116

Kontakt nach Trennung

P
Hej Du. Sein Verhalten ist weiterhin nicht in Ordnung. Er spielt mit deinen Gefühlen...wahrscheinlich nicht mit böser Absicht um dir zu schaden. Er denkt nicht wirklich nach ... er schubst dich hin und her. Ich will dich..ah ne vielleicht doch nicht. Ah doch ,aber bitte nicht zu viel, aber bitte bitte geh nicht...

Das geht nicht ! Das ist weder fair, noch besonders reif noch sonst was. Er weiß selbst nicht was er will. Und er kann sich halt so verhalten, weil er weiß und sieht dass du es zulässt.

Dieses Hin und Her und diese Ungewissheit... das ist das was dich fertig macht, m.Mn. Lass dich bitte nicht rumschubsen. Er soll sich mal entscheiden...und so lange gehst du deinen Weg. Lass ihn los...tue es für dich.

Was bleiben soll bleibt, was gehen soll wird gehen. Hab Vertrauen in das Leben. Es meint es gut mit dir...

19.07.2023 23:00 • x 2 #136


T
@phoenix123 danke für deine Nachricht.
Ich befasse mich seit ein paar Tagen mit dem Thema loslassen. Habe mir auch einiges an Büchern dazu besorgt. Ich schaffe für mich gerade einfach nicht den Absprung. Ich denke ein letztes gutes Telefonat und dann nicht mehr melden, damit ich zumindest das Gefühl habe, dass er sich von sich aus melden könnte. Aber jedes Telefonat wird irgendwie blöd. Wir haben gestern zuletzt gesprochen. Da erzählte er mir, dass er bald in Urlaub fliegt um dort die gleichgeschlechtlich zu besuchen. Ich habe darauf halt nicht gefasst reagiert und gesagt, dass mich das verletzt, wenn er mir sowas sagt. Ich weiß auch nicht, ob es der Kontakt zu mir ist, den er sich so vorstellt. Das halte ich einfach nicht aus. Als ich das gesagt hatte meinte er nur, dass ich jetzt wieder komisch werde und er auflegen möchte. So möchte ich den letzten Kontakt aber nicht stehen lassen. Habe gestern Abend beschlossen mich trotzdem erstmal nicht zu melden. Bin dann heute nacht um 4 aufgewacht...total panisch mit den schlimmsten Gedanken. Denke ich habe vorher davon geträumt. Habe dann natürlich nicht mehr geschlafen und schleppe mich gerade durch den Frühdienst. Momentan fühlt es sich so an als würde ich täglich einen neuen Tiefpunkt erreichen. Werde trotzdem gleich noch zum Sport gehen, auch wenn ich absolut keine Lust habe. Falls er sich heute oder demnächst bei mir melden sollte ihm einfach sagen, dass ich das nicht ertrage und keinen Kontakt mehr möchte? Ich will mir ja auch nichts verbauen, aber er tut mir einfach nur noch weh. Ob beabsichtigt oder nicht.

21.07.2023 14:08 • x 1 #137


A


Kontakt nach Trennung

x 3


P
Also ich bin gefühlsmäßig ja nicht involviert, aber selbst als Außenstehende bereitet mir sein Verhalten Schmerzen. Kein Feingefühl, keine Empathie, Überheblichkeit mit einem Touch Egoismus.

Völlig verständlich, dass dich das verletzt! Würde es wahrscheinlich jeden von uns. Loslassen ist super schwierig...geht mir genau so. Und meine Toleranzgrenze ist eindeutig auch meist zu weit gesteckt. Aber in deinem Fall solltest du wirklich langsam aber sicher handeln. Du rennst jedes Mal ins offene Messer und er lässt dich auch reinlaufen.

Er sollte wissen, dass dich seine Erzählungen und Aussagen verletzen! Und ich glaube, er weiß das auch! Und auf eine völlig verständliche emotionale Reaktion deinerseits ,kommt er dir mit einer Kälte und ganz trocken:Du, ich leg auf...es ist komisch . Oh man, sowas macht mich echt wütend!

Du wirst dich selbst beschützen müssen...denn er tut es leider nicht.

Und ich habe da noch eine leise Vermutung: Wenn du abschließt und aufgibst und ihn gehen lässt wird er wiederkommen. In welcher Form auch immer...

21.07.2023 18:23 • x 1 #138


T
@phoenix123
Dass selbst dich das wütend macht...in mir kam die Tage ja auch mal sowas in die Richtung auf. Gestern Abend ging's mir sogar ganz okay mit dem Gefühl und hab ihn auch das ein oder andere mal verflucht. Er weiß wie sehr ich leide. Er hat angeblich noch Gefühle für mich. Und er machts trotzdem anstatt gemeinsam zu kämpfen. Er wirkt auch total unehrlich und seltsam in seinen Aussagen.
Letzte Woche hatten wir gefühlt das ehrlichste Gespräch, als ich am Telefon ziemlich zusammengebrochen bin :/ da sagte er mir, dass er die Trennung noch gar nicht wirklich verarbeiten würde. Er hätte genug mit seiner Depression zu tun und will sich einfach nur ablenken und sein leben in den Griff bekommen. Naja ob das der richtige Weg ist. So wie er sich verhält frage ich mich immer öfter ob er mich eigentlich jemals richtig geliebt hat und nicht schon immer lieber diese Form leben wollte. Eine gemeinsame Freundin sagte mir gestern, dass sie ziemlich besorgt um ihn ist, weil er sich wirklich absolut keinen Tag Ruhe gönnt und ständig unterwegs ist. Aber selbst ihr sind teilweise seltsame Aussagen die paranoid wirken aufgefallen. Ich würde ihm so gerne helfen, bin aber gleichzeitig so verletzt und ein wenig wütend.
Geschrieben habe ich ihm jetzt immer noch nicht. Dafür schreibe ich hier, um den Druck ein wenig loszuwerden.

22.07.2023 11:24 • #139


T
@phoenix123 oh und lieb, dass du das mit dem zurückkommen schreibst. Das sagen auch viele in meinem Umfeld. Das gibt mir auch etwas Kraft durchzuhalten ihm nicht zu schreiben, auch wenn der letzte Kontakt dermaßen blöd war :/

22.07.2023 11:26 • #140


T
Ich überlege ob ich ihm heute schreiben sollte, dass ich den Kontakt beende, da er ja kein Interesse mehr zu haben scheint bzw sich unsicher ist. Dass mir der mir der normale Kontakt nicht gut tut. Dass er sich ja melden kann wenn er anders denkt und machs gut. Was kurzes ohne zu sentimental zu werden.

Oder halt einfach gar nichts und seine Nummer löschen. Das macht mich schon den ganzen Tag verrückt.

23.07.2023 15:11 • #141


Heffalump
Mach nichts und gut.
Wie es dich erreichen kann weiß es

23.07.2023 15:34 • x 2 #142


Happylife1981
Einfach garnichts machen halte ich auch für die beste Lösung.

23.07.2023 16:03 • x 2 #143


L
Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Das wird ihn, wenn überhaupt, nachdenken lassen.

23.07.2023 17:57 • x 1 #144


Winza
Wenn sich jemand melden will, dann macht er das. Egal ob per WhatsApp, SMS, Email, per Post oder mit einer Brieftaube.
Ich glaub ich weiss, wie schwer es ist.... Bitte nix machen.
Dich nicht unbegrenzt zur Verfügung stellen.
Das hast du nicht nötig.

23.07.2023 22:50 • x 1 #145


T
Ok danke Leute. Dann werde ich es ab heute so machen auch wenns mir echt schwer fällt. Hatte heute aber nochmal mit ihm telefoniert. Er war relativ zugänglich. Ich hab ihm gesagt, dass ich eigentlich keine Hoffnung mehr sehe und eigentlich keinen Sinn mehr darin sehe. Also eigentlich das was ich schreiben wollte. Er war etwas verdutzt und meinte womit er mir das Gefühl gegeben hätte. Ich sprach ihn auf den Urlaub und das Feiern an. Er meinte nur, dass er nicht verstehen könne, was ich da wieder reininterpretieren würde. Er wäre ja nur zum Feiern da. Naja ich habs gut sein lassen. Am liebsten hätte ich ihm gesagt, dass wenn er ja noch Gefühle für mich hätte, würde er mir sowas nicht antun. Aber gut ich möchte ihm ja auch seinen Freiraum lassen. Werde mich auf mich selbst fokussieren. Hatte auch heute direkt mal ein Date um mich auf andere Gedanken zu bringen. Ist jetzt nicht so, dass ich mich verlieben könnte, aber es war zumindest ein netter Abend und möchten uns wiedersehen. Bin froh, dass ich mich mal dazu überwunden habe und mir auch keinen Druck gemacht habe. Also unangekündigte Kontaktsperre Tag 1.
Ich werd mich hier bestimmt zwischendurch mal melden.

23.07.2023 23:50 • x 1 #146


Nyree
@Trennung1234

Ich hoffe wirklich, dass du es durchhälst mit der Kontaktsperre.
Aber ich glaube, dass du dich sehr bald wieder bei deinem Ex melden wirst. Dieser rote Faden zieht sich durch dein ganzen Thread.
Immerwieder hast du geschrieben, du lässt ihn jetzt in Ruhe und dann hast du dich doch wieder bei ihm gemeldet.

Das mit den Treffen mit anderen ist denke ich im moment nur aus Trotz. Du wirst es wieder bereuen und vllt. sogar deinem Ex beichten, wie du es schoneinmal getan hast.

Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir erwünschst und erhoffst.

24.07.2023 00:34 • x 1 #147


T
Ja kann verstehen, dass du das schreibst. Ist auch echt zum Kotzen. Ich müsste die Nummer löschen um das zu schaffen. Sollte ich vielleicht auch mal machen. Kann se ja irgendwo aufbewahren.
Ne aus Trotz würde ich nicht sagen und werde davon auch nichts erzählen. Ich verbiete mir sowas ja bisher, auch weil ich mich nicht danach fühle. Aber habe mich tatsächlich auch ein wenig darauf gefreut und den Abend genossen. Merke gerade auch, dass es mir gut getan hat und habe wider erwarten kein schlechtes Gewissen.

24.07.2023 00:50 • x 1 #148


Winza
Egal wie oft man umgekippt ist und sich wieder gemeldet hat...
Jeder neue Versuch ist eine neue Chance und es gibt den einen Tag an dem es dann klappt.
Trennungen sind meist schlimm und man darf Verständnis für sich haben wenn man eine Weile in alten Mustern festhängt.

Genieße Dates und alles was dir gut tut.

24.07.2023 10:31 • x 1 #149


Happylife1981
Ich bin verwirrt.
Was bringt es einem auf Dates zu gehen, wenn man Liebeskummer hat?
Ablenkung? Aufmerksamkeit? Egopush?
Wäre es nicht sinnvoller den Fokus auf sich zu legen und zu heilen?

24.07.2023 10:54 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag