116

Kontakt nach Trennung

T
Hey @Mocc, danke für deine aufbauende Nachricht. Das mit dem Loslassen und trotzdem glücklich werden kann ich mir halt so gar nicht vorstellen. Ich komme halt nicht aus diesem Gedankenkreisen raus und ertappe mich ständig dabei wie ich in irgendwelchen schönen Erinnerungen schwelge. Das Podest auf dem er steht ist schon mindestens so hoch wie der Mt. Everest es fühlt sich alles gerade so an als sei ich in einem schlechten Traum, aber werde halt einfach nicht wach.

17.06.2023 12:53 • x 1 #46


V
Zitat von Trennung1234:
Hey @Mocc, danke für deine aufbauende Nachricht. Das mit dem Loslassen und trotzdem glücklich werden kann ich mir halt so gar nicht vorstellen. Ich komme halt nicht aus diesem Gedankenkreisen raus und ertappe mich ständig dabei wie ich in irgendwelchen schönen Erinnerungen schwelge. Das Podest auf dem er steht ist ...

Ich frage mich gerade, ob Du weißt was seine Wünsche und Vorstellungen wären, damit ihr wieder zusammen kommen könntet? Ihr habt euch ja mehrmals getroffen und gesprochen, gibt es da irgendwas was er in die Richtung gesagt hat?

19.06.2023 14:15 • x 2 #47


A


Kontakt nach Trennung

x 3


T
Naja als ich ihn gestreichelt habe sagte er dass er sich das in der Beziehung öfter gewünscht hätte. Sonst ist er ja sehr bedeckt. Wir haben uns jetzt übrigens in ein paar Wochen fest verabredet
Der Kontakt ist aber nach wie vor eher einseitig und von ihm eher abweisend. Gibt mir gerade alles kein gutes Gefühl. Vor allem wühlt es mich extremst auf.

21.06.2023 08:44 • #48


V
Zitat von Trennung1234:
Naja als ich ihn gestreichelt habe sagte er dass er sich das in der Beziehung öfter gewünscht hätte. Sonst ist er ja sehr bedeckt. Wir haben uns jetzt übrigens in ein paar Wochen fest verabredet Der Kontakt ist aber nach wie vor eher einseitig und von ihm eher abweisend. Gibt mir gerade alles kein gutes Gefühl. ...

Also ich habe leider jetzt erst dein erstes Thema gelesen, in dem es um die Trennung geht und um eure Beziehung. Puh also ich muss sagen, dass ich glaube, dass Du Dir immer noch wünscht, dass ihr eine gesunde Beziehung führen könnt und Du deshalb nicht loslassen kannst. Das ganze hat sich sehr ungesund angehört, keine Vertrauensbasis, wie er mit Dir umgegangen ist usw. Mir scheint es, als wärst Du immer noch in diesem Muster unterwegs und willst alles dafür tun wieder in den alten Schmerz reinzukommen? Hast Du mittlerweile einen Therapieplatz? Wenn nein ruf deine Krankenkasse an und frag nach wie Du vorgehen kannst.

21.06.2023 09:02 • #49


Heffalump
Zitat von Trennung1234:
von ihm eher abweisend

Und das gefällt dir?

Willst du nicht jemanden dein Herz schenken, der sich auf dich freut und gern mit dir zusammen ist?

21.06.2023 09:04 • #50


T
Ist mir schon klar, dass das alles ungesund ist für mich. War gestern mal wieder zu einem Vorgespräch aber einen festen Therapieplatz hab ich immer noch nicht. Ich bin emotional halt absolut abhängig von ihm. Außerdem vermisse ich meinen Alltag. Liege schon die halbe Nacht wach und grübel nach. Das will ich jetzt aber noch durchziehen mit dem Treffen. Ist ja jetzt ausgemacht für in 3 Wochen

21.06.2023 09:09 • #51


T
@Heffalump daran kann ich gerade eh nicht denken. Bin emotional total blockiert. Selbst der Gedanke mich unverbindlich mit jemand zu treffen macht mir echt Angst. Bin auch total lustlos, will mich da aber eigentlich auch nicht mehr so unter Druck setzen

21.06.2023 09:12 • #52


Heffalump
Zitat von Trennung1234:
Ich bin emotional halt absolut abhängig von ihm.


Du weißt schon, was das aussagt?
Das dies alles dir absolut nicht gut tut.

Du müsstest doch für Dich auch einen Wert festsetzen. Wie viel bist du dir wert?

Zitat von Trennung1234:
Selbst der Gedanke mich unverbindlich mit jemand zu treffen macht mir echt Angst.

Es ist Sommer.
Triff Freunde, zum Grillen, zum Baden - raus aus der Warteschleife

21.06.2023 09:16 • #53


V
Zitat von Trennung1234:
@Heffalump daran kann ich gerade eh nicht denken. Bin emotional total blockiert. Selbst der Gedanke mich unverbindlich mit jemand zu treffen macht mir echt Angst. Bin auch total lustlos, will mich da aber eigentlich auch nicht mehr so unter Druck setzen

Ich glaube das alles geht tiefer als einfach jemand neuen zu finden und sich abzulenken, oder wieder in die Beziehung zurückzugehen. Hier ist richtige Emotionsarbeit/Biographiearbeit angesagt. Du wirst mit einer anderen Person wieder in die gleiche Schleife geraten.
Was ist in deiner Kindheit passiert, dass Du denkst Liebe wäre Schmerz?
Warum kannst Du selbst nicht treu sein (aus Rache wegen der schlechte Behandlung?)
Warum kannst Du nicht für Dich selbst einstehen?
Warum kannst Du keine Grenzen setzen?
Weshalb fällt es Dir schwer deine Wünsche in der Beziehung zu kommunizieren?
Mir kommt es so vor als würdest Du von etwas aus deiner Vergangenheit davon laufen indem Du so an der Beziehung festhälst. Etwas, das viel größer und schmerzhafter als all das was Du in der Beziehung ausgehalten hast.

Du leidest jeden Tag, willst Du nicht, dass es endlich aufhört? Das Leiden wird nicht mit der Rückkehr der Beziehung aufhören, sondern wenn Du endlich nach innen schaust und siehst, was da genau ist.
Es gibt so viele Wege sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. YouTube Videos, Coaching, Selbstzahltherapie, die Möglichkeiten sind unendlich. Du musst Dich nur auf den Weg machen.

Du bist für etwas größeres hier auf der Welt, als dich 11 Jahre lang in einer missbräuchlichen Beziehung aufzuhalten. Du bist hier um das zu überwinden und zu Dir selbst zu finden.

21.06.2023 10:26 • x 2 #54


T
Ich sitze gerade total niedergeschlagen auf der Arbeit und gucke gerade hier rein, um mich ein wenig abzulenken, lese deinen Text und an der Stelle an der es um meine Kindheit geht musste ich echt aufpassen, dass ich hier nicht anfange zu weinen.
Mir wurde ja hier auch schon vorgeworfen, dass ich mich gerne in meinem Selbstmitleid suhle.
Irgendetwas ist aber ganz tief in mir, dass mich festhält. Es kommen mir immer die Gedanken, dass er auch so viel gutes für mich getan hat und dass mein Verhalten seins überhaupt bedingt hat und dann stehe ich wieder am Anfang. Ich schaffe es gar nicht sowas wie Wut aufzubringen, vor allem weil er sich noch so fair mir gegenüber verhält. Mir wäre es lieber, wenn er einfach richtig sch. zu mir wäre. Aber nein er lässt ja sogar noch ein Treffen zu in ein paar Wochen. Sagt mir, dass er sich ja jetzt auch in keinem anderen verlieben könnte und ja auch schon noch an mich denkt, aber ich müsse es schaffen nicht die ganze Zeit an ihn zu denken. Als ob er mir helfen wollte von ihm loszukommen, was ich total paradox finde. Er will mir irgendwie helfen, aber dadurch fühle ich mich wieder zu ihm hingezogen. Der Kontakt verbietet es mir natürlich loszulassen, aber da ist ja jetzt noch das besagte Treffen. Ich werde ihn darum bitten, wenn es wirklich keine Hoffnung mehr gibt mir tief in die Augen zu gucken und mir zu sagen, dass ich ihn in Ruhe lassen soll und wenn ich ihn berühren will, dass er mir das verbietet. Das klingt bescheuert, das ist mir klar. Aber ich weiß nicht ob ich es sonst akzeptieren kann, wenn ich das damit überhaupt schaffe. Es ist auf jeden Fall viel Arbeit mit einer Therapie nötig. So langsam bekomme ich auch engmaschigere Termine. Ich bin gerade einfach so aufgewühlt weil wir jetzt wieder Kontakt hatten, ich aber unterbrewusst merke, dass er vielleicht wirklich nicht mehr möchte. Ich lag die Nacht stundenlang wach im Bett und habe an meinen alten Alltag gedacht. Jetzt habe ich gar keinen. Wohne noch bei meiner Mutter, bin mal hier, mal da. Hab keinen Antrieb die wichtigen Sachen anzugehen. Ich schaffe es einfach nicht alleine raus aus diesem Kreislauf. Es tut aber schonmal ganz gut das alles mal aufzuschreiben und hier mit euch einen Austausch zu haben.

21.06.2023 14:13 • x 1 #55


T
Mal ein kleines Update. Wir haben in letzter Zeit wieder mehr telefoniert und auch länger. Teilweise auch etwas gelacht aber auch über Beziehungsdinge zu reden. Wir sind auch noch für in 2 Wochen für ein Treffen verabredet. Er sagte dass er immer noch Probleme mit dem Vertrauen hätte und hofft aber sich irgendwann mal für jemanden wieder öffnen zu können. Auf meine Nachfrage ob er meint ob er mich damit ausschließt wurde er leicht sauer und meinte, das hätte er damit nicht gesagt und was ich da wieder hineininterpretieren möchte. Naja ich fand das konnte man so auffassen aber habe nicht diskutiert. Er bräuchte halt noch Zeit und hat von 1-2 Monaten gesprochen. Ich hatte ihm zuvor halt gesagt, dass ich etwas brauche, damit ich überhaupt noch weiter um ihn kämpfen kann, da mein Kopf immer lauter nein schreit. Leider sagt mein Bauch das komplette Gegenteil und in der Regel höre ich auf ihn. Einfach mal seine Unsicherheit zugeben, falls da eine ist, war such such okay für mich, da er das bisher nicht ausgesprochen hat. Zum Schluss hab ich nochmal nachgefragt und zusammengefasst. Du bist dir unsicher, brauchst nich Zeit, aber möchtest es nicht ausschließen, dass es noch eine Chance geben könnte. Darauf sagte er ja, also vielleicht nicht 100%ig. Das Gespräch hat mir grundsätzlich ein gutes Gefühl gegeben.

30.06.2023 21:24 • #56


T
Noch und nicht nich Zeit

30.06.2023 22:34 • #57


Alenia
@Trennung1234 es tut wirklich fast schon weh, wie du dir immer und immer wieder ein Brett von ihm abholst. Er möchte diese Beziehung nicht mehr, weder jetzt noch in 1-2 Monaten.
Vielleicht hätte er dich mal vermisst wenn du dich nicht ständig bei ihm gemeldet hättest, aber ich vermute der Zug ist abgefahren und es wird nicht mehr lange dauern dann wirst du überall Blockiert, er ist einfach nur noch genervt von dir.
Er möchte nach vorne schauen, er geht feiern und genießt sein Leben und damit solltest du auch mal bisschen anfangen.

Tut mir leid, das dir hier jeder das so knallhart sagen muss, wobei das leider auch irgendwie nichts nützt du klammerst dich an sein rum geeiere weil er dich nicht noch mehr verletzen möchte.

Ich wünsch dir alles gute

01.07.2023 02:17 • x 2 #58


Nyree
@Trennung1234 ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, was ich hierzu schreiben soll... leider.
Das was andere und ich auch bereits schon geschrieben haben, möchtest du nicht lesen. Du fragst immer was du tun sollst, ob dies richtig ist und so weiter.

Dann schreiben dir die Foris ihre Meinung und Tipps dazu und das passt dir dann irgendwie auch nicht so recht.

Was möchtest du denn hören?

Es ist genauso richtig wie du handelst und agierst. Du machst es gebau, richtig ihm so permanent keinen Freiraum oder Luft zum Atmen zu lassen?

Nein, denn genau das ist es nicht! Es ist nicht richtig, wie du handelst. Aber letztendlich musst du es selbst für dich entscheiden ob du deinem Ex permanent die Luft zum Atmen nimmst, indem du dich ihn immerwieder an den Hals wirfst.

Ich denke dein Ex ist nur so nett, weil er dich nicht weiter verletzen möchte und er sieht, dass du deine Versprechen nicht einhälst, mit das du endlich mal versuchst dieses Thema bei Seite zu schieben und du versuchst endlich dein Leben in den Griff zu bekommen ohne ihn.

Ich glaube auch, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis du auf allen Kanälen geblockt wirst, weil es irgendwann einfach zu viel ist.

Wie kann dein Ex damit abschließen, wenn du permanent wie eine Klette an ihm klebst?
Bau dir deinen eigenen Freundeskreis wieder auf und lebe endlich dein Leben.

Ich weiß nicht, was noch passieren soll, damit du endlich die Augen öffnest.

Ich denke auch nicht, dass du mal in dich gegangen bist die letzten Wochen und reflektiert und analysiert hast wieso die Trennung zu stande kam und du vllt. auch einen großen Teil dazu beigetragen hast.

Denn wenn es so wäre, würdest du nicht so handeln wie du es schon seit Wochen tust.

Aber wie schon erwähnt, du bist alt genug, dass du dir durch dein handeln dessen Konzequenzen bewusst sein wirst.

01.07.2023 11:46 • x 1 #59


T
Kann man das echt nur so sehen? Ich werde jetzt mal bis zum Treffen den Kontakt wieder runterschrauben. Ich hatte schon den Eindruck, dass er sich schon wünschen würde, dass ich wieder da bin, aber Angst hat, dass er wieder enttäuscht wird und dass er den Trennungsprozess wieder von vorne machen muss.

01.07.2023 14:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag