116

Kontakt nach Trennung

L
@Trennung1234 du schaffst das!

10.07.2023 15:16 • x 1 #106


T
Heute leider nicht so gute Nachrichten. Wir haben gestern Abend telefoniert, um auch über das Treffen am Samstag zu sprechen.
Er war total reserviert. Meinte er hätte sich Gedanken gemacht. Dadurch, dass wir so viel Kontakt hätten würde er sich fast gar nicht mehr für mich interessieren. Ihm würde es auch nicht gut gehen, wenn er mitbekommt wie ich leiden würde und würde den Kontakt eigentlich gerne abbrechen. Treffen möchte er sich mit mir am Wochenende trotzdem. Er möchte gucken wie es läuft.
Nach dem Telefonat ging es mir eigentlich besser, als ich erwartet hätte. vielleicht war es weil ich überhaupt Kontakt zu ihm hatte oder weil das Begraben der Hoffnung ja auch erleichternd sein kann.
Heute morgen hat es mich dann richtig erwischt. Habe mich total leer gefühlt, viel geweint. Habe die Nacht auch von ihm geträumt und bin erst mit dem Gefühl aufgewacht, dass wir noch zusammen wären, bis es mir gedämmert ist. Ich bin gerade total Hoffnungslos und niedergeschlagen und sitze aber noch bis heute abend auf der Arbeit. Leider ist hier nix mit Ablenkung. Ich frage mich gerade wie ich durch den Tag kommen soll und ob ich am Samstag überhaupt zum Treffen gehen möchte, ob das überhaupt Sinn macht.

13.07.2023 13:25 • x 1 #107


A


Kontakt nach Trennung

x 3


Nyree
@Trennung1234

Zitat von Trennung1234:
Dadurch, dass wir so viel Kontakt hätten würde er sich fast gar nicht mehr für mich interessieren.

Das ist das, was dir so viele hier geschrieben haben. Dein Ex konnte das alles nicht richtig verarbeiten un dich evtl. sogar vermissen. Du standest immer parat und bist ihm leider auch nachgelaufen wie ein Hund. Du hast ihm die Luft zum Atmen genommen, leider :/

Du solltest dich vielleicht doch mit dem Gedanken abfinden, dass es nichts mehr wird zwischen euch beiden.

13.07.2023 13:52 • #108


T
Die Frage ist ob es jetzt zu spät ist. Ich konnte halt nicht anders. Mal sehen ich denke ich gehe ohne Erwartungen in dieses Treffen. Habe ja auch wirklich keine mehr. Je nachdem wie es läuft gehen wir halt in die Kontaktsperre. Ich ärgere mich gerade wieder über mich selbst. Warum sollte es bei uns ja auch anders sein sls bei allen anderen.

13.07.2023 13:56 • #109


Alenia
@Trennung1234 der Drops ist gelutscht, da wird nichts mehr zu machen sein. Er ist jetzt noch so nett und trifft sich mit dir, weil es so ausgemacht ist, und danach war's das.

Ich würde mir das ganze sparen. Wenn du eh ohne Erwartungen und Hoffnung hin gehst für was gehst du dann überhaupt hin? Schließ ab und lass ihn frei

13.07.2023 15:34 • #110


T
Ich gehe Samstag hin und höre es mir einfach mal an.

13.07.2023 16:33 • #111


Nyree
@Trennung1234
Zitat von Trennung1234:
Habe ja auch wirklich keine mehr.

Glaubst du dir das auch selbst?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du ohne Erwartungen und Hoffnungen an das Treffen gehst.

Du konntest ihm ja nichtmal genug Luft zum Atmen geben und nun hast du keinerlei Erwartungen mehr an diesen Mann?

Zitat von Trennung1234:
Je nachdem wie es läuft gehen wir halt in die Kontaktsperre.

je nachdem wie es läuft....

Was erhoffst du dir denn von einer Kontaktsperre?

Du weißt, dass diese Kontaktsperre in erster Linie für dich sein soll, um dich selbst wieder zu finden und dein Leben zu leben OHNE deinen Expartner.

Ich habe das Gefühl, dass du trotzdem Noch Hoffnung hast/ haben wirst und dies sich so schnell nicht ändern wird. (Sieht man an deinem Kontaktvethalten/ deinen permanenten drang ihn zu kontaktieren.)

Setz den Fokus endlich auf dich

13.07.2023 17:17 • x 2 #112


V
Zitat von Trennung1234:
Heute leider nicht so gute Nachrichten. Wir haben gestern Abend telefoniert, um auch über das Treffen am Samstag zu sprechen. Er war total reserviert. Meinte er hätte sich Gedanken gemacht. Dadurch, dass wir so viel Kontakt hätten würde er sich fast gar nicht mehr für mich interessieren. Ihm würde es auch nicht ...

Was Du noch machen kannst ist das Treffen abzusagen, mit der Begründung dass es Dir reicht und Du Zeit für Dich brauchst. Oder Du tauchst einfach ab. Ganz wild sein und genau das Gegenteil von dem unterwürfigen Verhalten machen. Ausprobieren was dann passiert. Bei diesem Treffen wird sonst nichts anders, weil DU nicht anders sein wirst. Du kannst das System verstören, deins und seins indem Du Dinge anders machst.
Ich lese das alles irgendwie so als würdest Du wollen, dass er die ganze Verantwortung für dein Leben übernimmt. Er ist alles, du bist nichts. Aber so läuft es nicht, das Leben wird dir egal wie das jetzt ausgeht immer wieder Situationen schicken in denen Du lernen musst in die Selbstverantwortung zu kommen.

13.07.2023 17:29 • x 1 #113


T
Du meinst einfach gar nichts sagen und einfach nicht hingehen? Ja denke halt auch daran das zumindest abzusagen, aber dann ist es auch wieder nur aus der Hoffnung, dass ihn das verwirrt und er nochmal ins Nachdenken kommt.

13.07.2023 19:01 • #114


T
Ja das Kontaktverhalten ist krass und ich spüre auch, dass das nicht normal ist. Dass sich bei mir ständig mein Magen verkrampft und das krasse Gefühl von Verzweiflung habe. Mich kann dann auch rein gar nichts davon abbringen es nicht zu tun. Da läuft glaube ich ganz grundsätzlich irgendwas schief. Aber es ist so schwer einen passenden Therapeuten zu finden.

13.07.2023 19:03 • #115


Heffalump
Zitat von Trennung1234:
Dass sich bei mir ständig mein Magen verkrampft

Sagt aber auch einiges über den gehypten Partner aus, wenn du davon krank wirst.

13.07.2023 19:06 • x 1 #116


V
Zitat von Trennung1234:
Du meinst einfach gar nichts sagen und einfach nicht hingehen? Ja denke halt auch daran das zumindest abzusagen, aber dann ist es auch wieder nur aus der Hoffnung, dass ihn das verwirrt und er nochmal ins Nachdenken kommt.

Ja genau das meine ich. Einfach nichts sagen und nicht hingehen. Du bist deinem Ex jetzt Millionen Jahre hinterhergerannt, er sagt Dir sogar ins Gesicht, dass sein Interesse schwindet, WAS genau willst Du dann da? Und weißt Du was das komischste ist: DU produzierst sein Verhalten. Du hast es in der Hand. Wärst Du bei Dir, ohne Angst ohne Sucht nach ihm, dann wäre er auch frei sich anders zu verhalten. Wie, das weiß niemand. Aber so drängst Du ihn in die Ecke.
Das was Du machst ist Selbstsabotage.

13.07.2023 19:20 • x 1 #117


T
Ja Selbstsabotage ist das richtige Wort. Fühlt sich aber komisch an einfach gar nichts zu sagen. Er wäre bestimmt ziemlich angepisst oder zumindest irritiert. Wahrscheinlich wärs ihm aber egal.
Ich frage mich trotzdem warum er sich noch treffen möchte. Hab ihm ja gesagt, dass ich keinen Bock auf ein Treffen aus Mitleid habe. Er meinte am Vortag ja noch, dass wir einfach gucken können wie es läuft. Das passt wieder alles nicht zusammen für mich. Man wieso hab ich nicht die Eier in der Hose um sowas einfach mal zu bringen. Ich male es mir gerade schon aus. Ich denke er wird sich eh vorher nochmal erkundigen wie der Laden heißt.

13.07.2023 19:33 • #118


T
Könnte ja sowas schreiben wie: Sorry nachdem was du mir gesagt hast sehe ich in einem Treffen keinen Sinn mehr. Ich melde mich demnächst mal um meine restlichen Sachen abzuholen. Machs gut.

13.07.2023 19:36 • #119


V
Zitat von Trennung1234:
Könnte ja sowas schreiben wie: Sorry nachdem was du mir gesagt hast sehe ich in einem Treffen keinen Sinn mehr. Ich melde mich demnächst mal um meine restlichen Sachen abzuholen. Machs gut.

Ja das könntest Du schreiben. Dann hast Du es in der Hand. Kurz und knapp, danach nichts mehr, keine Erklärungen, kein ewiges Gerede.

Weißt Du was das Paradoxe ist: Im Endeffekt ist das was dein Ex macht nebensächlich. Du kämpfst eigentlich gegen Dich selbst und deine eigens aufgebauten Barrieren im Kopf was für Dich möglich ist und was nicht, welches Verhalten, welches Leben und welche Beziehungen für Dich möglich sind.

13.07.2023 19:39 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag