116

Kontakt nach Trennung

Heffalump
Zitat von Trennung1234:
Könnte ja sowas schreiben wie

ich mag Samstag nicht, mir geht viel im Kopf um - und da brauche ich keine zusätzlichen Dinger

13.07.2023 19:40 • x 2 #121


T
Zitat von Verbene_-:
Ja das könntest Du schreiben. Dann hast Du es in der Hand. Kurz und knapp, danach nichts mehr, keine Erklärungen, kein ewiges Gerede. Weißt Du was ...

Ja meine Barrieren. Ich verstehe halt nicht, weshalb ich mir vermutlich unterbewusst alles verbiete. Kein Interesse an Dates. Kein Interesse an S.. Das ist alles so komplett auf 0. Das macht mich auch echt fertig. Aber vielleicht ist das such irgendwie normal. Ich vergleiche mich da total mit ihm. Sein ganzes feiern und die ganzen Typen. Das hatte ich ja schonmal geschrieben. Irgendwie bin ich da neidisch aber verbiete mir sowas weil ich mich dabei richtig dreckig fühle. Ja ich kämpfe gegen mich wie eigentlich schon immer.

13.07.2023 19:47 • #122


A


Kontakt nach Trennung

x 3


T
Boah Leute ich möchte euch hier gerade einfach allen mal danke sagen, dass ihr mich so unterstützt, obwohl ich da glaube ich echt schwierig bin.

13.07.2023 19:50 • x 1 #123


Heffalump
Zitat von Trennung1234:
obwohl ich da glaube ich echt schwierig bin.

nee - da gibt es so einige, die das durch haben, die waren auch mal so ähnlich dir, mit Blindheit geschlagen, wenn es um den Typen ging

13.07.2023 19:54 • #124


P
Zitat von Trennung1234:
Dadurch, dass wir so viel Kontakt hätten würde er sich fast gar nicht mehr für mich interessieren

Krasse Aussage! Finde ich irgendwie total verletzend ... und man hat das Gefühl, dass er 100 Meter über dir steht und dich das aber auch deutlich spüren lässt. Besonders nett und empathisch klingt er nicht gerade. Auch der Satz : ...will dich nicht leiden sehen ... ich weiß nicht, irgendwie echt überheblich.

Es passt einfach weiterhin nicht zusammen! Seine Aussagen und seine Taten! Macht alles nicht sehr viel Sinn.
Es ist verständlich, dass du verwirrt bist. Ich finde sein Verhalten absolut nicht in Ordnung.

Das Treffen am Samstag würde ich , nach solchen Aussagen, wahrscheinlich absagen.

Hoffe sehr, du findest einen guten Weg...

14.07.2023 17:49 • x 2 #125


T
Hey zusammen. Nach langen hin und her hab ich mich dazu entschlossen doch zu dem Treffen zu gehen. Ich denke ich hätte mich danach auch nur gequält wenn ich es nicht gemacht hätte.
Wir haben uns ja zunächst zum essen getroffen. Er sagte früh, dass es komisch für ihn wäre. Ich gabe angeboten das Treffen abzubrechen, aber das wollte er auch nicht. Es war ziemlich schleppend, hatten nicht wirklich was worüber wir sprechen konnten, aber trotzdem kamen wir immer wieder ins reden. Wir haben uns oft tief in die Augen geguckt und auch viel gelächelt und auch immer mal wieder was gelacht.
Er sagte dann ähnlich wie bereits am Telefon, dass er gerade seine Freiheit genießt. Was aber nicht heißen würde, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und das wäre kein Mitleid oder so. Er wisse aber nicht wie es in Zukunft wäre. Er hat dann abgeboten mit mir noch in einen Park zu gehen, da ich ihm noch etwas aus meiner Kindheit erzählen wollte, worauf ich hier nicht näher eingehen möchte. Das gibg mir ziemlich nahe und er hat mich dann auch sofort in den Arm genommen und hat mich bestimmt 5 Min gedrückt. Danach saßen wir noch länger auf der Parkbank und wir hatten win schönes Gespräch. Danach sind wir zu den Autos, haben uns mehrmals gedrückt, habe noch etwas seine Hand gehalten. Er meine mehrfach, dass ich mich bei ihn melden soll, wenn ich reden möchte. Das habe ich verneint und ihm gesagt, dass er auf sich gucken soll und ich auf mich und machs gut. Dann ließ er mich aber so nicht gehen und bat mehrmals darum, dass ich nicht sowas endgültiges sagen soll. Er möchte mit mir in Kontakt bleiben....aber wie zur Hölle soll er mich dann vermissen ? Später hat er noch bei WhatsApp gefragt ob ich gut zu Hause angekommen wäre und dass es ihm schlecht geht wenns mir schlecht geht und er mir helfen möchte wo es nur geht. Ich habe geantwortet, dass ich will dass er glücklich ist und er sich nicht um mich sorgen soll. Wenn er mal an mich denkt, kann er sich ja melden.
Heute bin ich ziemlich fertig. Ich fühle ja einfach, dass da noch etwas ist, es fühlt sich nicht aussichtslos an, aber er merkt glaube ich selber far nicht, was er mir mit solchen Aussagen antut. Du meldest dich zu viel, ich jann dich nicht vermissen, aber ich will mit dir in Kontakt bleiben und sag bitte nichts endgültiges.

16.07.2023 13:44 • #126


T
Und dieses ich möchte mit dir im Kontakt bleiben. Vor 3 Tagen wollte er den Kontakt noch abbrechen.

16.07.2023 13:48 • x 1 #127


L
@Trennung1234 diese Aussagen habe ich auch gehört und trotzdem ist das Verhalten, wenn man wieder außer Sicht ist, ein Anderes. Ich glaube es fällt einem schwerer, wenn man der Person nahe ist, sich zurück zu halten und keine Aussagen zu treffen, die einem Hoffnung vermitteln. Deshalb ist es immer besser, sich zurück zu ziehen. Er kann sich ja immer melden. Steht keiner hinter ihm, der ihm das verbietet. Der Satz, wenn er wollte, könnte er. Trifft immer wieder zu. Natürlich kann es sein, dass er sich manchmal selbst im Weg steht sich zu melden oder oder. Aber das ist nicht mehr dein Problem, sondern seins. Möchte er den Kontakt, soll er auch Schritte machen. Wenn nicht, weißt du, dass du nicht mehr warten musst...

16.07.2023 13:56 • x 1 #128


V
Irgendwie finde ich es krass, dass Du so in deinem negativen Denken gefangen bist, dass selbst so Anzeichen wie dass er sich Dir langsam wieder annähert wie bei dem Treffen als Abwertung gesehen werden. Wie stellst Du Dir denn vor, dass ihr wieder zusammen kommt bzw eine Chance habt? Dass er mit Blumen vor der Tür steht und Dich knall auf Fall zurückhaben will? Er ist vielleicht auch einfach verwirrt. Er ist nicht DU, er will den Kontakt doch. Aber er zeigt es halt anders.
Ich wiederhole mich zwar: Wenn Du eine Chance haben willst dann zieh Dich zurück. Nicht mit Ankündigung, sondern mit Fokus auf DICH und es gut sein lassen. Wenn er sich meldet, antworte ihm kurz und freundlich und dann schau was passiert.

Wenn Du deine Situation mal mit anderen Themen hier im Forum vergleichst, dann siehst Du vielleicht dass Du gar nicht so schlecht dran bist. Es gibt Menschen die werden von ihren ExpartnerInnen blockiert, ignoriert etc. Dein Exfreund trifft sich mit Dir stundenlang und ihr sitzt im Park, redet mit Dir über deine Kindheit. Und anstatt Dich zurückzunehmen, das anzunehmen machst Du Dich weiterhin klein, unterwirfst Dich ihm, stellst ihn auf ein Podest etc. Ich checks nicht mehr so ganz.

16.07.2023 14:01 • x 1 #129


T
Ich glaube ich habe mir erhofft, dass er sagt, dass er .ich ja auch vermisst und wir es ja langsam wieder angehen könnten. Dass er mich Wiedersehen möchte. Aber ja das mit dem Kontakt hab ich mir ja auch direkt gedacht und hab seinen Chat gelöscht. Dann hat er sich ja wieder gemeldet. So schwer mir das auch fällt. Besonders heute. Sollte ich mich zurückziehen. Gestern hab ich auch einfach wieder gemerkt wie verliebt ich noch bin. Ich muss mich gerade einfach ablenken und mich wirklich zurückhalten. Ich denke schon, dass er sich melden wird. Habe ihm aber auch klar gesagt, dass ich keine Freundschaft möchte.

16.07.2023 14:05 • #130


T
Hey ich melde mich mal, weil es mir heute extrem bescheiden geht. Ich habe mir schon vorgenommen ohne Ankündigung aus dem Kontakt zu gehen, aber es fällt mir so schwer diesen Schritt zu machen. Wir telefonieren seit dem Treffen 2x täglich meist belanglos. Wenn ich davon anfange über Beziehungsrelevante Sachen zu sprechen ist er schnell genervt. Mit dem normalen Kontakt den er ansprach meinte er, dass wir mal nicht über solche Dinge reden und einfach gucken. Ich weiß nur nicht wie ich den Kontakt so gestalten soll. Er hat ja auch gemerkt wie sehr ich unter der Trennung leide.
Interessant finde ich, dass er sich über Freunde zustecken lässt, mit wem ich so abhänge und, dass ich auf Online Dating Portalen angemeldet bin aber mit dem Selbstverständnis zu sagen, dass ich da angemeldet bin, um nach ihm zu suchen.
Ich denke die ganze Zeit darüber nach wie ich den letzten Kontakt gestalten möchte, bevor ich mich nicht mehr melde. Ich will ja auch nicht, dass ich ihm das Gefühl gebe, dass er sich nicht melden soll. Am besten wohl so wenig bedürftig wie möglich. Auf der anderen Seite würde ich ja auch diesen normalen Kontakt wollen, aber dazu bin ich ja jetzt glaube ich gar nicht in der Lage und hoffe er meint damit auch nicht nur eine Freundschaft. Ich habe ihm auch gesagt, dass er mich nicht schützen muss sondern sagen kann, wenn da nix mehr ist. Dann sagt er, dass es jetzt wieder komisch wird und möchte das Gespräch beenden. Ich mache zu viel Druck und will deswegen etwas Abstand aber komme irgendwie nicht dahin. Nachher wollten wir nochmal reden. vielleicht finde ich dann endlich die passenden Worte um mich mit einem guten Gefühl erstmal zurückzuziehen.

18.07.2023 17:08 • x 1 #131


Happylife1981
Ich würde ihm sagen, dass es für Dich besser ist, dass ihr keinen Kontakt mehr habt.
Da muss man keine ellenlange Erklärung liefern.

Für Dich wird es auf jeden Fall besser sein.

18.07.2023 17:15 • x 3 #132


T
Mir wäre es aberer tatsächlich lieber, wenn ich es nicht ankündige, damit er vielleicht auch mal überlegt und mal nachfragt bei mir. Eine gute Freundin meinte ebenben zu mir, dass er ja vielleicht u.A. so glücklich ist gerade weil er ja meinen Verlust gar nicht spürt. Ist ja auch was dran. Haben ja hier nicht schon genug Leute geschrieben.

18.07.2023 17:28 • #133


Alenia
Zitat von Trennung1234:
Ich will ja auch nicht, dass ich ihm das Gefühl gebe, dass er sich nicht melden soll.


Meldet er sich denn überhaupt von sich aus?
Sorry wenn ich das schreibe, aber ich wäre richtig hart genervt von dir wenn ich an seiner Stelle wäre.

Er möchte auf freundschaftlicher Basis mit dir weiter machen, du kannst das nicht also musst du endlich versuchen Abstand zu bekommen.

Du musst überhaupt nichts ankündigen, beende das Gespräch einfach mit schönen Abend noch bis bald, und dann melde dich einfach nicht mehr.

Immer wenn du ihm schreiben willst, schreib hier oder schreib es auf nen Zettel oder keine Ahnung aber renn ihn nicht mehr hinterher

18.07.2023 21:39 • x 4 #134


T
Boah heute morgen geht es mir wieder richtig schlecht. Ich wälze mich schon seit 6 im Bett rum. Muss gleich wieder zur Arbeit und sehe gerade einfach nur schwarz. Ich weiß nicht wofür ich aufstehen sollte. So richtig begraben habe ich die Hoffnung ja immer noch nicht, weil ich mir glaube ich sonst was antun würde, dafür bin ich einfach nicht bereit. Zumindest denke ich ziemlich intensiv darüber nach. Die Eier dafür hab ich eh nicht. Bei mir hat sich gerade die pure Verzweiflung eingestellt. Ich weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt mal wirklich gelacht habe. Überall sehe ich etwas was mich triggert. 90% des Tages denke ich an ihn und ich finde einfach nichts womit ich es ändern könnte. Es ist eine richtige Qual und fühle mich dabei wie gefesselt, als wenn ich nicht dagegen machen könnte.

19.07.2023 10:34 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag