Zitat von Laraaa:Würde ich wahrscheinlich nicht, nein…
warum ?
die Pizza hat doch noch eine gute Seite. Ist ja nicht alles schlecht an ihr. Der Schmutz auf der anderen Seite und die kleinen steine , aber das ist ja nun nicht alles an dieser Pizza.
Du weißt was ich meine.
Du bist bei der Pizza klar und erkennst das schlechte , bei dem Typ blendest du das schlechte völlig aus und idealisiert das wenige gute was er Schauspielert um dich im rennen zu halten. Du sollst die schlechte Pizza = ihn , essen , probieren , halten.
Und wenn du vom Weg abkommst, dann zeigt er dir die saubere Seite, dass du schön lange im Spiel bleibst und lange Appetit hast auf diese tolle Pizza. Die schlechte Seite kommt ab und zu hervor Aber die schlechte Seite ist auch nicht weg und die runtergefallen ne Pizza wird nicht plötzlich zum neuen Pizza, die keimfrei ist. Nein, das ist nicht möglich und bei ihm ist es auch nicht möglich, dass er auf einmal das ehrlich und gut meint.
Zitat:Ja mein Therapeut weiß alles. Und ja wir sind jetzt in Woche 5 der Trennung. MehrmalsKontakt meinerseits
Warum bist du immer noch in Kontakt?
Hat der Therapeut dir nicht gesagt, dass du in den keinen Kontakt gehen sollst?
Mit jedem Kontakt, egal ob von ihm oder von deiner Seite Triggerst du dich selbst. Und wirft sich somit wieder auf den Tag null zurück!
Also 35 Tage ist es her, wo ihr euch getrennt habt! Und wie lange ist dein letzter Kontakt her zwei Tage drei Tage?
Also bist du tatsächlich erst bei Tag 14 angekommen?
Dass das nicht besser werden kann, ist mir klar! Hat hier der Therapeut so erklärt?
Man sagt zu solchen Beziehungen auch toxischen Beziehungen, weil dort emotionaler Missbrauch stattfindet.
Du musst dir so vorstellen, dass dein Gehirn so ist wie ein grüne Wiese. Dann kommt der toxische Partner und läuft immer den selben Weg über diese Wiese. Irgendwann hinterlässt dieses über die Wiese laufen Spuren, die sehr sichtbar sind.
Bei keinem Kontakt wird die Wiese wieder zu wachsen, aber wenn man genau hinschaut, wird man immer noch sehen, wo diese Person rüber gelaufen ist.
Mit jedem neuen Kontakt, den du suchst, läufst du selbst wieder diesen Weg über diese Wiese, und machst das neue Gras kaputt! Mit jeden Kontakt zu ihm retraumatisierst du dich wahrscheinlich selbst wieder.