4

Komme nicht von Ex Freund los - was hilft?

A
Hallo sensibelchen,

ich hoffe und wünsche es dir, dass dir das schreiben hier ein Stück weit helfen konnte. Tat es dir gut, dann schreibe einfach weiter.
Es braucht sicherlich sehr lange Zeit, nicht nur bei dir sondern auch vielen anderen und auch ich habe diese Erfahrung gemacht, wie lange es dauern kann bis man den anderen aus seinen Gedanken und Herzen löschen konnte. Wenn überhaupt !

Das ist ein sehr langer und schmerzlicher Prozess den du da gerade durchlebst.

Aber das ist ja schon ganz schön Krass, dies im Urlaub zu vollziehen. Das mit den Schlüsseln am Flughafen hast du völlig richtig gemacht und ihn somit an seiner empfindlichen Stelle getroffen. Dort hättest du meiner Meinung nach anbinden sollen und dich nicht wieder um den Finger wickeln lassen sollen.

Er benützt dich doch gerade als Spielball wie ich empfinde und nur du kannst da die Reisleine für immer ziehen.

Ich weis, das ist nicht einfach, aber willst du dem endlich ein Ende setzen bleibt dir wohl keine andere Wahl.

Wüsche dir weiterhin ganz viel Erfolg, Glück und Stärke.

LG

19.01.2015 01:09 • #76


B
Hallo ich bin 43 Jahre alt und durchlebe für mich gerade schreckliches. Mein Noch Ehemann und ich haben uns im Januar diesen Jahres nach 10 Jahren Ehe getrennt. Einen richtigen Grund gab es hierfür nicht, natürlich hatten wir Probleme. Er ist ausgezogen und suchte auch nicht mehr das Gespräch mit mir. Als ich einigermaßen damit umgehen konnte, suchte er wieder den Kontakt zu mir. Ich muss dazu sagen, von unserer gemeinsamen Wohnung hat er sich nie abgemeldet. Unser Kontakt ging wieder sehr weit und was ich damals noch nicht wusste, er war in einer neuen Beziehung. Lt. seiner Aussage sind wohl die Gefühle für mich stärker und deshalb will er mich zurück. Nun waren wir eine Woche zusammen und er wollte mir unbedingt alles von der neuen erzählen um mit reinem Gewissen mit mir neu anfangen zu können. Für mich war es ein Schlag ins Gesicht, ich weiß nicht ob ich ihm jemals wieder vertrauen kann. Vor allem hat er mir versichert sie haben keinen Kontakt mehr und nun hat er mir gestanden das sie noch miteinander schreiben. Und das schlimmste ist, ich weiß wann sie schreiben, weil er mich dann schlecht behandelt. Ich weiß nicht, warum ich so dumm bin und nicht von ihm los komme.

06.08.2015 02:18 • #77


A


Komme nicht von Ex Freund los - was hilft?

x 3


T
Hallo ihr lieben,

Ich verstehe euch nur zugut. Bei mir ist es jetzt 3 Monate her und er hat ne neue;( und das zeigt er mir. Ich ziehe nun von Hessen nach Berlin ich bin der Meinung es hilft mir... Ich berichte... Seit stark

30.08.2015 14:26 • #78


C
Ich war meinem Ex ein gutes Jahr zusammen und unsere Trennung ist ca. 1 Jahr her. Ich weiß nicht einmal den Grund dafür. Ich würde ihn so gerne kontaktieren und co. Jedoch weiß ich nicht was ich da schreiben kann. Er hat eine Freundin und ich liebe ihn von herzen. Hat jemand eine Idee?

05.10.2015 21:20 • #79


Sternenträne
Zitat von Lady Dai:
Für mich ist das aber trotzdem einfach eine Aussage, dass die Gefühle nicht ausreichen für eine Beziehung. Wenn man jemand bedinungslos liebt, dann will man eine Beziehung. Egal, welche Probleme sich stellen.

Er ist wirklich nicht sehr nett zu Dir, wenn er solche Aussagen macht - er hält Dich fest - logisch. Warum schützt Du Dich nicht vor solchen Aussagen, indem Du einfach generell total abblockst. Du willst das nicht hören, sag ihm das, wenn er wieder so ankommt.


Hey ihr Lieben, schalte mich mal zu....mir geht es total ähnlich.....Trennung seit fast 3Monaten, halte mich diesmal an alles inkl.absoluter KS, n richtigen gut greifbaren Trennungsgrund gibt es auch bei uns nicht (nur Sammlung von kleineren Dingen, die man hätte hinkriegen können mit Zuversicht und Spucke; im Gegenteil, er sagte sogar noch am Trennungstag und zwei wochen danach, er liebt mich, will keine andere und würde am liebsten mit mir alt werden, wüsste aber nicht mehr, wie er die Beziehung leben soll
Diese Aussage von Lady Di hilft mir gerad auch mal wieder, meinen Verstand weiter gegen die immensen Gefühle einzusetzen und auf dem Weg der KS zu bleiben. ..akzeptieren, dass es vorbei ist!

Was du schreibst ist ohne gefühlsduselei klar ist auf den Punkt gebracht, Lady Di danke dafür.

05.10.2015 22:02 • #80


Sternenträne
Ergänzung :sorry, hatte die erste seite vom thread gelesen und nicht gesehen, wie lang er mittlerweile ist und teils weit weg vom Einstiegsthema.

Dennoch.... nicht loskommen bleibt das Thema...und das scheint vielen so zu gehen.ein bisschen tröstlich ...denn wenn so viele Menschen rumlaufen, die so innig lieben können, dass sie nicht einfach so locker zum Alltag übergehen, und sich Gedanken machen, macht mir das Hoffnung, dass man , wenn man es irgendwann überwunden hat, nochmal die Chance hat auf einen anderen wunderbaren Partner zu treffen, der sicher anders sein wird, aber das ist ja auch gut, denn sonst wäre es ja vermutlich wieder zum scheitern verurteilt

@Cari56 ich finde, wenn er eine Freundin an seiner seite hat,solltest du ihn nicht anschreiben. Warum, wenn er sich doch getrennt hat und nicht mehr wollte jnd nun offensichtlich einen neuen Weg begonnen hat zu gehen...!?

05.10.2015 22:13 • #81


D
Hallo ihr lieben.
Ihr müsst mir helfen..
Ich war mit meinem Freund fast 2 Jahre zsm. Wir waren verlobt und wollten auch zsm zsm. Vor ungefähr 6 Monaten hat er Schluss gemacht wegen einer anderen. Dann hatten wir 3 Monate kein Kontakt und aufeinmal hat er mich wieder angeschrieben und wir haben tag und Nacht geschrieben davon wusste seine jetzige Freundin nix. Dann haben wir uns auch getroffen und haben auch mit einander geschlafen er hat gesagt er liebt mich und wird Schluss machen. Vor ungefähr 3 bis 4 Wochen hat er dann halt behauptet das da keiner Gefühle mehr sind.

So Leute ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich kann die Erinnerung nicht einfach so weg schmeißen oder die Gefühle. Ich schaffe es einfach nicht von ihm los zu kommen auch wenn er mir so krass weh getan hat. Helft mir bitte und gebt mir bitte Tips wie ich weg komme von ihm... bitte

03.09.2016 11:36 • #82


E
Hallo liebe Leute, ich bin jetzt auch seit 2 Monaten von meinem - Naja jetzt Exfreund- getrennt. Er war meine 1 wirklich grosse Liebe, und ich liebe ihn so sehr bzw haben ihn so geliebt wie niemanden anderen. Wir waren 2Jahre zusammen. Ich trauere ihm jetzt auch noch hinterher.
Nur habt ihr mal darüber nachgedacht wie blöd es ist? Ich meine seine Gefühle kann man nicht steuern - Klar, aber wollt ihr von jemandem Abgängig sein? Ist das für euch Liebe? Abhängig von jemanden zu sein? Jemanden so sehr zu wollen, bzw zu lieben, und dann komplett Abhängig von einer Person zu sein? Ich finde es ziemlich wichtig sich selbst und seine eigene Person wieder zu finden, für mich zählt nicht nur Ablenkung dazu, macht Dinge, die ihr gerne früher getan habt, macht Dinge alleine, viele Dinge, dann weiss man wieder wie es sein kann, Single zu sein, kocht für Freunde und Familie, es gibt immer eine Lösung, aber wollt ihr euch selber sagen, dass ihr von jemandem abhängig seit? Das ist doch sch., und tut Dinge nicht für andere, wie Ablenkung, bei der jeder sagt, dass es hilft, sondern macht es für euch!

05.02.2018 11:04 • x 1 #83


S
@ellena
Du hast vollkommen Recht und hast das echt toll geschrieben. Ich denke auch das wir das grundsätzlich wissen und trotzdem hängt man ja an dem zerplatzen Traum. Das wohl auch viel eher als an dem Ex. Ich weiß das ich ihn nicht mehr in meinem Leben möchte und trotzdem tut es noch weh. Aber es wird immer besser werden. Das weiß ich ja auch. Nur ist Geduld nicht immer meine Stärke

05.02.2018 12:01 • #84


E
Ich glaube, es wird immer Menschen geben, mit denen man magic moments und eine Nähe erlebt, und diese kann man nicht vergessen.
Ich hab z.B.vor einigen Wochen meinen 2.Freund und große Liebe (das war 2005) zufällig beim Einkaufen getroffen. Da war es wieder, das Funkeln seiner Augen, sein Lächeln, ich hab direkt gezittert.Und wir haben uns sicher 10 Jahre nicht mehr gesehen!
Er hätte mich sofort wieder im den Finger wickeln können, ist aber glücklich verheiratet mit Kind.

Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, dass gewisse Gefühle manchmal ein Leben lang bleiben können-habe damals 3 Jahre gebraucht, um über ihn hinwegzukommen-aber irgendwann tun sie nicht mehr weh. Was bleibt ist vl.ein bisschen Wehmut, aber mittlerweile weiß ich, es war the time of my life, an die ich immer mit einem Lächeln zurückdenken werde.
Und auch bei meinem jetzigen Ex, wo ich denke, ich werd ihn nie aus meinem System bringen, weiß ich, irgendwann wird das Gefühl verblassen.
Ihr müsst Vertrauen in euch, und in die Zeit, haben.

08.03.2018 00:08 • x 1 #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag