Zitat von lii94:@Debby3 Ich laufe dem nicht hinterher, hab ich eigentlich gar nicht nötig.. entweder er kommt morgen oder er hat Pech gehabt😅😅
Na ja, das Hinterherlaufen darfst du nicht so wörtlich verstehen.
Schau, mit deinem hast du angeregt geschrieben, da war Interesse von beiden Seiten da, das auch ausgeglichen schien.
Keiner musste dem anderen hinterherhecheln, auf Nachrichten warten, sich fragen, was denn jetzt los ist, usw.
Plötzlich ändert einer sein Verhalten. In deinem Fall er. Du spürst, dass sich etwas verändert hat und das fühlt sich blöd an, weil es vorher ja schön war. Jetzt ist es aber nicht mehr so schön und du fängst an, dir Gedanken zu machen, was da los ist und zu versuchen, die Situation wieder so hinzubekommen, wie sie vorher war.
Dann ist es völlig menschlich und verständlich, dass man im ersten Impuls so reagiert, wie du es getan hast:
Die eigene Schreibfrequenz erhöhen (oder genau so lassen, wie sie vorher war), bei ihm nachhaken, was denn los ist, Erklärungen suchen und verlangen und vieles mehr.
Allerdings ist das bereits eine Form von Hinterherrennen.
Er zieht sich ein Stück zurück, und du versuchst ihn wieder zurückzuholen und zwar durch verstärktes Engagement - während von ihm aber nach wie vor weniger kommt.
Es gehört ziemlich viel innere Stärke dazu, diesem Impuls nicht nachzugeben. Denn er verändert die Dynamik auf jeden Fall zu deinen Ungunsten.
Stell dir vor, er war tatsächlich nur kurzfristig mit anderen Dingen beschäftigt oder hatte den Kopf voll mit irgendwas. Dann wird dir ein normaler Mensch das ohnehin relativ zeitnah und ganz von sich aus erklären. Sofern er wirklich Interesse an dir hat. Denn ein Mann, der wirklich Interesse hat, hätte sonst auf jeden Fall Angst, dich mit seinem distanzierten Verhalten zu vergraulen (zu recht).
Es gibt also gar keinen Grund, ihm verstärkt zu schreiben oder ihn um Erklärungen zu bitten.
Wenn er keine guten Absichten hat, oder eine andere Frau im Hintergrund ist oder etwas anderes an der Sache faul ist, dann hast du erst recht keinen Grund.
Es ist also immer gut, diesem Impuls (ich muss jetzt die alten Zustände wiederherstellen, ich muss wissen, was mit ihm los ist) nicht nachzugeben.
Das ist hier mit "nicht hinterherrennen" gemeint.
Wie fühlst du dich denn jetzt eigentlich in Bezug auf euer geplantes Treffen? Hast du überhaupt noch richtig Lust dazu? Freust du dich noch darauf?