Zitat von Tin_:Nanana, nun keine Verantwortungsabschiebung.

Ich gebe zu, ich war früher auch so. Allerdings reicht mir heute ein: hat nicht gefunkt/gepasst für meine Akzeptanz. Es muss nicht in deiner Psyche liegen, du bist dem nicht hilflos ausgeliefert. Du kannst an und in dir etwas tun. Joar, ich kann auch alles mögliche ...
Die Arbeit läuft.

Und auch nochmal: Dass es gefühlsmäßig für eine Beziehung reicht, IST OKAY! Ja, wirklich! Denn...:
Zitat von Tin_: Ist es eben nicht. Du lügst dir doch schon wieder in die Tasche. Du suchst Gründe - deine Worte! Das ist weit entfernt von Akzeptanz.
... ach je, hier wird's langsam anständig. Ich suche Gründe für den KONTAKTABBRUCH. Nicht, warum er mich "nicht will", ich arme Jungfer. Nee, sorry, das isses nicht. Wenn er nicht mit mir zusammen sein will, hat das keine Grundlage - dodged a bullet! Ich will Gründe für das Ende einer freundschaftlichen Beziehung zueinander und das begründet er damit, dass das Bedürfnis nach Nähe und die Anziehung ja nie weggehen würden - was zum Teufel? Spätestens, wenn er die Nächste App-Bekanntschaft hat, dürfte das doch Geschichte sein. AUSSER da war eben doch tieferes Gefühl da und er konnte es - warum auch immer! - nicht zulassen. Ich will das nicht hören, um dann zu denken, ah, lass doch mal doch Beziehung ausprobieren! Sondern um zu verstehen, warum er mich so gedrängt hat, sich ihm zu öffnen, Verbindung zuzulassen, so vieles zu teilen, behauptet, er mag mich/hat mich lieb/ich bedeute ihm etwas, um dann so eine Kiste abzuziehen. Stünde nun dahinter, dass er eigentlich mehr will und sich mit seinem Bindungsthema selbst im Weg steht, wäre es für mich immer noch ein herber Verlust, aber ich könnte es besser nachvollziehen.
Zitat von Tin_: Joar, ich kann auch alles mögliche quatschen, bis dir das Blut aus dem Ohr tropft. Die Frage ist, was ist davon wahrhaftig, was eine Laune und was Quark. Wenn ich so drauf wäre (und das möchte ich ihm nicht unterstellen), würde ich auch dauernd von Bindungsproblemen reden, damit die Frau, die ich nur um Bett haben will und/oder als nette Begleitung bei der Stange halte. Glaub mir, du bist in sehr großer Gesellschaft von Frauen, die glauben, sie müssen leisten um wertgeschätzt/geliebt zu werden. Die Punkte triggert er damit in dir an.
Für ihn gehören Offenheit und Transparenz zu den allerobersten Werten, von daher bin ich mal so naiv, ihm zu glauben, was er da gesagt hat. Ich traue ihm auf jeden Fall nicht zu, dass er nur jemanden (bzw. mich) ins Bett kriegen will.
Das Leistungsthema hängt aber mit dem Selbstwert-Thema definitiv zusammen, da gebe ich dir recht. Auch, dass Ambivalenz das leider triggert.
Zitat von Tin_: Und ich fragte, was du mit einem so unstetigen, ambivalenten Menschen in deinem Leben willst, als Freund. Da habe ich keine Antwort drauf bekommen.
Zitat von Tin_: Und ich glaube nicht, dass sich solche "Bindungsstile" auf Partnerschaften begrenzen, wie du selbst implizierst im weiteren Verlauf deines letzten Postings. Du das klammernde Äffchen, er der Road Runner. Wo sollte das auf irgendeiner Ebene passen?
Ich glaube ganz ehrlich, dass die partnerschaftliche Annäherung zwischen uns diesen Kram so hart getriggert hat. Von daher glaube ich schon, dass es freundschaftlich (nach einer gewissen KontaktPAUSE) gut gepasst hätte. Alles darüber hinausgehende wäre aber definitiv tabu, wenn man Bock auf sichere Bindung hat.
Zitat von Tin_: Für mich als Mann absolut nachvollziehbar. Besitzansprüche und Ego. Und ja, so einfach ist das.
Hier mal einfach plump: Ich find Männer ja manchmal echt kacke.
😄 Was für eine unglaublich un-wertschätzende Einstellung gegenüber Frauen als Ware. gut Sache. Könnte man auch einfach mal dran arbeiten.
@H-Moll
Puh, ja, hätten wir es mal so genannt. Auf Bekanntschaft+ hätte ich mich niemals eingelassen. Aaaaber ich ahb's wie gesagt auch klar kommuniziert, dass für mich Freundschaft ein nicht verhandelbarer Bestandteil sein muss. Da war er dann in dem Sinne einfach kacke, es trotzdem so angegangen zu sein.