24

Komme nicht mit der Trennung klar

S
Nein natürlich nicht! Ich weiß nicht, wie sie sich das vorstellt?

Warum lässt sie mich nicht einfach in Ruhe? Sie wollte, dass ich akzeptiere, dass es vorbei ist. Dann soll sie doch bitte akzeptieren, dass ich keinen Kontakt mehr möchte...

22.04.2013 20:31 • #16


S
Gerade habe ich Fotos gefunden auf der Festplatte. Hat jemand schon mal nen Dolch im Herzen gehabt?

Tut weh...tut sehr weh! Ich will im Moment einfach nicht mehr aufwachen...

25.04.2013 10:35 • #17


A


Komme nicht mit der Trennung klar

x 3


B
Hallo surrender!

Das sind diese grausamen Momente, die einem den Boden unter den Füßen wegziehen. Ich kann sowas auch gar nicht sehen, weil es einfach so wehtut. Aber es wird dir bald bessergehen, leider muss man nur erst einmal durch die komplette schei. gezogen werden..

25.04.2013 10:43 • #18


S
Wie lange soll das denn noch dauern?

Es ist einfach nur der reinste Horror. Ich meine, nicht dass das mein erster Kummer wäre, aber dieses Mal ist es leider anders Völlig anders

Meine Lebensfreude, der Sinn des Lebens..alles ohne Sinn..

25.04.2013 11:05 • x 1 #19


L
Hallo Surrender, hab mir grade unter wie geht es euch mittlerweile meinen nicht enden wollenden Kummer von der Seele geschrieben. Und glaub mir, ich weiss auch nicht, wie ich den Schmerz, das Kopfkino und alles was dazu gehört abstellen kann. Ich hoffe halt, dass das Herz und Kopf irgendwann zu müde werden, sich immer wieder nur mit diesem einen Thema zu befassen. Aber wann? Ich wünschte, ich könnte endlich abschliessen und nach vorne schauen. Es ist so unglaublich schwer. Wie versuchst du denn, dich abzulenken?

25.04.2013 11:18 • #20


S
Hey lost!

Ich werde gleich mal lesen. Bin zur Zeit krankgeschrieben und habe leider viel zu viel Zeit

Kopfkino ist eigentlich am Schlimmsten! Wo ist Sie? Was macht Sie? Schläft Sie mit jemanden? Küsst Sie jemanden?
Denkt Sie an mich? Bin ich ihr schei.?

Mein Kopf bringt mich um den Verstand und mein Herz macht auch keine Anstände, sich nicht mehr mit dem Thema zu befassen!
Ablenken? Mit Freunden unterwegs sein. Das klappt mittlerweile ganz gut, aber alleine ist es dann wieder richtig fies!
Mittlerweile hab ich das Gefühl ich gehe meinen Freunden schon auf die Nerven damit und nachvollziehen können sie es nicht, weil sie der Meinung sind, dass es besser so sei für mich!

Und was machst du, um vom Kopfkino und den ganzen Veranstaltungen drumherum abzulenken?

25.04.2013 12:33 • #21


L
Das Gleiche wie du, lesen, ausgehen, im Alltag funktionieren..aber das Kopfkino ist so gut wie immer da. Manchmal schaffe ich, mich kurzzeitig auf mich zu konzentieren, bewusst atmen und entspannen, aber das hält leider nie lange an. Mich kotzt es so an, dass ich mich nicht besser im Griff habe. Das ganze Gegrübel über ihn, das Warum und das Was er wohl grade (mit ihr) macht, bringt nix und tut soooo weh. Ist doch echt Sch..sse, oder? Ja und die Freunde sind genervt und könnens nicht mehr hören. Gut, dass es das Forum gibt, wo man sich ungehemmt ausheulen darf

25.04.2013 12:51 • #22


S
Habe gerade auf deinen Beitrag geantwortet.
Ich kann absolut genau nachvollziehen, wie du dich fühlst!

Bei mir sind auch so viele Fragen, Gedanken, Erinnerungen im Kopf, die mich fast in den Wahnsinn treiben!

Ich weiß auch nicht mehr, wie ich aus dem Dilemma herauskommen soll...

Danke fürs Zuhören

25.04.2013 12:59 • #23


L
Habs grade gelesen und musste lächeln, da wir uns in zwei Themen gleichzeitig unterhalten.

Ist doch toll, dass man hier soviel Zuspruch bekommt und vetrauensvolle Gespräche führen kann, obwohl man sich ja gar nicht kennt.

Und auch niemandem auf den Keks geht.

Ich wäre in den letzten Wochen ohne dieses Forum völlig allein, hilflos und überfordert gewesen.

Ohne Laurana hätte ich heute z.B. gar nicht in den Tag gefunden.

Ich danke dir auch fürs Zuhören, bin froh, dass ich dir einfach geantwortet habe. Ein bisschen ist ja doch geteiltes Leid halbes Leid, oder?

25.04.2013 13:05 • #24


S
Bleiben wir hier
Na wenigstens hab ich dich zum Lächeln gebracht!

Ja, geteiltes Leid ist halbes Leid...aaaaber ändern tut es auch nix

25.04.2013 13:22 • #25


L
Jetzt hast du mich zum Lachen gebracht..Hast ja fast schon Galgenhumor..ändert zwar nix, hilft aber durch den Tag. Und ich muss heute nachmittag lieb sein. Sohnemann hat Geburtstag und die Verwandtschaft fliegt ein, hab ich sowas von keine Nerven für und null Bock drauf. Mein herzallerliebster Bruder meint immer, ich hätte schlechte Laune, hat mich aber noch nie gefragt, wies mir denn geht. Soviel vom Zuspruch durch Familie. Lebst du alleine, ist deine Familie für dich da?

25.04.2013 13:34 • #26


S
Ohje! Dann wünsche ich dir viel Kraft für heute Nachmittag! Denk immer daran, dass dein Sohnemann da nichts für kann. Hab einen schönen Tag. Das lenkt sicher auch ab!

Meine Familie auch eher weniger. Ich lebe alleine...

25.04.2013 13:43 • #27


L
Danke, komm auch gut über den Nachmittag.

Lese gerade, Wohnort Rheinland. Wenn du nicht so weit von Köln wegwohnst und Lust hast, ein paar Leidensgenossen hier aus dem Forum (eher dein Alter als meins) treffen sich am Sonntag.

Haben uns über Wochenende-Thema gefunden.

25.04.2013 13:59 • #28


M
Hey Surrender,

ich hab mich eben kurzentschlossen auf diesem Forum angemeldet, weil Deine Situation mich ein bißchen an meine errinnert (1,5 Jahre Beziehung, Trennung seit 1 Woche, Kontaktsperre, ca. Dein Alter und Leiden)

Wollte Dir eigentlich nur mitteilen, dass es mir auch beschissen geht. Ja, tagsüber geht es einigermaßen (wenn man nicht gerade zu Hause ist-so wie heute)...am unangenehmsten ist es morgens....mir steigen ständig die Tränen in die Augen. Ich versuche mich abzulenken: treffe Freunde, arbeite, ABER die Gedanken kreisen! Das macht micht wahnsinnig und ich frage mich, wann das aufhört!

Klar: manch einer mag sagen (zu recht)Mädel, die Trennung ist ne Woche her...halt den Ball flach....wenn das so einfach wäre...ich habe gerade das Gefühl, es hört niemals auf...ich vermisse ihn so sehr....so sehr dass es höllisch weh tut!
Mir fallen auch wirklich keine schlechten (negativen) Dinge über ihn ein, die mich die momentane Trennung (ist eigentlich eine Trennung auf Zeit) verkraften lassen.
Zur Zeit lässt mich nur überleben, dass wir uns nochmal Treffen werden und mit einer Wahrscheinlichkeit von mir gefühlten 4% wieder zusammenkommen. Innerlich bereite ich mich auf eine endgültige Trennung vor...aber der Gedanke bringt mich innerlich um!

Eigentlich bin ich ein positiver und lebensfroher Typ, aber diese Erfahrung ist ein Schlag in die Magengegend.....

Trotzdem Kopf hoch....das geht an Dich und mich

VG,
Miss Sofie

(nur falls die Begleitumstände interessieren: haben uns getrennt, weil er nicht weiß, was er will: er liebt mich (sagt er) (naja), will mich nicht verlieren, ABER kann nicht klar sagen, dass er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann (das ist das Grund Problem).
Wir haben uns entschieden auf Zeit zu trennen. Ich habe gesagt, ich bedränge ihn nicht: ich werde nach vorn schauen (haha) und er soll sich klar werden! Jetzt werde ich schon nach einer Woche kribbelig:

Mein Kopf sagt: um klar zu werden, braucht es ein bißchen Zeit! (ein paar Wochen)
Mein Herz sagt: Ey, es sind 6 Tage vergangen und er meldet sich nicht, dann liebt er mich nicht! Das ist am härtesten.
Ich lauer auf das Wiedersehen. In meiner Fantasie male ich mir aus, dass er ganz Schluss macht oder mir sagt, er weiß immer nocht nicht (dann muss ich Schluss machen). Das macht mich verrückt!
Und das allerschlimmste für mich: Wir wohnen im gleichen Haus. Ich muss jeden Tag an seiner Wohnungstür vorbei und das ist wie tausend Tode sterben!



so jetzt ist alles raus...das tut auch schon gut!

25.04.2013 15:40 • #29


S
Hey miss sofie!

erstmal danke für deine Antwort. Tut mir echt Leid für dich
Ich glaube die Situation ist wirklich schwer, vor allem mit der Wohnsituation. Da würde ich nicht mit klarkommen. Ich kriege ja schon die Krise, wenn ich nur an ihrer Arbeit vorbei fahre oder ihr Auto sehe

Aber bei dir ist es doch noch nicht endgültig. Versuch dich abzulenken und mach schöne Dinge mit Freunden. Ich weiß, ich hab gut reden und bin selbst nicht besser.

Bei dir ist eher die Frage warum er sich keine Zukunft mit dir vorstellen kann?
Verschiedene Pläne? Kinder? Hochzeit?

Kopf hoch ist schwer aber es muss ja gehen...

25.04.2013 15:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag