33

Kommt er zurück?

L
Hallo in die Runde,

meine Frage kommt ein Narzisst immer zurück obwohl er sich mehrmals trennt?

29.07.2025 09:39 • #1

F
soll er er denn zurück kommen?
Was würdest Du Dir wünschen?

29.07.2025 09:47 • x 1 #2

A

Kommt er zurück?

x 3

L
Ehrlich gesagt ja, weil die Hoffnung da ist auf selbstreflektion und das es wieder wird. Ich will nicht aufgeben. Das weiß er.

29.07.2025 09:50 • #3

F
@laraaa Hat er eventuell eine andere?
wie lange seit ihr denn schon zusammen?

29.07.2025 09:54 • #4

Wurstmopped
Zitat von Laraaa:
Hallo in die Runde, meine Frage kommt ein Narzisst immer zurück obwohl er sich mehrmals trennt?

Gegenfrage, warum nimmst du ihn mehrmals zurück?
Ist nicht zwingend gesund.

29.07.2025 09:59 • x 3 #5

DieSeherin
du warst schon unter anderen namen hier, oder? irgendwo hattest du doch schon mal eure geschichte geschrieben? es wäre nämlich hilfreich mehr hintergründe zu kennen, damit man eine wirkliche einschätzung abgeben kann.

29.07.2025 10:07 • x 1 #6

Scheol
Zitat von Laraaa:
Ehrlich gesagt ja, weil die Hoffnung da ist auf selbstreflektion und das es wieder wird.

Kann er doch gar nicht.

und wenn er zurück kommt und so tut als ob er reflektiert hat , ist es nicht die Wahrheit.

Zitat:
Ich will nicht aufgeben.

Was willst du nicht aufgeben ? Das er seine Störung verliert ? Das wird nichts werden.

29.07.2025 10:24 • x 3 #7

L
Nein ich glaube kaum dass eine neue Frau im Spiel ist. Er sagt die Liebe ist da aber es passt einfach nicht. Er hat sich wohl emotional schon länger entfernt mich aber immer wieder zurückgenommen. Wir sind fast 4 Jahre zusammen. Mit vielen offs seinerseits. Das dies alles andere als gesund ist, ist mir bewusst. Ich kenne meine Punkte.

29.07.2025 10:26 • x 1 #8

DieSeherin
und wieso nennst du ihn narzisst? und was sind deine punkte?

29.07.2025 10:33 • x 2 #9

L
Mein ganzes Umfeld ist der Meinung und ich habe mich viel schlau gemacht. Ich finde natürlich dass man so eine Diagnose nicht einfach stellen kann aber es passt so viel. Kritikunfähig. Schuldumkehr. Emotionale Manipulation. Und das Loveboombing anfangs der Beziehung. Ignoranz.
Bei mir ist es eher so dass ich desto mehr er sich entfernt desto mehr Klammer ich. Verlustangst. Bin ich seit 6 Monaten in Therapie. Das ist alles ungesund. Das ist mir bewusst. Aber wenn man da selbst so tief drinnen steckt ist es echt verdammt schwer. Es gibt Tage die sind gut dann akzeptiert man alles so wie es ist und wünscht sich den anderen nicht zurück aber dann kommt wieder das Gefühl von Hoffnung. Das die Liebe doch echt war und nicht alles eine Täuschung war.

29.07.2025 10:42 • #10

Wurstmopped
Zitat von Laraaa:
Mein ganzes Umfeld ist der Meinung und ich habe mich viel schlau gemacht. Ich finde natürlich dass man so eine Diagnose nicht einfach stellen kann ...

Warum hoffst du dann, dass er zurück kommt.
Du weißt er tut dir nicht gut und du hast für dich klar, dass du einiges aufzuarbeiten hast.
Warum dich wieder blockieren und immer wieder den gleichen Fehler machen?

Gibt ne Opferperspektive und ne Perspektive die einen ermächtigt was zu verändern, du hast die Wahl.

29.07.2025 10:47 • #11

DieSeherin
Zitat von Laraaa:
Es gibt Tage die sind gut dann akzeptiert man alles so wie es ist und wünscht sich den anderen nicht zurück aber dann kommt wieder das Gefühl von Hoffnung. Das die Liebe doch echt war und nicht alles eine Täuschung war.

nun, vielleicht war die liebe echt und keine täuschung, ist aber mittlerweile gestorben?

29.07.2025 10:52 • #12

Scheol
Zitat von Laraaa:
Kritikunfähig.
Schuldumkehr.
Emotionale Manipulation.
Lovebombing
Ignoranz. ...

Was liebst du den an dem Verhalten hier ?

Was magst du den daran ?

Weil ohne dem gibt es ihn nicht !

Weiß der Therapeut das du ihn zurück willst ?

Hat der Therapeut Erfahrung mit solch Beziehungen ?

Bist du im null Kontakt ?

habt ihr das Thema Traumabonding besprochen?

29.07.2025 10:54 • x 1 #13

L
Zitat von Scheol:
Kann er doch gar nicht.

und wenn er zurück kommt und so tut als ob er reflektiert hat , ist es nicht die Wahrheit.

Ist das so?

Also, dass er kognitiv nicht in der Lage ist, zu reflektieren? Könnte er es lernen?

29.07.2025 10:57 • #14

L
An diesem Verhalten liebe ich natürlich gar nichts. Aber das ist ja nun mal nicht alles. Die guten Phasen waren auch gut, auch wenn die nicht lange anhielten. Ja mein Therapeut weiß alles. Und ja wir sind jetzt in Woche 5 der Trennung. MehrmalsKontakt meinerseits auf die er aber immer gesagt hat es macht keinen Sinn ich werde immer die Frau für ihn bleiben aber das es eben nicht funktioniert und ich mich nicht selbst zerstören soll. Nun seit knapp 14 Tagen Funkstille auch meinerseits. Es fällt sehr schwer.

29.07.2025 11:03 • #15

A

x 4