40

Komplizierte Trennung im verflixten 7 Jahr

D
Ich träume jeden Tag von ihr. Auch vom S. Ich kann das einfach nicht abstellen. Ich sehe sie so klar vor mir und bin in diesen Momenten so glücklich. Mein Körper und Geist geißeln sich selbst.
Ich schlafe seit knapp 2 Monaten nur noch zwischen 2-5 Stunden am Stück und schlafe nur sehr schwer ein.
Zur Zeit in der wir ein Paar waren konnte ich neben ihr in 5 Minuten einschlafen und habe 10 Stunden durchschlafen können. Es ist einfach so viel schönes plötzlich weg. Die Sicherheit und Geborgenheit, die gemeinsame Zeit, die Ausflüge, der Spaß und der Alltag. Ich vermisse sie so unheimlich. :'(
Sie bedeutet mir einfach die Welt und sie weiß das. Ich möchte keine andere Frau. Genauso wie ich in der Beziehung nie das Bedürfnis danach hatte.
Ich fühle mich einfach nur noch verloren und in diesem Moment sehr antriebslos.
Es stehen noch ein paar Sachen an aber ich will sie nicht mehr sehen oder von ihr angeschrieben werden. Egal wegen was. Es tut einfach nur noch weh. Sie ist gerade einfach jemand anderes. Trotzdem ist sie der Mensch in den ich mich immer wieder verliebt habe, mit dem ich mein Leben verbringen wollte.
Ich möchte gerade nur jemanden zum ausheulen haben, jeden Tag. Es ist so verdammt schwer und so total seltsam wie diese ganze Trennung verlaufen ist. Ich bin einfach nur noch gekränkt.

23.01.2018 10:57 • #16


S
Davian kopf hoch! Wie sieht es mit Freunden aus? Du hast mir meine Frage nicht beantwortet. Warum hast du keine? Du bist ja erst 25, da hat man ja noch 100 Freunde/Bekannte

23.01.2018 11:32 • #17


A


Komplizierte Trennung im verflixten 7 Jahr

x 3


D
Ich hatte nie Freunde, ich war immer vollkommen isoliert. Messihaushalt, tägliche Gewalt, S. Missbrauch, Psychoterror, introvertiert, ungepflegt. Ich wurde immer gemobbt und niemand wusste überhaupt warum ich so war wie ich war (außer meiner Lehrerin, Nachbarn und mein Vater, denen ich das alles erzählt habe). Die Therapie hat mir sehr viel gebracht, die Beziehung auch unglaublich viel. Ich bin kein Opfer meiner Vergangenheit aber es hat einfach viele Spuren hinterlassen, die mir heute natürlich ab und an auffallen. Ich habe dementsprechend viel Ballast mit in diese Beziehung gebracht. Trotzdem haben wir uns sehr geliebt. Die Trennung war für mich ein Wendepunkt. Ich baue mir gerade alles auf und habe da viel positives für mich erreicht. Ich liebe sie trotzdem und habe nie aufgehört. Die Hoffnung war, dass wir beide unsere Probleme in den Griff bekommen und wieder zusammen finden.
Ich habe immer noch niemanden, zu dem ich einfach mal fahren kann oder der mich besucht. Ich finde gerade erst zu meiner Familie nach 3 Jahren Kontaktabbruch zu meiner Mutter.

23.01.2018 11:51 • #18


M
Sport hilft, im Verein lernt man Sportkollegen kennen, Selbsthilfegruppen auch, man spricht sich aus als Angehöriger und lernt viel über sich selbst und auch da bieten sich Kontaktmöglichkeiten an. Man muss nur aus der Wohnung gehen und kann wem in die Arme laufen.
Nur Mut, am Anfang beisst dich keine(r)

23.01.2018 11:57 • x 1 #19


S
Davian, verständlich. Kann mich nur @mcteapot anschliessen. Sportverein, Selbsthilfegruppen...

Es wird alles gut, du kannst ja mit uns hier schreiben, ist schon mal ein Anfang

23.01.2018 13:25 • x 2 #20


D
Mir geht es wirklich sehr schlecht, nicht nur psychisch. Ich habe mittlerweile ~20kg in 7 Wochen abgenommen. Ich esse sehr sehr wenig und bekomme dazu auch noch sehr sehr wenig Schlaf.
Ich träume jede Nacht von ihr, häufig sehr intim. Durch die Träume wache ich dann immer auf, weil ich schon beim Träumen Trauer spüre und einfach weiß, dass das nicht echt ist. Das Ding ist, dass ich dadurch seit 5 Wochen nie mehr als 3-5 Stunden Schlaf bekomme. Ich habe Augenringe wie sonst etwas. Danach kann ich auch nicht mehr einschlafen. Ich bin nicht zu Hause, ich fühle mich nicht geborgen, ich liege einfach nur einsam im Bett, höre dann Musik oder mache sonst etwas, weil ich einfach nicht mehr schlafen kann.
Gestern habe ich 7 Stunden lang immer wieder geweint. Diesmal ist es aber ein anderes weinen. Engültiger, ich glaube ich habe jetzt wirklich die Hoffnung verloren und realisiere das ganze. Ich bin unglaublich eifersüchtig auf den neuen Typ (das ist der, mit dem sie nach 5 Tagen rumgeknutscht hat, das war das erste kennenlernen - Er meinte auch zu ihr, dass er Glück hatte, dass er der erste Verfügbare war, sie hätte alles genommen und sie stimmte dem zu), der laut ihrer Aussage im Prinzip eine Beziehung ist. Sie meinte das und sagte dazu, dass es einfach nur sehr oberflächlich ist und sie gemeinsam Sachen unternehmen (Kurzurlaub), Serien gucken, Pizza essen, GV. Die emotionale Komponente wird vollkommen ausgelassen. Keine Gespräche über Gefühle oder Alltag. Sie könnte sich da auch gar nicht drauf einlassen.
Sie war schon öfter drauf und dran und meinte das beenden zu wollen. Er meinte daraufhin zu ihr, dass er, bevor sie das beendet, etwas festes mit ihr will. Sie glaubt nicht dass das etwas wird, kann es aber nicht ausschließen.

Ich unternehme wirklich sehr viel im Vergleich zu vorher, lenke mich ziemlich gut ab. Mache auch wieder Dinge für mich alleine, wie Serien schauen oder Organisatorisches. Vor allem treffe ich sehr viele Menschen, die ich nicht kenne und baue mir einen Freundeskreis auf. Da fehlt trotzdem immer etwas. Sie ist der einzige Mensch, der mich in meinem früheren Leben kennengelernt hat. Sie hat mich und die Umstände so akzeptiert wie sie waren. Diese Möglichkeit wird nie mehr jemand haben. Es wird etwas ganz anderes sein, weil ich jemand anderes bin. Diese bedingungslose Akzeptanz meiner selbst wird mehr sehr fehlen.
Sie ist im Moment jemand ganz anderes und das ist total seltsam. Das habe ich ihr auch so gesagt, dass sie gerade nicht der Mensch und die Frau ist, in die ich mich immer wieder verliebt habe. Sie meinte darauf nur, dass sie das immer noch ist aber emotional vollkommen abgeschottet.

Ich weiß nicht wie ich diese Täume los werde und wie ich wieder richtig schlafen kann. Ich will keine Tabletten dafür nehmen oder mich betäuben. Dafür waren meine Gefühle schon immer zu sehr blockiert. Ich will die zulassen. Es ist aber langsam wirklich ungesund wie ich bin.
Die Gefühle werden nur schlimmer und es ist keine Besserung in Sicht. Ich empfinde immer mehr für sie und denke immer mehr an sie. Trotz Ablenkung.
Heute sehe ich sie wahrscheinlich wieder bei der Zeugnisvergabe der Berufsschule, ich möchte das aber nicht. Ich bin unendlich gekränkt und verletzt. Sie nur zu sehen schmeißt mich um Meilen zurück und zerstört mich seelisch. Ich werde ihr demnächst noch einen Brief schreiben, in dem ich diese Kränkung und Verletzung zum Ausdruck bringen will und nochmal ganz klar stelle, dass ich NULL Kontakt möchte, dass mich das unheimlich verletzt.
So weh das tut, sonst kann ich das alles nicht. Ich liebe sie wirklich. Das heißt aber auch, dass ich loslassen muss wenn sie das nicht mehr tut. Ich will dass sie glücklich ist.

24.01.2018 11:01 • #21


M
Baldriantee kann helfen, für Beruhigung und Schlaf
Für dein Essensverhalten kann man Smooties trinken, dann hast du was im Bauch

Ansonsten höre auf dein Bauchgefühl und wenn es dir schlecht geht, schreib im Forum, nicht nur als Themenstarter, bring dich auch in anderen Themen ein

24.01.2018 11:08 • x 2 #22


A
Also, das ist mein Spezialgebiet!

Griessupe mit Ei ist ein schönes Trost-Essen, das gibt Flüssigkeit und auch ein bißchen Kohlehydrate und Fett. Beim Netto gibt es Baldrian-Dragees, die sind günstig, 100 St.Packung. Sie helfen richtig gut, man muß sie nur regelmäßig nehmen, damit sich ein Wirkstoffspiegel aufbaut. Man wird schön müde. Beim dm gibt es Passionsblumen-Dragees, die sind etwas teurer, machen aber auch schön müde. Rescue-Tropfen für die Nacht gibt es in der Apotheke. Alles leidvoll selbst erprobt.

24.01.2018 11:15 • x 2 #23


S
Zitat:
wenn es dir schlecht geht, schreib im Forum, nicht nur als Themenstarter, bring dich auch in anderen Themen ein


Wird helfen

24.01.2018 11:17 • x 2 #24


D
Heute war die Zeugnisvergabe meiner Berufsschule. Sie war dort, bei ihrem alten Jahrgang, bei denen die nicht verkürzt haben. Wir haben uns weder gegrüßt noch angesehen. Mein Puls war auf Anschlag. Sie ist ziemlich früh mit einer Freundin verschwunden.
Ein positives hatte es, ich war Jahrgangsbester.

25.01.2018 00:03 • #25


S
Gratuliere Davian! Super gemacht!

25.01.2018 05:59 • x 1 #26


Kontra
Zitat von Davian:
Heute war die Zeugnisvergabe meiner Berufsschule. Sie war dort, bei ihrem alten Jahrgang, bei denen die nicht verkürzt haben. Wir haben uns weder gegrüßt noch angesehen. Mein Puls war auf Anschlag. Sie ist ziemlich früh mit einer Freundin verschwunden.
Ein positives hatte es, ich war Jahrgangsbester.

Hej Davian, herzlichen Glückwunsch dazu! Das hast du doch super gemacht!
Zum Thema Gewicht und nicht essen können: die enorme Gewichtsabnahme ist absolut nicht mehr im gesunden Bereich, gerade bei dem wenigen Schlaf und damit der fehlenden Erholung. Lies dir dazu mal die Tipps der User oben durch - Shakes und fetthaltige, aber gesunde Speisen (wie zB. Fisch, Avocado, Nüsse), können dann helfen, Energie zu liefern. Ebenso die erwähnten Smoothies, morgens zB. als Shake mit Haferflocken, Quark und Bananen - schmeckt gut, geht runter und hat viele Kalorien und Kohlehydrate. (Vielleicht kann @2016 dir da ein paar Tipps geben, er isst wie kein Zweiter! ) Auch wenn dir danach gerade nicht der Sinn steht: Dein Körper ist auch Teil deines Verarbeitungssystems, u.a. auf neuronaler Ebene. Vernachlässigst du ihn, wird es dir auch seelisch nicht so schnell besser gehen. Gleiches gilt fürs Trinken, wenn nicht sogar noch mehr: 2 Liter Wasser und Tee am Tag, stell dir morgens zur Not zwei Flaschen raus, damit du da ein wenig mehr Kontrolle hast.
Zum Schlafen: Was sagt deine Therapeutin dazu? Ich würde auch Baldrian oder Johanniskraut empfehlen, wenn du nicht medikamentös eingestellt werden willst - halte letzteres aber für eine Option, die du nicht von vornherein ausschließen solltest. Wie oben schon geschrieben: kriegt dein Gehirn nicht genügend Zufuhr pber Nährstoffe als auch genügend Ruhe, werden die Prozesse zur Verarbeitung gestört. Es ist wichtig, dass du auch zur Ruhe kommst.
Generell: in welchen Abständen gehst du noch zur Therapie?

Vergiss nicht, was du schon alles überstanden hast. Deine Kindheit war alles andere als leicht, und auch daraus konntest du dich befreien und dir ein wertvolles Leben aufbauen. Das bestand nicht nur aus ihr als deine Partnerin, sondern aus _deinen Erfolgen.
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, sich darauf zu besinnen, dass auch schön viel schlimmere Dinge dich nicht zerstören konnten - und dir Freunde zu suchen. Sie werden ein guter Halt sein.

25.01.2018 11:25 • x 5 #27


2016
Guten Morgen Davian,

erstmal Glückwunsch zum guten Abschluss der Ausbildung. Das ist deine Zukunft, die über jegliche Beziehung hinaus geht und somit extrem wichtig für dich, auch wenn es sich derzeit für dich nicht so anfühlen mag.

In solchen extremen Lebensphasen wie einer Trennung läuft dein Körper auf einem Notstromaggregat. Du verbrauchst unheimlich viel Energie bei gleichzeitiger Appetitlosigkeit und bist ständig in Alarmbereitschaft was dich um den Schlaf bringt.

Phasenweise muss man sich da zum Essen zwingen.

Wie schon beschrieben wurde sind Smoothies oft die einzige Möglichkeit überhaupt auf deinen Tagesumsatz zu kommen.

Mein Tipp daher:

600g Magerquark
200ml Milch
30g Haferflocken
30g Paranüsse
2 EL Honig oder Agarvendicksaft
2 Bananen

pürieren und trinken (falls es mir 200ml Milch nicht flüssig genug wird einfach noch Wasser oder noch mehr Milch).

Damit hast du schonmal 1100 kcal zu dir genommen und diese sind gut auf ein gutes Verhältnis der Makronährstoffe verteilt.

Du kannst auch
500g Naturjoghurt
200g TK Erdbeeren oder TK Waldfruchtmix
30g Haferflocken
2El Honig oder Agarvendicksaft pürieren

Und hast einen super Energielieferanten mit 500kcal.

Wenn es was zum süßen zum kauen sein soll, was dich schnell mit Energie versorgt empfehle ich

200ml Mandelmilch mit einer Prise Salz aufkochen
50g Haferflocken rein und warten bis es pampig wird. Dann eine Banane mit der Gabel zerdrücken und mit zu den Haferflocken geben.
Derweil 500g Sojajoghurt in einer Schüssel kippen.
Wenn die Mandelmilch mit den Haferflocken breiig ist 2-3 EL Erdnussbutter unterrühren und dann alles über den Sojajoghurt geben.

Um wieder in einen Schlafrhythmus zu gelangen könntest du dir neben der genannten Supplemente ein neues Abendeitual einführen. Es kann auch helfen sich 2-3 Stunden vor dem zu Bett gehen körperlich durch Sport auszupowern. Aber da reagiert jeder Körper anders einige sind dann erst recht wach, einige hundemüde.

Du schaffst das!

26.01.2018 07:26 • x 2 #28


D
Vielen Dank Leute, das hilft wirklich schon sehr! 3

26.01.2018 09:48 • #29


D
Ich habe gestern das erste mal wieder gefrühstückt.
Heute fühle ich mich einfach nur unendlich einsam. Ich fühle mich so allein gelassen und habe das Gefühl einfach nur noch allein sein zu wollen, mein restliches Leben. Ich verliere den Glauben an Beziehungen. Sie hat nach 5 Tagen mit dem Typen rumgemacht und hat jetzt eine quasi Beziehung mit ihm. Bin ich so ersetzbar gewesen!? Scheinbar.
Warum liebe ich sie so sehr? Ich bin nur noch verletzt und sehne mich trotzdem nach ihr. Ich bin total eifersüchtig auf den Kerl auch wenn das nur oberflächlich ist, was die beiden haben.
Vielleicht brauche ich irgendwann einen Tapetenwechsel.

27.01.2018 11:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag