Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

21

Kommunikation, Vertrauensbruch

M

MeineSeele
Mitglied

1
Danke erhalten:
3
Mein Problem ist. Mein Mann und ich haben schon sehr viel durchgemacht in unsere Ehe. Sei es den Tod des eigenes Kindes, Todes seiner Eltern, whats app schreiben mit arbeitskolleginnen seiner Seite unter der Gürtellinie, intime Fotos an andere Männer. Es wurde immer wieder geredet und den Standpunkt klar gemacht. Es gab viel Streit viele Verletzungen beider Seiten. Jetzt haben wir uns zusammengesetzt. 1x wtl einen Termin extern zum reden die gut liefen, wünsche beider Seiten wurde aufgeschrieben und beredet,( sind bis auf 2 Punkte gleich), Absprachen wurden vereinbart ( wenn man über Nacht weg ist abends das derjenige der weg ist abends eine gute Nacht wünscht, mehr Rücksicht auf den anderen nimmt was Termine betrifft, ehrlich sagen wenn einem etwas stört ohne das der andere sich angegriffen fühlt und wenn einer sagt ich möchte meine Ruhe haben und später reden das zu akzeptieren)
Jetzt was es so das mein Mann sich an nichts gehalten hat. Ich habe offen gesagt das ich das nicht gut fand das er sich an die Absprachen nicht gehalten hat. Nach seinem antwortrn habe ich vergessen, für mich war es aber besser so habe ich es so hingenommen. Später kam er an und wollte mir mit reden. Ich meinte ich möchte jetzt nicht da ich meine Ruhe brauche um darüber nachzudenken um zu einer Lösung fürs nächste mal zu kommen. Er ließ mich nicht in Ruhe und fing Streit an. Ich konnte mir einiges anhören von ihm bis heulend gesagt habe jetzt ist Schluss.
Einen Tag später wollte er wieder reden. Und ich verneinte dies da ich keinen weiteren Streit wollte und den letzten noch verdauen musste. Ich fing wieder an und es platzte aus mir heraus und schrie ihn an das ich mich nicht mehr so behandeln lasse. Da erteilte er ( gemeinsames Grundstück) meiner grundstücksverbot und ich dürfte sie nicht mehr treffen. Ich wollte da gehen er ließ mich nicht und wollte weiter reden. Habe ich mit einer abwertenden Haltung gemacht. Bis es noch schlimmer wurde. Dann sagte ich ich will Abstand. Nach stundenlanger Pause fing er wieder an reden zu wollen. Nachdem ich dann noch mehrmals gesagt habe das ich nicht reden will hat er es nach ein paar Tagen akzeptiert.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich was ich noch machen kann?
Oder was ich falsch gemacht habe?

Usambara
Worum geht es denn genau? Was willst du, was will er?
Ich werde aus deinem Text nicht ganz schlau. Wer hat jetzt Hausverbot? Alles sehr verworren.

x 3 #2

A

Kommunikation, Vertrauensbruch

x 3

M
M@Usambara Es ging darum das wir uns gemeinsam hingesetzt haben. Gemeinsame Ansprachen für die letzten Fehler gemacht haben und diese wurden nicht eingehalten. Es wurde weder etwas respektiert noch alzeptiert

HierDerNameNEU
Moment… dein Text ist verwirrend.

Hat ER intime Fotos an Männer gesendet?

Wer hat Grundstücksverbot?

Catalina
Hm, so richtig blicke ich durch deinen Text auch nicht durch. Was ich aber lese ist, dass ihr beide euch gegenseitig nicht mehr gut tut, er schreibt mit Kolleginnen, du schickst intime Fotos an andere Männer (?) und ihr streitet ständig. Irgendwas scheint da also im Argen zu liegen. Magst du vielleicht ein bisschen mehr erzählen? Wie lange seid ihr verheiratet und seit wann geht das so zwischen euch?

M
Ja er hat vor ein paar Jahren an anderen Männern Fotos geschickt.
Er hat meiner Freundin grundstücksverbot Erteilt

Blümchen75
Eine gute Basis einer Ehe ist die Bereitschaft einander zuhören zu wollen.
Seine Bereitschaft hast Du mehrmals unterbunden.
So wird auch das Weihnachtsfest nicht schön.
Du brauchst Abstand...ja dann musst Du ihm aber auch vorher zuhören und es sinnvoll erklären.
Ich empfehle Euch im nächsten Jahr eine Ehetherapie.
Da seid ihr professionell begleitet und vielleicht ist da noch etwas zu retten.
Dein Mann hat nämlich jetzt das Gefühl, dass Du unbewusst die Trennung ausgesprochen hast.
Er fühlt sich nicht verstanden und gesehen.Genauso wie Du.
Einer muss über den Graben springen bevor er immer tiefer wird.

Ich wünsche Euch, Geduld, Respekt und Verantwortung füreinander.

Schöne Weihnachten.

M
@Catalina er hat anderen Männer Fotos geschickt.
Wir sind seit 16 Jahren verheiratet, haben 3 Kinder und die ersten Probleme fingen vor 12 Jahren an

Blümchen75
@MeineSeele warum Deiner Freundin?
Das ist nicht schlüssig.
Vielleicht solltest Du das hier genauer erklären damit Dir geholfen werden kann.
Deine Ausführungen sind etwas dünn.

Blümchen75
@MeineSeele
Okay, dass hat sich überschnitten.

Ihr habt die Probleme seit 12 Jahren und seid das in der ganzen Zeit nicht angegangen,?

Was hat Deine Freundin mit dem ganzen zu tun?

M
@Blümchen75 magst du mir erklären was du damit meinst das ich seine Bereitschaft mehrmals unterbunden habe?

Blümchen75
Ihr wart also erst 4 Jahre verheiratet und seit dem bestehen die Probleme.

Oh Man...der Karrren steckt gewaltig im Dreck 😱🙈🫣

M
@Blümchen75 er meint jedes mal wenn ich bei meiner Freundin bin mit den Kindern das sie mich gegen ihn hetzt. Ich soll ihm jedes mal sagen was und worüber wir geredet haben.
Ich bin mal für ein Wochenende beim ersten Vertrauensbruch gegangen

Blümchen75
Zitat von MeineSeele:
Später kam er an und wollte mir mit reden. Ich meinte ich möchte jetzt nicht da ich meine Ruhe brauche um darüber nachzudenken

Zitat von MeineSeele:
Einen Tag später wollte er wieder reden. Und ich verneinte dies

Zitat von MeineSeele:
Nach stundenlanger Pause fing er wieder an reden zu wollen. Nachdem ich dann noch mehrmals gesagt habe das ich nicht reden will hat er es nach ein paar Tagen akzeptiert

...aus diesen Deiner Textpassagen hast Du es ja 3 x gemacht

Blümchen75
Zitat von MeineSeele:
Ich soll ihm jedes mal sagen was und worüber wir geredet haben.

Darauf hat er kein Recht und das ist Kontrollzwang!

A

x 4