cicada
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 97
Ich hab' tatsächlich den Eindruck, dass auch viele Männer sehr mit ihrer Rolle hadern. Leider fällt es den meisten schwer darüber zu sprechen und sich Hilfe zu suchen, weil es noch genug gibt, denen es direkt in die Wiege geklatscht wurde, sich nicht so anzustellen.
Zum anderen wird auch kaum eine Plattform geboten, weil die Frauenrechtsbewegung gerade so laut ist.
Jetzt komm' ich in gefährliches Fahrwasser und bereite mich schon mal drauf vor, meinen Account zu löschen..urgh.
Beides ist gleichermaßen wichtig und es wäre schön, wenn es in irgendeiner Zeit mal nicht mehr um Frauen- oder Männerrechte sondern um Glecihberechtigung geht.
Männer haben schwerwiegende Probleme auf sich lasten, mit denen ich nicht in Berührung komme und umgekehrt.
Bevor du dich wunderst, warum ich diese flammende Rede schwinge:
Eigentlich wollt' ich nur sagen, was ich an Komplimenten gut und schlecht finde.
Ich hab' leider den Fehler gemacht und das Wort Sexismus ins Spiel gebracht und damit Knöpfe gedrückt, die ich nicht drücken wollte- das tut mir sehr Leid.
Ich trau' mir eine Debatte über dieses Thema ehrlich gesagt gar nicht zu, weil mir zum einen das umfassende Wissen fehlt und ich lieber gar nicht diskutiere, als schlecht und weil es mich tatsächlich fertig macht, falsch verstanden zu werden.
Ich möchte nur gerne etwas beitragen können, ohne direkt in eine Diskussion verwickelt zu werden. Dass ich mit der Doppelmoral, die Mütter (auch Väter, bin aber keiner, kann ich nicht beurteilen) und Frauen (auch Männer, bin aber keiner, kann ich nicht beurteilen) entegenschlägt meine Probleme habe, heißt, dass ich mit der Doppelmoral meine Probleme habe. Nichts weiter.
Und dass mein Berufsfeld (Künstler) ein riesen Problem mit Diskriminierung hat, ist tatsächlich ein Fakt, an dem ich leider nichts ändern kann, obwohl ich Männer nicht hasse. Es ist halt nur schade, egal für wen, wenn man konstant aufpassen muss, was man sagt, weil es einem falsch ausgelegt werden könnte- aber dass kennst du mit Sicherheit sehr gut.
Ich hadere auch nicht mit meinem Dasein als Frau, ich bin gerne eine.
Und dass ich solche Sprüche gedrückt oder in solche Situationen gebracht werde, schiebe ich auch nicht auf 'die Männer!' sondern auf 'die Idiot*innen!'.
Von daher tut's mir Leid, dass ich Unruhe reingebracht hab, ich find' euch cool und les' ein bisschen still weiter.
Danke für den Input!