24

Kontakt mit Seitensprung aufnehmen?

N
Hallo zusammen
Mein Mann hatte im Januar ein 2wöchiges Techtelmechtel mit einem
ONS
Ich hatte es bemerkt und ihn darauf ansprechen müssen.Er hat dann alles gebeichtet.
Der Abend war für mich und meine 3Kinder bis jetzt der Schlimmste in unseremLeben
Seitdem ist nix mehr wie es war.
Aber am Schlimmsten ist,das man Alles hinterfragt und ihm nix glauben kann.
Deswegen habe ich nach 3 Monaten die Affäre kontaktiert.
Ich bin immer freundlich und wollte nur wissen,ob das Ganze nur zum Zeitvertreib war oder wo das hinführen sollte.
Sie hat nicht sofort geantwortet,aber einen Tag später.
Sie bestätigte das Ganze als nix Bedeutsames,genauso wie mein Mann.
Zuerst fiel mir echt ein Stein vom Herzen,da es ja dann so wsr,wie mein Mann es beteuert hat,ein bisschen mulmiges Gefühl bleibt trotzdem.
Ich kann nur sagen,folgt immer eurem Herzen und Eurem Gefühl.
Ich hab das bis jetzt in dieser schweren Situation so gemacht und würde es wieder somachen

08.05.2023 18:35 • #31


B
Du glaubst deinem Mann und dieser Frau?
Er wird sie in der Zwischenzeit kontaktiert haben und die beiden haben sich vielleicht angesprochen?
Wo ist denn da dein Bauch? Du brauchst eine andere Frau, damit sich dein Bauch beruhigt?
Wichtiger ist doch, was willst du, wie geht es weiter, warum hat er das getan?
Warum die Frau mit deinem Mann gepimpert hat, ist doch völlig irrelevant!
Abgesehen davon ist dieser Thread hundert Jahre alt, aber die Thematik wie immer stets aktuell.

10.05.2023 17:37 • x 1 #32


A


Kontakt mit Seitensprung aufnehmen?

x 3


L
Zitat von nani1977:
Hallo zusammen Mein Mann hatte im Januar ein 2wöchiges Techtelmechtel mit einem ONS Ich hatte es bemerkt und ihn darauf ansprechen müssen.Er hat ...

Also wenn das der bisher schlimmste Abend deines Lebens war, hattest du bisher ein schönes Leben.
Ich bin der Meinung, die dritte Person zu kontaktieren, zeugt ausschließlich von Schwäche und ganz wenig Selbstwert. Damit hast du dich automatisch unter dem ONS deines Mannes eingeordnet. Schade.

10.05.2023 18:03 • #33


Psalm20-8
Hallo YesOrNo,

sich auf einen Dreiecksbeziehung einzulassen, hat für mich ungefähr den gleichen Charme, wie an Silvester einen Kanonenschlag unter dem Parka explodieren zu lassen, in der Hoffnung dass es etwas wärmt und aufregend kickt. Dieses Risiko geht der femdgehende Partner ein und niemand wird ungestraft Feuer unter seinem Mantel entzünden. Doch auch
der betrogene Part leidet extrem und wird übermässig viel Frustrationstoleranz wie Kompensations-Energie brauchen, um überhaupt wieder in ein einigermaßen stabiles Gleichgewicht zu kommen und nicht daran kaputtzugehen. Zumal wenn noch nichts final geklärt ist und es hin und her geht. Was Du z.B. machen könntest wäre den Audiovortrag Unser Recht auf Liebe von Wilhelm Busch auf CD oder Stick kopieren und den beiden jeweils ein Exemplar davon zukommen lassen. Das reicht für eine Kopfwäsche mit eiskaltem Wasser! Mit leichten Bandagen verlängert sich nur Deine Qual.

Gruß Psalm20-8

10.05.2023 18:10 • x 1 #34


aequum
Zitat von nani1977:
Seitdem ist nix mehr wie es war.
Aber am Schlimmsten ist,das man Alles hinterfragt und ihm nix glauben kann.
Deswegen habe ich nach 3 Monaten die Affäre kontaktiert.

Auch ich würde davon ausgehen, dass sich die Beiden abgesprochen haben.

Klar hinterfragt man einfach alles und kann nix wirklich glauben weil das Vertrauen nunmal weg ist.

Kann man nicht mehr vertrauen ist die Beziehung eigentlich nichts mehr wert.

10.05.2023 18:27 • #35


B
Hmmm..und bei 2.0 vertraut man dann wieder? Weil?
Niemand schaut jemand anderen in den Kopf.
Eine Wahrheit gibt es in einem Dreieck nicht, jeder konstruiert da an seiner eigenen rum, alles, was sozial verträglich ist und eine kognitive Dissonanz mildert.
Frei ist nur der, der das Dreieck verlässt. Alles andere hängt immer ein wenig klebrig nach.
Sicherlich kann man damit einen Umgang finden.
Der Betrogene nimmt jede verträgliche Entschuldigung auf, midlifecrisis, Depression oder sucht die Verantwortung bei sich selber..er/sie es war unglücklich mit mir, ich habe dieses oder jenes unterlassen.
Der Betrüger konnte meist nicht anders, ist hineingeschlittert, es war nur 7, blabla..
Die Affärenmenschen..Ich dachte er trennt sich, es ist doch Liebe. Blabla..Hier sind ausgenommen, diejenigen die wider besseren Wissens dort gelandet sind, weil sie nicht wussten, dass der andere gebunden ist.
Affären sind feige und verantwortungslose einseitige Vertragsbrüche. Nichts anderes.
Das kann man nehmen oder eben nicht.

10.05.2023 18:44 • #36


W
Zitat von yesorno:
Die Bilder (Kopfkino) gehen mir nicht aus dem Kopf


Am schlimmsten finde ich aber, dass er sie JEDEN Tag sieht, da sie in einem Büro sitzen. Er hat zwar jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen, aber alleine zu wissen das er bei ihr ist, macht mich fertig!


Da verstehe ich das Kopfkino recht gut - du weisst ja nicht ob sie es das nächste Mal diskreter machen. Und ja - er hat die verbotene Frucht gekostet und wird sich permanent zurück halten müssen.

12.05.2023 13:40 • #37


B
Ob man sich bei einem ONS permanent zurückhalten muss, weiß ich nun nicht, andererseits niemand zwingt ihn dazu, selbst gewähltes Leid und Verantwortung.
Tatsache ist allerdings eine kaum heilbare und nicht wiederzurücknehmbare Grenze ist überschritten worden..
Aber es gibt hier im Forum auch so wunderbare Geschichten zu lesen wie man sich selber und die Beziehung biegen und verbiegen kann, damit es wieder passt.
Ehetherapie, gemeinsames Singen und Tanzen, Esoterik, vegane Ernährung, erstmal auseinander und dann wieder zusammenziehen, offene Ehe
Man muss nur wollen.

12.05.2023 14:27 • x 1 #38


B
@yes or no Ja, ich habe es getan. Ich habe Kontakt mit der Affäre meines Mannes aufgenommen. Was hat es gebracht… Es hat für mich schon etwas gebracht, ich konnte ihr alles ins Gesicht sagen. Ihr sagen, was für ein Mensch sie ist, dass ich jedes schlimmste Wünsche. Dass sie Abschaum ist, genauso wie er. Am Ende hat sie geweint, nicht ich! Sie hat am Ende verstanden was sie gemacht hat, hat mich danach zig mal angerufen und sich entschuldigt. Das war für mich eine Genugtuung! Jemand, der sich in die Ehe einmischt, Egal, wie es in der Ehe im Moment ausschaut, dem gehört genau so etwas gesagt. Wer sich zwischen zwei Menschen setzt, ohne ihre Erlaubnis dem gehört genau das alles gesagt. Ich bereue absolut nichts. An deiner Stelle würde ich mit dir Kontakt aufnehmen und ihr alles ins Gesicht sagen was dich beschäftigt! Die hat absolut was mit dir zutun.

14.05.2023 23:42 • x 1 #39


aequum
Zitat von Betrogen:
An deiner Stelle würde ich mit dir Kontakt aufnehmen und ihr alles ins Gesicht sagen was dich beschäftigt! Die hat absolut was mit dir zutun.

100%tige Zustimmung.

15.05.2023 08:28 • #40


M
Guten morgen , ja habe ich gemacht beim ersten mal ziemlich ruhig und erwachsen danach hast aber ne grenze überschritten die dir evtl nicht so gut tut . Weil es immer zwei Seiten gibt auch bei einem Seitensprung und man immer nur die halbe Wahrheit hört . Jeder steckt sich den schwarzen Peter zu und man weiß überhaupt nicht mehr was man glauben soll . Habe dann noch 2 mal Kontakt aufgenommen dort war es dann nicht mehr so friedlich. Lass es einfach und lebe damit oder Trennung. Am Ende habe ich mich selber sehr bekloppt gemacht und wurde sehr aggressiv. Wenn du an der Partnerschaft festhalten möchtest lass es ansonsten bisschen Wut ablassen und dann ciao .

15.05.2023 08:52 • x 1 #41


DieSeherin
liebe @Forenleitung kann man diesen fadne irgendwie splitten? so dass die neuen beiträge irgendwie zusammenpassen, aber halt nicht mehr soooo weit in die vergangenheit des fadens reichen?

15.05.2023 13:28 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag