes Gift“ was sehr gut bei dem Thema ist.

Wenn du der Meinung bist Hilfe zu benötigen , ist das schon die Antwort , das du dir Hilfe auch suchen solltest. Er sollte sich mit toxischen Beziehungen auskennen, und über Komplexe PTBS Bescheid wissen.

02.10.2023 07:33 • x 2 #3


M
Vielen Dank, für die herzliche Aufnahme!

Wir waren seit Februar ein Paar, es ging alles so unglaublich schnell.. Mir kam es ehrlicherweise komisch vor, dass er so so schnell Ich liebe dich zu mir sagte, aber die rosa rote Brille hat alles überdeckt.
Sehr schnell, war ich mehr bei ihm zu Hause als bei mir, habe fast jeden Tag dort übernachtet. Nach kurzer Zeit fingen bereits die ersten Probleme an, er wollte nicht mehr, dass ich bei den Treffen mit den Jungs dabei bin , obwohl ich die bereits länger kannte als ihn und wir uns überhaupt durch die kennengelernt haben..
Es sind so viele Dinge vorgefallen, die den Rahmen hier komplett sprengen würden, oft war auch Alk. oder andere Dro. im Spiel.. Habe immer wieder verziehen. Er hat sein Verhalten aber nicht geändert bis ich schluss gemacht habe. Er schmiss mich dann auch relativ schnell aus der Wohnung raus nur um mich dann nach 10 Minuten zu terrorisieren... Luft zum atmen ? Fehlanzeige. Ich war gefangen in einer Spirale von Manipulation, von lovebombing , als ich sagte, wir sehen was die Zukunft bringt, vielleicht passt es irgendwann wieder, wenn er sich ändern würde, was er mir versprach, sich zu ändern. Es ging es ihm nicht schnell genug.. ich würde ihn krank machen, ich bin schuld, dass er nicht zur arbeit geht. Er tuhe ja alles und ich gar nichts. Ständige Seitenhiebe.
Er hat mir den leidenden vorgespielt , der sich ändert für uns, der nur zu Hause sitzt und nichts tut (mir hat er damit ein schlechtes Gewissen gemacht) und gleichzeitig aber high life mit seinen Jungs gemacht hat. Er lügt wie gedruckt und auf Ansprache lügt er weiter.
Habe mich dann langsam zurückgezogen aus den chats mit ihm, sehen wollte ich ihn gar nicht mehr.. ich wusste wie es ablaufen würde.
Irgendwann hab ich ihn wohl so provoziert, weil ich nicht antwortete, dass er mir sagte: ich wünsche dir alles Gute aber auch das schlechte
Ab dann war bei mir endgültig vorbei, hab ihm gesagt er ist zu weit gegangen und das er sich schämen soll.
Für ihn waren immer alles nur Kleinigkeiten.

Mittlerweile hat er mich wohl überall blockiert.. no contact.
Aber ich ertappe mich dabei oft in unseren Chat zu gehen, um dann schnell wieder rauszuflüchten.
Die Gedanken kreisen sich, es ist quasi komisch, keine Schuldzuweisung mehr zu bekommen und dann ich liebe dich - Bekundungen..

Sorry für den irre langen Text (die Story ist stark gekürzt!)

Vielen Dank auch schon mal für die zugeschickten links , werde sie mir gleich durchlesen.

Was ist eure Geschichte? Wieso seit ihr hier ?

02.10.2023 09:33 • x 3 #4


Nacht8
Herzlich willkommen motzi

Deine Geschichte hört sich an als würde noch einiges unter drr Oberfläche lauern..

Scheol hat die schon den link zum anderen Thema geschickt ,da kannst du vieles lesen vieleicht hilft dir das etwas.

Fühle dich hier willkommen..

Es tut weh und ich kann dir nicht sagen das es bald aufhört weh zu tun aber irgendwann wird es aufhören lass dir die zeit die du brauchst

02.10.2023 10:00 • x 3 #5


V
Es tut mir leid was dir passiert ist aber jetzt ist es vorbei und da solltest du echt froh darüber sein. Wenn er dir schon den gefallen tut dich zu blockieren, dann machs du auch. Toxische Menschen kommen oft zurück und wollen dich wieder zurückerobern. Wohl gemerkt nicht aus Liebe, sondern nur um Macht und Kontrolle wieder zu erlangen.
Ich habe das auch durch und es wird besser. Bin schon 11 Monate im no contact.

02.10.2023 10:10 • x 4 #6


DieSeherin
ich habe ein recht gutes gefühl bei dir @Motzi , weil du sehr selbstreflektiert zu sein scheinst und das ist ein wichtiger anfang

02.10.2023 13:39 • x 5 #7


Vienne
Zitat von Motzi:
Vielen Dank, für die herzliche Aufnahme! Wir waren seit Februar ein Paar, es ging alles so unglaublich schnell.. Mir kam es ehrlicherweise komisch vor, dass er so so schnell Ich liebe dich zu mir sagte, aber die rosa rote Brille hat alles überdeckt. Sehr schnell, war ich mehr bei ihm zu Hause als bei ...

Sehr gerne! Ich glaube, du hast die Dinge ganz gut erkannt...und gut entschieden, das nicht mehr mitzumachen.

Ich suchte hier vor einiger Zeit Hilfe, da mein Mann sich nach langer Beziehung von mir trennte. Und danach geriet ich an einen Borderliner...wusste lange nicht, dass er einer ist.

02.10.2023 22:59 • #8


M
@Vienne oh man! Und wie ging es weiter ?

Ich bin noch ganz Anfang.. momentan hab ich von erhöhter Euphorie über mental breakdowns alles.
Geht das vorbei ?

03.10.2023 05:10 • x 2 #9


Vienne
Zitat von Motzi:
@Vienne oh man! Und wie ging es weiter ? Ich bin noch ganz Anfang.. momentan hab ich von erhöhter Euphorie über mental breakdowns alles. Geht das vorbei ?

Ja, das kann ich mir gut vorstellen...es ist ja noch immer eine emotionale Achterbahn, in der du dich befindest. Schmerzt höllisch...ich weiß das sehr gut!

Versuch dich abzulenken, vielleicht Sport und lenke da die Energie rein.
Es wäre natürlich am Optimalsten, wenn du keinen Kontakt mehr aufnimmst. @Scheol spricht da von 100 Tagen...wenn du das durchhältst, dann wird es besser.

Du hast quasi ein halbes Jahr das mitgemacht. Ging mir auch so, nach einem halben Jahr war ich auf dem Boden, hat mich unglaublich mitgenommen die Geschichte.
Leider kann ich dir kein Patentrezept anbieten, wie du da raus kommst.
Ich habe jedenfalls sehr gelitten und weiß, dass es eben sinnlos ist mit einem Borderliner...du kannst dich noch so bemühen und verbiegen...

03.10.2023 10:43 • x 1 #10


M
Mein ex-freund hat mir heute eine SMS geschrieben und ich dummi hab aus auf Freundlichkeit darauf geantwortet.. ️ ich fühlte mich heute den ersten tag etwas besser und fühle mich jetzt zurückgeworfen. Er fragte mich, ob ich seine neue Nummer haben möchte, als ich nicht darauf antwortete, hat er mich einfach angeschrieben.
Ach ihr lieben, ich wünschte mir mal manchmal die Zeit zurück, in der wir ohne computer keine Nachrichten versenden konnten..

05.10.2023 01:13 • x 2 #11


Vienne
Zitat von Motzi:
Mein ex-freund hat mir heute eine SMS geschrieben und ich dummi hab aus auf Freundlichkeit darauf geantwortet.. ️ ich fühlte mich heute den ersten tag etwas besser und fühle mich jetzt zurückgeworfen. Er fragte mich, ob ich seine neue Nummer haben möchte, als ich nicht darauf antwortete, hat er mich ...

Ja, die sozialen Medien machen es nicht einfacher, das ist wohl wahr!

Fühl dich nicht zurückgeworfen...du bist doch auf einem sehr guten Weg!
Er hat eben versucht, dich wieder zu ködern...und du hast Widerständen... also ist das doch ein gutes Zeichen...

05.10.2023 02:25 • x 1 #12


BrokenHeart
Zitat von Vienne:
Ja, die sozialen Medien machen es nicht einfacher, das ist wohl wahr!

Ja, es stimmt, aber man muss sich ja nicht jedem hingeben ....

also den Medien

05.10.2023 03:17 • x 4 #13


Vienne
Zitat von BrokenHeart:
Ja, es stimmt, aber man muss sich ja nicht jedem hingeben .... also den Medien

auch das ist wohl wahr...

Off topic, sorry...@Umbra_ geht es meines Wissens nach gut, hatte vergessen, dir zu antworten...

05.10.2023 03:32 • #14


BrokenHeart
Zitat von Vienne:
Off topic, sorry... geht es meines Wissens nach gut, hatte vergessen, dir zu antworten...

vielen Dank, ich machte mir schon Sorgen

05.10.2023 03:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag