77

Komplett verwirrt! Brauche eure Meinung

Gurkensalat
Zitat von lii94:
Es kommt dann halt immer mal wieder eine Nachricht, aber dann geht es eigentlich zu 99% um ihn.

Dann obacht und nichts erzwingen. Mit einem anderen passt es eventuell besser.


Zitat von Multiversum:
Du kannst uns ja berichten! -Notfalls vom Klo.

Du willst hier immer alles vom Klo erfahren. Soll ich mich draufsetzen und Dir schreiben?

23.07.2023 14:33 • x 3 #31


M
Zitat von Gurkensalat:
Du willst hier immer alles vom Klo erfahren. Soll ich mich draufsetzen und Dir schreiben?


Schreib' mir! -Wenn Du Dich traust!

23.07.2023 14:36 • x 1 #32


A


Komplett verwirrt! Brauche eure Meinung

x 3


D
Zitat von lii94:
Ich habe mich definitiv die Woche rar gemacht bzw. wenig geschrieben.

Prinzipiell ist diese Herangehensweise richtig/besser . Es kann sein Jagdinstinkt triggern … aber wenn er anderweitig versorgt ist , nicht emotional verwickelt ist , Herausforderungen nicht mag oder nicht sieht … funktioniert es nicht .

23.07.2023 18:39 • x 1 #33


Ema
Zitat von Debby3:
funktioniert es nicht .

Möglicherweise ist das dann vielleicht auch besser so.

Wenn jemand sich rar macht, nur von sich redet, sein Verhalten plötzlich ändert, dann kommt eine Vielzahl von Erklärungen in Betracht:

Interesse verloren
andere Frau kennengelernt
aus irgendwelchen Gründen anderweitig beschäftigt
Narzisst
sowieso verheiratet/liiert und hat kurzzeitig nur Partnerschaftsprobleme gehabt
wankelmütiger Charakter
Bindungsängstler
spielt Hinterherlaufspielchen
tbc

In keinem dieser Fälle ist es jedoch meiner Ansicht nach gut, ihm hinterherzurennen.

23.07.2023 18:55 • x 4 #34


D
Zitat von Multiversum:
Das ist nur so schade, wenn man solche Spielchen spielen muss.

Ach was … Geht nur darum die Dynamik was herrsch zu verändern ..

23.07.2023 18:55 • x 1 #35


D
Zitat von Ema:
Möglicherweise ist das dann vielleicht auch besser so.

Es ist auch besser so ! Mit dieser Herangehensweise , hinter ihm zu bleiben , entlarvt er sich und Frau kann ihn gepflegt abhaken .

23.07.2023 19:02 • x 2 #36


D
Zitat von Ema:
In keinem dieser Fälle ist es jedoch meiner Ansicht nach gut, ihm hinterherzurennen.

Es ist mal generell nicht ratsam, als Frau ein Mann hinterherzulaufen…warum auch

23.07.2023 19:09 • x 2 #37


L
@Debby3 Ich laufe dem nicht hinterher, hab ich eigentlich gar nicht nötig.. entweder er kommt morgen oder er hat Pech gehabt

23.07.2023 19:16 • x 2 #38


D
Zitat von lii94:
Ich laufe dem nicht hinterher, hab ich eigentlich gar nicht nötig.. entweder er kommt morgen oder er hat Pech gehabt

Ob , er Pech hat oder nicht …was kümmert es uns

23.07.2023 19:45 • #39


Ema
Zitat von lii94:
@Debby3 Ich laufe dem nicht hinterher, hab ich eigentlich gar nicht nötig.. entweder er kommt morgen oder er hat Pech gehabt

Na ja, das Hinterherlaufen darfst du nicht so wörtlich verstehen.

Schau, mit deinem hast du angeregt geschrieben, da war Interesse von beiden Seiten da, das auch ausgeglichen schien.
Keiner musste dem anderen hinterherhecheln, auf Nachrichten warten, sich fragen, was denn jetzt los ist, usw.

Plötzlich ändert einer sein Verhalten. In deinem Fall er. Du spürst, dass sich etwas verändert hat und das fühlt sich blöd an, weil es vorher ja schön war. Jetzt ist es aber nicht mehr so schön und du fängst an, dir Gedanken zu machen, was da los ist und zu versuchen, die Situation wieder so hinzubekommen, wie sie vorher war.

Dann ist es völlig menschlich und verständlich, dass man im ersten Impuls so reagiert, wie du es getan hast:
Die eigene Schreibfrequenz erhöhen (oder genau so lassen, wie sie vorher war), bei ihm nachhaken, was denn los ist, Erklärungen suchen und verlangen und vieles mehr.
Allerdings ist das bereits eine Form von Hinterherrennen.
Er zieht sich ein Stück zurück, und du versuchst ihn wieder zurückzuholen und zwar durch verstärktes Engagement - während von ihm aber nach wie vor weniger kommt.

Es gehört ziemlich viel innere Stärke dazu, diesem Impuls nicht nachzugeben. Denn er verändert die Dynamik auf jeden Fall zu deinen Ungunsten.

Stell dir vor, er war tatsächlich nur kurzfristig mit anderen Dingen beschäftigt oder hatte den Kopf voll mit irgendwas. Dann wird dir ein normaler Mensch das ohnehin relativ zeitnah und ganz von sich aus erklären. Sofern er wirklich Interesse an dir hat. Denn ein Mann, der wirklich Interesse hat, hätte sonst auf jeden Fall Angst, dich mit seinem distanzierten Verhalten zu vergraulen (zu recht).
Es gibt also gar keinen Grund, ihm verstärkt zu schreiben oder ihn um Erklärungen zu bitten.

Wenn er keine guten Absichten hat, oder eine andere Frau im Hintergrund ist oder etwas anderes an der Sache faul ist, dann hast du erst recht keinen Grund.

Es ist also immer gut, diesem Impuls (ich muss jetzt die alten Zustände wiederherstellen, ich muss wissen, was mit ihm los ist) nicht nachzugeben.

Das ist hier mit nicht hinterherrennen gemeint.

Wie fühlst du dich denn jetzt eigentlich in Bezug auf euer geplantes Treffen? Hast du überhaupt noch richtig Lust dazu? Freust du dich noch darauf?

23.07.2023 19:46 • x 4 #40


M
Zitat von Ema:
Dann wird dir ein normaler Mensch das ohnehin relativ zeitnah und ganz von sich aus erklären. Sofern er wirklich Interesse an dir hat.


UND auch nicht verübeln, dass man verunsichert war und verstärkt nachgefragt hat.
Aber unser Kerlchen hier hat sich ja in einen kalten Fisch verwandelt.

Zitat von lii94:
Ich laufe dem nicht hinterher, hab ich eigentlich gar nicht nötig


Ganz genau. -Das hast Du nicht nötig!
Wann soll's denn morgen losgehen? Zu wann kommt er?

23.07.2023 20:13 • #41


D
Zitat von Multiversum:
Aber unser Kerlchen hier hat sich ja in einen kalten Fisch verwandelt.

23.07.2023 20:22 • #42


L
@Ema du triffst es direkt auf den Punkt. Es war bis vor einer woche noch alles tippi toppi und dann von heute auf morgen anders. Wie gesagt, es verunsichert mich und auf Nachfrage hab ich halt keine wirklichen Antworten bekommen. Ich freue mich eigentlich überhaupt nicht mehr, die Wahrscheinlichkeit das er nicht kommt liegt eigentlich bei 99%. Weil vorhin bekam ich einfach ein Bild von ihm bei WhatsApp mit einem kaputten Autoreifen ich muss mittlerweile einfach selbst drüber lachen, wie doof man sich doch verarschen lassen hat. Habe ihm danach noch die Chance gegeben endlich ehrlich zu sein, aber auch da hielt er an seinem Standpunkt fest er wird mich morgen besuchen kommen, dann eben mit einem anderen Auto...naja wer das glaubt, ich definitiv nicht!

23.07.2023 22:16 • x 1 #43


L
@Multiversum tja das ist eine gute Frage. Bitte lese mal meinen letzten Text da stehen mir aber alle Haare hoch. Es wurden keine Details mehr besprochen, habe nach einem Telefonat gefragt um eventuelle Eckdaten mal zu besprechen, aber keine Antwort mehr erhalten... Ich fühle mich wirklich hart verarscht...

23.07.2023 22:18 • x 1 #44


T
Wie wäre es wenn du jetzt sofort seine Nummer löschst?

23.07.2023 22:35 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag