52

Komme nicht aus der Trauer raus

Sabine
Zitat von Hoffen:
Das schlimmste ist der Betrug und die Enttäuschung


Nun, es gibt Menschen, die bei uns soetwas hervorrufen. Was es auch war, es war. Und jetzt gild es ein kleines Stück nach vorne zu schauen. Möchtest du denn nicht wieder lachen können?

30.03.2017 21:31 • x 1 #16


T
Das wieder Lachen können von Herzen ist glaub ich jetzt nicht der nächste Schritt.
Der kommt von ganz alleine denke ich.
Aber ich glaube, diese Schockstarre ist auch so ein Zustand, aus dem du schwer wieder rauskommst.
Nicht unmöglich aber schwierig.
Ich kenne jemand der hat das alles durch. Seine Frau ist abgehauen mit einem anderen kann man so sagen.
Er war viele Jahre alleine mit seinem Kind.
Seit etwa einen Jahr ist er wieder glücklich vergeben.
Er war auch einer von der Sorte, zwar suchend, aber es kamn einfach nichts.Fast mußte man schon denken, ob er wohl alleine bleiben muß?
Aber nein, die Neue ist hin und weg von ihm. Wie besessen von ihm anscheinend. Spass.


Bei ihm muß es auch sehr heftig gewesen sein. Das hat er natürlich nicht nach Aussen gezeigt.
Auch wenn er nur so etwas wie ein guter Freund war und nichts zwischen uns war.
Denke ich wirklich noch manchmal was für ein wertvoller Mensch er ist.
Und wünsche ihm, daß es klappt mit der neuen Frau.

30.03.2017 21:50 • x 2 #17


A


Komme nicht aus der Trauer raus

x 3


H
Meine 1Frau ist gestorben meine Tochter war 3 Monate alt auch da habe ich gedacht ich werde nie wieder glücklich. Da konnte ich abschließen. Aber jetzt ist es so schwer alles kommt wieder hoch.

31.03.2017 08:34 • x 1 #18


A
Du warst 15 Jahre mit ihr zusammen, das war eine verdammt lange Zeit die dich geprägt hat. Getrennt bist du erst seit 9 Monaten, aber euch verbindet immer noch das Kind und ihr habt dadurch Kontakt. Da kann es auch mehrere Jahre dauern, bis du wirklich ganz mit allem abgeschlossen hast. Was jetzt nicht heißen soll das du jahrelang leidest. Die beste Hilfe ist neue Frauen kennenzulernen. Musst ja nicht auf große Liebe und feste Beziehung von haus aus machen. Einfach mal was mit Frauen unternehmen und Spaß haben. Vielleicht hast du Glück und lernst sogar eine kennen, die dich deine Ex schneller vergessen lässt als du denkst. Und keine Ausreden von wegen du bist noch nicht bereit blabla. Du bist bereit, dein Leben zu genießen und wieder Spaß zu haben. Es wird Zeit das du deine Ex vom Podest holst.

31.03.2017 09:26 • #19


H
Ja da hast recht

31.03.2017 12:28 • #20


fe16
@Hoffen
neue Menschen helfen
ein Verein ?
Meiner Meinung nach nicht unbedingt eine neue Frau
Gibt es bei euch nicht so Vater und Kind unternehmungen ?

31.03.2017 12:42 • #21


H
Nein leider nicht

31.03.2017 16:52 • #22


H
So ein kleines abdate . Bin Jetzt 20 Mon. Getrennt. seit 4 Wochen geschieden. Mir geht's besser. Obwohl ich meiner Familie die wahr nachtrauern. Hätte eine neue Partnerin habe es aber beendet. Meine Tochter hat immer noch Probleme mit dem neuen meiner Ex . Sie will nicht zur Mama . Und wenn nur mit einer Freundin . Habe jetzt geklagt wegen Kindesunterhalt. Habe ja immer gedacht Männer lügen wegen Einkommen aber meine Ex hat mich eines besseren belehrt. Auto geht aber kein Unterhält für Kind. Egal wünsch ihr alles gute aber mich soll sie in Ruhe lassen .

19.02.2018 10:09 • x 1 #23


fe16
Zitat von Hoffen:
So ein kleines abdate . Bin Jetzt 20 Mon. Getrennt. seit 4 Wochen geschieden. Mir geht's besser. Obwohl ich meiner Familie die wahr nachtrauern. Hätte eine neue Partnerin habe es aber beendet. Meine Tochter hat immer noch Probleme mit dem neuen meiner Ex . Sie will nicht zur Mama . Und wenn nur mit einer Freundin . Habe jetzt geklagt wegen Kindesunterhalt. Habe ja immer gedacht Männer lügen wegen Einkommen aber meine Ex hat mich eines besseren belehrt. Auto geht aber kein Unterhält für Kind. Egal wünsch ihr alles gute aber mich soll sie in Ruhe lassen .


einen drücker von mir zu dir

was sagte meine Therapeutin
es wird nirgends so viel gelogen wie vor Gericht ,
Es tut mir leid , das es so gekommen ist , hätte es dir besser und ruhiger gewünscht .

19.02.2018 11:07 • x 1 #24


E
Hoffen, ich komme nicht ganz mit was du da alles geschrieben hast. Du warst 15 Jahre mit Ihr verheiratet und deine Tochter ist 11, und lebt bei dir. Bis dahin kann ich noch folgen, als deine erste Frau verstarb war doch deine Tochter drei Monate alt.
Rein rechnerisch müsste Sie doch wesentlich älter sein, oder habe ich da was übersehen?

21.02.2018 01:41 • #25


H
Ich habe noch einen Tochter die ist von meiner verstorbenen Frau.

21.02.2018 08:45 • #26


H
Guten Morgen Hoffen!
Habe gerade deine Geschichte gelesen. Ich habe erst 9 Monate hinter mir und die Trauer sitzt bei mir noch tief. Allerdings hat mir ein fremder Mann durch viel Reden geholfen. Hab ihn zu fällig auf einer Plattform getroffen. Er hat es geschafft was Freunde nicht schafften mich aus dem Loch heraus zu holen. Ich hätte das nie gedacht das es fremde Menschen gibt die dir so viel Kraft geben können. Ich hab zwar noch einen langen Weg vor mir. Auch ich kann den Schalter nicht so umlegen aber ich merke das es langsam heller wird. Mein grosse Problem ist das Vertrauen aufbauen. Ich kann dich so gut verstehen.
LG

21.02.2018 09:02 • x 1 #27


M
Zitat von Hoffen:
Das schlimmste ist der Betrug und die Enttäuschung

Wir haben wünsche und Erwartungen in unsere Ehen gesteckt, dem Gegenüber viel Vertrauen entgegen gebracht und wurden einfach schwuppdiwupp ersetzt
das geht nicht spurlos an einem vorüber, man sucht seine Anteile und, glaub mir, man wird fündig. Trotz allem hätten wir da weiter gemacht, hätten nicht unseren Ehepartner ausgetauscht.
Die Trauer holt mich immer wieder ab, lullt mich ein, aber die Momente werden, Gott seis gedankt, weniger, kommen aber wieder, wenn man sie zulässt.
Ich wollte, ich hätte 20kg abgenommen, dafür habe ich nun die Wohnung schön. Es gibt immer ein Pro zum Contra.

Helfen kann ich dir nicht, aber mittragen, an dem verursachten Leid mag helfen

21.02.2018 09:17 • x 3 #28


H
Ja die Zeit heilt die Wunden. Und schließt die Tür der Vergangenheit. Aber Lieder und Orte haben immer einen Ersatzschlüssel.

21.02.2018 14:34 • x 1 #29


M
Zitat von Hoffen:
Aber Lieder und Orte haben immer einen Ersatzschlüssel.

-hatten kein unser Lied
-kam mit ihm nur auf Bahama, so schnell komm ich da nimmer hin ..

21.02.2018 14:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag