Scheol
Mentor
- 15
- Danke erhalten:
- 52004
Zitat von Laraaa:Ich stimmt da voll und ganz zu. Im Kopf ist mir das auch bewusst. Aber das Herz spielt da einen Strich durch die Rechnung.
Was du als Liebe, und Herz definierst, ist bei diesen Beziehungen völlig was anderes.
Diese Beziehung sind sehr dramatisch, sehr stressig, ein ewiges auf und ab!
Was du gerade für Probleme hast, ist dein Dopamin, dein Cortisol, Adrenalin, und Serotonin!
Diese waren bei solch Beziehungen immer auf Level zehn und sind höchstens auf Level sieben wieder runtergekommen.
Beim normalen Menschen, der sich am Tag vielleicht kurz aufregt, geht’s von Level eins auf Level vier, und in ein paar Stunden ist er wieder auf Level eins. Was bei diesen Beziehung nicht mehr möglich ist!
Sozusagen hast du dich hormonell selbst vergiftet! Es gibt ein Buch über toxische Beziehungen, d.h. wie Schleichendes Gift. Da ist genau dieses beschrieben, was ich dir hier gerade erzählt habe.
Allein durch den starken Cortisol Ausstoß in dein Körper wird der Hypocampus, und die Amygdala in Mitleidenschaft. Sprich das eine Schild an, das andere minimiert sich. Wenn du circa 100 Tage Abstand hast, werden sich beide Bereiche normalisieren.
Deswegen ist dieser null Kontakt von seiner Seite, aber auch von deiner Seite so richtig.
Die erste Aufgabe sollte sein, ihn zu blockieren, auf allen Kanälen, und ihn zu löschen!
Allein der Gedanke, ihn löschen zu müssen, wird sich wahrscheinlich gerade in Panik setzen!
Meist ist es so, als ob man eine Person fragt, als ob links erhaltene Maßnahmen abgeschaltet werden sollen bei einer anderen Person.
Wenn du das nicht tust, schädigst du dich selbst.