116

Kontakt nach Trennung

Nyree
@Trennung1234 ich für meinen Teil denke schon. Da du euch beiden keinen Raum zum Atmen gibst. Ihr beide braucht mal Abstand. Wie kann man etwas verarbeiten, wenn man es immer wieder dem anderen präsentiert?
Er wird doch immerwieder konfrontiert mit dir/ euch.

Vllt. Merkt er selbst, dass er egal was er zu dir sagt (er will Abstand, mal keinem kontakt), er bei dir immer wieder auf taube Ohren stößt.

01.07.2023 15:10 • #61


E
Er sagt dir im letzten Gespräch dass er keine Beziehung mehr mit dir möchte und mit dir abgeschlossen hast und du sagst ihm dass du ein Zeichen von ihm brauchst um weiter um ihn kämpfen zu können?

Öhm...ja Trennungen sind richtig mies....aber.... würdest du wenn du deinen Partner angeblich so liebst ihn bitte ganz in Ruhe heilen lassen. Du willst doch das es ihm endlich gut/besser geht oder?

Hast du überhaupt nur ein bisschen Respekt gegenüber deines Ex-Partners und seiner Wünsche oder ist er dir einfach nur egal damit du dein Ego-Ding weiter machen kannst und nicht mit den Konsequenzen deines Handelns kämpfen muss.

Also was du hier beschreibst seit 5 Seiten hat ALLES nichts mit Liebe zu tun, sondern mit deiner eigenen Abhängigkeit jemand an deiner Seite zu haben. Dir geht es hier 0 um deinen Ex. Denn wenn es dir um ihn gehen würde, würdest du wollen das er glücklich wird (egal ob mit dir oder ohne dich), du würdest ihn vor allem mal zur Ruhe kommen lassen und alles verarbeiten lassen. Ihr wart 11 Jahre zusammen, für ihn ist es auch sch....e.... sogar noch beschissener weil du ihn ja betrogen hast. Das merkst du schon daran dass er immernoch auf deine Körperlichkeiten eingeht.... weil es für ihn auch schwer ist und er sich wünschen würde es wäre anders.

Aber du hast ihn verletzt, er will nicht mit dir zusammen sein, leidet und dir ist es total schei.....egal...die Hauptsache du bekommt seine Aufmerksamkeit und deinen eigenen Schmerz nicht zu spüren.

Liebe sehe ich hier leider überhaupt keine.

Sag ihm das du ihn liebst, dass du ihn und seine Wünsche nun respektieren möchtest und du ihn deshalb in Ruhe lassen wirst. Das dies nichts mit fehlenden Gefühlen von deiner Seite aus zu tun hat und du ihn immernoch zurück möchtest aber es dir einfach wichtiger ist dass es ihm wieder besser geht und er zur Ruhe kommt.

Und dann lässt du ihn bitte mal heilen und in Ruhe und akzeptierst seine Wünsche. Das hat was mit Respekt seinem Gegenüber zu tun.

01.07.2023 15:34 • x 3 #62


A


Kontakt nach Trennung

x 3


Nyree
@Einfallslos
Gut auf den Punkt gebracht.

01.07.2023 15:39 • #63


T
Ich frage ihn ja immer ob das okay für ihn ist mit dem Telefonieren usw. Ich habe ja den Mist gebaut und muss beweisen, dass ich einiges reflektiert habe. Das habe ich auch. Ich spreche ja die richtigen Dinge an. Ich übertreibe es nur immer. Ich frage mich nur wie ich es mal schaffe es länger als 4-5 Tage auszuhalten. Es fühlt sich an wie eine harte Dro. die ich immer wieder auffrischen muss.
Ich denke auch oft, dass es ja jetzt eh egal ist, weil ich so hinterherglaufen bin.

01.07.2023 16:44 • #64


E
@Trennung1234 Du verstehst es nicht. Wie kann man so egoistisch sein wie du es gerade bist

01.07.2023 16:48 • x 1 #65


T
Ich sehe es ja ein. Nur was mache ich jetzt. Auch mit dem Treffen was ja schon ausgemacht ist. Soll ich ihm mitteilen, dass ich mich sch. verhalten hab und ihm sagen, dass ich ihn jetzt den Raum gebe den er braucht und das Treffen auch nur stattfinden kann wenn er das auch selbst möchte?

01.07.2023 16:52 • #66


Nyree
@Trennung1234 versuch das zu machen, was dir 99% der Foris geschrieben haben.

LEBE DEIN LEBEN OHNE IHN WEITER!
Geh raus, triff dich mit Freunden, unternimmt etwas, Lenk dich ab.
Das Wetter ist doch hervorragend dafür. Geh spazieren. Besinnen dich auf dich.

Versuch mal wirklich den Fokus auf dich zu lenken und dich nicht von einem anderen Menschen abhängig zu machen.

Und vielleicht hörst du auf dir einzureden, dass du dir deine Themen was dich betrifft ja aufgearbeitet hast.
Das stimmt leider nicht, denn du begehst immer wieder die selben Fehler.

Hör auf einer Hoffnung/ Illusion nachzurennenen, die nicht existiert.
Sry für die harten Worte.

Lies dir mal deinen ersten Thread in Ruhe durch und lerne aus deinen Fehlern. Vielleicht hilft das ja.

01.07.2023 16:54 • #67


T
Ich verstehe aber einfach nicht wieso ihr alle so sicher seid, dass es so gar keine Hoffnung gibt.

01.07.2023 17:00 • #68


E
@Trennung1234 Weil dein Ex es dir mehrfach gesagt hat dass er keine Beziehung mit dir möchte und auch nichts dafür tut um den Kontakt zu halten. Er sich NIE bei dir meldet sondern aus Mitleid höchstens reagiert.

Aber eindeutiger als ich möchte derzeit keine Beziehung mit dir und sich nicht mehr zu melden geht nicht! Noch eindeutiger geht nicht.!

01.07.2023 17:03 • #69


Alenia
Deine Angst ist, wenn du dich nicht bei ihm meldest das er dich vergisst. Er wird dich deswegen nicht vergessen, ihr wart 11 Jahre zusammen und er hat auch keinen Knopf um diese Zeit einfach auszulöschen.

Er hat dir des öfteren klar gesagt das es kein zurück mehr gibt, worauf du wieder gefragt hast auch in paar Monaten nicht? Normal hätte er auf seinen Standpunkt bleiben müssen das es auch da nichts mehr wird aber er druckst dann rum und sagt sowas wie er glaubt nicht. Das macht er aus dem Grund um dich nicht noch mehr zu verletzen und hofft das du in paar Monaten einfach drüber weg bist.

Glauben, denken und nicht wissen, heißt immer soviel wie, lass es bitte, frag nicht mehr nach ich hab's dir paar mal deutlich gesagt und ich habe einfach keine Lust mehr.

Du merkst doch das die Initiative immer von dir aus geht. Er ruft dich nie an, er schreibt dir nie er möchte sich nicht von sich aus treffen.

Was erhoffst du dir in 3 Wochen bei dem Treffen?

01.07.2023 17:08 • #70


T
Aber immer dieses aktuell nicht und wenn ich frage, ob er gar nicht mehr will sagt er vehement, dass das nicht so wäre, obwohl ich sage, dass er es mir sagen kann, weil es mir längerfristig besser damit geht und dass ich klarkomme. Es gibt ja wirklich gute Phasen bei mir. Ich melde mich dann auch eher, wenn es mir besser geht, damit ich im Kontakt stabiler wirke. Ich möchte ja nur zeigen, dass ich es ehrlich bereue und dass ich weiß was uns in der Beziehung gefehlt hat. Das sind auch wirklich gute Punkte. Er geht dann auch darauf ein und gibt mir recht. Trotzdem verstehe ich auch die Meinungen hier. Besonders mein Egoismus. Natürlich möchte ich, dass er glücklich ist, aber ich bin davon überzeugt, dass er das am besten mit mir kann. Ich verhalte mich wie ein trotziges Kind, aber in meiner moralisch Vorstellung ist es was gutes darum zu kämpfen und es ist auch an mir dies zu tun.
Aber gut ich möchte ihm den Freiraum geben. Nur soll ich ihm das sagen oder einfach so geschehen lassen. Och möchte ja nicht, dass er dadurch wieder irritiert ist und möchte mir da lieber treu sein. Vor allem widerstrebt es mir irgendwelche Spielchen zu spielen, sondern möchte immer authentisch sein.

01.07.2023 17:13 • #71


E
Ja er will aktuell nicht. Du schreibst es doch selbst, warum verstehst du es dann nicht?

Was soll er denn noch machen damit du ihn in Ruhe lässt? Auswandern, bis ans andere Ende der Welt?

Sei froh das er dich nicht überall blockiert hat, wobei selbst das würde dich nicht davon abhalten ihn mal in Ruhe zu lassen.

01.07.2023 17:15 • #72


E
@Einfallslos Du meinst er könne nur mit dir glücklich sein? Ist ja ne Bombeneinstellung wenn man nachliest wie eure Beziehung die letzten 11 Jahre war....

01.07.2023 17:17 • #73


Nyree
@Trennung1234

Zitat von Trennung1234:
Dabei wirkte er sehr abweisend, konnte mich nicht angucken und hat auch nur sehr wenig geredet.

Zitat von Trennung1234:
Meint aber er hätte abgeschlossen.


Zitat von Trennung1234:
und bisher gibt es keinen Anhalt dafür, dass er an sich für die Beziehung arbeitet.


Zitat von Trennung1234:
Danach zeigte er mir eher wieder die kalte Schulter.


Zitat von Trennung1234:
Es war glaube ich nicht besonders produktiv. Er sagte aber zum Schluss, dass einem Wiedersehen nichts im Wege stehen würde, er aber nun erstmal Ruhe bräuchte.


Zitat von Trennung1234:
Er hat mir vorgeworfen, dass ich wieder nur blöde Sachen sagen würde, die ihn irritieren würden.


Zitat von Trennung1234:
Er fragte woran ich das festmachen würde.


Zitat von Trennung1234:
Er sagte, dass es nur Vertrautheit war und, dass es dumm war.


Zitat von Trennung1234:
Wirkte aber insgesamt abweisend und genervt.


Zitat von Trennung1234:
und abgeschlossen hätte er auch so ziemlich.


Zitat von Trennung1234:
Ich sagte ihm klar was ich möchte; eine neue Beziehung mit ihm. Nach ein paar Sekunden sagte er, dass er das aber nicht möchte.


Zitat von Trennung1234:
Und er hat halt Angst, dass ich ihm das wieder wegnehme


Zitat von Trennung1234:
Er meinte, dass er seine Einstellung zur Trennung nicht geändert hätte, da er mir nicht vertrauen könne und er auch nicht mehr viel für mich empfinden würde.


Zitat von Trennung1234:
Der Kontakt ist aber nach wie vor eher einseitig und von ihm eher abweisend.


Zitat von Trennung1234:
Er sagte dass er immer noch Probleme mit dem Vertrauen hätte und hofft aber sich irgendwann mal für jemanden wieder öffnen zu können.


Reicht das, als Antwort wie wir darauf kommen, dass es besser ist dein Leben weiter zu leben ohne ihn?

01.07.2023 17:18 • x 2 #74


T
Ich lasse es jetzt einfach und melde mich jetzt nicht. Und frage kurz vorm Treffen nochmal nach ob er das such wirklich möchte. Ich erhoffe mir einfach, dass er an dem Punkt kommt, dass er sagt er möchte versuchen wieder zu vertrauen. Also mir zu vertrauen. Das ist ja gerade DIE Trennungshürde. Er müsste mir halt die Bereitschaft signalisiere. Sorry Leute, ich bin wirklich ziemlich beratungsresistent. Ich weiß, dass ihr mir helfen wollt, aber dass da ziemlich Geduld gefordert ist. Aber wenn ihr die Gespräche mitbekommen würdet, würdet ihr vielleicht auch aus neutraler Sicht sagen, dass es nachvollziehbar ist, weshalb ich noch hoffe. Ich habe ihm wirklich nachdrücklich gesagt, dass er es sagen kann und es sogar besser für mich wäre. Aber das möchte er nicht sagen. Ich glaube nicht, dass es Mitleid ist, sondern wirkliche Unsicherheit. Aber vielleicht bin ich auch einfach blind, würde ich ja auch nicht ausschließen.

01.07.2023 17:23 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag