116

Kontakt nach Trennung

T
Ich dachte sowas gehört dazu. Also nicht so ein klassisches Date. Das war vorher schon irgendwie abgesteckt.
Wie sollte das mit dem Fokus auf mich denn genau aussehen? Ich mache ja meinen Sport, bemühe mich weiter um einen festen Therapieplatz, lese viel zu dem Thema. Im Job Karriere zu machen hab ich keine Lust. Was fehlt mir denn noch? Finde das immer was schwer mit dem Fokus. Bedeutet es nicht Dinge zu tun, die einem gut tun? Und vielleicht herauszufinden dass es doch noch jemand anders neben meinem Ex gibt, ist auch nicht verkehrt. Auch wenn ich nach gestern immer noch überzeugt bin, dass er mein Oneitis ist.

24.07.2023 11:00 • x 2 #151


L
@Trennung1234 das ist völlig richtig, erstmal alles das tuen, wonach dir ist. Wenn es Verabredungen sind, dann ist auch das richtig. Wenn du mit den Personen ehrlich bist, sehe ich da kein Problem. Tatsächlich kommt der Mensch meist durch andere Personen über andere hinweg, hier greift der typische Rebound usw.
Ablenkung ist immer gut. Bloß eben offen und ehrlich sein.

24.07.2023 11:29 • x 1 #152


A


Kontakt nach Trennung

x 3


Happylife1981
Sehe ich anders. In dem man sich in was neues stürzt, verarbeitet man die Trennung ja nicht und lenkt sich nur ab.
Man kann ja was unternehmen, aber mit Freunden. Warum muss es direkt ein neuer Mann sein?

Das was Du tust liebe TE ist schon super. Frage war ja auch nur, warum man direkt wieder datet. Natürlich kannst Du das machen wenn es sich gut anfühlt. Nur weil ich anderer Meinung bin heißt es ja nicht, dass Du diese auch haben musst.

24.07.2023 12:31 • x 2 #153


T
Ich will mich ja nicht in was neues stürzen. Ich wollte mich einfach nicht mehr so einigeln und den Kopf freibekommen. Es war ja vorher so kommuniziert, dass wir beide aktuell keine Beziehung suchen und wir sind auch beide nicht auf S. oder sowas aus. Es waren einfach mal neue Eindrücke. Heute morgen hat es sich ja auch schon wieder komisch angefühlt und mir gings echt dreckig. Siehe im Thread Schreibe hier deine sms statt an den Ex. Ich überlege aber gerade mich von den Dating apps abzumelden. Mein Ex hat es über Freunde eh schon gesehen, dass ich dort bin. Hat er mir ja sogar gesagt. Hatte aber klar drinstehen, dass ich nur Freunde suche. Aber vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen an ihn. Er geht aberer wiederum auch ständig feiern und lernt Typen kennen. Alles nicht so einfach. Ist jetzt nicht so dass ich das aus Rache oder so gemacht hätte. Aber wir sind halt auch schon 4 Monate getrennt.

24.07.2023 13:23 • #154


P
Es gibt meiner Erfahrung nach, niemals nur den EINEN Richtigen Weg! Weder gleich wieder zu daten, noch sich Zeit damit zu lassen. Wer weis schon, was richtig ist.... Fakt ist, du musst weiterleben und das am besten so, dass du ganz viel von diesem Leben hast. Jeden Tag !
Tue wirklich all das, was sich gut anfühlt und dir Momente der Freude bereitet.

Und alles andere wird sich eh von allein ergeben...

Du wirst das machen! Man merkt jetzt schon, dass du ein kleines Stückchen weiter bist

24.07.2023 20:33 • x 3 #155


T
Kaum darüber gesprochen...ein Freund hat gestern gesehen, dass er sich bei Tinder angemeldet hat. Ich bin total durchgedreht. Hab ihn angerufen. Es war total blöd, war einfach sauer und habe ihn relativ schnell konfrontiert. Er hat sich erst drüber lustig gemacht, dass ich mich so aufrege und ja es ist ja such sein gutes Recht. Er hat mich ja dann sogar noch versucht aufzumuntern und abzulehnen. Boah wie ich ihn dafür hasse im Endeffekt meinte er ich muss mich mal endlich auf mich konzentrieren, was ja auch stimmt aber wollte eigentlich keine Tipps von ihm haben.
Das muss der Cut für mich sein. Ich bekomme seit gestern auch in sehr geringer Form AD. vielleicht bringt mich das ja mal weiter.

25.07.2023 12:01 • x 1 #156


T
Naja wie dem auch sei. Ich hab gestern die Nummer gelöscht. Das hätte ich schon wesentlich früher machen sollen. Ab jetzt bin ich quasiasi auf Entzug.

26.07.2023 16:21 • x 1 #157


T
Ich bin heute bei Tag 6 ohne Kontakt. Es fällt mir weiterhin sehr schwer nicht an ihn zu denken. Ich bin gerade quasi bei einem Freund eingezogen nachdem ich letzte Woche einige Tage mal bewusst alleine geblieben bin. Ich weiß aber auch einfach nichts mit meiner Zeit anzufangen. Es gibt einfach fast nichts an dem ich Interesse habe. Zumindest raffe ich mich auf, um mich zumindest 20 Min. am Tag zu bewegen. Bin aktuell auch noch krankgeschrieben, bis das AD anfangen kann zu wirken. Ich lese weiterhin viel darüber, wie man loslassen könnte. Einfach nach vorne gucken, eine Perspektive entwickeln. Sobald ich das versuche verkrampft sich mein Magen und denke sofort an ihn. Wie gut er damit klarkommt. Ich kanns nicht verstehen, bin auch eifersüchtig. Fühle mich total klein im Vergleich zu ihm.
Für mich macht gerade einfach alles keinen Sinn mehr. Ich ertrage dieses verkrampfte Gefühl auch einfach nicht mehr. Diese Selbtmitleidskacke geht mir ja selber total auf die Nerven. Wie kann man nur so viel Angst vor allem haben. Ich traue mich immer noch nicht mal nach Köln zuu fahren oder wieder Leute zu Daten. Ich schaffe es nicht die Hoffnung loszulassen. Er könnte sich ja melden. Ich trete einfach auf der Stelle. Habs total verlernt zu gehen. Eigentlich trete ich seit 10 Jahren auf der Stelle. Aber gut. Ich musste das einfach mal loslassen.

03.08.2023 17:09 • #158


M
Zitat von Trennung1234:
Ich bin heute bei Tag 6 ohne Kontakt. Es fällt mir weiterhin sehr schwer nicht an ihn zu denken. Ich bin gerade quasi bei einem Freund eingezogen nachdem ich letzte Woche einige Tage mal bewusst alleine geblieben bin. Ich weiß aber auch einfach nichts mit meiner Zeit anzufangen. Es gibt einfach fast nichts an dem ...

Versuche aus 20min Bewegung, 60min zu machen. Setze dir kleine und überschaubare Ziele.
Hast du eine Smartwatch mit Schrittzähler? Ein weiteres Ziel wäre, 8.000-10.000 Schritte täglich zu gehen. (Wenn du das nicht schon hast)
Bewusst alleine sein. Gönn dir die Trennungszeit und überlege dir, wie Du dein Leben gestalten und leben möchtest.

10 Jahre sind eine lange Zeit und ich kann deinen Kummer nachvollziehen. Ich war selbst mal in einer 8 jährigen Beziehung + Kind. Hat etwas gedauert, bis ich darüber hinweg war.

03.08.2023 17:27 • x 1 #159


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag