77

Komplett verwirrt! Brauche eure Meinung

Gurkensalat
Zitat von lii94:
bloß ich bilde mir dieses ablehnende, distanzierte Verhalten ja nicht ein.

Das ist nicht ausgeschlossen. Kann sein, dass Du bereits eine kleine Änderung in der Dynamik als Desinteresse wertest. Möglicherweise war er beschäftigt.


Zitat von lii94:
Ich versuche irgendwie die Konversation am laufen zu halten, aber von ihm kommt so gut wie gar nichts mehr.

Und damit schaffst Du eine selbsterfüllende Prophezeihung. Das Gespräch wird anstrengend und zäh. Er fühlt sich vielleicht gedrängt zu antworten. Warte doch einfach das Treffen ab.

Möglicherweise passt es auch generell nicht. Mache Dich darauf gefasst. Aber gehe doch am besten einfach ohne Erwartungen an die Sache heran und beobachte was geschieht. Einfach erstmal laufen lassen und keine Angst dabei haben, dass etwas schiefgeht. Das ist schwer, aber mit dem Druck, den Du gerade machst, forderst Du ein Scheitern geradezu heraus.


Zitat von lii94:
Nein erwarte ich nicht. Ich verstehe nur den plötzlichen Wandel im Verhalten nicht...bzw. kann es mir nicht erklären!

Doch Du erwartest. Nämlich genau so zu reagieren, wie es am Anfang war. Sei ehrlich zu Dir selbst.


Zitat von lii94:
es ist halt schwierig für mich damit umzugehen, weil dieses Verhalten quasi über Nacht kam.

Vielleicht war er auch wirklich krank. Ich hab beispielsweise die Tage wieder Migräne und es strengt mich auch an zu schreiben. Vielleicht ist es auch gar nicht so viel weniger, was er schreibt. Oder aber er weiß gar nicht, was er Dir schreiben soll, weil Du versuchst ihm Gespräche aufzudrücken, um Deine Bestätigung zu haben, dass alles in Ordnung ist. Versuch doch mal der Sache, ihm und Dir ein wenig mehr Luft zu lassen.


Zitat von Multiversum:
Es war ein nettes Treffen auf dem Fest. Nicht mehr, nicht weniger. Ganz loslassen will er Dich noch nicht, denn es könnte ja noch (kostenloser) S. dabei herausspringen.

Das ist auch ein mögliches Szenario. Deshalb Augen auf, aber nichts erzwingen.

23.07.2023 09:31 • x 2 #16


Gurkensalat
Zitat von Einfachatmen:
Kannst du dich nicht einfach mit ihm treffen und sehen wie es wird?

Das wäre zu einfach!
Wir kennen alle diese Situation, in der die TE steckt. Und wir wissen, wenn wir außerhalb so einer Situation sind, dass es völlig übertrieben ist diese Verlustangst. Entweder es will jemand oder er will nicht. Erzwingen kann man da nichts. Man kann es nur noch anstrengender machen.

23.07.2023 09:33 • x 2 #17


A


Komplett verwirrt! Brauche eure Meinung

x 3


Gurkensalat
Zitat von Missu:
Wenn er dich weiter kennenlernen will, wird sein Jagdinstinkt geweckt, wenn du dich auch nicht dauernd bei ihm meldest. Wir

Das ist leider absoluter *beep* und trifft eher auf Narzissten zu, die damit ihr Ego aufpolieren. Wenn zwischen zwei Personen ehrliches Interesse herrscht, kommen solcherlei Gedanken gar nicht auf. Da wird einfach gemacht, weil man den anderen sehen will.

23.07.2023 09:34 • x 4 #18


M
@Gurkensalat Ich dachte jetzt nicht an ignorieren oder sich gar nicht melden. Eher daran, wie du es auch selbst sagst, nicht ständig schreiben, um ihm ein Gespräch aufzudrücken... Das hat nichts mit Narzissmus zu tun.

23.07.2023 09:37 • x 1 #19


Gurkensalat
@Missu Schreibe ich im Forum immer so undeutlich? Ich meinte, dass gerade Narzissten darauf reagieren, wenn sie merken, sie verlieren an Support für ihr Ego.

Das mit dem Männer = Jäger = auch Jäger in der Liebe, ist pseudowissenschaftlicher Unsinn. Das rührt vermutlich aus dem jahrelangen fe. für Genetik heraus, aus der man alles erklären möchte.

Außerdem: Wenn ein Mann Interesse hat, muss man ihm nicht erst zur Jagd tragen. So einfach ist das.

23.07.2023 09:40 • x 2 #20


Einfachatmen
Zitat von Gurkensalat:
Das wäre zu einfach! Wir kennen alle diese Situation, in der die TE steckt. Und wir wissen, wenn wir außerhalb so einer ...

Gurki - haste recht....

23.07.2023 09:44 • #21


Einfachatmen
Zitat von Gurkensalat:
Außerdem: Wenn ein Mann Interesse hat, muss man ihm nicht erst zur Jagd tragen. So einfach ist das.

Vor allem... Wenn es schon SO nach 1 Treffen wäre... Ganz ehrlich, lass die Finger von. Kann ja nur noch anstrengend werden.

Dieses Jagddings kommt gleich nach der Liga

23.07.2023 09:46 • #22


M
@Gurkensalat Wenn jemand sich in der Kennenlernphase plötzlich rar macht, würde ich mich auch rar machen. Wenn man ständig schreibt, wirkt das wie hinterherlaufen und treibt den anderen in die Flucht. Man sollte sich dann auch zurückziehen und schauen was passiert. Wenn ein Mann wirkliches Interesse hat, wird er sich dann auch selbst bemühen, den Kontakt aufrechtzuhalten. So ist meine Erfahrung. Wenn er sich nicht meldet, hat er kein wirkliches Interesse und für mich wäre die Sache erledigt.

23.07.2023 09:51 • x 4 #23


E
Pass dich seiner Kommunikation an. Er schreibt weniger dann schreib du auch weniger. Er schreibt seltener dann mach du das auch.
Und dann mach dir einen richtigen Eindruck bei eurem Treffen wenn es denn noch stattfindet.

23.07.2023 10:18 • #24


L
Danke für eure Antworten:) ich habe es tatsächlich auch geschafft, sein Verhalten wiederzuspiegeln. Es kommt dann halt immer mal wieder eine Nachricht, aber dann geht es eigentlich zu 99% um ihn. Ich habe mich definitiv die Woche rar gemacht bzw. wenig geschrieben. Ja ich werde es einfach auf mich zukommen lassen und dann schauen. Meine Erwartungen habe ich definitiv sehr runtergeschraubt. Ich warte ab. Danke nochmal für eure Meinungen!

23.07.2023 11:29 • x 4 #25


M
Zitat von lii94:
Ich habe mich definitiv die Woche rar gemacht bzw. wenig geschrieben.


Das ist nur so schade, wenn man solche Spielchen spielen muss. Denn dann muss man das ja während einer möglichen Beziehung so fortführen und auch immer wieder große Distanzstrecken einbauen, damit alles spannend und aufregend bleibt und das Gegenüber nicht das Interesse verliert.
Es gibt auch Männer, die es durch und durch genießen, wenn man ihnen hinterher rennt, um sie kämpft und tobt und schreit.
Ich persönlich habe keine Lust mehr, irgendjemandem hinterherzurennen. -Wer nicht will, der hat schon! Next!
Aber das musst Du für Dich entscheiden liebe TE.
Hauptsache Du lässt Dich nicht an der Nase herumführen!

23.07.2023 13:03 • x 3 #26


Elfe11
Sicher hat er eine feste Partnerin!

23.07.2023 13:12 • #27


M
Zitat von Elfe11:
Sicher hat er eine feste Partnerin!


Könnte sein.

23.07.2023 13:22 • x 1 #28


L
@Multiversum ich habe eigentlich auch gar keine Lust auf solche kindischen Spielchen. Ich werd morgen sehen, was passiert.

Eine feste Partnerin kann ich definitiv ausschließen, wenn dann eher das er nebenbei noch andere Sachen am laufen hat.

23.07.2023 13:33 • x 2 #29


M
Zitat von lii94:
Ich werd morgen sehen, was passiert.


Du kannst uns ja berichten! -Notfalls vom Klo.

23.07.2023 13:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag